Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 1310 Ergebnisse

Mobile Messtechnik/ Industriemesstechnik

Mobile Messtechnik/ Industriemesstechnik

Mobile industrielle Messtechnik unter Einsatz von verschiedenen technischen Systemen, wie digitale Photogrammetrie und 3D-Koordinatenmesstechnik, gehört zum Dienstleistungsspektrum von F.EE. Dank modernstem Equipment können präzise Muster, Werkstücke und Komponenten verschiedenster Größe gemessen und überprüft werden. Zusätzlich können ganze Hallenlayouts angezeichnet sowie Anlagenkomponenten ausgerichtet und positioniert werden. FLEXIBEL, PRÄZISE, SCHNELL Genauigkeiten bis zu +/– 0,02 mm. Messbereiche bis über 100 m. Messungen auch in instabilen Umgebungen. MOBILE MESSTECHNIK Mobile industrielle Messtechnik unter Einsatz von verschiedenen technischen Systemen, wie digitale Photogrammetrie und 3D-Koordinatenmesstechnik, gehört zum Dienstleistungsspektrum von F.EE. Sie ist bei der Prozess- und Produktentwicklung nicht wegzudenken. Dank modernstem Equipment können wir präzise Muster, Werkstücke und Komponenten verschiedenster Größe messen und überprüfen. Zudem können wir ganze Hallenlayouts anreißen sowie Anlagenkomponenten ausrichten und positionieren. LEISTUNGEN - Anreißen von Hallenlayouts sowie Bestimmung und Kontrolle von Hallenreferenzen. - Ausrichtung und Positionierung von Anlagenkomponenten. Einmessen und Justieren von Vorrichtungen, Greifern etc. sowie Basebestimmung von Industrierobotern. - Form-/Geometriekontrolle auch von großen Anlagenkomponenten und Maschinen. - Begleitmessungen für Anlagenverlagerungen. - Dokumentation gemäß Kundenspezifikation. FLEXIBEL, PRÄZISE, SCHNELL - Genauigkeiten bis zu +/– 0,02 mm. - Messbereiche bis über 100 m. - Messungen auch in instabilen Umgebungen.
ISO 9001:2015 | Managementsystem Beratung

ISO 9001:2015 | Managementsystem Beratung

Mehr Effektivität & Effizienz für Ihr Unternehmen! Managementsystem heißt „Unternehmensmanagement“ – das erfolgreiche, strukturierte Führen, Planen und Umsetzen – aller Unternehmensprozesse. Die ISO 9001:2015 und legt grundsätzliche Anforderungen für produzierende Unternehmen und Dienstleister fest. Die Einführung oder Weiterentwicklung Ihres Managementsystems zur ISO 9001:2015 stellt Ihr Unternehmen vor neue Herausforderungen! Wir unterstützen und begleiten Sie individuell auf dem Weg zur Zertifizierung mit passgenauen Lösungen. Erschließen sie sich die Potentiale mit Hilfe einer praxisorientierten QM Beratung. Wie können wir Ihr Unternehmen unterstützen? • Analyse der Unternehmensprozesse • Prozess-Workshops • Definition von Prozesskennzahlen • Definition des Produktentwicklungsprozesses [PEP] • ISO 9001 Systemaudits • Chancen- und Risikoanalyse • Lieferantenaudits • Umsetzungsunterstützung • Maßnahmen Controlling • Mitarbeiterschulungen • Trouble-Shooting-Projekte • Zertifizierungsunterstützung
Energieberatung - Energiesparnachweis

Energieberatung - Energiesparnachweis

Grund- und Teilhauptschule_Sünching Rathaus Böbrach IT- und Bildungszentrum Oberschneiding Kindergarten Sarching Sonplas, Straubing Kindergarten Oberschneiding Kindergarten St. Michael, Rege
Vor Ort Energieberatung

Vor Ort Energieberatung

Eine von BAFA geförderte qualitative hochwertige Energieberatung ist das Fundament für Ihr Sanierungs- oder Neubauvorhaben. Als engagierte Energieberater erstellen wir gerne für Ihr Bauvorhaben einen umfassenden Bericht mit einem passenden Energie Effizienz Konzept unter Berücksichtigung von Ökologie, Ökonomie, Wohnkomfort und Ihre Anforderungen. In dem Konzept beziehen wir sämtliche baulichen und anlagentechnischen (Heizung und Lüftung) Maßnahmen sowie die Einbindung erneuerbarer Energie ein.
Neue Firmenstruktur – macros Consulting Group

Neue Firmenstruktur – macros Consulting Group

Im Rahmen der weiteren Zukunftsausrichtung der macros Consulting Group bündelt die Gruppe ihre Beratungsdienstleistungen.
Ablauf einer fundierten Rechtsberatung in unserer Kanzlei für Arbeitsrecht

