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Axialrillenkugellager - einseitig wirkend, metrisch

Axialrillenkugellager - einseitig wirkend, metrisch

Aufnahme von axialen Kräften in einer Richtung Aufnahme geringer radialer Kräfte möglich erhältlich in höchster Genauigkeit für Werkzeugmaschinen Einseitig wirkende Axial-Rillenkugellager, bestehend aus Wellenscheibe, Gehäusescheibe und Kugelkranz, können hohe einseitig wirkende Axialkräfte aufnehmen, währenddessen radiale Lasten zu vermeiden sind. Sie eignen sich für hohe Drehzahlanforderungen und können mit einer sphärisch ausgeführten Wellenscheibe und einer zusätzlichen Gehäusescheibe Winkelfehler und Schiefstellungen ausgleichen. Einseitig wirkende Axial-Rillenkugellager sind nicht selbsthaltend, sodass Kugelkranz und Lagerscheiben unabhängig voneinander montiert werden können.
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 034 Legierung: Stahlrücken + AlSn20Cu Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Pendelkugellager aus Edelstahl

Pendelkugellager aus Edelstahl

Miniatur-Pendelkugellager, zylindrisch, konisch, zur Montage mit Spannhülse, verlängerter Innenring, abgedichtet Pendelkugellager sind zweireihige Wälzlager und bestehen aus einem Innenring mit zwei Kugellaufbahnen und einem Außenring, dessen Laufbahn die Form einer Hohlkugel besitzt. Dadurch wird eine Winkelbeweglichkeit möglich, die zum Ausgleich von Schiefstellungen, Wellendurchbiegungen oder Fluchtungsfehlern genutzt werden kann.
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Streifen BMS/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Streifen BMS/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
EP22 - Technisches Kunststofflager Material

EP22 - Technisches Kunststofflager Material

Thermoplastischer Gleitlagerwerkstoff Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Sehr gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
gerollte Gleitlager nach DIN ISO 3547

gerollte Gleitlager nach DIN ISO 3547

Gerollte Gleitlager, auch Trockengleitlager oder Verbund-Gleitlager genannt, für die verschiedenen Anwendungsfälle hat man unterschiedliche Kombinationen von Gleitschicht und Trägerblech entwickelt Es wurden verschiedene Lagertypen und unterschiedliche Werkstoffe entwickelt, passend für eine Vielzahl von Anwendungen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage DIN ISO 3547-4: alt DIN 1494
IBC Linearwälzlager-Laufwagensystem - Loslagersystem  LCU28H-1120.V/1/CN-21.2RS.AU

IBC Linearwälzlager-Laufwagensystem - Loslagersystem LCU28H-1120.V/1/CN-21.2RS.AU

IBC Linearwälzlager-Laufwagensysteme ermöglichen eine zuverlässige und wirtschaftliche lineare Bewegung von Maschinenteilen. Die Profilschienen der Linearführungen werden aus hochwertigen Vergütungsstählen hergestellt und sind korrosionsgeschützt. Die Kugeln werden sowohl aus Wälzlagerstahl 100Cr6, als auch aus rostarmem Wälzlagerstahl gefertigt. Die Laufbahnen der Baureihen 18, 28H und 43 sind induktiv gehärtet, wodurch eine hohe Gebrauchsdauer selbst bei starker Belastung erreicht wird. Durch die induktive Härtung bleibt die Zähigkeit des Materialkerns erhalten. Das Profil 28H stellt eine Weiterentwicklung des bisherigen Profils 28 dar, wobei durch eine Verstärkung der Stege die Steifigkeit verbessert sowie eine Erhöhung der Tragzahlen erzielt wurde. Auf Kundenwunsch können die Laufbahnen in geschliffener Ausführung geliefert werden. All dies sind Indikatoren für ein wirtschaftliches, zuverlässiges und produktives Produkt.
SLNI 3001 - Sinternickel Gleitlager mit Graphit

