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Farbiger Asphalt

Farbiger Asphalt

Asphalt muss nicht immer schwarz sein Eingefärbter Asphalt spielt heutzutage nicht nur in der Verkehrsführung (stärkt die Aufmerksamkeit auf Fahrspuren, Fußgängerüberwegen etc.), sondern auch aus architektonischer und ästhetischer Sicht eine große Rolle. Anwendung findet farbiger Asphalt auch in Sportstätten, Gartenanlagen, Innenräume, Parkflächen etc. Auf Grund langjähriger Erfahrung in der Asphalteinfärbung und einer Vielzahl an durchgeführten Projekten können wir Ihnen viel Labor- und Planungszeit ersparen. Zahlreiche Referenzen im Markt bestätigen uns. Wir unterstützen Sie bei der Farbauswahl unserer Pigmente und Pellets (staubfrei, hochpigmentiert, leicht dosierbar) und helfen Ihnen bei der Rezepturentwicklung, sowie Wahl der variablen Verpackung in gewünschten Gewichtseinheiten angepasst an Ihre Rezeptur. Unsere Produkte sind leicht anwendbar durch variable Plastiksackverpackungen, die rückstandslos schmelzen. Wir beraten Sie gerne in anwendungs- und dosiertechnischer Fragen.
Asphaltmineralgemisch

Asphaltmineralgemisch

Asphaltmineralgemisch, 0-20 mm Art.Nr: 615
Asphalt Grinding - AUDI AG

Asphalt Grinding - AUDI AG

MSB Asphalt Grinding wird für die Verbesserung der Griffigkeit, das aufhellen und optische Gleichmäßigkeit von Straßenbelägen eingesetzt. Durch das Asphalt Grinding wird die Splittmatix / Kornmatrix freigelegt. Anwendung auf Parkplatzflächen, Fußgängerzonen, Gehwege, Straße, Autobahn usw. Wir verwenden für das MSB Asphalt Grinding speziell entwickelte Werkzeuge.
Kaltasphalt Reparaturasphalt

Kaltasphalt Reparaturasphalt

Asphalt ausbessern mit Kaltasphalt, im 50 kg Sack (Reparaturasphalt, Kaltmischgut) Asphalt ausbessern mit Klaghofer´s Kaltasphalt im 50kg Sack: - eine kostengünstige Möglichkeit zur (provisorischen) Reparatur an Asphaltflächen - einfach zu verabeiten - auch zur Herstellung von (provisorischen) Auffahrtsrampen und Niveauausgleichen Gewicht: 40 kg Verpackung: PE-Sack
Recycling von Ausbauasphalt

Recycling von Ausbauasphalt

Asphalt kann zu 100% im Neuprodukt wiederverwertet werden. Dies geschieht an allen Anlagen unserer Unternehmensgruppe. Die Annahme von reinem Ausbauasphalt als Aufbruch oder Fräsgut ist prinzipiell an allen unseren Werken möglich, wenn auch aus Platzgründen mancherorts nur in geringen Mengen.
Asphaltmischgut

Asphaltmischgut

Die Juchem-Gruppe betreibt 6 Asphaltmischanlagen an den Standorten Niederwörresbach, Ürzig, St. Wendel, Schmelz, Landau und Boppard. An den Anlagen können alle am Markt nachgefragten Asphaltsorten hergestellt werden. Die Anlagen werden stetig erneuert, um dem neuesten Stand der Technik zu entsprechen. Alle Anlagen sind mit eigenen Labors ausgestattet, um die Qualitäten der Mischgüter zeitnah zu überprüfen. Am Standort Niederwörresbach befindet sich zusätzlich ein Zentrallabor zur Durchführung weiterer Untersuchungen. Die Anlagen sind optimiert für die Wiederverwendung von Ausbauasphalt. Der größte Teil des produzierten Asphaltmischgutes wird von den unternehmenseigenen Asphaltkolonnen verbaut.
Asphalt

Asphalt

Unsere Gesteinskörnungen werden zusammen mit einem Bindemittel (wie etwa Zement oder Kalk) und Zugabewasser zu Beton und Mörtel verarbeitet. Verbindet man die Gesteinskörnung mit Bitumen, wird daraus Asphalt hergestellt. Dieser wird bspw. im Straßenbau für die Fahrbahnbefestigung oder im Hochbau für die Bodenbeläge oder im Wasserbau benötigt.
Asphaltarmierung