Ablauf einer fundierten Rechtsberatung in unserer Kanzlei für Arbeitsrecht

Natürlich werden Sie sich fragen, welche Kosten bei der Arbeit eines Rechtsanwaltes entstehen und ob Ihre Rechtsschutzversicherung diese übernimmt. Auch wir wollen, dass Sie bestens informiert sind und von Anfang an einen transparenten Einblick in Abläufe, Erfolgsaussichten und anfallenden Kosten haben. Thema: Ablauf und Kosten
Die Energieberatung Mittelstand

Die Energieberatung Mittelstand

DIN EN 16247 und die Erstellung eines Energieaudits oder die Erstellung eines Sanierungsfahrplan nach DIN V 18599 ist die Basis und somit Einser wichtiges Instrument, um kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) durch qualifizierte und unabhängige Energiesparpotenziale zu erkennen, Energieeinsparungen zu realisieren und Fördermittel zu akquirieren. Unsere unabhängigen Energie-Effizienz-Experten beraten Sie gerne!
, Weiterbildung, Consulting – alles für Ihre Führung und Leadership

, Weiterbildung, Consulting – alles für Ihre Führung und Leadership

Führungstraining Frankfurt – Seminar, Coaching, Weiterbildung, Consulting – alles für Ihre Führung und Leadership Führungstraining in Frankfurt – von Mitarbeitern zu Führungskräften Unser Team ist für Sie da Das sind wir Coaching Training Consulting
Wir beraten Sie - die Rechtsanwälte im anwaltsbüro47

Wir beraten Sie - die Rechtsanwälte im anwaltsbüro47

Martin Rupp Rechtsanwalt Schwerpunkte: Baurecht, Architektenrecht, Gesellschaftsrecht Zivilrecht Stefan Zipp Rechtsanwalt Schwerpunkte: Familienrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht, Zivilrecht. Alexander Meyer Fachanwal für Arbeitsrecht und Fachanwalt Gewerblicher Rechtsschutz Schwerpunkte: Urheberrecht Wettbewerbsrecht Markenrecht Presserecht Arbeitsrecht Agata Joanna Wank Fachanwältin für Versicherungsrecht Schwerpunkte: Versicherungsrecht Medizinrecht, Arzthaftungsrecht, Zivilrecht Adam Cofala Fachanwalt für Arbeitsrecht Schwerpunkte: Arbeitsrecht VersicherungsR Zivilrecht
Beratung Energiemanagement

Beratung Energiemanagement

Hohe Energiepreise, Transformation der Energieversorgung hin zu unerschöpflichen Energien, gesetzliche Auflagen und nicht zuletzt oft der Wille nach maximaler Unabhängigkeit führen bei Unternehmen zu dem Willen nach systematischer Verbesserung im Bereich Energieversorgung und -verbrauch. Eine sehr gute Möglichkeit in dieser Hinsicht ist die Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001. Eine Zertifizierung nach dieser Norm ist auch eine Voraussetzung für die Bewilligung von Stromsteuer- und Energiesteuer-Rückerstattungen.
Energieberatung für unterschiedliche Bereiche

Energieberatung für unterschiedliche Bereiche

hochwertige Planung und Umsetzung von energieeffizienten Lösungen. Unser erfahrenes Team aus Fachleuten steht Ihnen bei der Realisierung Ihrer Projekte zur Seite. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen, angefangen bei der Beratung und Planung über die Installation bis hin zur Wartung und Instandhaltung. Dabei arbeiten wir mit modernster Technologie und legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere langjährige Erfahrung und unser breites Know-how ermöglichen es uns, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir berücksichtigen dabei nicht nur ökonomische Faktoren, sondern auch ökologische Aspekte, um nachhaltige und energieeffiziente Lösungen zu schaffen. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und lassen Sie sich von unserer Kompetenz überzeugen. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihr Projekt.
Risikomanagement-Beratung

Risikomanagement-Beratung

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Risiken unternehmerischen Handelns beherrschbar zu machen. Hierfür bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um das Thema Risikomanagement an. Risiko-Analyse: Risiken erkennen Wir begleiten Sie bei der Analyse Ihrer Geschäftsbereiche und identifizieren mögliche Risiken, die einen schwerwiegenden Einfluss auf den Betrieb ihres Unternehmens haben können. Dabei werden die Risiken identifiziert und eine Risikofolgeeinschätzung erarbeitet. Auf dieser Risikofolgeeinschätzung basiert dann die Erstellung des Risiko-Präventions-Leitfadens. Risiko-Prävention: Handlungsempfehlung für den Ernstfall Im Rahmen der Risiko-Prävention erarbeiten wir konkrete Handlungsempfehlungen, wie mit den bestehenden Risiken umgegangen werden kann. Die verschiedenen Szenarien und deren Einfluss auf die operative Geschäftstätigkeit werden simuliert und präventive Maßnahmen erarbeitet, mit denen diese Risiken beherrscht werden können. Dabei betrachten wir die Risikovermeidung, Risikominderung, Risikodiversifikation, Risikotransfer und Risikovorsorge ganzheitlich. Risikotransfer: Versicherungslösungen identifizieren Bei der Risiko-Analyse und der Risiko-Prävention beschränken wir uns nicht nur auf den Risikotransfer mithilfe von Versicherungslösungen. Sofern aus der Risiko-Analyse hervorgeht, dass zum Risikotransfer Versicherungslösungen in Betracht kommen, unterstützen wir Sie bei der Auswahl der richtigen Absicherung. Weitergehend erarbeiten wir Konzepte, um im Vorfeld eines möglichen Schadenfalls die Weichen für eine einfache und schnelle Schadenbearbeitung zu stellen. Wir unterstützen Sie dabei, Vertragspflichten aus den Versicherungsverträgen in Ihre Prozesse zu integrieren und dadurch ohne Mehraufwand durchgängigen Versicherungsschutz zu erlangen.
Verzollungen & Ausfuhren

