Finden Sie schnell bearings für Ihr Unternehmen: 3085 Ergebnisse

Stromisolierte Lager

Stromisolierte Lager

Fahrmotoren in Schienenfahrzeugen, Gleich- und Wechselstrommotoren in der Antriebstechnik sowie Generatoren in Windenergieanlagen sind oft wälzgelagert. Die Wälzlager dieser Anlagen sind häufig der Gefahr vom Stromdurchgang ausgesetzt. Ist es konstruktiv nicht möglich den Stromfluss durch die Wälzlager zu unterbinden, ist es notwendig das Wälzlager zu isolieren. • Effiziente Lösung gegen Stromdurchgang • Hauptabmessungen und Toleranzen identisch zum Standardlager • Verbesserte Betriebssicherheit
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
EP22 - Technisches Kunststofflager Material

EP22 - Technisches Kunststofflager Material

Thermoplastischer Gleitlagerwerkstoff Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Sehr gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
Gelenklager

Gelenklager

Teilweise auch in Edelstahl lieferbar Gelenklager sind keine Wälzlager, sondern Gleitlager. Beim Gelenklager findet der Gleitkontakt zwischen einem ballig ausgeführten Innenring und der ebenso ballig geformten Bohrung des Außenringes statt. Durch diese sphärische Gestalt der Gleitflächen übernimmt das Gelenklager eine Trag- und Führungsfunktion. Gleichzeitig können Fluchtungsfehler oder Durchbiegungen der Welle ausgeglichen und Kantenpressungen vermieden werden. Gelenklager dienen hauptsächlich zur momentfreien Übertragung von Radial- und Biegebeanspruchungen. Da diese Lasten nicht von der Konstruktion aufgenommen werden müssen, können so größere Freiheitsgrade bei der Gestaltung von Maschinen und Anlagen erzielt werden. Produktprogramm: Wartungspflichtige Gelenklager Stahl/Stahl Baureihe GE-..-DO - GE-..-DO-2RS - GE-..-FO - GE-..-FO-2RS - GE-..-LO - GE-..-HO Stahl/Bronze Baureihe GE-..-PB Axial-Gelenklager Stahl/Stahl Baureihe GE..-AX Schräg-Gelenklager Stahl/Stahl Baureihe GE-..-SX Wartungsfreie Gelenklager Hartchrom/PTFE Baureihe GE-..-UK - GE-..-UK-2RS - GE-..-FW - GE-..-FW Stahl/PTFE Baureihe GE-..PW Axial-Gelenklager Hartchrom/PTFE Baureihe GE..-AW Schräg-Gelenklager Hartchrom/PTFE Baureihe GE-..-SW Teilweise auch in Edelstahl lieferbar
SLNI 3001 - Sinternickel Gleitlager mit Graphit

SLNI 3001 - Sinternickel Gleitlager mit Graphit

Gesinterter Nickel Werkstoff mit eingelagertem, feinverteiltem Trockenschmierstoff, einsatzbeständig bei fast allen Säuren, Basen und Radioaktivität. Wartungsfrei Sinterwerkstoff, bestehend aus hochreinem Nickel, mit einem Anteil von Edelgraphit, (99,9% hochreiner, chemisch neutraler Elektro-Edelgraphit) welcher unter Vorspannung in Micro-Verteilung eingelagert ist. Durch die Verwendung von hochreinem Nickel und Graphit ohne weitere zusätzliche Substanzen wird die hohe Korrosionsbeständigkeit des Werkstoffes gewährleistet. Diese Legierung ermöglicht durch den Aufbau eines festhaftenden Graphitfilms aus der Legierung am Gegenwerkstoff eine rasche, selbstschmierende Funktion. Es ist zu beachten, dass die Verwendung dieser hochreinen Legierung nur in Verbindung mit flüssigen Medien erfolgen darf. Temperatur Berreich: 150 bis +450 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,4 m/s max. PV Wert: 1 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 50 MPa max. stat. Flächenpressung: 100 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
IBC Axialrillenkugellager

