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Nadellager

Nadellager

Nadellager ohne und mit Innenring sind Baueinheiten, bestehend aus spanend gefertigten Außenringen, Nadelkränzen und herausnehmbaren Innenringen.
Wälzlager

Wälzlager

Als offizieller Vertragshändler von SKF, einem der weltweit führenden Hersteller in diesem Bereich, bieten wir unseren Kunden Zugang zu erstklassigen Produkten, die höchste Ansprüche an Qualität und Leistung erfüllen. Abseits von SKF bieten wir aber auch weiter Marken und Hersteller an und bieten ein Umfangreiches Sortiment.
COB-PBM 018 Metall-Polymer Gleitlager

COB-PBM 018 Metall-Polymer Gleitlager

Reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht Stahlrücken (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 018 Metall-Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie Kundenspezifische Designs Rücken: Normalstahl (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe (Verschleiß optimiert) Max. statische / dynamische Last: 250 MPa / 140 MPa Temperatureinsatzbereich: -200C bis 280C
Kugellager

Kugellager

Qualitäten Standardlager Sonderlager . .
Wälzlager

Wälzlager

Größter SKF-Vertragshändler Österreichs ✓ weitere Marken: NKE Bearings, HFB ✓ Unser Sortiment: Laufrollen, Rollenlager, Rillenkugellager & viele weitere! Der größte Wälzlager-Händler in Österreich, bietet seinen Kunden natürlich auch ein Maximum an Vielfalt und Verfügbarkeit. Nicht umsonst ist der Produktbereich Wälzlager (Kugellager) traditionell einer der stärksten bei Steyr-Werner. So wie das Lager oft an entscheidender Stelle für die „reibungslose” Funktion von Maschinen sitzt, so ist ein kompetenter und zuverlässiger Lieferpartner für diese Lager ein wesentlicher Aspekt bei der effizienten Ausführung notwendiger Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Unsere kompetenten Beraterteams unterstützen Sie bei der optimalen Produktwahl. Kugellager, Rollenlager, Nadellager, Gehäuseeinheiten, Gelenklager, Gleitlager, Lagergehäuse, Wälzlagerfette.
Stanzen

Stanzen

Präzise Bohrungen und Stanzarbeiten sind dank unserer CNC-Spannzangen-Stanzmaschine durchführbar. Wir fertigen zum Beispiel: Lochbleche mit Sonderlochung uvm.
Hochwertige Lagerhalterungen für präzise und belastbare Montage

Hochwertige Lagerhalterungen für präzise und belastbare Montage

Die Lagerhalterungen von KSHB bieten eine zuverlässige Lösung für die sichere und stabile Befestigung von Lagern in industriellen Anwendungen. Unsere Halterungen sind präzise gefertigt, um eine exakte Passgenauigkeit und optimale Belastbarkeit zu gewährleisten. Hergestellt aus robusten Materialien, zeichnen sich unsere Lagerhalterungen durch ihre Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit aus, selbst unter hohen Beanspruchungen. Mit verschiedenen Bauformen und Größen bietet KSHB die passende Halterungslösung für unterschiedliche Anforderungen, sei es in der Automobil-, Maschinenbau- oder Feinmechanikindustrie. Die Lagerhalterungen sind so konzipiert, dass sie einfach zu montieren und zu warten sind und gleichzeitig eine hohe Sicherheit und Stabilität bieten. Sie ermöglichen eine präzise Ausrichtung und sind so konstruiert, dass sie Vibrationen und Belastungen effektiv abfedern. Ob für den Einsatz in komplexen Maschinen oder als Teil hochpräziser Anlagen, die Lagerhalterungen von KSHB bieten eine langlebige Lösung, die die Effizienz und Langlebigkeit Ihrer Systeme verbessert. KSHB bietet Ihnen zudem maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind und so eine optimale Performance ermöglichen. Setzen Sie auf die Qualität und Präzision von KSHB für Ihre Lagerhalterungen und profitieren Sie von einem Bauteil, das Ihre Anforderungen ideal erfüllt und für anspruchsvolle industrielle Einsätze konzipiert ist.
Transparent-Mastanlage Info Point Street