Verzollungen & Ausfuhren

Wir verfügen über die nötige Erfahrung, um wirklich jede Verzollung zu erledigen! Unsere 30-jährige Erfahrung im Transport- und Zollbereich kommt Ihnen als Kunde zu Gute. Egal wo Sie Ihre Aus-oder Einfuhr gerne haben möchten, wir können dies über unser ATLAS System erledigen. Einfuhrabfertigung aller Art, Ausfuhranmeldung, Präferenzpapiere wie EUR.1 und ATR!
Photovoltaikanlagen / PV-Anlagen

Photovoltaikanlagen / PV-Anlagen

energieSpecht: Ihr Partner für Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen Willkommen bei energieSpecht, Ihrem Experten für schlüsselfertige Photovoltaikanlagen. Unser Unternehmen steht für nachhaltige Energieversorgung und innovative Lösungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit langjähriger Erfahrung und einem umfassenden Serviceangebot begleiten wir Sie auf dem Weg zur eigenen Solaranlage – von der ersten Beratung bis zur Inbetriebnahme. Warum Photovoltaik? Photovoltaikanlagen sind eine zukunftssichere Investition in erneuerbare Energien. Sie ermöglichen es Ihnen, umweltfreundlich Strom zu erzeugen und dabei Kosten zu sparen. Durch die Nutzung der Sonnenenergie tragen Sie aktiv zum Klimaschutz bei und machen sich unabhängiger von schwankenden Energiepreisen. Unsere Dienstleistungen im Überblick Bei energieSpecht erhalten Sie alles aus einer Hand. Unser Angebot umfasst: 1. Persönliche Beratung und Planung: Wir analysieren Ihre individuellen Anforderungen und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Unsere Experten beraten Sie umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten und unterstützen Sie bei der Auswahl der optimalen Anlage für Ihr Zuhause oder Ihr Unternehmen. 2. Projektierung und Genehmigung: Wir übernehmen die vollständige Projektplanung und kümmern uns um alle notwendigen Genehmigungen. Unsere Fachleute sorgen dafür, dass alle rechtlichen und technischen Vorgaben erfüllt werden. 3. Installation und Inbetriebnahme: Unser erfahrenes Montageteam installiert Ihre Photovoltaikanlage fachgerecht und effizient. Nach der Installation nehmen wir die Anlage in Betrieb und überprüfen alle Funktionen, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten. 4. Wartung und Service: Auch nach der Inbetriebnahme bleiben wir Ihr zuverlässiger Partner. Wir bieten regelmäßige Wartungen und einen schnellen Service im Falle von Störungen. So stellen wir sicher, dass Ihre Anlage stets optimal arbeitet und eine lange Lebensdauer hat. 5. Finanzierung und Förderung: Wir informieren Sie über aktuelle Förderprogramme und unterstützen Sie bei der Beantragung. Darüber hinaus bieten wir attraktive Finanzierungsmöglichkeiten, um Ihre Investition in erneuerbare Energien so kosteneffizient wie möglich zu gestalten. Ihre Vorteile mit energieSpecht Komplettservice: Von der Planung bis zur Inbetriebnahme – alles aus einer Hand Erfahrung und Expertise: Langjährige Erfahrung und hochqualifizierte Fachleute Qualität und Zuverlässigkeit: Hochwertige Materialien und professionelle Ausführung Nachhaltigkeit: Aktiver Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende Kundenzufriedenheit: Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen Kontaktieren Sie uns Lassen Sie sich von den Vorteilen einer schlüsselfertigen Photovoltaikanlage überzeugen und starten Sie gemeinsam mit uns in eine nachhaltige Zukunft. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Beratungsgespräch!
Von Anfang an gut beraten.

Von Anfang an gut beraten.

