Finden Sie schnell bearing and bearing für Ihr Unternehmen: 13169 Ergebnisse

CM-UCF 207 D1 Flanschlagereinheiten mit geschlossenem Gussdeckel

CM-UCF 207 D1 Flanschlagereinheiten mit geschlossenem Gussdeckel

Flanschlagereinheiten mit geschlossenem Gussdeckel, Marke: NTN Artikelnummer: CM-UCF 207 D1 Breite: 42.9 mm Innendurchmesser: 35 mm Außendurchmesser: 0 mm Breite Innenring (BI): 0 mm
Lagerbuchse mit Bund LBW30/34X26/B

Lagerbuchse mit Bund LBW30/34X26/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast gelb Produktinformation: - Für extrem hohe Standzeiten bzw. höchste Verschleißfestigkeit, auch bei rauen Wellen oder besonders abrasiven Umgebungsmedien; mit einer zähen und widerstandsfähigen thermoplastischen Legierung als Basis, einer hochabriebfesten Fasermatrix und einem Reibwert mindernden Festschmierstoffgemisch. Charakteristische Eigenschaften: - Wartungsfreiheit - Abriebfestigkeit - auch für weiche Wellen geeignet - niedriger Gleitreibwert - Schwingungsdämpfung - Unempfindlichkeit gegen Schmutz - gute Chemikalienbeständigkeit - Eignung für rotierende, oszillierende und lineare Bewegungen - geringer Platzbedarf. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 30 Artikelnummer: LBW30/34X26/B B: 34 C: 42 D: 2 E: 26 F: +0,040 +0,124
Kugellager

Kugellager

60 - 62 - 63 - 64 - 160 - 67 - 68 - 69 Kugellager sind die am häufigsten eingesetzten Wälzlagerprodukte und eine besonders wirtschaftliche Lösung. Lange Lebensdauer, hohe Belastbarkeit, garantierte Sicherheit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders geräuscharm – das alles sind Anforderungen, die ein Kugellager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurzen Lieferzeiten.
Zylinderrollenlager - mehrreihig, vollrollig

Zylinderrollenlager - mehrreihig, vollrollig

sehr hohe radiale Tragzahlen in kleinem Bauraum hohe radiale Steifigkeit nur für geringe Drehzahlen geeignet Mehrreihige, vollrollige Zylinderrollenlager können aufgrund der größtmöglichen Anzahl an Wälzkörpern höchste radiale Kräfte aufnehmen. Die Lager sind radial sehr steif und eignen sich besonders für bauraumsparende Konstruktionen. Die Grenzdrehzahlen von vollrolligen Lagern liegen deutlich unter denen von Zylinderrollenlagern mit Käfig. Mehrreihige, vollrollige Zylinderrollenlager sind zerlegbar, eignen sich für niedrige Drehzahlanforderungen und lassen keinen Ausgleich von Winkelfehlern zu.
Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze

Die OILES 500-Baureihe umfasst selbstschmierende Lager, die aus hochfesten Messinglegierungen mit eingebetteten Festschmierstoffen bestehen. Eigenschaften ■ Funktionsfähig, ohne dass eine Schmierung erforderlich ist. Hohe Leistung unter hoher Belastung und bei niedriger Geschwindigkeit. ■ Hervorragende Verschleißfestigkeit bei Anwendungen mit wenig Ölfilm wie bei Pendelbewegungen, Schwingungen, häufigen Starts und Stopps usw. ■ Hervorragende chemische Widerstandsfähigkeit und Korrosionsbeständigkeit. ■ Standardprodukte sind in verschiedenen Größen verfügbar.
IBC Teleskop-Linearwälzlager  LCAH 28H | LCAH 35 | LCAH 43

IBC Teleskop-Linearwälzlager LCAH 28H | LCAH 35 | LCAH 43

IBC Teleskop-Linearwälzlager sind in unterschiedlichen Führungslängen von 130 mm bis 1970 mm sowohl als Teilauszug als auch als Vollauszug für individuelle Anforderungen erhältlich. Durch Zusammenfügen der Grundprofile wird diese Bauform erreicht, wodurch ein Doppel-T-Profil entsteht. Hohe Steifigkeit sowie hervorragende radiale Tragzahlen zeichnen diese Baureihe aus. Dabei ist der mögliche Hub der beweglichen Laufschiene größer als die geschlossene Länge des Teleskops. Zur Befestigung können die Läufer mit Gewindebohrungen, mit Senkbohrungen oder kombiniert geliefert werden.
gerollte Gleitlager nach DIN ISO 3547

gerollte Gleitlager nach DIN ISO 3547

Gerollte Gleitlager, auch Trockengleitlager oder Verbund-Gleitlager genannt, für die verschiedenen Anwendungsfälle hat man unterschiedliche Kombinationen von Gleitschicht und Trägerblech entwickelt Es wurden verschiedene Lagertypen und unterschiedliche Werkstoffe entwickelt, passend für eine Vielzahl von Anwendungen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage DIN ISO 3547-4: alt DIN 1494
SLNI 3001 - Sinternickel Gleitlager mit Graphit