IBC Axialrillenkugellager

Einseitig wirkende Axialrillenkugellager bestehen aus zwei Scheiben, einer Gehäuse- und Wellenscheibe mit den Laufrillen und einem Käfig, der die Kugeln führt und zusammenhält. Sie nehmen nur Axialkräfte in einer Richtung auf. Eine Radialbelastung ist nicht zulässig. Sie sind zerlegbar, was eine separate Montage von Wellenscheibe, Käfig und Gehäusescheibe ermöglicht. Da bei höheren Drehzahlen und niedrigen Belastungen die Kugeln infolge ihrer Fliehkraft aus dem Rillengrund heraus zu laufen versuchen, ist immer eine Mindestaxialbelastung erforderlich. Es handelt sich im wesentlichen um die Baureihen 511, 512, 513. IBC Axialrillenkugellager werden mit Normaltoleranzen PN, sowie mit höheren Genauigkeiten P5, P4 nach DIN 620, Teil 3 gefertigt.
Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager sind für die anspruchsvollsten Anwendungsfälle von Turbomaschinen in Bezug auf Drehzahl, Belastung und Rotordynamik ausgelegt. Durch die Kippbarkeit der einzelnen Segmente neigt das 4- oder 5-Segment Kippsegmentlager nicht zu selbsterregten Rotorschwingungen und ist für Gleitgeschwindigkeiten bis zu 100 m/s und darüber hinaus geeignet. Bei entsprechender Ölversorgung sind Lagerbelastungen von > 3 MPa im Dauerbetrieb erreichbar. Größe: Sondergrößen möglich
Sinterlager AMS® Sintereisen | DIN ISO 2795

Sinterlager AMS® Sintereisen | DIN ISO 2795

Sintermetallgleitlager aus Sintereisen, ölgetränkt VORTEILE: ♦ selbstschmierend ♦ wartungsfrei ♦ einbaufertig ♦ ruhiger Lauf ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN: ♦ bei geringen Belastungen ♦ bei mittleren bis hohen Geschwindigkeiten ♦ nahezu kein Verschleiß im hydrodynamischen Bereich ♦ Verschleißdicke nahezu unbegrenzt ♦ für die meisten Lagerstellen anwendbar
Kegelrollenlager in Zollabmessungen

Kegelrollenlager in Zollabmessungen

Kegelrollenlager in Zollabmessungen
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Spezialisten für kraftvolle Aufgaben: Kegelrollenlager Entdecken Sie in unserer Kategorie "Kegelrollenlager", die ideale Lösung zur Aufnahme kombinierter Kräfte (radial & axial). Dank spezieller kegeliger Laufbahnen im Innen- und Außenring meistern diese Lager selbst anspruchsvollste Anforderungen. Vorteile von Kegelrollenlagern • Effiziente Aufnahme von Axiallasten in beide Richtungen • Flexibler Einbau durch getrennte Verfügbarkeit von Innen- und Außenring Hinweis zum Kauf Bitte beachten Sie, dass zöllige Kegelrollenlager oft in Einzelteilen (Cone or Cup) verkauft werden. Investieren Sie in unsere robusten und präzisen Kegelrollenlager und optimieren Sie Ihre Leistung.
Hybride Wälzlager

Hybride Wälzlager

Die Kombination von Ringen aus Chromstahl und Wälzkörpern aus Keramik wie etwa SI3N4. Höhere Drehzahlfähigkeit. Geringe Reibung. Geringer Verschleiß. Minimierte Verformungsneigung. Stromisolierend. Besondere Anforderungen verlangen besondere Lösungen. Im Bereich der hybriden und vollkeramischen Wälzlager bietet BEARING SERVICE technisch exzellente und dennoch besonders wirtschaftliche Lösungen der Marke HTB an. Darüber hinaus entwickelt BEARING SERVICE individuelle Wälzlagerprodukte für spezifische Anwendungen, bei denen konventionelle Lösungen technisch oder wirtschaftlich ungeeignet sind. Anwendungen Pharmazeutische Industrie Lebensmittel Industrie Chemische Industrie Robotik Submarine Medizinische Geräte Luft- und Raumfahrt Wasserwirtschaft Feuerfest Industrie
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager sind hochtragfähige Radiallager mit massivem Innen- und Außenring. Die Form der Wälzkörper ist zylindrisch. Zylinderrollenlager sind sehr steif und hoch belastbar. Die einzelnen Ausführungen unterscheiden sich in der Anordnung der Borde, d.h. als Festlager, Stützlager oder Loslager. Es gibt Ausführungen mit Käfig, die für höhere Drehzahlen geeignet sind und vollrollige Auslegungen, die bei hohen Radiallasten und langsamen Drehbewegungen eingesetzt werden. METER fertigt Zylinderrollenlager in Abmessungen bis ø1000 mm, wahlweise mit oder ohne Käfig. Folgende Standardbauformen können angeboten werden: Zylinderrollenlager mit Käfig NU – Loslager mit 2 Borden am Aussenring N – Loslager mit 2 Borden am Innenring NJ – Stützlager mit 2 Borden am Aussenring und einem Bord am Innenring NUP- Festlager mit Stützscheibe am Innenring NJ+HJ – Festlager mit Stützring am Innenring NN – als mehrreihige Ausführung mit Käfig Vollrollige Zylinderrollenlager Vollrollige Zylinderrollenlager werden in einreihiger oder mehrreihiger Ausführung als Los-, Fest- oder Stützlager auf Anfrage angeboten.
PENDELAUFLAGE, FORM:F VERGÜTUNGSSTAHL, NEIGUNGSWINKEL 12°, KOMP:WÄLZLAGERSTAH...