Wir begleiten Ihr Bauprojekt von der Idee bis zum Bezug. Idealerweise starten wir bereits vor Vertragsabschluss, mit Prüfung der Baubeschreibung, erfassen in regelmäßigen Abständen die fachgerechte und mangelfreie Ausführung der Leistungen bis zur Endabnahme. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über die: Beratung in allen baubetrieblichen Bereichen wie: Ausschreibung, Vergabe, Durchführung, Abrechnung, etc. Unterstützung und Beratung bei der Vertragsvorbereitung, -gestaltung und -abwicklung (Planungs-, Bauverträge) Baubegleitende Beratung zur Projektrealisierung Dokumentation des Baufortschrittes auf Basis turnusmäßiger Begehungen, Erstellen von Bautenstandsberichten mit ausführlicher Fotodokumentation Baubetriebliche Begleitung von Projekten zur Qualitätssicherung Abnahmevorbereitung und Abnahmebegleitung Schriftverkehrsanalyse und -unterstützung.
SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

Für höchste Prozesseffizienz und Produktqualität ENGINEERING-LEISTUNG > Logistikstrategie > Logistik- und Materialversorgungskonzepte > Logistiknetzwerkplanung > Auswahl und Optimierung von Steuerungssystemen > Logistik 4.0 > Make or Buy-Analysen > Lieferanten und Beschaffungsmanagement > Inbound-Logistik > Intra-Logistik > Outbound-Logistik > Ladungsträgerplanung > Automatisierungstechnik > Planungs-/Realisierungsbegleitung Fördertechnik > Lagerplanung und Optimierung
Gerne beraten und unterstützen wir auch Sie zur erfolgreichen Immobilienvermittlung!

Gerne beraten und unterstützen wir auch Sie zur erfolgreichen Immobilienvermittlung!

Um Ihre Immobilie bestmöglich zu vermarkten, fertigen wir unter anderem hochwertige Fotos und Videos mit Drohnen an und lassen Grundrisse visualisieren. Somit erreichen wir mehr Aufmerksamkeit bei potentiellen Kaufinteressenten für Ihre Immobilie. Gerne beraten und unterstützen wir auch Sie zur erfolgreichen Immobilienvermittlung und kümmern uns dabei um die komplette Abwicklung.
Sulzer ist Select Consulting Partner im AWS-Partnernetz

Sulzer ist Select Consulting Partner im AWS-Partnernetz

Als zertifizierter AWS-Partner unterstützt Sulzer seine Kunden bei der optimalen Nutzung von Amazon Web Services und beschleunigt die Migration... # Cloud
Der bessere Weg ist das Ziel – Spitzentechnologie und Beratung für optimierte Logistik

Der bessere Weg ist das Ziel – Spitzentechnologie und Beratung für optimierte Logistik

Reduzieren Sie Kosten und steigern Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Transportlogistik – mit marktführender Logistiksoftware und professioneller Beratung von Städtler Logistik. Überzeugen Sie sich selbst. Unsere Lösungen sind weltweit im Einsatz bei führenden Unternehmen Städtler-Anwendungsbereiche Wir optimieren Ihre Logistik in diesen Bereichen Transportmanagement  › Tourenplanung  › Frachtenrevision  › Logistikberatung  › Lagerplanung  › Tendermanagement  › Tourenoptimierung  › Simulation  › Rechnungsprüfung  › Städtler-Lösungen Transportmanagementsoftware LP2 Umfassend, maßgebend, marktführend – Die Transportmanagementsoftware LP2 LP2 ist das marktführende Transportmanagementsystem (TMS) für verladende Unternehmen und setzt branchenweit Maßstäbe bei Leistungsumfang, Konfigurierbarkeit und Technologie. Die umfassende Transportmanagementsoftware ist spezialisiert für das Versand- und Frachtenmanagement inkl. Frachtenkalkulation und -abrechnung. Tourenplanungssoftware TRAMPAS Eine Software, die Maßstäbe setzt – auch für Ihre Tourenplanung Professionell, flexibel konfigurierbar und vielfach bewährt : TRAMPAS erfüllt höchste Anforderungen – von der optimalen Tourenplanung unter Berücksichtigung multipler Restriktionen (Fahrzeug, Strecken / Touren, Zeiten, Kundenvorgaben, Ladung, Behältermanagement, Kunden-Fahrer-Bindungen) bis zur Automatisierung komplexer, heterogener logistischer Prozesse. Simulationssoftware SCALA Das führende Werkzeug für strategische Transportkostenoptimierung SCALA, unverzichtbar für Unternehmen und Logistikberater : Im Einsatz, um strategische Entscheidungen bei Transportausschreibungen, Logistikkonzepten, Netzwerk- und Standortalternativen zu treffen. Mit SCALA können auf Basis realer, historischer Sendungsdaten und deren Extrapolation beliebige Logistikszenarien für die Zukunft berechnet, ausgewertet, verglichen und visualisiert werden. Die Zahlen sprechen für sich Städtler Logistik in Statistiken & Umfragen Jahre Spezialist in der Transportlogistik Zufriedene Kunden und jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit Kostenersparnis mit digitaler Softwarelösung für die Frachtenrevision Zufriedenheit unserer Kunden mit Service und Solutions Führende Unternehmen vertrauen auf Logistiksoftware und -services von Städtler. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Unternehmen mithilfe von Städtler-Lösungen ihre Transportlogistik durchgängig digital aufsetzen und optimieren. Unsere Lösungen – Ihre Branche Erfolgreich mit Städtler »Nach europaweiter Ausschreibung verwenden wir LP2 nun für das Gutschriftverfahren. Alle Tarif-Varianten sind abbildbar, auch die Siemens-Haustarife. Dadurch konnten wir manuelle Arbeiten auf ein Minimum reduzieren.« Leiter IT Information Services & Projects, SIEMENS AG Entdecken Sie weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden  › Befördern Sie Ihre Logistik & Ihre Effizienz auf das nächste Level Städtler-Lösungen setzen Maßstäbe und schaffen klare Wettbewerbsvorteile für Unternehmen mit anspruchsvoller Logistik. Wie genau? Füllen Sie das Formular aus und vereinbaren ein erstes Gespräch mit unseren Logistikexperten. Führende Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Städtler Interessengebiet auswählen … Transportmanagement Tourenplanung Frachtenrevision Logistikberatung Tendermanagement Tourenoptimierung Simulation Business Intelligence Rechnungsprüfung
Nicht raten, lieber beraten lassen.