SLNI 3001 - Sinternickel Gleitlager mit Graphit

Gesinterter Nickel Werkstoff mit eingelagertem, feinverteiltem Trockenschmierstoff, einsatzbeständig bei fast allen Säuren, Basen und Radioaktivität. Wartungsfrei Sinterwerkstoff, bestehend aus hochreinem Nickel, mit einem Anteil von Edelgraphit, (99,9% hochreiner, chemisch neutraler Elektro-Edelgraphit) welcher unter Vorspannung in Micro-Verteilung eingelagert ist. Durch die Verwendung von hochreinem Nickel und Graphit ohne weitere zusätzliche Substanzen wird die hohe Korrosionsbeständigkeit des Werkstoffes gewährleistet. Diese Legierung ermöglicht durch den Aufbau eines festhaftenden Graphitfilms aus der Legierung am Gegenwerkstoff eine rasche, selbstschmierende Funktion. Es ist zu beachten, dass die Verwendung dieser hochreinen Legierung nur in Verbindung mit flüssigen Medien erfolgen darf. Temperatur Berreich: 150 bis +450 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,4 m/s max. PV Wert: 1 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 50 MPa max. stat. Flächenpressung: 100 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
Sonderbronzen für Gleitlager und Gleitleisten

Sonderbronzen für Gleitlager und Gleitleisten

Sehr früh verstanden wir uns nicht nur als Hersteller von hochverschleißfesten Bronze- / Sondermessing- Legierungen, sondern auch als Partner für die Lösung von tribologischen Problemen. Dies hat dazu geführt, dass wir heute aus über 14 verschiedenen Bronze-Sondermessing-Legierungen, die am besten zur Lösung Ihres jeweiligen tribologischen (gleittechnischen) Problems geeignete, aussuchen und anbieten können.
DS Selbstschmierende Metall-Polymer Gleitlagerbuchsen

DS Selbstschmierende Metall-Polymer Gleitlagerbuchsen

- Selbstschmierender Gleitlagerwerkstoff für den Betrieb bei Teilschmierung - Laufschicht bearbeitbar (ca. 0,4 mm über Sinterbronzeschicht) - Beständig gegenüber Schwingreibverschleiß an der Welle bei oszillierenden Bewegungen mit kleiner Amplitude - Ähnliche Leistung wie DX® nur mit geringerer Reibung Betriebsbedingungen: trocken, ölgeschmiert, fettgeschmiert Statische Last: 110 N/mm² Temperaturbereich: -60/ +130 °C dynamische Last: 45 N/mm²
ZM Mittelflanschlager

ZM Mittelflanschlager

Lagertyp ausgeführt nach DIN-Norm 31694. Wird auf die Maschine montiert, so dass sich die Hälfte des Lagergehäuses innerhalb und die andere Hälfte außerhalb der Maschine befindet. Auf Wunsch können Gewindebohrungen vorgesehen werden, um die Anforderungen der API-Normen 541 und 546 zu erfüllen.
Gelenklager Kugellagerung

Gelenklager Kugellagerung

ASKUROL Gelenklager Kugellagerung ASKUBAL ASKUROL Gelenklager mit Kugellagerung Anschlussmaße nach DIN ISO 12240-4 Maßreihe K
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Spezialisten für kraftvolle Aufgaben: Kegelrollenlager Entdecken Sie in unserer Kategorie "Kegelrollenlager", die ideale Lösung zur Aufnahme kombinierter Kräfte (radial & axial). Dank spezieller kegeliger Laufbahnen im Innen- und Außenring meistern diese Lager selbst anspruchsvollste Anforderungen. Vorteile von Kegelrollenlagern • Effiziente Aufnahme von Axiallasten in beide Richtungen • Flexibler Einbau durch getrennte Verfügbarkeit von Innen- und Außenring Hinweis zum Kauf Bitte beachten Sie, dass zöllige Kegelrollenlager oft in Einzelteilen (Cone or Cup) verkauft werden. Investieren Sie in unsere robusten und präzisen Kegelrollenlager und optimieren Sie Ihre Leistung.
Gelenkköpfe mit Kugellagerung

