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Gussasphalt

Gussasphalt

Gussasphalt gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist die Grundlage für eine dauerhafte Abdichtung im Hoch- und Tiefbau. Gussasphalt ist ein thermoplastisches, wasserdichtes, frost-tausalzbeständiges und wurzelfestes Material. Gussasphalt lässt sich befahren oder begehen und wird entsprechend den gewünschten Anforderungen mit dem jeweiligen Stärke- und Härtegrad eingebaut. Gussasphalt hat hervorragende Eigenschaften und lässt sich im Aussen- sowie Innenbereich problemlos verwenden. Gussasphaltbeläge können als Verschleiss- und Abdichtungsbeläge eingesetzt werden, sind bauzeitsparend, unterhaltsfreundlich und umweltverträglich. Eigenschaften staubfrei pflegeleicht elektrisch isolierend dampfdruckdicht fugenlos verschleissfest geräuschdämpfend alterungsbeständig frost- und tausalzbeständig wurzelfest wasserdicht und hohlraumfrei schalldämmend korrosionsschützend rutschhemmend brandsicher Ideal für Tiefgaragen Innenbelag (Oberfläche glatt) Innenbelag (Oberfläche geschliffen) Unterlagsböden (Fliessestrich) Unterterrainabdichtungen Stallungen Fahrbahnbeläge Trottoir Bankette Wasserrinnen und vieles mehr... Fragen Sie uns
Gussasphalt ist

Gussasphalt ist

dicht und porenfrei wärme- und schalldämmend hohlraumfrei und wasserdicht geruchs- und geschmacksneutral schwer entflammbar, praktisch nicht brennbar dauerhaft und wirtschaftlich wiederverwertbar und umweltschonend
Gussasphalt geschliffen

Gussasphalt geschliffen

geschliffener Gussasphalt
Gussphalt

Gussphalt

Dauerhafte Reparatur von Schadstellen auf stark mechanisch beanspruchten Flächen wie Autobahnen, Bundesstraßen, Rennstrecken, Flughäfen, Industriehallen ect. Verfüllung von Bohrlöchern. Schnelle Beseitigung von Schäden in sämtlichen Fahrbahnbelägen bis ca. 50 mm Tiefe (tiefere Schäden mehrschichtig mit bausion ® Gussphalt auffüllen und verdichten). Dauerhafte Reparatur von Schadstellen auf stark mechanisch beanspruchten Flächen wie Autobahnen, Bundesstraßen, Rennstrecken, Flughäfen, Industriehallen (Staplerverkehr) ect. Verfüllung von Bohrlöchern. Erstellung der neuen Tragdeckschicht nach Anhebung / Regulierung von Schächten, Rinneinläufen, Schieberkappen, Anrampungen ect.
Bitumenbaustoffe RESITRIX®classic

Bitumenbaustoffe RESITRIX®classic

Tschanz Subit AG ist ein Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von hochwertigen Bauprodukten spezialisiert hat, insbesondere im Bereich Abdichtung und Dachtechnik. Das Produktsortiment umfasst Materialien wie Dichtungsbahnen, Primer, Dämmstoffe und verschiedene Lösungen für Flachdächer und Bauwerksabdichtungen. Die Produkte stammen von renommierten Marken wie RESISTIT, Sika, Franken Systems und Carlisle. Tschanz Subit AG bietet nicht nur die Produkte, sondern auch umfassende Beratungs- und Planungsdienstleistungen an, um maßgeschneiderte Lösungen für Bauprojekte zu entwickeln.
Farbiger Asphalt