Nicht raten, lieber beraten lassen.

Ihr habt Ziele – für ein neues Produkt, zur Gewinnung neuer Kunden, zur Ansprache neuer Zielgruppen. Oder braucht euer Unternehmen mehr Mitarbeiter*innen? Eine Neupositionierung? Auf Basis umfangreicher Erfahrung unterstützt euch unsere Content Marketing Beratung dabei, die besten Schritte zu identifizieren. Der Content Strategie Workshop legt die Basis für den effizientesten Weg zur Erreichung eurer Ziele. Was wir tun Im ersten Schritt analysieren wir den Status Quo. Euch kennenzulernen, eure Geschäftsstrategie zu verstehen und die Besonderheiten der aktuellen Situation aufzunehmen, ist die Basis für die weitere Beratung. Insbesondere mit euren Zielen und den dazugehörigen Randbedingungen setzen wir uns intensiv auseinander. Dazu gehört in der Regel ein Kick Off-Workshop, in dem wir alle Punkte gemeinsam erörtern und klären, wo die Reise hingehen soll. Auf dieser Grundlage und mit den Erfahrungen aus über 800 digitalen Projekten und 4 eigenen Startups beraten wir euch zielgerichtet. Als Content Marketing Beratung sind wir insbesondere in allen Fragen kompetent, bei denen digitale Inhalte zum Erfolg verhelfen können. Und das sind eine Menge, wie das Gewinnen neuer Kunden, die Bekanntmachung neuer Produkte oder die Ansprache von bestehenden und neuen Mitarbeitern. In der Zusammenarbeit mit über 300 Kunden in digitalen Projekten und der Arbeit in den 4 eigenen Startups haben wir viel Erfahrung gesammelt, was und wie erfolgreich online realisiert werden kann. Wir glauben an die Wirksamkeit von Workshops – je größer die Organisation ist, umso wichtiger sind sie. So können wir alle Stakeholder an Bord holen und die Projektziele für alle verbindlich machen. In regelmäßigem Turnus erarbeiten wir gemeinsam die nächsten Schritte. In kleineren Unternehmen und in Startups ist die Vorgehensweise eher hands-on. Wir sind gerne schnell und pragmatisch. Unsere Beratungsleistungen In den folgenden Bereichen können wir euch mit umfangreicher Erfahrung unterstützen. Digitale Strategieberatung und Konzeptentwicklung Wettbewerbsanalyse und Benchmarking Content Strategie Beratung Zielgruppen, Personas, Customer Journey Corporate Identity-Entwicklung, Werte, Marke, Tonalität Website-Strategie Beratung und Relaunch-Begleitung SEO Beratung Leadgenerierung Content Marketing Beratung Workshops Wie es ist mit einer COCO Beratung zu arbeiten Auf unsere COCO Beratung könnt ihr euch verlassen. Auf Basis fundierter Ausbildungen an renommierten Universitäten haben sie jahrelange Expertise gesammelt. Mit erprobten Methoden und Prozessen unterstützen wir euch. Ihr werdet schnell merken, dass ihr es mit Profis zu tun habt. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund. Die Außenperspektive macht es möglich, Dinge zu sehen, die ihr intern kaum noch wahrnehmen könnt. Diese auch direkt anzusprechen, ist für uns selbstverständlich. Wie wär's mit einem Kennenlernen? Unsere Methoden Euer Projekt Unverbindliches Angebot Direkt Termin vereinbaren Wofür Content Marketing Beratung wichtig ist Für folgende Anwendungen kann Content Marketing Beratung ein wichtiger Baustein sein. Content & SEO Strategie Die zielgerichtete Content Strategie ist die Basis für sämtliche inhaltlichen Entscheidungen. Die SEO Strategie kann ergänzend oder separat erstellt werden.
Unternehmensgründung mit Unternehmensberatung Würzburg