PENDELAUFLAGE, FORM:F VERGÜTUNGSSTAHL, NEIGUNGSWINKEL 12°, KOMP:WÄLZLAGERSTAH...

Werkstoff: Körper Vergütungsstahl, Kugel Wälzlagerstahl 1.3505. Ausführung: Körper vergütet, Kugel gehärtet (50 - 55 HRC). Hinweis: Die Pendelauflagen dienen als Anschläge, Auflagen und Druckstücke im Vorrichtungsbau. Sie können auch in vorhandene Spannelemente eingebaut werden, siehe z.B. Spannelement "arness". Kugel gegen Verdrehen gesichert.
Gleitlager bestehend aus  Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Gleitlager bestehend aus Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Wir stellen Gleitlager aus Verbundwerkstoffen her. Diese bestehen in der Regel aus: Einem Stützkörper aus Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall. Die Herstellung erfolgt durch statischen- oder Schleuderguss. Diese Gleitlager finden Verwendung u.a. als: Gleitlager für Walzenlagerung Gleitlager für Spindellagerung Gleitlager für Turbinenlagerung Gleitlager für Pumpen/Motorenlagerung Gleitlager für Getriebe Für detaillierte Anfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft!
Wälzlager

Wälzlager

Kugellager A Axial-Rillenkugellager Axial-Schrägkugellager D Dünnringlager K Kunststoff-Rillenkugellager L Laufrollen M Miniaturkugellager N Niro-Axial-Rillenkugellager Niro-Dünnringlager Niro-Miniaturlager Niro-Pendelkugellager Niro-Rillenkugellager, einreihig Niro-Rillenkugellager, zweireihig Niro-Schrägkugellager, einreihig Niro-Schrägkugellager, zweireihig P Pendelkugellager R Rillenkugellager, einreihig Rillenkugellager, zweireihig Nadellager A Axial-Nadellager K Kurvenrollen N Nadel-Axial-Rillenkugellager Nadel-Axial-Schrägkugellager Nadel-Axial-Zylinderrollenlager Nadelbüchsen Nadelhülsen Nadelkränze Nadellager-Dichtringe S Stützrollen, auch in zölligen Abmessungen Rollenlager A Axial-Kegelrollenlager Axial-Pendelrollenlager Axial-Zylinderrollenlager H Hochgenauigkeits-Zylinderrollenlager K Kegelrollenlager P Pendelrollenlager Pendelrollenlager, geteilt T Tonnenlager Z Zylinderrollenlager, auch in zölligen Abmessungen Gleitlager F Fettgeschmierte Gleitlager, DIN 502-506 S Sinterbronze-Buchsen T Trockengleitlager, gerollt Gelenke G Gabelgelenke Gelenklager Gelenkköpfe K Kreuzgelenke W Wellengelenke Winkelgelenke Gehäuse + Gehäusezubehör B Blocklagergehäuse D Deckel Dichtungen F Festringe Flanschlagergehäuse G Gehäuse und Zubehör S Stehlagergehäuse, geteilt Gehäuseeinheiten F Flanschlagereinheiten N Niro-Flanschlagereinheiten Niro-Stehlagereinheiten S Spannplattenlagereinheiten Spannringlager Stehlagereinheiten T Thermoplast-Flanschlagereinheiten Thermoplast-Stehlagereinheite
Gelenkkopf Kugellagerung

