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Lagerbuchse ohne Bund LBM3/5X3

Lagerbuchse ohne Bund LBM3/5X3

Lagerbuchse; Thermoplast anthrazit Produktinformation: - Selbstschmierende Lagerbuchse, die auf Grund ihrer Robustheit auch für raue Einsatzbedingungen geeignet ist. Die Buchsen sind schwingungsdämpfend und verschleißfest. In Anwendungen mit niedrigen Geschwindigkeiten gleichen sie Kantenbelastungen sehr gut aus und helfen, Geräusche zu minimieren. Hergestellt aus einer thermoplastischen Legierung, die auf Zähigkeit, Abriebfestigkeit und Alterungsbeständigkeit modifiziert ist. Charakteristische Eigenschaften: - hervorragende Schwingungsdämpfung (um Faktor 250 besser als Stahl) - Schlagzähigkeit - sehr gute Abriebfestigkeit - dicke Wandstärken für groben Verschleiß - Fähigkeit, Schmutz einzubetten - wartungsfreier Trockenlauf durch Festschmierstoffe - Eignung für langsam rotierende, oszillierende und alle linearen Bewegungen - mechanische Nacharbeit möglich - Wirtschaftlichkeit. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Für Maß „C“ gilt Toleranzfeld h13. Einseitige 30°-Fase in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach DIN 1850 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 3 Artikelnummer: LBM3/5X3 B: 5 C: 3 D: +0,020 +0,080
ZENTRIERBUCHSE GÜTE II, D=16, T=+0,025 BIS +0,050, L=25, WÄLZLAGERSTAHL GEHÄR...

ZENTRIERBUCHSE GÜTE II, D=16, T=+0,025 BIS +0,050, L=25, WÄLZLAGERSTAHL GEHÄR...

Werkstoff: Wälzlagerstahl. Ausführung: gehärtet und brüniert. Bestellbeispiel: K0936.113020 Hinweis: Bei einer Achsabstandstoleranz von ±0,005 mm und der Verwendung von 2 Zentrierbuchsen Güte I ist eine Aufspannwiederholgenauigkeit innerhalb von ±0,013 mm möglich. Bei einer Achsabstandstoleranz von ±0,03 mm und der Verwendung von je einer Zentrierbuchse Güte I und Güte II ist eine Aufspannwiederholgenauigkeit innerhalb von ±0,04 mm möglich. Die Zentrierbuchsen werden mit leichtem Druck in die Aufnahmebohrungen der Aufspannplatten eingepresst. Weitere Hinweise siehe allgemeine Information.
DS Selbstschmierende Metall-Polymer Gleitlagerbuchsen

DS Selbstschmierende Metall-Polymer Gleitlagerbuchsen

- Selbstschmierender Gleitlagerwerkstoff für den Betrieb bei Teilschmierung - Laufschicht bearbeitbar (ca. 0,4 mm über Sinterbronzeschicht) - Beständig gegenüber Schwingreibverschleiß an der Welle bei oszillierenden Bewegungen mit kleiner Amplitude - Ähnliche Leistung wie DX® nur mit geringerer Reibung Betriebsbedingungen: trocken, ölgeschmiert, fettgeschmiert Statische Last: 110 N/mm² Temperaturbereich: -60/ +130 °C dynamische Last: 45 N/mm²
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Sintergleitlager

Sintergleitlager

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Sintergleitlager werden aus pulverförmiger Bronze gesintert, dessen Poren sich in einem Vakuumverfahren mit Öl vollsaugen. Im Betrieb bildet sich zwischen dem Sinterlager ein dünner Ölfilm, wodurch dieser Gleitlagertyp wartungsfrei ist.
GN 808.3 Kreuzgelenkwellen mit Nadellager

GN 808.3 Kreuzgelenkwellen mit Nadellager

Gelenkwellen mit Gleitlager GN 808.3 überbrücken nicht nur den Versatz zweier Wellen, sondern sie ermöglichen auch einen Längenausgleich, welcher in Abhängigkeit der Gesamtlänge l1 ein entsprechendes Auszugsmaß l2 zulässt. Die Kraftübertragung erfolgt über zwei Kreuzgelenke DIN 808 (Form EW), eine Keilwelle und eine Schiebehülse. Bei Gelenkwellen muss unbedingt beachtet werden, dass Keilwelle und Schiebehülse richtig zusammengesteckt sind: die Markierungen => <= müssen einander gegenüberliegen. Falsch zusammengesteckte Gelenkwellen haben einen ungleichförmigen Abtrieb zur Folge und führen zu schnellem Verschleiß. EAN: 4045525572232 Artikelnummer: 808.3-42-K20-290-90 Außendurchmesser D1: 42 Bohrung D2: 20 Bohrungskennzeichnung: K, mit Nabennut
AN 3620 Buchsen- und Lagerfest, hochfest