Unternehmensgründung mit Unternehmensberatung Würzburg

Wir – Steuerberater in Würzburg – erstellen für Unternehmens- und Existenzgründer Umsatz-, Rentabilitäts- und Finanzierungspläne. Diese sind notwendig, um bei Banken entsprechende Fremdmittel zur Verfügung gestellt zu bekommen, andererseits sind diese Business-Pläne Grundlage für die Beantragung von Existenzgründungszuschüssen bei der Bundesagentur für Arbeit, für die wir als Steuerberatungsgesellschaft eine fachkundige Stelle für die Beurteilung der Tragfähigkeit des Existenzgründungsvorhabens darstellen. Des Weiteren werden Sie als Existenzgründer bei der Auswahl der optimalen Rechtsform und Gewinnermittlungsmethode beraten. Des Weiteren unterstützen wir Sie mit unserer umfangreichen Erfahrung bei der Bearbeitung des Fragebogens zur steuerlichen Ersterfassung für das Finanzamt und der Beantragung einer Steuernummer bzw. Umsatzsteuer-ID-Nummer. Unsere Unternehmensphilosophie und unser Ziel ist es, eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten erzielen. Erfahrungsgemäß verfügt ein Existenzgründer in der Startphase seines Unternehmens häufig nicht über ausreichend finanzielle Mittel um gerade in dieser sehr beratungsintensiven Gründungsphase die notwendigen Steuerberatungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Deshalb haben wir für Neugründungen spezielle Existenzgründungstarife geschaffen. Die Erfahrung lehrt uns, dass eine intensive Beratung in der Anfangsphase eines Unternehmens die beste Grundlage für die zukünftige, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Mandant und Steuerberater darstellt. Unser bei der IHK gelisteter Gründercoach Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Marc Kernchen in Würzburg, hilft Ihnen bei der Unternehmensgründung umfassend und kompetent. Gerne prüfen wir für Sie, ob die Bedingungen für die Beantragung des Vorgründungs- und Nachfolgecoaching Bayern (Zuschuss von 70 % der Beratungshonorare) erfüllt sind. Diese staatlich bezuschusste Förderprogramm ermöglicht es Ihnen kostengünstig hoch qualifizierte Existenzgründerberatung in Anspruch zu nehmen. Ihre Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Würzburg
Fördercheck | Fördermittelcheck

Fördercheck | Fördermittelcheck

Prüfen Sie Ihre Fördermöglichkeiten und schöpfen Ihre Förderansprüche aus! Der kostenfreie Steinbeis Fördercheck ermöglicht Unternehmen innerhalb weniger Tage zu überprüfen, inwieweit Innovationsprojekte oder Investitionsvorhaben förderfähig sind. Der Steinbeis-Fördercheck informiert unverbindlich darüber, ob und in welchen Programmen eine Antragstellung aussichtsreich erscheint. Mit dem Steinbeis Beratungszentrum als führenden Dienstleister für Technologieförderung schöpfen Sie Ihre Ansprüche aus. In den nachfolgenden Links finden Sie Informationen zu den besonders attraktiven Programmen: ZIM (Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand) KMU-innovativ Hightech-Strategie der Bundesregierung Bayerisches Verbundforschungsprogramm Steuerliche Forschungszulage
Stand der Technik Recherche

Stand der Technik Recherche

rent a scientist bietet seit 1995 professionelle St.d.T. Recherchen in Patentdatenbanken, wissenschaftlicher Literatur und am Markt. Gibt’s das schon? Wie machen das die anderen? Was steckt da dahinter? Recherchen sind die Grundlage wissenschaftlichen Arbeitens. Wer die Welt jedes Mal neu erfindet, ist nicht besonders kreativ, sondern langsam und ineffizient. Starten sie ihre Entwicklungen am äußersten Brückenkopf menschlichen Wissens. Wir bieten ihnen Recherchen zum Stand der Technik in der wissenschaftlichen Literatur, in Patentdatenbanken und am Markt an. Für derartige Recherchen sind oft staatliche Fördermittel verfügbar - sprechen sie uns an!
:kommunikation

:kommunikation

Wir bringen Sie auf den Weg ... Sie wollen Veränderungen nicht einfach akzeptieren, sondern mit Mut und Dynamik selbst einleiten und steuern. Nehmen Sie uns beim Wort! Vergleichen Sie, wo Ihre Wünsche die Unterstützung erhalten, die Ihnen zustehen. Wir bereiten Ihnen den Weg zu Ihren Adressaten. Aber nie als "Einbahnstraße". - Öffentlichkeitsarbeit/PR - Broschüren, Werbematerialien - Unternehmensdarstellungen, CI - Marketing, Befragungen, Evaluation - Internetauftritte, Onlinebefragungen - Mitarbeiter-, Kunden-, Bürgerinformation
Unternehmensberatung für Jungunternehmen – Starten Sie erfolgreich durch