Asphaltarmierung

Wir bieten Ihnen verschiedene Asphalteinlagen namhafter Hersteller zur Selbstverarbeitung und in Komplettleistung mit Anspritzen und Verlegung durch unser Fachpersonal. Die einzelnen Asphalteinlagen erfüllen gemäß der aktuellen Arbeitspapiere der FGSV verschiedene Aufgaben bei der Instandsetzung und Erhaltung von Asphaltbelägen. Der Einsatz reicht von der partiellen, kleinflächigen Anwendung bis hin zur vollflächigen Sanierung im Verkehrswegebau.
Sand, Kies und Splitt gemischt mit Bitumen und fertig ist der Asphalt..

Sand, Kies und Splitt gemischt mit Bitumen und fertig ist der Asphalt..

In unserer modernen Asphaltmischanlage laufen jedoch sehr komplexe computergesteuerte Produktionsabläufe welche es ermöglichen, große Mengen bis zu 2.000,00 to pro Tag an bituminösem Heißmischgut unterschiedlichster Eigenschaften kontinuierlich herzustellen. Je nach Verwendungszweck werden die unterschiedlichen ÖNORM geprüften Asphaltsorten bei einer Temperatur von ca. 180° C unmittelbar vor dem Einbautermin produziert und durch das eigene Asphaltlabor laufend überwacht. Nach dem Transport zur Baustelle wird der Asphalt größtenteils maschinell mit entsprechenden Asphaltfertigern und Walzen zum fertigen Produkt – der Straße bzw. dem Parkplatz – eingebaut. Die Asphaltflächen können nach dem Abkühlen sehr rasch, in der Regel am nächsten Tag für den Verkehr freigegeben werden.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine besondere Form der Asphaltdeckschicht ist der offenporige Asphalt. Durch einen sehr hohen Hohlraumgehalt wird das Versickern der Oberflächenwassers ermöglicht. Dadurch werden die Aquaplaning-Gefahr und die Lärmemissionen deutlich verringert. Dies ermöglicht die Reduzierung von Lärmschutzwänden, was auch ein finanzieller Aspekt ist.
Asphaltstraßen Sanierung

Asphaltstraßen Sanierung

Asphaltversiegelung zur Asphalt- und Betonreparatur: Die Asphaltversiegelung dichtet perfekt ab und schützt die Oberfläche langfristig. Die wirtschaftliche und schnelle Lösung zum Versiegeln von Asphalt. Verlängert die Lebensdauer von Asphaltflächen, wie z. B. auf Parkplätzen oder auf Brücken – verleiht dem Boden ein neues Aussehen.
Heidelberger Schwerbeton

Heidelberger Schwerbeton

Schwerbeton ist ein Beton mit hoher Rohdichte, die durch Verwendung unterschiedlicher Gesteinskörnungen mit hoher Kornrohdichte erreicht wird. Durch Zugabe natürlicher und künstlicher Gesteinskörnung mit hoher Kornrohdichte kann die Betonrohdichte erhöht werden. Heidelberger Schwerbeton eignet sich für Tresore, Bauteile mit erhöhter Schallschutzanforderung, Strahlenschutzbauten und Bauteile, bei denen eine erhöhte Ballastierung erforderlich ist.
1.1 Estrich in nasser Bauweise

1.1 Estrich in nasser Bauweise

Zementestriche in verschiedenen Festigkeitsklassen Anhydritestriche (Calciumsulfatestriche) in verschiedenen Festigkeitsklassen Heizestrich Hartstoffestriche Schnellestriche (Belegreife 24 h) Kunstharzmodifizierte Estriche Dünnschichtestriche Estriche in der Altbausanierung - Estriche auf Lewis-Schwalbenschwanzplatten - Wärmeleichtbeton Prottelith als Unterbeton zum Ausgleich größerer Unebenheiten bzw. - geringer Aufbauhöhen - Trockenestriche - Dünnestriche auf SEAG-System-Elementen - Versiegelungen und Beschichtungen als Abdichtungen, Feuchtigkeits- und Wassersperren
Asphaltarmierung