Gelenkköpfe mit Kugellagerung

Gelenkköpfe mit Kugellagerung, Innen-/Außengewinde. Eingesetzt, wo Bewegungsabläufe übertragen werden und keine exakte Flucht vorhanden ist. Gehäuse gesenkgeschmiedeter Stahl, vergütet. Werkstoff: Gehäuse gesenkgeschmiedeter Stahl, vergütet. Ausführung: verzinkt. Lagerspiel 15 - 40 µm. Gelenkköpfe werden vorwiegend dort eingesetzt, wo Bewegungsabläufe übertragen werden und keine exakte Flucht vorhanden ist. Version mit Innengewinde: Die gehärtete Kugellagerung ist langzeitgefettet und mit Deckscheiben abgedichtet. Die Anschlussmaße entsprechen DIN 648 Formreihe KA. Version mit Außengewinde: Die gehärtete Kugellagerung ist langzeitgefettet und mit Deckscheiben abgedichtet. Die Anschlussmaße entsprechen DIN 648 Formreihe KJ. Artikelnummer: 27625 / 27626
Planetenradlager

Planetenradlager

Planetenradlager sind mehrreihige, hochtragfähige Zylinderrollenlager ohne Außenring. Sie sind Sonderlager, die speziell auf den jeweiligen Anwendungsfall ausgelegt werden. Planetenradlager dienen zur Lagerung der Planetenräder im Planetenradgetriebe. Hier übertragen die Lager die hohen Lasten aus der Verzahnungsgeometrie zwischen Sonnenrad und Hohlrad. Die zugehörigen Planetenräder, die auch gleichzeitg den Außenring des Lagers darstellen, werden meist kundenseitig gefertigt. METER fertigt Planetenradlager in Abmessungen bis ø500 mm auf Anfrage, wahlweise mit oder ohne Außenring. Die Ausführung ist sowohl mit Innenring zur Montage auf der Welle oder auch mit Zapfen möglich. Die Lager werden montagefertig mit Wälzkörpersatz verpackt und ausgeliefert.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager sind zerlegbar. Sie bestehen aus einem massiven Außenring, einem massiven Innenring und den bordgeführten Zylinderrollen. Dadurch wird der Ein- und Ausbau erleichtert. Zylinderrollenlager nehmen hohe Radialbelastungen auf. Kantenspannungen werden durch die modifizierte Gestaltung der Berührungsflächen verhindert. Zylinderrollenlager gibt es in verschiedenen Bauformen. Diese Bauformen unterscheiden sich an der Anordnung der Borde. Zweireihige Zylinderrollenlager Zweireihige Zylinderrollenlager sind Lager mit hoher Tragfähigkeit und Steifigkeit. Diese Lager werden vor allem in Werkzeugmaschinen und großen Getrieben eingesetzt. Wie bei den einreihigen Zylinderrollenlagern gibt es auch bei den zweireihigen Zylinderrollenlagern unterschiedliche Bauformen. Die einzelnen Lagerteile können getrennt von einander ein- und ausgebaut werden, somit wird der Ein- und Ausbau deutlich erleichtert. Vollrollige Zylinderrollenlager Vollrollige Zylinderrollenlager eignen sich für besonders hochbeanspruchte Lagerstellen und mäßige Drehzahlen. Nicht abgedichtete einreihige und zweireihige Lager verwendet man vorwiegend im Gebtriebebau. Die abgedichteten zweireihigen Zylinderrollenlager werden meist im Kranbau eingesetzt. Einreihige vollrollige Zylinderrollenlager sind nicht zerlegbar. Einreihige vollrollige Zylinderrollenlager eigenen sich zur Aufnahme sehr hoher Radialkräfte. Zur axialen Gegenführung ordnet man ein zweites Lager spiegelbildlich zum ersten an. Zweireihige vollrollige Zylinderrollenlager nehmen außer sehr hohen Radialkräften auch Axialkräfte und Kippmomente auf. Sie eignen sich deshalb als Festlager. Die Wälzkörper der vollrolligen Zylinderrollenlager berühren sich gegenseitig und drehen sich an ihren Berührstellen entgegengesetzt.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Haupteinsatzgebiet sind: Getriebe, Zentrifugen, Exzenterpressen, Radsatzrollenlager, Rüttler sowie weiteren Branchen. STC-Steyr® fertigt einreihige Zylinderrollenlager in unterschiedlichen Bauformen und zwar als reines Radiallager (Bauformen NU und N) und als Lager für kombinierte Belastung (Bauformen NJ und NUP). Haupteinsatzgebiet sind: Getriebe, Zentrifugen, Exzenterpressen, Radsatzrollenlager, Rüttler sowie weiteren Branchen. Auch die Fertigung von 2- oder mehrreihigen Zylinderrollenlagern gehören für STC-Steyr® zum Standard. Diese werden produzieren für Werkzeugmaschinen, Lagerungen mit hohen Anforderungen an die Steifigkeit und an die Laufgenauigkeit, Walzwerke und Druckereimaschinen.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Bei Zylinderrollenlagern wird der Rollensatz mit dem Käfig zwischen zylindrischen Ringflächen durch Borde geführt. Im Vergleich zu Kugellagern können Zylinderrollenlager höhere radiale Tragzahlen aufnehmen. Allerdings können sie die hohen Drehzahlen von Kugellagern nicht erreichen. Typenbezeichnungen: N.. (Loslager, zerlegbar, kein Bord am Außenring, zwei Borde am Innenring) NU.. (Loslager, zerlegbar, besitzt zwei feste Borde am Außenring, kein Bord am Innenring) NJ.. (Stützlager, zerlegbar, besitzt zwei Borde am Außenring und ein Bord am Innenring) NUP.. (Festlager, zerlegbar, besitzt zwei Borde am Außenring, ein Bord am Innenring und eine lose Bordscheibe am Innenring) SL.. (Vollrollig, mit oder ohne Lippendichtungen) NN.. /NNU.. (Loslager, zerlegbar, zweireihig, vollrollig) Lieferbare Ausführungen: M1 Messingkäfig TVP2 Polyamidkäfig J Stahlkäfig K mit kegeliger Bohrung, Kegel 1:12