Unternehmensberatung für Jungunternehmen – Starten Sie erfolgreich durch

Unsere Unternehmensberatung für Jungunternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Start-ups und Jungunternehmer bei ihren ersten Schritten in der Geschäftswelt zu unterstützen. Wir verstehen die Herausforderungen und Chancen, vor denen Jungunternehmen stehen, und bieten spezielle Beratungsdienstleistungen, um einen erfolgreichen Start zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung für Jungunternehmen umfassen: 1. Gründungsberatung: Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihres Gründungskonzepts und bei der Erstellung eines soliden Geschäftsplans. Unsere Beratung hilft Ihnen, die besten Voraussetzungen für Ihren Start zu schaffen. 2. Finanzplanung: Wir helfen Ihnen bei der finanziellen Planung und Budgetierung, um sicherzustellen, dass Sie die notwendigen Ressourcen zur Verfügung haben und Ihre Finanzen im Griff haben. 3. Marketing- und Vertriebsstrategien: Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebsstrategien, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erfolgreich zu vermarkten. 4. Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten: Wir helfen Ihnen bei der Bewältigung bürokratischer Anforderungen und behördlicher Genehmigungen, um den Gründungsprozess reibungslos zu gestalten. Unsere Unternehmensberatung für Jungunternehmen basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Start-ups. Wir verstehen, dass die richtige Unterstützung in den frühen Phasen entscheidend für den langfristigen Erfolg ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Erfolgschancen Ihres Jungunternehmens zu maximieren, Risiken zu minimieren und einen starken Grundstein für Ihre Geschäftstätigkeit zu legen. Wir helfen Ihnen, erfolgreich durchzustarten und Ihr Jungunternehmen auf den Weg zum Erfolg zu bringen. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihr Jungunternehmen erfolgreich zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihren Start in der Geschäftswelt erfolgreich zu gestalten.
Korrosionsschutz Beschichtung von C1 bis C5-I, C5-M / CX nach DIN mit Frosio-Überwachung für Stahl, Eisen, Guss, Alu

Korrosionsschutz Beschichtung von C1 bis C5-I, C5-M / CX nach DIN mit Frosio-Überwachung für Stahl, Eisen, Guss, Alu

Korrosionsschutz-Beschichtung bis C5-I, C5-M / CX nach DIN für Stahl, Eisen, Aluminium, Gusseisen, Gussteile. Für Stahlbau und Maschinenbau, Elektromotoren, Gehäusebauteile für Offshore und Windparks. Schwerer Korrosionsschutz im Nasslackverfahren. Korrosionsschutz-Beschichtung für Stahl, Gusseisen, Gusseisenteile, Stahlbau- und Maschinenbauteile, Elektromotoren. Wir sind Spezialist für Oberflächentechnik und beraten Sie gerne, um kostenintensive Korrosions- und Rostschäden langfristig und dauerhaft zu vermeiden. Wir überwachen und protokollieren die bedarfsgerechte Korrosionsschutzbeschichtung durch unseren Frosio Beschichtungsexperten mit Level 3 Zertifikat. Wir bieten Korrosionsschutz Lackierung als Dienstleistung. Technische Spezifikationen zum Korrosionsschutz - Komplexe geometrische Formen bis (LxBxH) 6 m x 3 m x 3 m - andere Abmessungen auf Anfrage - bis 800 kg Nutzlast - Stapler bis 4,5 t - Serienlackierung (Kleinserien und Großserien) - Maskierung nach Zeichnung - Einschicht oder Mehrschicht - Kleinteile und Großteile Hochleistungsbeschichtung für schweren Korrosionsschutz, Duplex Beschichtung. Wir sorgen für den richtigen Korrosionsschutz u.a. bei Bauteilen für Offshore-Anlagen, Windparks, Gondelbahnen, Baumaschinen, Schienenfahrzeuge, Architektur und Fassadenbau, Wasserkraftwerken. Korrosionsschutz-Beschichtung von Elektromotoren für Wind- und Wasserenergie, Schutzabdeckungen und Anschlusskästen und Gehäuse für die Windenergie, Korrosionsschutzlackierung für Stahlgeländer und Stahlbauteile, Elektromotoren für Montagelifte beim Brückenbau, Leichter Korrosionsschutz für Fassadenelemente aus Aluminium, Korrosionsschutz für Fahrzeugbauteile, Gelenkteile für Fahrzeuge, Zubehörteile aus Stahl, Aluminium oder Kunststoff für Automotive, Gusseisen / Gussteile für Schienenfahrzeuge, Hitzeschutzlack für Biogasanlage, Transformator für Ölkühler für Energiestation, Druckbehälter, Rohrleitungen, Filter, … Nutzlast: bis 800kg Teilegröße bis (BxLxH): 6 x 3 x 3 m Stapler: 4,5 t Schichtaufbau: einfach und mehrfach
Einheitenrechner, Rechnen Sie schnell und einfach die gängigsten Einheiten zur Vakuummessung um