AN 3620 Buchsen- und Lagerfest, hochfest

Sehr gut geeignet zum Einbau von Passtiften in Kühlerkomponenten. Zur Befestigung von Manschetten in Pumpengehäuse und zum Einbau von Lagern in Getriebe. Verwendbar für Spalte bis 0,25 mm. Hochtemperaturbeständige Fügeverbindung. Artikelnummer: 10 3620 03 (50ml) 10 3620 04 (250ml) Verpackung: 50ml/250ml Flasche Temperaturbeständigkeit: -54°C bis +230°C Farbe: grün Zubehör: 14 9900 00 Feindosiernadel 41 1002 00 IPA Tücher Verarbeitungszeit: 30 Min @ 24°C Spaltfüllmaß 0,25 mm
BELDEN Nadellager Präzisions  Einfach-Wellengelenke

BELDEN Nadellager Präzisions Einfach-Wellengelenke

Hochpräzise Einfach-Wellengelenke mit minimalem Spiel und hoher Steifigkeit - mit Gelenkkreuz. Hochpräzise Einfach-Wellengelenke mit minimalem Spiel und hoher Steifigkeit. Lebensdauergeschmierte Nadellager sorgen für minimalen Verschleiß bei kontinuierlichen Betrieb. Außendurchmesser 19-63mm (0.75"-2,50") Betriebsdrehzahl bis 6000U/Min Betriebswinkel bis 45° Kleinstmögliches Spiel, minimaler Verschleiß Lebensdauergeschmierte Nadellager Material Gabeln Stahl, ermüdungsfest Material Kreuz Stahl, gehärtet, geschliffen Gabelenden verfügbar mit verschiedenen Standardanschlüssen (Bohrung, Passfedernut, Sechs-/Vierkantbohrung) Oberflächenbeschichtungen auf Anfrage: Zink, Nickel, Cadmium, MoS2, Brünieren
Schrankrohrlager 30x15 mm

Schrankrohrlager 30x15 mm

Schrankrohrlager 30x15mm zum Anschrauben, System 32, Stahl lackiert weiß 9079718 Schrankrohrlager weiß lackiert• Zum Anschrauben mit 3 Schraublöchern• Lochabstand 32 mm• Zinkdruckguss Artikelnummer: E9079718 Gewicht: 2.2 kg
Blechlocher ohne Kugeldrucklager

Blechlocher ohne Kugeldrucklager

Profi-Schraublochstanze komplett mit Stempel, Matritze und Zuschraube.
CSB850BM1P Bimetall Gleitlager für hohe Anforderungen.

CSB850BM1P Bimetall Gleitlager für hohe Anforderungen.

Unsere CSB850BM1P Bimetall Gleitlager kommen immer dann zum Einsatz, wenn die Anforderungen an das Gleitmaterial besonders hoch sind. Wie bei einer sehr schmutzigen Umgebung oder bei einer hohen Kantenbelastung.
Miniaturkugellager spielen eine wichtige Rolle in den unterschiedlichsten industriellen Anwendungen

Miniaturkugellager spielen eine wichtige Rolle in den unterschiedlichsten industriellen Anwendungen

Sie werden in einer Vielzahl von Maschinen und Geräten eingesetzt, um reibungsarme Drehbewegungen zu ermöglichen, genaue Positionierungen zu gewährleisten und die Lebensdauer von Komponenten zu verlängern. In der Messtechnik und Qualitätssicherung gewährleisten Miniaturkugellager präzise Messungen und die Genauigkeit in diesen Anwendungen. Bei dem Einsatz in Elektromotoren werden zum Teil Geschwindigkeiten von bis zu einer Million Umdrehungen pro Minute erreicht. Auch dieser extremen Herausforderung sind unsere Kugellager jederzeit gewachsen. Von dem Einsatz in der Automatisierungs- und Automobiltechnik, über die Verpackungs- und Halbleiterindustrie bis hin zu speziellen Einsätzen in der Lasertechnik sind unsere Miniaturkugellager überall dort zu finden, wo höchste Anforderungen an Geschwindigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit gestellt werden.
Gleitlagerfett