Gelenkkopf Kugellagerung

ASKUROL Gelenkkopf Kugellagerung ASKUBAL ASKUROL Gelenkkopf Gelenkköpfe Wälzlagerung Kugellageung Anschlussmaße nach DIN ISO 12240-4 Maßreihe K lieferbar: Innengewinde, Außengewinde, Rechtsgewinde, Linksgewinde
Gelenklager und Gelenkköpfe

Gelenklager und Gelenkköpfe

Baß Antriebstechnik vertreibt in Verbindung mit Getrieben, Freiläufen und Spannsätzen aus eigener Herstellung die Produkte der Firma Fluro GmbH. Für Bayern und einen Teil von Baden-Württemberg haben wir den Direktvertrieb und bieten mit unseren Außendienstmitarbeitern die Beratung für Gelenklager und Gelenkköpfe in Verbindung mit den Antriebstechnikprodukten der Firma Baß. Wir stellen in jeder Hinsicht eine umfassende Beratungsleistung zur Verfügung. Der größte Teil der Gelenklager und Gelenkköpfe ist ab Lager lieferbar! Fragen Sie direkt bei Baß Antriebstechnik an.
Lagerbuchsen

Lagerbuchsen

Durchmesser: 928 mm 858 mm x 1020 mm Werkstoff: Gz-CuSn 12 Die Buchsen wurden im Schleudergußverfahren hergestellt und fertig bearbeitet.
Bauwerkslager

Bauwerkslager

Bemessung und Planung aller Lagerarten, Erstellung von Konstruktionsunterlagen, Ausführungsplanung.
Mehrschichtverbundlager

Mehrschichtverbundlager

Gleitlager mit Gleitfläche aus PTFE oder POM mit Metallrücken verstärkt. Ausgezeichnete Gleitfähigkeit, Verschleißfestigkeit und Wärmeleitfähigkeit. OILES Mehrschichtverbundlager sind dünnwandige Gleitlager mit selbstschmierenden Eigenschaften. Es sind leistungsstarke, qualitativ hochwertige, schmier- und wartungsfreie Lager für verschiedene Branchen.
Wälzlager

Wälzlager

Wälzlager oder auch Rollenlager aller Größen und Bauarten. Es gibt sechs Grundformen von Wälzlagern: Kugellager Zylinderrollenlager Pendelrollenlager Nadellager Kegelrollenlager Tonnenlager
Rillenkugellager