SLNI 3001 - Sinternickel Gleitlager mit Graphit

Gesinterter Nickel Werkstoff mit eingelagertem, feinverteiltem Trockenschmierstoff, einsatzbeständig bei fast allen Säuren, Basen und Radioaktivität. Wartungsfrei Sinterwerkstoff, bestehend aus hochreinem Nickel, mit einem Anteil von Edelgraphit, (99,9% hochreiner, chemisch neutraler Elektro-Edelgraphit) welcher unter Vorspannung in Micro-Verteilung eingelagert ist. Durch die Verwendung von hochreinem Nickel und Graphit ohne weitere zusätzliche Substanzen wird die hohe Korrosionsbeständigkeit des Werkstoffes gewährleistet. Diese Legierung ermöglicht durch den Aufbau eines festhaftenden Graphitfilms aus der Legierung am Gegenwerkstoff eine rasche, selbstschmierende Funktion. Es ist zu beachten, dass die Verwendung dieser hochreinen Legierung nur in Verbindung mit flüssigen Medien erfolgen darf. Temperatur Berreich: 150 bis +450 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,4 m/s max. PV Wert: 1 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 50 MPa max. stat. Flächenpressung: 100 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
Massivgleitlager AMBz®09 aus Zinnbronze CuSn8/CuSn8P  |  DIN ISO 3547

Massivgleitlager AMBz®09 aus Zinnbronze CuSn8/CuSn8P | DIN ISO 3547

Massivgleitlager aus Zinnbronzemit rautenförmigen Schmiertaschen, für Öl- oder Fettschmierung, wartungsarm, einbaufertig Bundbuchse und Zylinderbuchse AMBz®09 aus Zinnbronze CuSn8/CuSn8P | DIN ISO 3547 VORTEILE: ♦ kostengünstige Alternative zu gedrehten Gleitlagern ♦ wartungsarm ♦ einbaufertig ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN: ♦ für alle Bewegungsarten ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ gegen viele chemische Substanzen beständig ♦ gute Gleiteigenschaften ♦ geringe Reibung ♦ niedriger Verschleiß ♦ hohe Belastbarkeit ♦ geringer Platzbedarf
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Einreihige Kegelrollenlager sind die am häufigsten verwendete Kegelrollenlagerbauform. Sie besteht aus einer Innenringeinheit und einem Außenring. Timken hat das erste Kegelrollenlager 1898 patentiert und bietet heute die weltweit größte Auswahl an zölligen und metrischen Größen.
Weißmetall-Lager, hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften

Weißmetall-Lager, hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften

Weißmetall-Lager Unsere Weißmetall-Lager sind die ideale Lösung für Anwendungen, die eine hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften erfordern. Bei Chip Tec Maschinenbau GmbH stellen wir Weißmetall-Lager her, die sich durch ihre Langlebigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnen. Sie eignen sich besonders für den Einsatz in großen und schweren Maschinen, wo sie durch ihre Robustheit und Effizienz überzeugen. Unsere Lager werden unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt und garantieren eine optimale Funktionalität und eine lange Lebensdauer Ihrer Maschinen.
Zweireihige Rillenkugellager

Zweireihige Rillenkugellager

Der Unterschied bei zweireihigen Rillenkugellager besteht daraus, dass die kugelförmigen Wälzkörper auf zwei Reihen laufen. Die Laufrillen sind tief und eine enge Schmiegung zwischen den Laufrillen und Kugeln ermöglicht eine stärke Belastung. Dementsprechend sind sie aufwendiger in der Fertigung und erfordern auch mehr Material. Dafür sind zweireihige Rillenkugellager bei bestimmten Anwendungsfällen langlebiger. Generell sind zweireihige Rillenkugellager für spezielle Anwendungsfälle ausgelegt. Beispielsweise sind Pendellager (eine Art von zweireihigen Rillenkugellager) dafür geeignet, Fluchtungsfehler auszugleichen. Es wird von vornherein ein Spielraum eingebaut. Somit ist es immer einer Reihe von Kugeln erlaubt, auf dem Außenring zu laufen, selbst wenn die Achsen schräg zueinander ausgerichtet sind. Dadurch sinkt die Belastung des Materials und es kommt zu keinen Lagerausfällen, wenn sich die Fluchtung ändert.
Vierpunktlager

Vierpunktlager

Vierpunktkugellager sind durch ihre Zerlegbarkeit charakterisiert, da der Innenring aus zwei Teilen besteht. Sie sind fähig, Axiallasten in beide Richtungen aufzunehmen, da die Kugeln mit jedem Ring einen Kontaktwinkel von 35° haben. Solche Lager können problemlos ein Paar Schrägkugellager in X- oder O-Anordnung ersetzen. Üblicherweise werden Massivkäfige aus Messing verwendet.
GN 6344 Unterlegringe mit Axial-Kugellager