Transparent-Mastanlage Info Point Street

Aluminium Tansparent-Mastanlage, innenliegende Kurbelhissvorrichtung, 1-Mann-Bedienung ►Statisch optimiertes Aluminium Doppelkammerprofil ►Seitliche Spanndrähte überflüssig ►Hissen der Transparente ohne Hebebühne ►1-Mann-Bedienung durch „Parallel-Hisssystem“ (Durch Kurbeln an einem Mast wird beidseitig gehisst!) ►Innenliegende, kurbelbetätigte Hissvorrichtung ►Mastbeschläge aus Aluminiumguss ►Option: Ein- oder beidseitige Transparentbeleuchtung ►Option: manuell fixierbare Gleiter ►Größere Abmaße möglich, da untere Spannseile mit Überlastungsschutz versehen sind Technische Daten: ● Material: Aluminium, EN AW 6060 T6 ● Mast-ø: 152/175 mm ● Masthöhe ü. Flur: 6,5 m oder 7,5 m ● Gewicht pro lfd. Meter: 13,4 kg ● Standardoberfläche: Aluminium silberf. eloxiert, E6 Ev1 ● max. Breite: 11,5 m ● max. Transparentgröße: 8 m² Lieferumfang: ● Rahmenkonstruktion mit innenliegender Hissvorrichtung ● Drahtseile und Befestigungsset für Transparent ● 1 Handkurbel Lieferumfang (optional): ● Beleuchtung (ein- oder zweiseitig) ● Drahtseile und Befestigungsset für Ausführungen sind Richtwerte (Standortabhängigkeit beachten) Höhe über empf./max. max. Flur Transparent- Abstand Größe der Masten 6,5 m 8 m² 11,5 m 7,5 m 8 m² 11,5 m
Pendelrollenlager

Pendelrollenlager

Pendelrollenlager haben zwei Rollenreihen, die in einer gemeinsamen hohlkugeligen Laufbahn im Außenring abrollen. Für besondere Anwendungsfälle wie z.B. Schwingsiebe werden Pendelrollenlager in Sonderausführung gelieftert.
Schrägkugellager

Schrägkugellager

Einreihige Schrägkugellager können neben Radialkräften auch Axialkräfte in einer Richtung aufnehmen. Schrägkugellager werden mit unterschiedlichen Druckwinkeln gefertigt.
Nadellager

Nadellager

Nadellager ohne und mit Innenring sind Baueinheiten, bestehend aus spanend gefertigten Außenringen, Nadelkränzen und herausnehmbaren Innenringen.
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Einreihige Rillenkugellager können neben radialen auch axiale Kräfte aufnehmen und sind die am häufigsten verwendete Bauart.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager sind zerlegbar. Hierdurch werden Einbau und Ausbau erleichtert. Zylinderrollenlager nehmen hohe Radialbelastungen auf und sind für hohe Drehzahlen geeignet.
Metall-Polymer Gleitlager

Metall-Polymer Gleitlager

reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht mit Stahlrücken (Zinn-, Zink-, oder Bronzebeschichtet) - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 010 Metal Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie kundenspezifische Ausführung Rücken: Normalstahl (Zinn-, Zink oder Kupferbeschichtet) Temperaturbereich: -200°C bis 280°C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 250MPa / 140 MPa
GEG 40 ES SKF Radial-Gelenklager