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager nehmen hauptsächlich Radiallasten auf. Da der Wälzkörper zylindrisch ist, hat er eine höhere Tragfähigkeit. Die Rollen werden durch den Bord des Innen- und Außenrings geführt. Zylinderrollenlager Zylinderrollenlager nehmen hauptsächlich Radiallasten auf. Da der Wälzkörper zylindrisch ist, hat er eine höhere Tragfähigkeit. Die Rollen werden durch den Bord des Innen- und Außenrings geführt. Die Innen- und Außenringe können auf der Welle oder im Lagergehäuse mit festem Sitz montiert werden. Wenn kein Bord vorhanden ist, kann sich die Rolle frei in der Achse bewegen. Zylinderrollenlager eignen sich besonders für “Freiendlager”, die eine geringere Axiallast aufnehmen können, wenn ein Bord vorhanden ist. Je nach Verwendungszweck können Zylinderrollenlager in E-Typ und EC-Typ unterteilt werden, um die radiale und axiale Tragfähigkeit des Lagers zu verbessern. Product catalogue Zylinderrollenlager Einreihige Zylinderrollenlager Dieser Lagertyp wird häufig zur Aufnahme von Radiallasten verwendet. Nur einreihige Lager mit Borden auf beiden Innen- und Außenringen können niedrige konstante Axiallasten oder hohe axiale Intervalllasten aufnehmen. Im Vergleich zu Rillenkugellagern mit den gleichen Abmessungen ist die radiale Belastbarkeit dieser Art von Lagern größer. Einreihige Zylinderrollenlager haben die folgenden Typen: N, NU, NJ, NF, NUP, etc. Zweireihige Zylinderrollenlager Zweireihige Zylinderrollenlager zeichnen sich durch einen kleinen Querschnitt, hohe Tragfähigkeit und Steifigkeit aus. Sie werden hauptsächlich in Werkzeugmaschinen, Walzwerkshälsen, Kunststoffwalzen, Schleifmaschinen sowie in großen Getriebegehäusen usw. eingesetzt. C&U hat sich auf die Herstellung von zweireihigen Zylinderrollenlagern des Typs NN und NNU spezialisiert. Die Ringe und Komponenten dieses Lagertyps können separat montiert werden. NNU Typ zweireihige Zylinderrollenlager Außenringe, Rollen und Käfig Komponenten können separat mit seinen Innenringen montiert werden. Oder alle Teile können separat montiert werden, um die Montage, Inspektion und Wartung der Lager zu erleichtern. Es gibt zwei Arten von Innenbohrungen bei zweireihigen Zylinderrollenlagern: zylindrische Bohrung und kegelige Bohrung. C&U bietet sowohl zylindrische Bohrungen als auch kegelige Bohrungen für NN- und NNU-Lager an. Bei der Montage der Lager mit kegeliger Bohrung kann eine bestimmte radiale Lagerluft oder Vorspannung erreicht werden. Die Außenringe einiger zweireihiger Zylinderrollenlager haben Schmiernuten oder Ölbohrungen, die sowohl C&U als auch NNU anbieten können. Wenn diese nicht in der Maßtabelle aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte an das technische Zentrum der C&U Gruppe. Zweireihige Zylinderrollenlager gibt es in den folgenden Ausführungen: NN, NNF, NNU, usw. Vierreihige Zylinderrollenlager Vierreihige Zylinderrollenlager sind bekannt für ihren einfachen Aufbau, ihre hohe Genauigkeit, ihre hohe dynamische Tragzahl usw. Sie sind jedoch nicht in der Lage, eine axiale Belastung aufzunehmen. Da der Innenring keinen Bord hat, können der Innenring und der Außenring mit Komponenten separat montiert werden (mit vollständigem Satz von Rolle und Käfig). Daher lassen sie sich leicht montieren und demontieren und sind die erste Wahl für verschiedene Kalt- und Warmwalzwerke, deren Walzen häufig gewechselt werden.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Unsere umfassende Produktlinie von ein-, zwei- und mehrreihigen Timken® Zylinderrollenlagern bietet längere Standzeiten und reduzierte Wartungskosten. Sie minimieren Schleppverluste. Reduzieren Wärme. Und leisten mehr über einen längeren Zeitraum, mit geringerer Wartung und reduzierten Ausfallzeiten. Das sind die wahren Bewährungsproben für Lager aller Art.
Gleitlager, Kupplungen und Lagerzubehör 	aditec