Rillenkugellager

KUGELFISCHER® Radial- und Axiallager: Rillenkugellager, Schrägkugellager, Vierpunktlager, Pendelkugellager, Axialkugellager; ein- & mehrreihig, abgedeckt, abgedichtet, rostfrei, sonderbefettet, u.v.m. • Rillenkugellager • Schrägkugellager • Vierpunktlager • Pendelkugellager • Axialkugellager AUSFÜHRUNGEN • 1-reihig • 2-reihig • abgedeckt • abgedichtet • temperaturstabilisiert
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager ist der bekannteste und gebräuchlichste Typ in der Wälzlagerfamilie. Sie können überwiegend radiale, geringe axiale und auch gemischte Belastungen aufnehmen. Rillenkugellager mit beidseitigen Dicht- oder Deckscheiben sind mit der richtigen Fettmenge vorgefüllt. Typische Anwendungsbeispiele: Elektromotoren, Lichtmaschinen, Getriebe, Pumpen, Allgemeiner Maschinenbau, Landmaschinen. Typenbezeichnungen: 60.. /62.. /63.. /64.. 67.. (617..) /68.. (618..) /69.. (619..) /16.. (Dünnringlager) 622.. /623.. 630.. /632.. /633.. /638.. 42.. /43.. (Zweireihige Rillenkugellager) 6.. /MR.. /MF.. (Miniaturlager) Lieferbare Ausführungen: Wälzlagerstahl 100Cr6 / 1.3505 (Standard) Edelstahl (Wahlweise mit Lebensmittelbefettung für die Nahrungsmittelindustrie) Stromisoliert Hochtemperatur / Tieftemperatur Ofenwagenlager (Extreme Hochtemperatur, Wärmebehandelt) Kunststofflager Auch als Hybrid / Keramiklager
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Die AWT GmbH ist als kompetenter und leistungsstarker Partner im Bereich Wälzlagertechnik bekannt. - Bohrungen von 3 mm bis 1500 (Durchmesser) - Offene Ausführung - Abgedichtet Z, ZZ, RS, RSR, Viton - Radialluft C2, C0, C3, C4, C5 - Standardfett, Sonderfett - Sonderlager
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager - bestens geeignet für hohe Drehzahlen Das Rillenkugellager zeichnet sich besonders durch die stabile Konstruktion aus. In einer Rille eingelassen, laufen die Kugeln stoßsicher. So kann ein zuverlässiger Lauf des Lagers auch bei hohen Drehzahlen gewährleistet werden. Dieses Grundprinzip ist vielfältig anpassbar. Das Rillenkugellager kann daher in unterschiedlichen Ausführungen verbaut werden. Neben der hohen Drehzahltoleranz, weisen Rillenkugellager eine höhere Belastungsfähigkeit für Axialkräfte (entlang der Drehachse) sowie Radialkräfte (vertikal zur Drehachse) auf. Da Rillenkugellager zusätzlich relativ leicht zu montieren sind, stieg das Rillenkugellager zur am häufigsten verwendeten Lagerart auf. Je nach Anwendungsfall kann Zubehör oder die Verwendung weiterer Wälzlager nötig sein. Einreihige Rillenkugellager Beim einreihigen Rillenkugellager laufen die kugelförmigen Wälzkörper einreihig auf einer Rille angeordnet. Da weniger Kugeln verbaut werden, sind sie vom Aufbau her einfacher, als zweireihige Rillenkugellager. Durch die ihre Vielseitigkeit und Langlebigkeit sind einreihige Rillenkugellager sehr beliebt in der Industrie. Jedoch sind sie nicht dafür geeignet, Schrägstellungen der Achsen (sogenannte Fluchtungsfehler) auszugleichen. Zweireihige Rillenkugellager Der Unterschied bei zweireihigen Rillenkugellager besteht daraus, dass die kugelförmigen Wälzkörper auf zwei Reihen laufen. Die Laufrillen sind tief und eine enge Schmiegung zwischen den Laufrillen und Kugeln ermöglicht eine stärke Belastung. Dementsprechend sind sie aufwendiger in der Fertigung und erfordern auch mehr Material. Dafür sind zweireihige Rillenkugellager bei bestimmten Anwendungsfällen langlebiger. Generell sind zweireihige Rillenkugellager für spezielle Anwendungsfälle ausgelegt. Beispielsweise sind Pendellager (eine Art von zweireihigen Rillenkugellager) dafür geeignet, Fluchtungsfehler auszugleichen. Es wird von vornherein ein Spielraum eingebaut. Somit ist es immer einer Reihe von Kugeln erlaubt, auf dem Außenring zu laufen, selbst wenn die Achsen schräg zueinander ausgerichtet sind. Dadurch sinkt die Belastung des Materials und es kommt zu keinen Lagerausfällen, wenn sich die Fluchtung ändert.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

In einer Vielzahl verschiedener Ausführungen als einreihige oder zweireihige Lager. Es gibt sie als offene, einseitig oder beidseitig geschlossene Lager. Bis Ø 1700 mm. Rillenkugellager gehören zu den relativ einfach aufgebauten Wälzlagern und sind auf Grund ihrer vielseitigen Einsatzmöglichkeiten die am weitesten verbreiteten Wälzlager. Sie sind selbsthaltende Lager und bestehen aus massiven Außen- und Innenringen und einem Kugelkranz. Durch ihre Bauweise mit ihren relativ tiefen Laufbahnen nehmen sie Radial- und Axialbelastungen in beide Richtungen auf und eignen sich hervorragend für hohe Drehzahlen. Rillenkugellager stehen in einer Vielzahl verschiedener Ausführungen zur Verfügung. Es gibt sie als einreihige oder zweireihige Lager, wobei die überwiegende Zahl die einreihigen Rillenkugellager bilden. Dem Anwender stehen hierbei offene, einseitig oder beidseitig geschlossene Lagervarianten zur Verfügung. Für Einbausituationen mit knapp bemessenen Bauräumen gibt es spezielle schmalere Bauformen (Dünnringlager). Bauformen einreihiger Rillenkugellager 60. Einreihiges Rillenkugellager 62. Einreihiges Rillenkugellager 63. Einreihiges Rillenkugellager 60.. Einreihiges Rillenkugellager 62.. Einreihiges Rillenkugellager 63.. Einreihiges Rillenkugellager 64.. Einreihiges Rillenkugellager 618.. Einreihiges Rillenkugellager, schmale Bauform 619.. Einreihiges Rillenkugellager, schmale Bauform 160.. Einreihiges Rillenkugellager, schmale Bauform 161.. Einreihiges Rillenkugellager, schmale Bauform 622.. Einreihiges Rillenkugellager, leichte Bauform 623.. Einreihiges Rillenkugellager, mittlere Bauform Bauformen zweireihiger Rillenkugellager 42.. Zweireihiges Rillenkugellager der leichten Reihe 43.. Zweireihiges Rillenkugellager der mittleren Reihe
ROLLENLAGER