Gleitlagerfett

Wälzlager- und Gleitlagerfette Hersteller: Total, Aral, Shell, Fuchs, Bechem, Mobil, Agip, Kajo, Castrol, Fuchs Lubritech, Lubricant Consult GmbH, Motorex, Interflon
Hybrid-Kugellager (Edelstahl-Keramik) DIN 625-1 HYSN 6206 T2

Hybrid-Kugellager (Edelstahl-Keramik) DIN 625-1 HYSN 6206 T2

Gehrig® Hybrid-Kugellager gem. DIN 625-1 d. 6er-Reihe m. Lagerringe aus Edelstahl S 1.4125, Wälzkörper (Kugeln) a. Si3N4 Siliziumnitrid-Keramik u. Kunststoff-Massivkäfig aus Polytetra-fluorethen PTFE Gehrig® bietet eine Vielzahl an Wälzlager-Varianten aus Edelstählen, Sonderstählen, technischen Keramiken und technischen Kunststoffen für Problemlösungen an. 5 Bilder (HYSZ, HYSN, CZ, CZN, CN)
Rillenkugellager für Galvanisieranlagen

Rillenkugellager für Galvanisieranlagen

Unsere Kugellager wird in der Auf- und Ab-Bewegungsvorrichtung verwendet, um das Werkstück in der Verchromungswanne an der Galvanisierungslinie zu transportieren. Rillenkugellager für Galvanisieranlagen   Relevante Seiten ・Rillenkugellager ・Verschiedene Modelle ・Chemische Umgebung ・Galvanisierung     Zurück zu Beispiele
WPK Gleitlager Lösungen – flexibel, vielfältig und individuell einsetzbar

WPK Gleitlager Lösungen – flexibel, vielfältig und individuell einsetzbar

Gleitlager sind im Maschinenbau neben Wälzlagern die am häufigsten eingesetzten Lager. Die Funktion der sogenannten Buchsen im Einsatz ist simpel: Zwei Oberflächen gleiten aneinander vorbei. Diese Gleitbewegung erfolgt direkt zwischen der Gleitschicht des Lagerkörpers und dem jeweiligen gelagerten Teil. In der Regel wird dieser Vorgang durch einen Schmierfilm erleichtert. Zum Einsatz kommen hier Schmierstoffe, die entweder im Gleitlager eingelagert sind oder als feste Schicht auf seinem Stützkörper aufgebracht werden. Gleitlager oder Wälzlager: Überzeugende Vorteile der gleitenden Buchsen In fast allen Industriebereichen kommen heute Gleitlager erfolgreich zum Einsatz. Dabei werden vor allem Nadellager zunehmend in verschiedenen Anwendungen durch Gleitlager ersetzt. Der Grund: Die vielfältigen und spezifischen Eigenschaften der variablen Lager, die ihnen gegenüber Wälzlagern einige bedeutende Vorteile verschaffen. Gleitlager benötigen weniger Bauraum keine Befestigungsmaterialien und lassen sich dank einteiliger Bauweise einfach montieren Die Buchsen sind wartungsfrei oder wartungsarm erhältlich, wodurch die Einsatzmöglichkeiten flexibel gestaltet werden können geringe Gewicht kann ein entscheidender Vorteil im herzustellenden Endprodukt sein Gleitlager verfügen über eine größere Lastaufnahme und sind unempfindlicher gegenüber Vibrationen als andere Lager Mit dem Einsatz von Gleitlagern lassen sich Fluchtungsfehler kompensieren und die Kantenlast verringern Zusammengefasst sind Gleitlager somit nicht nur einfach zu ersetzen , sondern auch deutlich kostengünstiger als viele Alternativen WPK Gleitlager: Die passende Lösung für jeden Anwendungsfall Im Laufe der Jahre wurden die Anforderungen an Gleitlager immer anspruchsvoller. Daraus ergaben sich mehr und mehr Varianten an Buchsen, entwickelt aus verschiedensten Materialien. Unser Sortiment umfasst aktuell 24 Serien unterschiedlichster Gleitlager. Diese reichen von klassisch gerollten Stahl-Gleitlagern bis hin zu Buchsen aus modernen Faserverbundwerkstoffen. Kurz gesagt: Wir bieten Ihnen für jeden Einsatzzweck die optimale Gleitlager-Lösung!
Cascoo Doppel-Lenkrolle TPE | 50 mm – 70 kg | Kugellager