Farbiger Asphalt

Asphalt muss nicht immer schwarz sein Eingefärbter Asphalt spielt heutzutage nicht nur in der Verkehrsführung (stärkt die Aufmerksamkeit auf Fahrspuren, Fußgängerüberwegen etc.), sondern auch aus architektonischer und ästhetischer Sicht eine große Rolle. Anwendung findet farbiger Asphalt auch in Sportstätten, Gartenanlagen, Innenräume, Parkflächen etc. Auf Grund langjähriger Erfahrung in der Asphalteinfärbung und einer Vielzahl an durchgeführten Projekten können wir Ihnen viel Labor- und Planungszeit ersparen. Zahlreiche Referenzen im Markt bestätigen uns. Wir unterstützen Sie bei der Farbauswahl unserer Pigmente und Pellets (staubfrei, hochpigmentiert, leicht dosierbar) und helfen Ihnen bei der Rezepturentwicklung, sowie Wahl der variablen Verpackung in gewünschten Gewichtseinheiten angepasst an Ihre Rezeptur. Unsere Produkte sind leicht anwendbar durch variable Plastiksackverpackungen, die rückstandslos schmelzen. Wir beraten Sie gerne in anwendungs- und dosiertechnischer Fragen.
Asphaltmineralgemisch

Asphaltmineralgemisch

Asphaltmineralgemisch, 0-20 mm Art.Nr: 615
wasserdurchlässiger Asphalt.

wasserdurchlässiger Asphalt.

Produktspektrum Grauwacke ist ein alter Bergbaubegriff aus dem Harz, der meist graue bis graugrüne sandsteinartige Sedimentgesteine aus dem Erdaltertum beschreibt. Typisch ist der teilweise hohe Gehalt an Gesteinsbruchstückchen. Aufgrund seiner hohen Druckfestigkeit und Polierresistenz wird die Grauwacke gerne als Deckenmaterial im Asphaltbau eingesetzt. Daneben eignet sie sich hervorragend im Wege- und Straßenbau sowie im Wasserbau.
PFLASTER UND ASPHALT

PFLASTER UND ASPHALT

Wir erledigen sämtliche Arbeiten rund um das Erstellen von Hof- bzw. Freiflächen im privaten, öffentlichen und gewerblichen Bereich. Dabei führen wir Neu-, Aus- und Umbauten sowie Reparaturen durch. Von der Planung bis hin zur Ausführung sind wir Ihr Ansprechpartner. Wir liefern und verlegen inklusive aller Erd-, Unterbau und Entwässerungsarbeiten. Ob in Asphalt- oder Pflasterbauweise, wir führen alle Arbeiten für Sie aus. Dank der handwerklichen Ausbildung im Straßenbauerhandwerk sind wir in der Lage auch anspruchsvollste Außenanlagen und Hofbefestigungen usw. zu erstellen. Durch unseren breit gefächerten Maschinenpark sind wir auch in der Lage größere Erdbewegungen durchzuführen.
ASPHALT

ASPHALT

Im Jahr 2017 konnte die a+b eine der modernsten Asphaltmischanlagen in Süddeutschland in Betrieb nehmen. Es handelt sich um eine sogenannte „HRT“ (High Recycling Technology)-Anlage. Ein integriertes paralleles Trommelsystem direkt über dem Mischer optimiert den Materialfluss und minimiert gleichzeitig den Verschleiß innerhalb des Recyclingsystems. Die Erhitzung des Recyclingmaterials erfolgt über einen Heißgaserzeuger im Gegenstromverfahren. Durch die indirekte Erhitzung des Materials werden niedrigste Emissionswerte erzielt. Asphalt ist ein seit Jahrtausenden verwendeter Baustoff. Schon im alten Rom war der Asphalt für den Bau römischer Straßen bekannt. Der Baustoff Asphalt ist vielfältig anwendbar und kann hervorragend den jeweiligen örtlichen Bedingungen angepasst werden. Sei es der Verwendungszweck (Straßen, Wege, Industriehöfe, Fahrsilos), das Belastungsprofil (Geh- und Radwege, Straßen, Autobahnen, Start- und Landebahnen auf Flughäfen), die Topographie (Steigungen und Gefälle) oder das Klima (von tropisch bis arktisch) – Asphalt ist für viele Einsatzbereiche verwenden und lässt sich auf unterschiedlichste Anforderungen anpassen. Die a+b Asphalt- und Betonmischwerke konzipieren für Sie den richtigen Asphalt, erstellen die Erstprüfungen, wählen die geeigneten Rohstoffe aus und produzieren streng nach den Rahmenbedingungen der technischen Regelwerke. Im Labor der a+b Asphalt- und Betonmischwerke überwachen wir die Asphalt-Produktion, die wir zusätzlich von einem unabhängigen Prüfinstitut kontrollieren lassen.
Gilsonite Naturasphalt