GEG 40 ES SKF Radial-Gelenklager

Radial-Gelenklager sind für die Aufnahme von Radial- und Radial-Axial-Kombibelastungen sowie von Schiefstellungen vorgesehen. Diese spezifische Bauform hat eine Stahl/Stahl-Gleitpaarung und einen breiten Innenring. Sie sind wartungspflichtig und können über Schmierlöcher und über die Umfangsnut in beiden Ringen nachgeschmiert werden. Vorteile: •Ausgelegt für Radial- und Radial-Axial-Kombibelastungen •Geeignet für hohe statische und wechselseitig wirkende Belastungen sowie für Stoßbelastungen •Breiter Innenring kann Verzicht auf Abstandsringe ermöglichen
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Kegelrollenlager können neben Radialkräften auch Axialkräfte in einer Richtung aufnehmen. Die Lagerluft einreihiger Kegelrollenlager wird beim Einbau der durch das Anstellen von zwei Lagern gegeneinander festgelegt.
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 033 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 40 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahlrücken + CuSn6Ni9 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 037 Legierung: Stahlrücken + CuSn6.5P0.1 Max. Lastaufnahmevermögen: 65 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 036 Legierung: Stahlrücken + CuSn8Ni Max. Lastaufnahmevermögen: 140 MPa Min. Härte Gleitschicht: 70 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahl + CuZn25Al6Fe3Mn3 + Schmierstopfen Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 210 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 032 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn4 Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 45 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 031 Legierung: Stahlrücken + CuPb10Sn10 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 035 Legierung: Stahlrücken + CuPb30 Max. Lastaufnahmevermögen: 120 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 034 Legierung: Stahlrücken + AlSn20Cu Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Axial-Pendelrollenlager

Axial-Pendelrollenlager

Axial-Pendelrollenlager nehmen sehr hohe axiale und erhebliche radiale Belastungen auf. Sie haben die höchste Tragfähigkeit aller Axiallager und machen kompakte Lagerungen mit hoher Leistungsdichte möglich. Durch Kombination von zwei oder mehr Axial-Pendelrollenlagern lässt sich eine Lageranordnung gestalten, die entweder selbstausrichtend ist oder Schiefstellungen der Welle aufnimmt oder sehr steif ist. Vorteile: •Hohe Tragfähigkeit •Aufnahme kombinierter Belastungen •Erlauben Schiefstellungen bzw. bilden sehr steife Lageranordnungen •Lange Gebrauchsdauer, reibungsarm •Nicht selbsthaltende Ausführung
16100 SKF Rillenkugellager

16100 SKF Rillenkugellager

Einreihige Rillenkugellager sind besonders vielseitig einsetzbar, arbeiten reibungsarm, sind für einen niedrigen Geräusch- und Schwingungspegel optimiert und dadurch für hohe Drehzahlen geeignet. Sie nehmen Radial-Axial-Kombibelastungen in beiden Richtungen auf, lassen sich einfach montieren und sind weniger wartungsintensiv als viele andere Lagerarten. Vorteile: •Einfache, vielseitige und robuste Konstruktion •Reibungsarm •Hohe Nenndrehzahlen •Aufnahme von Radial-Axial-Kombibelastungen in beiden Richtungen •Sehr geringer Wartungsaufwand
COB-PBM 016 Metall-Polymer Gleitlager

COB-PBM 016 Metall-Polymer Gleitlager

Reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffe. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht. Bronzerücken - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 016 Metall-Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie Kundenspezifische Designs Rücken: Bronzerücken Temperatur Einsatzbereich: -200°C bis 280°C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 140 MPa / 140 MPa
COB-PBM 015 Metall-Polymer Gleitlager

COB-PBM 015 Metall-Polymer Gleitlager

Reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht. Stahlrücken (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 015 Metal-Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie Kundenspezifische Designs Rücken: Normalstahl (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) Temeperatur Einsatzbereich: -200C bis 280C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 250MPa / 140 MPa
COB-PBM 017 Metall-Polymer Gleitlager

COB-PBM 017 Metall-Polymer Gleitlager

Reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht. Rostfreier Stahlrücken - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 017 Metall-Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie kundenspezifische Ausführungen Rücken: Rostfreier Stahl Temperatur Einsatzbereich: -200°C bis 280°C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 250 MPa / 140 MPa