Cascoo Doppel-Lenkrolle TPE | 50 mm – 70 kg | Kugellager

Diese Doppel-Lenkrolle von Cascoo hat eine Bauhöhe von 70 mm und bietet dabei eine Tragfähigkeit von 70 kg. Das Gehäuse der Rolle ist galvanisch verzinkt. Die Gabel hat dabei eine Stärke von 2 mm. Befestigt wird die Rolle mittels Anschraubplatte 60 x 60 mm. Das Lochbild beträgt 48/38 x 48/38 mm und die Stärke der Befestigung liegt bei 2,5 mm. Das bei dieser Rolle verbaute Rad hat ein Kugellager, eine Radbreite von 19 mm und einen Durchmesser von 50 mm. Der Radkörper besteht aus Polypropylen und die Lauffläche aus TPE – Thermoplastisches Elastomer 95° Shore A grau. Das Rad kann in einem Temperaturbereich von -20°C bis +60°C eingesetzt werden und wird mit einem vollflächigem Fadenschutz aus Kunststoff geliefert.
Führungsbuchsen & Gleitlager vom Hersteller in Sondergrößen

Führungsbuchsen & Gleitlager vom Hersteller in Sondergrößen

Gleitlager & Führungsbuchsen aus Aluminiumbronze und Kupferlegierungen Die Gleitelemente und Führungen haben exzellente Gleiteigenschaften, eine hohe Festigkeit und die hervorragenden Notlaufeigenschaften. Dadurch sorgen sie für hohe Maschinenstandzeiten. Nach Kundenzeichnung gefertigt Hohe Festigkeit Gute Verschleißbeständigkeit Sehr gute Gleiteigenschaften Gute Notlaufeigenschaften Geringe Restpermeabilität
Springseil mit Kugellager

Springseil mit Kugellager

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Chesterton geteilte 33K Lager- und Getriebeschutz Dichtung

Chesterton geteilte 33K Lager- und Getriebeschutz Dichtung

Der geteilte 33K Dichtungsring von Chesterton (Patent angemeldet) eliminiert den Bedarf und die Kosten für Anlagendemontage und verbessert die Dichtungsleistung von herkömmlichen Lippendichtungen. Schnell: Das geteilte Design eliminiert Anlagendemontage Einfach: Modulare Bauweise erleichtert den Einbau Flexible: Design erlaubt Positionierung entfernt von vorhandenen Wellenschäden. Werkstoffe Dichtflächen AWC100 (PTFE) Polyimid AWC300 (PTFE) Molybdän u. Glas AWC400 (PTFE) Kohle u. Grafit Einsatzparameter Größen AWC800 Adapter 25mm bis 610mm Größen AWC860 Adapter 25mm bis 457mm Druck bis 1 bar Temperatur 85 bzw. 121°C Geschwindigkeit 12,7 m/s Lagerschutz
Über das Gleitlager