Asphaltarmierung

Unterschiedliche Armierungsarten bzw. Armierung mit Vliesunterlage wurden als System zur dauerhaften Sanierung entwickelt, um die Entstehung von Reflexionsrissen in sanierten Fahrbahnen zu verzögern.
Herstellung von Bitumen

Herstellung von Bitumen

Bitumen ist ein wichtiger Bestandteil von Straßenbelägen und wird aus Erdöl hergestellt. Dabei wird das Erdöl unter Druck erhitzt, wodurch es verdampft und anschließend wieder kondensiert. Auf diese Weise können verschiedene Öle wie Diesel, Heizöl und Benzin getrennt werden, da sie unterschiedliche Siedetemperaturen haben. Die schweren Öle, wie Schmierstoffe, werden in einem separaten Vorgang bei niedrigerem Druck abdestilliert. Das resultierende Produkt ist Destillationsbitumen. Durch Zugabe von Luft oder Polymeren kann es weiter zu Oxidationsbitumen oder Polymerbitumen veredelt werden. Unser Lieferprogramm umfasst eine Vielzahl von Bitumenprodukten für unterschiedliche Anwendungen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Patchmatic Sanierungen

Patchmatic Sanierungen

Patchmatic Sanierungen für Schlaglöcher, Frostaufbrüche, Ausbrüche, Netzrisse und Verdrückungen, Künettensetzungen. Vorteile: kostengünstig, schnell, sofort befahrbar.
Dichtmassen

Dichtmassen

Lieber Dichten statt Kleben? Auch bei dieser Frage hilft Ihnen DEKALIN kompetent weiter. Wann ist es klüger, an einer bestimmten Stelle einzudichten anstatt einzukleben? Und welches Material bietet speziell fürs Eindichten beste chemische und funktionelle Eigenschaften? Die Experten von DEKALIN helfen Ihnen auch bei dieser Grundsatzfrage weiter: Im Prinzip empfiehlt sich das Eindichten zum Beispiel am Camping-Fahrzeug vorrangig dort, wo geschraubt wird. Denn damit lässt sich vor allem auf Kunststoffoberflächen ein optimierter Halt erreichen. Vor allem lassen sich die befestigten Einbauteile später auf Wunsch wieder viel einfacher entfernen. DEKALIN Dichtmassen lösen das Problem Für Arbeiten am Camper oder Haus – selbstverständlich auch für eine Vielzahl industrieller Eindichtprozesse – bieten wir Profi-Produkte auf Basis von hochwertigen Butyl-Dichtstoffen. Dabei handelt es sich um einen Kunstkautschuk, der bereits in den 30er-Jahren entwickelt wurde und einzigartige physikalisch-chemische Qualitäten besitzt. Da er gegenüber Gasen und Feuchtigkeit undurchlässig ist, kann man ihn hervorragend für das Eindichten verwenden: unter anderem an Innensteckdosen, Kühlschrankgitter, Außensteckdosen, Klappen, Seitenfenstern und Dachhauben. Eine Vorbehandlung der Oberflächen ist nicht nötig. Sie müssen lediglich staub- und fettfrei sein, um eine exzellente Haftung sogar auf leicht geölten Blechen zu erzielen. Die weiteren überzeugenden Produktvorteile schließen hohe Ozon-, Witterungs- und Chemikalienbeständigkeit ebenso ein wie gute Dämpfungseigenschaften bei beständiger Flexibilität, die Temperaturbeständigkeit von -30° bis +100°C und sogar eine Reinraumeignung.
Betonschutz - Beschichtungen