GN 6344 Unterlegringe mit Axial-Kugellager

In Verbindung mit Spannschrauben, z. B. Sterngriffschrauben, bieten Unterlegringe mit Axial-Kugellager GN 6344 folgende Vorteile: - durch geringere Flächenreibung bis zu doppelte Spannkraft - Schonung des zu spannenden Elements durch eine feststehende Auflagefläche EAN: 4045525084940 Artikelnummer: 6344-NI-32-8 Außendurchmesser D1: 32 Innendurchmesser D2: 8 ROHS: Ja Werkstoff (Axiallagerung): NI, Edelstahl
Vulkollan®-Aufnahmelager

Vulkollan®-Aufnahmelager

Qualität: Vulkollan® 90 Shore A Einsatzbereich: Dämpfungslager / Führung Fertigung: Wasserstrahlschneiden / Fräsen
Lagerbuchse ohne Bund LBM1.5/4

Lagerbuchse ohne Bund LBM1.5/4

Lagerbuchse; Thermoplast anthrazit Produktinformation: - Selbstschmierende Lagerbuchse, die auf Grund ihrer Robustheit auch für raue Einsatzbedingungen geeignet ist. Die Buchsen sind schwingungsdämpfend und verschleißfest. In Anwendungen mit niedrigen Geschwindigkeiten gleichen sie Kantenbelastungen sehr gut aus und helfen, Geräusche zu minimieren. Hergestellt aus einer thermoplastischen Legierung, die auf Zähigkeit, Abriebfestigkeit und Alterungsbeständigkeit modifiziert ist. Charakteristische Eigenschaften: - hervorragende Schwingungsdämpfung (um Faktor 250 besser als Stahl) - Schlagzähigkeit - sehr gute Abriebfestigkeit - dicke Wandstärken für groben Verschleiß - Fähigkeit, Schmutz einzubetten - wartungsfreier Trockenlauf durch Festschmierstoffe - Eignung für langsam rotierende, oszillierende und alle linearen Bewegungen - mechanische Nacharbeit möglich - Wirtschaftlichkeit. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Für Maß „C“ gilt Toleranzfeld h13. Einseitige 30°-Fase in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach DIN 1850 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 1,5 Artikelnummer: LBM1.5/4 B: 4 C: 2 D: +0,020 +0,080
Lagerinnenringinduktor

Lagerinnenringinduktor

Lagerinnenringinduktor zum Fügen und Lösen von Schrumpfverbindungen; Ausführung in verschiedenen Durchmessern MITTELFREQUENZ-INDUKTOREN LEIFERT INDUCTION bietet folgende Induktortypen, die bedarfsgerecht individuell ausgestaltet und angepasst werden:
Sinterprodukte, metallische, Sintern  Produkte sind Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse

Sinterprodukte, metallische, Sintern Produkte sind Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse

Sinterprodukte, metallische ,Sintern als Fertigungsverfahren für metallische Bauteile kann für Werkstücke einfacher Geometrie herangezogen werden. Sinterprodukte, metallische, Kompakte Zahnräder, Ritzel, Lager oder Gehäuse können einbaufertig mit Wärmebehandlung, ohne mechanische Nacharbeit produziert werden. Um einem Bauteil seine Form zu geben, wird der Werkstoff normalerweise aufgeschmolzen und in einer Form wieder abgekühlt. Das Sintern ermöglicht eine Formgebung, ohne das Material auf seine Schmelztemperatur zu erhitzen. Dabei wird das Metallpulver (teilweise mithilfe von Zusätzen z.B. Wachsen) in Matrizen zu Grünlingen gepresst und daraufhin bei Temperaturen unterhalb der Schmelztemperatur gesintert. Dabei wachsen die Pulverpartikel an ihren Berührungsflächen zusammen, verdichten sich und das Werkstück erhält seine Endeigenschaften. Gesinterte Werkstücke erreichen eine Dichte bis 98 %. Durch einen finalen Kalibrierschlag weisen die Werkstücke eine hohe Maßgenauigkeit auf. Das Verfahren ist nur für Bauteile mit sehr simplen Geometrien geeignet. Auch im Gewicht und in der Größe der herzustellenden Bauteile ist das Verfahren begrenzt, da es sonst zu ungleichmäßigem Sinterverhalten kommt.
Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Herstellerübergreifende Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Industriegetrieben. Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. z.B. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
Präzisionsteile für den Maschinenbau, Kippelhebelachsen, Lagerbuchsen, Stößel, Ventile, Biegerolle, Abschermesser

Präzisionsteile für den Maschinenbau, Kippelhebelachsen, Lagerbuchsen, Stößel, Ventile, Biegerolle, Abschermesser