Gilsonite Naturasphalt

Gilsonite Naturasphalt ist das perfekte Additiv für hochbelastete Verkehrsflächen American Gilsonite ist zu 99,9 % reiner Kohlenwasserstoff. Es stellt einen Naturasphalt dar, ohne Eigenfülleranteil und mit einem Schmelzpunkt von 160°C, welcher in dieser Form ausschließlich im Uintah Basin im östlichen Teil des US-Bundesstaates Utah vorkommt. Gilsonite ist ein natürliches Bitumen und geologisch gesehen ein auf Petroleum basierender Feststoff. Daher ist es äußerst verträglich mit Bitumen. Eingesetzt im Straßenbauasphalt wirkt Gilsonite zur Stabilisierung von Asphalt bzw. gegen die Bildung von Spurrinnen, wie z.B. bei - LKW- und Busspuren - Autobahnen - Start- und Landebahnen auf Flughäfen - Rennstrecken Zur maximalen Performance-Steigerung bzw. gegen eine Verformung des Asphaltbelages von statisch belasteten oder wenig befahrenen Flächen wird Gilsonite eingesetzt bei - Kreisverkehren - Kreuzungen - starken Kurven - Ein- und Ausfahrtrampen - Busspuren und Haltestellenbereichen - Brückenrampen - Mautstellen - Flughafen-Taxiplätzen - Containerterminals - Hafengelände - LKW-Terminals - Parkdecks Quelle: https://www.gilsonite-roads.com/
Asphaltmischgut

Asphaltmischgut

Die Juchem-Gruppe betreibt 6 Asphaltmischanlagen an den Standorten Niederwörresbach, Ürzig, St. Wendel, Schmelz, Landau und Boppard. An den Anlagen können alle am Markt nachgefragten Asphaltsorten hergestellt werden. Die Anlagen werden stetig erneuert, um dem neuesten Stand der Technik zu entsprechen. Alle Anlagen sind mit eigenen Labors ausgestattet, um die Qualitäten der Mischgüter zeitnah zu überprüfen. Am Standort Niederwörresbach befindet sich zusätzlich ein Zentrallabor zur Durchführung weiterer Untersuchungen. Die Anlagen sind optimiert für die Wiederverwendung von Ausbauasphalt. Der größte Teil des produzierten Asphaltmischgutes wird von den unternehmenseigenen Asphaltkolonnen verbaut.
Asphalt

Asphalt

Unsere Gesteinskörnungen werden zusammen mit einem Bindemittel (wie etwa Zement oder Kalk) und Zugabewasser zu Beton und Mörtel verarbeitet. Verbindet man die Gesteinskörnung mit Bitumen, wird daraus Asphalt hergestellt. Dieser wird bspw. im Straßenbau für die Fahrbahnbefestigung oder im Hochbau für die Bodenbeläge oder im Wasserbau benötigt.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine besondere Form der Asphaltdeckschicht ist der offenporige Asphalt. Durch einen sehr hohen Hohlraumgehalt wird das Versickern der Oberflächenwassers ermöglicht. Dadurch werden die Aquaplaning-Gefahr und die Lärmemissionen deutlich verringert. Dies ermöglicht die Reduzierung von Lärmschutzwänden, was auch ein finanzieller Aspekt ist.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Temperierter Asphalt