Betonschutz - Beschichtungen

Die richtige Beschichtung kann langfristig Schäden an Bauteilen und Anlagen verhindern. Essenziell dafür sind Eignung für den Einsatzzweck und professionelle Verarbeitung. Ungeschützter Beton ist neben den Witterungseinflüssen zumeist auch chemischer und mechanischer Beanspruchung ausgesetzt. So ist es prinzipiell lediglich eine Frage der Zeit und der Art und Intensität der jeweiligen Nutzung, dass auch dieses sehr robuste Material Schaden nimmt. Bekanntermaßen ist es in der Mehrzahl der Fälle wirtschaftlicher, Schäden zu verhindern, statt sie zu sanieren. Daher ist es auch vernünftig, erneuter Schädigung bereits bei der Ausführung notwendiger Sanierungsmaßnahmen vorzubeugen. Eine Betonschutzbeschichtung ist dafür prädestiniert. Zur Auswahl stehen verschiedene Materialien, wie Epoxidharz, Polyurethan, Methacrylat, aber auch mineralische Beschichtungen. Die Auswahl muss entsprechend der vorgesehenen Nutzung vorgenommen werden und sowohl der zu erwartenden Beanspruchung, technischen, optischen und ökonomischen Erwägungen als auch den jeweiligen gesetzlichen Vorschriften genügen. Unerlässlich für die Haltbarkeit ist die gewissenhafte Untergrundvorbereitung. Sie umfasst das vollständige Entfernen von Trennschichten wie auch das Verfüllen von Rissen und Poren und die Grundierung. Auf diese Weise wird ein tragfähiger Untergrund hergestellt, der den dauerhaften Verbund des Beschichtungssystems, dessen Haftzugfestigkeit, gewährleistet. Die Deckbeschichtung wird in ein- oder mehrfachem Auftrag vorgenommen und kann bei Bedarf durch Einstreuung, z.B. von Quarzsand, aufgeraut werden.
Mineralische Beschichtungen

Mineralische Beschichtungen

Mineralische Beschichtungen oder auch als Designboden bekannt, werden dort eingesetzt, wo hohe Ansprüche an die Optik gestellt werden. Ob mit Unifarbener Oberfläche oder als Betonoptik, schafft dieser Designboden ein einzigartiges Erscheinungsbild.
Stra­ßen- und Asphalt­bau

Stra­ßen- und Asphalt­bau

Er­fah­rung und Know-how per­fekt ver­dich­tet: der Stra­ßen- und Asphalt­bau der Bau­grup­pe Pe­ter Gross Umfang­rei­ches tech­ni­sches Wis­sen, ein mo­der­ner Ma­schi­nen­park und ein ho­hes Maß an Mo­ti­va­ti­on und Leis­tungs­be­reit­schaft un­se­rer Mit­ar­bei­ter ha­ben uns zu ei­nem ge­schätz­ten Auf­trag­neh­mer für öf­fent­li­che wie pri­va­te Bau­her­ren ge­macht. Hier­bei er­stel­len wir den kom­plet­ten Auf­bau von der Bo­den­ver­bes­se­rung bis zum Ober­bau. Auch die Trag-, Bin­der- und Deck­schicht bau­en wir mit ei­nem ganz be­son­de­ren Zu­satz ein – lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung. Das Er­geb­nis sind zu­ver­läs­si­ge und be­last­ba­re Asphalt- und Spe­zi­al­be­lä­ge von ho­her Wirt­schaft­lich­keit.
Montagekleb- und Dichtstoff

Montagekleb- und Dichtstoff

K02 Montagekleb- und Dichtstoff ist unser lösungsmittelfreier und geruchsneutraler Kleb- und Dichtstoff zur elastischem Verklebung unterschiedlicher Werkstoffe im Innen- und Außenbereich, temporär auch für den Einsatz unter Wasser, in Schwimmbädern und im Nassbereich.
Rollrasen

Rollrasen

Rollrasen – in 10 Tagen einen begehbaren Rasen. Verwirklichen Sie Ihr Traum vom englischen Rasen mit dem unglaublichen Rollrasen. Vorteile: Sofortige Begrünung Rasen frei von Unkraut und Moos Qualitativ sehr hochwertiger und dichter Rasen Pflegeleicht, kein säen, mähen und düngen während der Aufzucht Rasenflächen sind nach kurzer Zeit nutzbar
BITUMEN UND ABDICHTDÄMMUNG