Über das Gleitlager

Die Erfindung des Rades Das Prinzip der Gleitlagerung entstand vor über 3000 Jahren mit der Erfindung und dem Gebrauch des Rades. Eine harte Welle wurde in ein weiches Holzlager eingebettet. Um die Erwärmung zu mindern, kam man auf die Idee, die Reibung durch Talg, Erdpech, Harz oder Bienenwachs zu reduzieren. Leonardo da Vinci Die ersten Konstruktionsrichtlinien zum Einsatz von Gleitlagern entwickelte bereits Leonardo da Vinci (1452-1519). Er ließ Holzwellen mit Eisenzapfen sich in eisernen Lagerbuchsen drehen. Von ihm stammten zudem die ersten Berechnungen zur entstehenden Reibung. Sein damals ermittelter Reibungskoeffizient hat bis heute seine Gültigkeit behalten. Er empfahl Lagerbuchsen aus 70m% Zinn und 30m% Kupfer, ähnlich dem heutigen Weißmetall, zu verwenden. Allerdings geriet diese Empfehlung nach da Vincis Tod in Vergessenheit. Erst im 19. Jahrhundert, genauer 1839 entwickelte der Amerikaner Isaac Babbitt verschiedene Weißmetalle und führte diese als Ausgusswerkstoff für Stahl und Bronzeschalen ein. " Bis weit in das 18. Jahrhundert fanden dafür ausschließlich Gleitlager Verwendung. Mit Beginn der Industrialisierung stiegen jedoch die Anforderungen an sämtliche Lagerungen. Vor Allem die Entwicklung der Dampfmaschine erforderte diesbezüglich neue Konzepte. Es mussten hohe Umdrehungen erzielt und enorme Kräfte kompensiert werden. Im Zuge dessen entwickelte sich für die Herstellung von Lagern eine eigene Branche; erste Kugellagerungen entstanden. Die Entwicklung der Bleibronze Doch auch die Entwicklung von Gleitlagern stagnierte keineswegs. Industrieanlagen, Schiffe mit Maschinenantrieb, Eisenbahnen, später Automobile und Flugzeuge boten fortan ein nahezu unerschöpfliches Anwendungsgebiet. Zum Einsatz kamen üblicherweise Gleitlagerbuchsen und -schalen. Als Lagerwerkstoff wurde im Zuge dessen die Bleibronze entwickelt, da das Blei hervorragende Notlaufeigenschaften aufweist. Die Bleibronze erweist sich bis heute als universeller und stabiler Gleitlagerwerkstoff. Das moderne Verbundgleitlager Im Zuge der dritten industriellen Revolution, der „Automatisierung“ (nach der ersten der „Mechanisierung“ durch die Dampfmaschinen und der zweiten, die Einführung der „Massenfertigung“ mit Hilfe von Fließbändern und der Elektrizität) stiegen die Anforderungen an die Gleitlagertechnik in den 1960er und 1970er Jahren abermals. Noch leistungsfähigere Antriebskonzepte sollten realisiert und für diese geeignete Werkstoffe mussten entwickelt werden. Seither werden Lager aus Platinen hergestellt. Massivlager aus Kunststoffen erobern die Gleitlagerindustrie. Dickwandige Weißmetalllager werden angepasst, es entstehen Mehrflächengeometrien, Kippsegmentlager werden entwickelt. Neben den Gleitlagern nimmt der Gebrauch und somit die Bedeutung des Wälzlagers mehr und mehr zu und beginnt schließlich, aufgrund diverser Faktoren das Gleitlager in vielen Anwendungsbereichen zu verdrängen. Der Gleitlagermarkt hat sich in den letzten Jahren wesentlich gewandelt. Heute dominieren den Massenmarkt Wälzlager, billige Bandlager und Massivlager. Das klassische Verbundlager, so wie es ADMOS herstellt, ist inzwischen ein Nischenprodukt für zum Teil hochspezielle Anwendungen im Maschinenbau.
Nassgleitschleifen

Nassgleitschleifen

Nassgleitschleifen Ihrer Bauteile in höchster Präzision! Entgraten, Kantenverrunden und Polieren mit modernster Anlagentechnik. Zuverlässige Bearbeitung + Schnelle Lieferung. Wir gleitschleifen Ihre Werkstücke zuverlässig und schnell. Egal ob Sie Ihre Werkstücke entgratet, verrundet oder poliert haben wollen, bei uns bekommen Sie für alle Anforderung die passende Oberflächenbehandlung. Individuell für Ihr Bauteil und Ihre Anforderung, dank unseres großen Maschinenparks an Nassgleitschleifmaschinen. Beim Nassgleitschleifen werden die zu bearbeitenden Werkstücke zusammen mit Schleifkörpern (sogenannten Chips) und Zusatzmittel in wässriger Lösung (Compound) als Schüttgut in einen Behälter gegeben. Durch eine oszillierende oder rotierende Bewegung des Arbeitsbehälters entsteht eine Relativbewegung zwischen Werkstück und Schleifkörper, die einen Materialabtrag am Werkstück, insbesondere an dessen Kanten, hervorruft. Das Oberflächenbild der Werkstücke, die Rauheit, der Materialabtrag und die Entgratleistung lassen sich durch die eingesetzten Maschinen und Werkzeuge (Schleifkörper und Compound) nahezu beliebig variieren.
rothe erde® Großwälzlager - Kugeldrehverbindungen

rothe erde® Großwälzlager - Kugeldrehverbindungen

rothe erde® Kugeldrehverbindungen bieten durch ihren einfachen und dennoch robusten Aufbau eine wirtschaftlich optimale Lagerlösung. Zum Portfolio der Kugeldrehverbindungen gehören u.a. Einreihiges Vierpunktlager Zweireihiges Vierpunktlager / Doppelvierpunktlager Profillager / Lenkkränze
Anschlagpunkte Anschlagwirbel, drehbar kugelgelagert, Güteklasse 8