CNC und konventionelle Schleifbearbeitung mit Oberflächenfinishing (Läppen, Honen und Polieren) Einen besonderen Vorteil für unsere Kunden bieten wir im Bereich großer Fertigungstiefen mit möglichst vielfältigen Bearbeitungsfolgen. Vorbearbeitete und meist wärmebehandelte Bauteile versehen wir auf unseren modernen Schleif- und Honmaschinen mit exzellenten Oberflächen und Passformen. Definierte Kantenbrüche, nahtlose Flächenübergänge, hochanspruchsvolle Genauigkeiten in Form und Lage sowie Oberflächenqualitäten bis Ra 0.05 gehören zu unserem Tagesgeschäft. Wir schleifen, läppen und polieren Außendurchmesser, Innendurchmesser und Planflächen, hochpräzise Makro- und Mikroprofile, Polygone und Mehrkante sowie Konen, Gewinde und Flächen – Bauteile von Streichholzgröße bis zum Durchmesser von 650 mm und 2.500 mm Länge. Gewicht: max. 800 kg Abmessung: max. Durchmesser 600 mm
Kugellager

Kugellager

Wir liefern Rillenkugellager in Abmessungen von 16 mm bis 62 mm Innen- und Außenring aus POM und PP. Kugeln wahlweise aus Glas- oder korrosionsbeständigen Stählen. Wir fertigen in Anlehnung an DIN 625 (z.B Typ 625 oder Typ 6007). Informationen zu Lieferbaren Abmessungen und Tragzahlen finden Sie im Downloadbereich. Spezielle Abmessungen, Ausführungen und Werkstoffe sind möglich. Klassische Einsatzbeispiele sind Kopiergeräte und Transporteinrichtungen in der Lebensmittelindustrie.
Kugellager

Kugellager

ALFORM plant und liefert Grosswälzlager und Kugellager für zahlreiche industrielle Anwendungen vom Standardprodukt bis zur Sonderanfertigung nach Kundenwunsch.
Lager, Stehlager, Flanschlager, Wälzlager, Gleitlager, Bohrbuchsen

Lager, Stehlager, Flanschlager, Wälzlager, Gleitlager, Bohrbuchsen

In unserem Sortiment finden Sie: Steh- und Flanschlager; Lagereinheiten für Spindeln; Kugel-, Rollen- und Wälzlager; Gehäuselager mit Gleitlagerung; Buchsen, Rohmaterial mit oder ohne Bohrung und weitere ergänzende Produkte.
HERSTELLUNG VON ROTORARMIERUNGEN UND FASERVERBUND-HÜLSEN AUS CFK, CFK-SPALTROHRE, CFK-WALZEN UND GLEITLAGERHÜLSEN

HERSTELLUNG VON ROTORARMIERUNGEN UND FASERVERBUND-HÜLSEN AUS CFK, CFK-SPALTROHRE, CFK-WALZEN UND GLEITLAGERHÜLSEN

Kleinster Innendurchmesser 10mm Größter Außendurchmesser 800mm Maximale Länge 1.500mm Toleranzen: innen: +/- 0,03mm außen: unbearbeitet + 1mm, bearbeitet +/- 0,025mm Temperaturbeständigkeit: standardmäßig bis 140°C für besondere Anwendungsfälle bis 220°C
Hybridkugellager

Hybridkugellager

Kugellager mit Innen- und Aussenringen aus Stahl und Keramikkugeln werden als Hybridkugellager bezeichnet. Die Verwendung von Keramikkugeln (Material: Siliziumnitrid Si3N4) anstatt Stahlkugeln bringt für die Hybridkugellager folgende Vorteile mit sich: > Längere Gebrauchsdauer > Höhere Drehzahlen > Höhere Steifigkeit > Höhere Bearbeitungsgenauigkeit > Kostengünstigere Schmierung
Wälzlager

Wälzlager

Größter SKF-Vertragshändler Österreichs ✓ weitere Marken: NKE Bearings, HFB ✓ Unser Sortiment: Laufrollen, Rollenlager, Rillenkugellager & viele weitere! Der größte Wälzlager-Händler in Österreich, bietet seinen Kunden natürlich auch ein Maximum an Vielfalt und Verfügbarkeit. Nicht umsonst ist der Produktbereich Wälzlager (Kugellager) traditionell einer der stärksten bei Steyr-Werner. So wie das Lager oft an entscheidender Stelle für die „reibungslose” Funktion von Maschinen sitzt, so ist ein kompetenter und zuverlässiger Lieferpartner für diese Lager ein wesentlicher Aspekt bei der effizienten Ausführung notwendiger Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Unsere kompetenten Beraterteams unterstützen Sie bei der optimalen Produktwahl. Kugellager, Rollenlager, Nadellager, Gehäuseeinheiten, Gelenklager, Gleitlager, Lagergehäuse, Wälzlagerfette.
Gleitlagerrolle / Ø75x24,0