Gleitlager, Kupplungen und Lagerzubehör aditec

Gleitlager aus Kunststoff, Buntmetall oder beschichteten Folien ergänzen das Wälzlagerprogramm. Unser Zubehörprogramm umfasst Schmierstoffe ebenso wie Befestigungsteile (Sicherungs- und Sprengringe), Dicht- und Distanzringe von Ziller (NILOS), aber auch selbst gefertigte Distanzringsätze für Lagerpaare. Ein Highlight unseres Programms an Wellenkupplungen stellen die hochelastischen Giubo- Kupplungen für radialen und axialen Versatz und zum Ausgleich stärkerer Drehmomentspitzen dar. Durch die Wahl der Materialhärte kann das Dämpfungsverhalten beeinflusst werden.
Antriebstechnik & Wälzlager

Antriebstechnik & Wälzlager

Über unsere Partner bieten wir Ihnen für praktisch jeden Anwendungsfall exakt das passende Produkt. Seien es Standardlösungen, Spezialanfertigungen oder auch Sonderlösungen. Allen gemeinsam ist der hohe Qualitätsanspruch an Material, Leistung, Widerstandsfähigkeit und Wartung. Und es läuft • Flachriemen aller Art • Antriebs- und Transportketten, Kettenräder und Zubehör • Zurr- und Hebegurte, Ladungssicherungen • Drehelastische Kupplungen • Zahnflachriemen, Rippenbänder, Flachriemen • Zahnriemen-, Keilrippen- und Flachriemenscheiben • Keilriemen • Spannelemente • Räder und Rollen • Wälzlager
Wälzlager-, Linear- und Antriebstechnik aus einer Hand

Wälzlager-, Linear- und Antriebstechnik aus einer Hand

Die Max Lamb GmbH & Co. KG ist ein führendes Handelsunternehmen für Komponenten der Wälzlager-, Linear- und Antriebstechnik. Als Ingenieurbüro und Systemlieferant bietet Lamb zusätzlich kundenindividuelle, in der zugehörigen Montage gefertigte Sonderlösungen der Antriebs- und Wälzlagertechnik an. In einem Linear-Service-Center können Wellen und Schienen für Linearführungen auftragsbezogen kurzfristig bearbeitet werden. Lange Zusammenarbeit - offen für neue Ideen In den über 80 Jahren, in denen Lamb im Markt ist, legen wir Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten. Mit einigen unserer Kunden arbeiten wir seit Gründung unseres Unternehmens zusammen. Unsere Marktaktivitäten sind darauf ausgerichtet, langfristig einen Erfolg für unseren Kunden und uns zu erzielen.
PENDELAUFLAGE, FORM:F VERGÜTUNGSSTAHL, NEIGUNGSWINKEL 12°, KOMP:WÄLZLAGERSTAH...