Anschlagpunkte Anschlagwirbel, drehbar kugelgelagert, Güteklasse 8

Anschlagpunkte Anschlagwirbel, drehbar kugelgelagert, Güteklasse 8. Verschiedene Größen erhältlich. Maße in mm für jede Größe angegeben.
Einpressen von Buchsen

Einpressen von Buchsen

Das Einpressen von Buchsen ist eine spezialisierte Dienstleistung, die KSI als Teil seines umfassenden Angebots an Zusatz- und Sonderarbeiten anbietet. Diese Dienstleistung ist besonders in der Automobilindustrie gefragt, wo Präzision und Zuverlässigkeit entscheidend sind. KSI nutzt modernste Technologie, um sicherzustellen, dass die Buchsen präzise und sicher in die Werkstücke eingepresst werden, was die Langlebigkeit und Funktionalität der Produkte erhöht. Mit der Möglichkeit, individuelle Kundenanforderungen zu erfüllen, bietet KSI eine maßgeschneiderte Lösung für verschiedene Anwendungen. Die Kombination aus modernster Technologie und jahrzehntelanger Erfahrung macht KSI zu einem führenden Anbieter in diesem Bereich, der seinen Kunden höchste Qualität und Zuverlässigkeit bietet. Das Einpressen von Buchsen ist ein Paradebeispiel für die Innovationskraft und Flexibilität von KSI.
Umlenkrolle ohne Lager Serie 7000

Umlenkrolle ohne Lager Serie 7000

Schrumpfgepasste Lager auf den Zapfen, Präzisionsbearbeitete Komponenten mit Stahlzapfen und Aluminiumprofil, Geringere Drehmasse gegenüber herkömmlichen Stahlkomponenten Umlenkrolle ohne Lager Serie 7000 • Schrumpfgepasste Lager auf den Zapfen • Präzisionsbearbeitete Komponenten mit Stahlzapfen und Aluminiumprofil • Geringere Drehmasse gegenüber herkömmlichen Stahlkomponenten • Zulässige Belastung 17,4 N/mm² Rohrmaterial: Aluminium Max. Bandgeschwindigkeit: 2 m/s Umgebungstemperatur: -5 bis +60 °C Wellenstift: Stahl Durchmesser: 62,5 / 79,5 / 91,0 mm Max. Rohrlänge SL: 300 bis 1000 mm
WÄLZLAGERKÄFIGE FÜR

WÄLZLAGERKÄFIGE FÜR

Nadelrollenlager Pendelkugellager Spindellager Schrägrollenlager Hülsen Ringe Scheiben TPE-Dichtungen weitere rotationssymmetrische Teile
Kugelrolle E39

Kugelrolle E39

Kugelrolle E39 mit 3 verschiedenen Kugelarten zur Auswahl: Stahlkugel, Nylonkugel oder Edelstahlkugel. Das Gehäuse der Kugelrolle E39 besteht aus verzinktem Stahl/Edelstahl. Es stehen 3 verschiedene Kugelarten zur Auswahl: Stahlkugel, Nylonkugel und Edelstahlkugel. Die Kugeldurchmesser für Stahl- und Edelstahlkugel sind 19, 25 oder 40 mm, während es die Nylonkugel nur in 19 und 25 mm gibt. Die Gesamthöhe der Kugelrolle ist für Stahl- und Edelstahlkugeln verfügbar in 65, 75 und 99 mm, während für das Modell mit Nylonkugel nur 65 und 75 mm verfügbar sind. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: E39 Gehäuse: Stahlblechgehäuse, verzinkt Kugel: Stahl, Nylon oder Edelstahl
Condition Monitoring von Gleitlagern mithilfe von surface acoustic waves

Condition Monitoring von Gleitlagern mithilfe von surface acoustic waves

zum Programm beizutragen. Der Vortrag wird am 2. Konferenztag, den 18. April 2024 um 13.30 Uhr stattfinden.