Gleitlagerrolle / Ø75x24,0

2-K Rolle ( Gleitlager ) für Fahrtreppen Dm 75 x 24 Lager:: Gleitlager D Rolle:: 75 d Lager:: 20,15 B Rolle:: 24,0 b Lager:: 27
Stahlkugellager

Stahlkugellager

-- Stahlkugellager: Hochbelastbare Lösungen mit langer Lebensdauer -- Reine Kugellager aus Stahl werden in der Regel als Tragrollen eingesetzt und zeichnen sich aus durch: - hohe Lastaufnahme - lange Lebensdauer - minimalen Verschleiß - geringen Anfahr- und Rollwiderstand Durch den Einsatz von doppelreihigen Stahlkugellagern werden die bereits hohen Tragfähigkeiten noch weiter gesteigert. Es stehen viele verschiedene Werkstoffe und Güteklassen zur Auswahl, wie z. B. 100Cr6, Automatenstahl, Messing sowie Edelstählen. Durch den Einsatz von speziellen Schmierstoffen können benutzerorientierte Anwendungen wie beispielsweise für den Hoch- und Tieftemperatureinsatz oder für den Lebensmittelbereich umgesetzt werden. Individuelle Produktdesigns mit unseren Spezialkugellagern: Die Fertigung unserer Spezialkugellager ist auf maximale Flexibilität ausgelegt und ermöglicht individuelle Produktdesigns, die perfekt zur jeweiligen Einbausituation gestaltet werden können. Diese können im Bedarfsfall mit Bolzen oder Anschraubelementen ergänzt werden. Mit einem Außendurchmesser von 10 bis etwa 100 mm sind unsere Radial-Rillenkugellager vielseitig einsetzbar und können sowohl radiale als auch axiale Belastungen aufnehmen. Ihre Vorteile mit Stahlkugellagern von SKT: - Hohe Tragfähigkeit - Geringer Rollwiderstand - Vielfältige Werkstoffe und Güteklassen - Flexibilität bei der Schmierung - Individuelle Gestaltung Für jede Anwendung das richtige Material - Unsere breite Palette an Stahlkugellagern: Wir bieten eine breite Palette von Stahlsorten an, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Für den Schutz vor Korrosion stehen verschiedene Oberflächenbeschichtungen mit unterschiedlichen Schichtdicken zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir Chrom-VI-freie Alternativen an. Entdecken Sie die Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit unserer Stahlkugellager für Ihre individuellen Anwendungen. - Stahlkugellager aus 1.3505 – 100Cr6 - Kugellager aus Automaten- und Einsatzstahl - Edelstahl-Kugellager - Messing-Kugellager Unsere Stahlkugellager werden in unterschiedlichen Anwendungen eingesetzt, wie bspw. in: - Baubeschlägen - Intralogistik & Förderbranche - Maschinen- und Anlagenbau Erfahren Sie mehr über unsere Stahlkugellager und wie Sie Ihre industriellen Prozesse optimieren können. Lassen Sie uns gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen finden. Sprechen Sie mit einem unserer Experten!
ATM - Rohrlager

ATM - Rohrlager

Für höchste Forderungen an Körperschall-, Schock- und Schwingungsisolation bei Rohrleitungen. Anwendungsbereiche: Marine Schiffbau Merkmale: Reduzierte Typenanzahl, dadurch vereinfachte Lagerhaltung und Logistik Durch besondere Formgebung höchstes Körperschalldämmmaß
Keramikwälzlager

Keramikwälzlager

Bei einem vollkeramischen Lager sind sowohl Lagerringe als auch Wälzkörper aus keramischen Werkstoffen. Vollkeramische Wälzlager ermöglichen den Einsatz auch unter schwierigsten Bedingungen und können somit neue Konstruktionsüberlegungen ermöglichen oder Wartungsintervalle verlängern. Vollkeramiklager kommen heute zur Anwendung in Rührwerken der Chemie, in der Pharmaindustrie bei der Ampullenabfüllung, in der Lebensmittelindustrie bei der Fleisch- und Wurstabfüllung, in der Medizintechnik bei der Röntgen- und Kernspintomographietechnik, vereinzelt auch im high-end Fahrradsport und in der Luftfahrt aus Leichtbaugründen und überall dort, wo es aufgrund hoher Temperaturen nicht möglich ist, Stahllager einzusetzen.