BITUMEN UND ABDICHTDÄMMUNG

Alles zur Abdichtung für ein trockenes Dach. Der Rohbau ist nach dem Tiefbau das nächste Gewerk. Der Rohbau definiert sich durch die äußeren Konturen, tragenden Elemente und die Dachkonstruktion des Hauses. Dabei wurden Fenster, die Fassadenverkleidung oder der Außenanstrich und der Ausbau des Inneren noch nicht ausgeführt. Den Abschluss der Rohbauarbeiten bildet in der Regel die Aufstellung des Dachstuhles. Der Rohbau stellt die Hochbauplanung dar. Ja nach Regelung fällt das Fundament entweder in den Rohbau oder in den Tiefbau. Oftmals wird die Erstellung der Bodenplatte oder des Kellers dem Tiefbau zugeschrieben. Ansonsten stellt dies die erste Phase des Rohbaus dar. Die häufigsten Materialien, welche für den Rohbau verwendet werden sind Ziegel, Kalksandstein, Stahlbeton oder Holz.
Fertigrasen

Fertigrasen

Wir liefern und verlegen Fertigrasen aus bedarfsgerechter Produktion. Wir stellen den dafür notwendigen Untergrund mit allen Nebenarbeiten her und übernehmen die fachgerechte Pflege!
Montagekleb- und Dichtstoff

Montagekleb- und Dichtstoff

K02 Montagekleb- und Dichtstoff ist ein lösungsmittelfreier und geruchsneutraler Kleb- und Dichtstoff zur elastischen Verklebung unterschiedlicher Werkstoffe im Innen- und Außenbereich. Er kann auch temporär unter Wasser, in Schwimmbädern und im Nassbereich eingesetzt werden.
Montagekleb- und Dichtstoff

Montagekleb- und Dichtstoff

K02 Montagekleb- und Dichtstoff ist ein lösungsmittelfreier und geruchsneutraler Kleb- und Dichtstoff zur elastischen Verklebung unterschiedlicher Werkstoffe im Innen- und Außenbereich. Er kann temporär auch unter Wasser, in Schwimmbädern und im Nassbereich eingesetzt werden.
Montagekleb- und Dichtstoff

Montagekleb- und Dichtstoff

K02 Montagekleb- und Dichtstoff ist ein lösungsmittelfreier und geruchsneutraler Kleb- und Dichtstoff für elastische Verklebungen verschiedener Werkstoffe. Er eignet sich sowohl für den Innen- als auch Außenbereich und kann vorübergehend auch unter Wasser, in Schwimmbädern und im Nassbereich eingesetzt werden.
Gesteinskörnung 0/2 für Verkehrsflächenbefestigungen aus Asphalt nach TL Gestein-StB

Gesteinskörnung 0/2 für Verkehrsflächenbefestigungen aus Asphalt nach TL Gestein-StB

Unser RC-Brechsand besteht größtenteils aus Granit und aus Basalt. Denn er entsteht bei der Herstellung unserer RC-Splitte. Durch die langjährige Erfahrung unserer motivierten Mitarbeiter konnten wir den Fülleranteil nachhaltig reduzieren. So stellt unser RC-Brechsand ein hochwertiges Produkt dar, das in der Produktion von Asphaltmischgut beste Dienste leistet. Ganz im Sinne unserer Umwelt.
Strassenbau

Strassenbau

Ausführung sämtlicher Strassen- und Tiefbauarbeiten Aushub- und Abbrucharbeiten Verbundsteinbeläge Heissmischbeläge Versiegelungen
Produktion von massgeschneiderten  Kunststoffteilen

Produktion von massgeschneiderten Kunststoffteilen

Unsere Produktionsdienstleistung für Kunststoffteile bietet Ihnen eine effiziente und kosteneffiziente Lösung für die Herstellung Ihrer Produkte. Mit einem modernen Maschinenpark und einem erfahrenen Team können wir Ihnen hochwertige Kunststoffteile in verschiedenen Ausführungen anbieten. Unsere Teile haben ein Schussgewicht von 1g bis 120g und werden mit Schließkräften von 220kN bis 1500kN gefertigt. Dieser Service ist ideal für Unternehmen, die maßgeschneiderte Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen suchen. Ob für Groß- oder Kleinserien, unsere Produktionsdienstleistung bietet Ihnen die Flexibilität und Qualität, die Sie benötigen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und profitieren Sie von hochwertigen Produkten, die Ihren Bedürfnissen gerecht werden.
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