ROLLENLAGER

GROSSE FORMENVIELFALT FÜR VERSCHIEDENSTE EINSATZGEBIETE Das Rollenlager besitzt im Gegensatz zum Kugellager eine deutlich höhere Tragfähigkeit. Während die Last bei Kugellagern nur auf einer minimalen Fläche übertragen wird, nutzt die Rolle nahezu ihre gesamte Länge für die Kraftübertragung. Je nach Bauart übernehmen die Lager entweder Axial- oder Radialkräfte. Für hohe Drehzahlen eignen sie sich in der Regel weniger gut als Kugellager.
Rillenlager

Rillenlager

Unser Angebot umfasst metrische Standard-, Miniatur- und Dünnring-Kugellager mit Bohrungsgrößen von 3 bis 150 mm. Sie sind mit unterschiedlichen Dichtungsvarianten und Lagerspielen lieferbar. Regionale Verfügbarkeit Hohe Verfügbarkeit mit Unterstützung durch Vertriebs- und Versandzentren in Ihrer Nähe. Austauschbarkeit Rillenkugellager von Timken sind konform mit den ISO-Normen und von den Maßen her austauschbar mit den Produkten unserer Mitbewerber. Laufruhig Unsere Rillenkugellager bieten branchenführende Leistungen bezüglich Geräuschentwicklung und Vibrationen für eine Vielzahl von Anwendungen. Betrieb bei hohen Drehzahlen Die Oberflächenbeschaffenheit und enge Maßtoleranzen ermöglichen bei entsprechender Schmierung höhere Betriebsdrehzahlen. Robuste Dichtungen Timken bietet einfache und doppelte Dichtungen und Deckscheiben und Kombinationen dieser Elemente mit einem Sprengring am Außenumfang. Die Dichtungen müssen starker Verschmutzung standhalten und werden auf Zurückhaltung des Schmierfetts getestet. Premium-Schmierstoffe Die meisten abgedichteten und mit Deckscheiben versehenen Rillenkugellager von Timken werden standardmäßig mit Hochleistungsschmierfett geliefert, um die Reibung und die Geräuschentwicklung zu reduzieren; dazu gehören beispielsweise Mobil Polyrex™ EM und Chevron SRI™. Beide Schmiermittel sind über einen breiten Temperaturbereich von -29 °C bis +177° C einsetzbar. Umfassende Qualität Wie bei allen anderen Produkten von Timken können Sie sich darauf verlassen, dass unsere Rillenkugellager unsere rigorosen, weltweit geltenden Qualitätsstandards erfüllen.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Einreihige Rillenkugellager nehmen radiale und axiale Kräfte in beiden Richtungen auf. Rillenkugellager eignen sich für hohe Drehzahlen, sind nicht zerlegbar und die Winkelstellbarkeit ist relativ gering. Vielseitig einsetzbar und das günstige Preis-Leistungsverhältnis macht die Rillenkugellager zu der meist verwendeten Lagerbauart. Neben offenen Rillenkugellagern gibt es auch mit Dicht- oder Deckscheiben abgedichtete Lager. Abgedichtete Rillenkugellager sind wartungsfrei und ermöglichen einfache Konstruktionen. Aus fertigungstechnischen Gründen können auch offene Lager am Außenring bzw. am Außen- und Innenring Eindrehungen für die Dicht- und Deckscheiben haben.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager eignen sich besonders, um Wellen zu fixieren und um radiale und axiale Kräfte aufzunehmen. Wir bieten Rillenkugellager von verschiedenen Herstellern und Ausführungen, wie z.B ZZ, 2RS.