PENDELAUFLAGE, FORM:F VERGÜTUNGSSTAHL, NEIGUNGSWINKEL 12°, KOMP:WÄLZLAGERSTAH...

Werkstoff: Körper Vergütungsstahl, Kugel Wälzlagerstahl 1.3505. Ausführung: Körper vergütet, Kugel gehärtet (50 - 55 HRC). Hinweis: Die Pendelauflagen dienen als Anschläge, Auflagen und Druckstücke im Vorrichtungsbau. Sie können auch in vorhandene Spannelemente eingebaut werden, siehe z.B. Spannelement "arness". Kugel gegen Verdrehen gesichert.
Gerolltes  BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Streifen BIS/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Streifen BIS/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Kegelrollenlager können neben Radialkräften auch Axialkräfte in einer Richtung aufnehmen. Kurzbeschreibung: Kegelrollenlager können neben Radialkräften auch Axialkräfte in einer Richtung aufnehmen. Die Belastungen werden wie beim Schrägkugellager von einem Ring zum Anderen in einem Winkel, dem Druckwinkel, gemessen zur Radialebene, übertragen. Durch den Druckwinkel entsteht selbst bei reiner Radiallast, eine in axialer Richtung wirkende Kraft. Diese Kräfte müssen entweder durch Vorspannung, oder durch ein Gegenlager aufgenommen werden. Kegelrollenlager sind zerlegbar. Es müssen daher der Innenring mit Rollensatz und der Außenring getrennt eingebaut werden. Verfügbare Ausführungen: • Standardausführung oder verstärkte Ausführung • Druckwinkel nach ISO • Verschiedene Käfigausführungen verfügbar • Einzeln oder gepaart lieferbar • Metrisch oder zöllig lieferbar Anwendungsbereiche: Kegelrollenlager werden unter anderem in Baumaschinen, LKWs und Schwerlastanhängern als Radlager oder als Lenkkopflager in Motorrädern eingesetzt.
Weißmetall-Lager, hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften

Weißmetall-Lager, hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften

Weißmetall-Lager Unsere Weißmetall-Lager sind die ideale Lösung für Anwendungen, die eine hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften erfordern. Bei Chip Tec Maschinenbau GmbH stellen wir Weißmetall-Lager her, die sich durch ihre Langlebigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnen. Sie eignen sich besonders für den Einsatz in großen und schweren Maschinen, wo sie durch ihre Robustheit und Effizienz überzeugen. Unsere Lager werden unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt und garantieren eine optimale Funktionalität und eine lange Lebensdauer Ihrer Maschinen.
Spindelträger / Spindelflansche

Spindelträger / Spindelflansche

Spindelträger oder nach Kundenvorgabe gefertigte Spindelflansche zur Fixierung der Z-Spindel Serie.
SOMFY Flansch Antriebslager, für Motore mit Sternkopf

SOMFY Flansch Antriebslager, für Motore mit Sternkopf

Original Somfy Flansch-Antriebslager für Somfy LT50, Ilmo, Ilmo 2, Oximo und Oximo IO. Durch die Langlöcher höhenverstellbar. Somit ist die korrekte Montage in gewünschter Höhe vereinfacht.
Zylinderrollenlager, vollrollig

Zylinderrollenlager, vollrollig

Einreihige oder zweireihige Zylinderrollenlager sind äußerst leistungsstark. Dank ihrer maximalen Anzahl an Wälzkörpern können sie extrem hohe radiale Kräfte aufnehmen. Darüber hinaus sind sie unglaublich steif, was sie ideal für platzsparende Konstruktionen macht. Einreihige oder zweireihige Zylinderrollenlager lassen sich aufgrund ihrer Zerlegbarkeit einfach montieren und demontieren. Sie eignen sich gut für Anwendungen mit niedriger Drehzahl und ermöglichen eine begrenzte Winkelkompensation. Fröhlich & Dörken bietet Ihnen vollrollige einreihige/zweireihige Zylinderrollenlager von INA (SL18 / SL04…) und NSK (NCF / RS-.…) sowie KRW. Benötigen Sie ein vollrolliges Zylinderrollenlager in einer Sonderausführung? Kein Problem, kontaktieren Sie uns. Mit FUD specific bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anwendung.