Einheitenrechner, Rechnen Sie schnell und einfach die gängigsten Einheiten zur Vakuummessung um

Der Einheitenrechner von Thyracont ist ein nützliches Tool, das Kunden hilft, verschiedene Vakuum- und Druckeinheiten schnell und einfach umzurechnen. Dieses Tool ist besonders hilfreich für Unternehmen, die in verschiedenen Ländern tätig sind und mit unterschiedlichen Einheitensystemen arbeiten. Thyracont legt großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und stellt sicher, dass alle notwendigen Informationen leicht zugänglich sind. Dank des Einheitenrechners können Kunden schnell und einfach die benötigten Umrechnungen durchführen, was die Nutzung ihrer Vakuummessgeräte erheblich erleichtert. Dieses Tool ist somit eine ausgezeichnete Wahl für Unternehmen, die auf der Suche nach einer praktischen Lösung für die Umrechnung von Vakuum- und Druckeinheiten sind.
Dr. Christian Fendt hat langjährige, internationale Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Finanzbereich

Dr. Christian Fendt hat langjährige, internationale Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Finanzbereich

Seit 2011: Arumis Consulting GmbH, München – Gründer & Geschäftsführer; Leitung & Durchführung einer Vielzahl von Projekten u.a. für UBS, Julius Bär, europäische & deutsche Privatbanken, unabhängige Vermögensverwalter, Family-Offices, Robo-Advisors, Stiftungen, Finanzanlagenvermittler, Start-ups, Kanzleien, Praxen und innovative Industrieunternehmen 2008 - 2011: Pegasos Capital GmbH, München – Gründer & Geschäftsführer; unabhängiger Vermögensverwalter, Erhalt einer BaFin-Lizenz nach §32 KWG, Auflage & Management eines Investmentfonds; nach fast 4 Jahren Verkauf an strategischen Investor 2007 - 2008: KIT Fortis Investments, St. Petersburg & Moskau – CFO & COO; führender russischer Fondsanbieter/ Vermögensverwalter mit über 100 Mitarbeitern; 50:50 Joint-Venture zwischen Fortis Investments & KIT Finance; Entwicklung von Nummer 10 im russischen Markt zum Marktführer 2003 - 2006: Fortis Investments, Brüssel – Corporate Development Director, Mitglied des Aufsichtsrats von Fortis Investments Türkei, davor Head of Strategic Marketing, davor Senior Manager Product Development; globaler Fondsanbieter (Asset Manager) mit 2.500 Mitarbeitern in 30 Büros weltweit und Zentrale in Brüssel 2000 - 2003: Freiberuflicher Unternehmensberater & Projektleiter, London – Leitung & Durchführung einer Reihe von Projekten u.a. für Legal & General, Gartmore Investment, ABN Amro und die Financial Times 1997 - 2000: Boston Consulting Group (BCG), München – Consultant, davor Associate; Durchführung einer Reihe von strategischen Projekten; Mitglied der globalen IT- und Financial Services-Praxisgruppen Dr. Fendt hat Maschinenbau an der Technischen Universität in München studiert (Dipl.-Ing. Univ.) und anschließend ein Wirtschaftsaufbaustudium (MSc) an der Strathclyde Graduate Business School in Glasgow, Schottland, abgeschlossen. Während seiner Zeit in London hat er an der East London Business School berufsbegleitend promoviert.
M&A

M&A

Um das eigene Unternehmen zu verkaufen oder um ein anderen zu übernehmen braucht es eine sachkundige und umsichtige Begleitung, denn Preise müssen fair und transparent ermittelt werden.
Rhino Consulting für Existenzgründer

Rhino Consulting für Existenzgründer

Ein Unternehmen zu gründen erfordert viel Basiswissen, den Blick auf unzählige Faktoren und zahlreiche Vorbereitungen. Wir können Dich nicht nur in den Themenbereichen Fördergelder, Fördermittel, Finanzierungen und Kredite beraten, sondern Dir auch tatkräftig für die Beschaffung/Beantragungen von Geldern zur Seite stehen. Starte mit Konzept Mit der Erstellung Deines Businessplans darf das Business-Summary nicht fehlen, welche die Zusammenfassung des Businessplans beinhaltet und dem Entscheidungsträger eine weitreichende Hilfe bietet. Beides können wir für Dich erstellen, damit Deine Existenzgründung auf realistischen „Beinen“ steht. Zudem kümmern wir uns um notwendige und sinnvolle Versicherungen, beraten Dich bezüglich Rechtsformen und entwickeln für Dich Deine Homepage, Firmenlogos, das Corporate Design sowie die 7 P`s (siehe Leistungen Consulting Marketing). So erhältst Du ganzheitliche Konzepte und Unterstützung aus einer Hand. Sei unabhängig! Lass uns beginnen! BE A RHINO