Raumausstattung für öffentliche Einrichtungen – gewusst wie
In öffentlichen Einrichtungen, wie Ämter, Rathäuser oder Magistraten kommen viele Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen zusammen: Mobilitätseingeschränkte Personen, Rollstuhlfahrer*innen, Kinder oder ältere Personen. Die jeweiligen Räume müssen also zahlreiche Kriterien erfüllen – vor allem in Punkto Ausstattung.
Dies beginnt mit dem Bodenbelag. Mit unserem großen, vielfältigen und innovativen Bodenangebot sind wir bei Prix & Rak GmbH in Deutsch-Wagram Ihr Partner für die perfekte Bodenlösung - ob Kautschuk, Vinyl, Linoleum oder viele andere. Ergänzend um die Punkte Hygiene und Sicherheit - als wichtigste Teilaspekte - erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsamen ein passendes Bodenkonzept.
Akustiklösungen für Ämter, Rathäuser uvm
Der klassische „Parteienverkehr“ sorgt für Lärm, auch wenn er nicht motorisiert ist. Vor allem in historischen Gemäuern gilt es daher individuelle Akustiklösungen anzuwenden. Prix & Rak GmbH weiß um die Anforderungen und Lösungen, um auch hier mittels des Einsatzes richtiger Materialien, Oberflächen oder Vorhänge, für eine ideale Schallabsorption zu sorgen.
Sonnen- und Lichtschutz
Selbstverständlich benötigen öffentliche Einrichtungen ebenso einen passenden Sonnen- und Sichtschutz, um so ideale Bedingungen für die Mitarbeiter*innen und Bürger*innen zu schaffen. Dabei gilt es, auf die jeweiligen Gebäudeeigenheiten sowie auf Brandschutzvorgaben zu achten.
Die Raumausstattung öffentlicher Gebäude ist wesentlich mehr als eine gute Beschilderung sowie Ausstattung an Schreibtischen und Stühlen. Damit die Räume optimal genutzt werden können, bedarf es ganzheitlicher Raumausstattungs-Lösungen, welche Prix & Rak GmbH in Deutsch-Wagram gerne mit Ihnen erarbeitet um umsetzt.