Temperierter Asphalt

Die Innovation für langlebigere Verkehrsflächen Ein Forschungsprojekt der Technischen Universität Darmstadt in Kooperation mit der Wilhelm Schütz GmbH. Mit der stetigen Zunahme der Weltbevölkerung steigt auch der Anteil versiegelter Flächen. Die Folge ist eine höhere mittlere Temperatur in urbanen Gebieten – auch als Effekt der globalen Erwärmung. Neueste Entwicklungen im Asphalt Temperatur Management stellen eine Möglichkeit dar, dieser weltweiten Herausforderung zu begegnen. Zu diesem Zweck führten das Institut für Verkehrswegebau der TU Darmstadt und die Wilhelm Schütz GmbH & Co KG aus Weilburg gemeinsam ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördertes  ZIM AiF Kooperationsprojekt durch. Ziel war es, einen großtechnisch, wirtschaftlich herstellbaren Prototypen zu entwickeln, der auf dem Prinzip des aktiven Asphalt Temperatur Managements (kurz: aTM) beruht.
Gußasphaltestrich

Gußasphaltestrich

Je nach Einsatzweck (z.B. reiner Wohnbereich oder Nassbereich usw.), hat jeder seine speziellen Vorteile. Im Wohnbereich wird in den letzten Jahren vor allem der „Flies-Estrich“ (Anhydritestrich) verwendet. Er verdrängte in vielen Bereichen den altbekannten Zementestrich. Der Estrich wird flüssig eingebracht und ist nach ca.
Montagekleb- und Dichtstoff

Montagekleb- und Dichtstoff

K02 Montagekleb- und Dichtstoff ist unser lösungsmittelfreier und geruchsneutraler Kleb- und Dichtstoff zur elastischem Verklebung unterschiedlicher Werkstoffe im Innen- und Außenbereich, temporär auch für den Einsatz unter Wasser, in Schwimmbädern und im Nassbereich.
Montagekleb- und Dichtstoff

Montagekleb- und Dichtstoff

K02 Montagekleb- und Dichtstoff ist ein lösungsmittelfreier und geruchsneutraler Kleb- und Dichtstoff zur elastischen Verklebung unterschiedlicher Werkstoffe im Innen- und Außenbereich. Er kann auch temporär unter Wasser, in Schwimmbädern und im Nassbereich eingesetzt werden.
Montagekleb- und Dichtstoff

Montagekleb- und Dichtstoff

K02 Montagekleb- und Dichtstoff ist ein lösungsmittelfreier und geruchsneutraler Kleb- und Dichtstoff zur elastischen Verklebung unterschiedlicher Werkstoffe im Innen- und Außenbereich. Er kann temporär auch unter Wasser, in Schwimmbädern und im Nassbereich eingesetzt werden.
Montagekleb- und Dichtstoff

Montagekleb- und Dichtstoff

K02 Montagekleb- und Dichtstoff ist ein lösungsmittelfreier und geruchsneutraler Kleb- und Dichtstoff für elastische Verklebungen verschiedener Werkstoffe. Er eignet sich sowohl für den Innen- als auch Außenbereich und kann vorübergehend auch unter Wasser, in Schwimmbädern und im Nassbereich eingesetzt werden.
Betonschutz

Betonschutz

Betonschutzmatten von atravis sind das ideale Abdeckmaterial um den Beton im Abbindeprozess optimal zu schützen. Während die weisse Oberfläche der Betontherm den Beton im Sommer vor einer zu raschen Austrocknung schützt, hilft die dunkle Seite den Beton in kälteren Tagen vor Kälte zu schützen. Die Betonmatte von atravis ist eine kostengünstige Variante zur Betontherm. Die Matte findet ihren Einsatz vornehmlich in kalten Herbst- und Wintertagen.
Strassenbau

Strassenbau

Ausführung sämtlicher Strassen- und Tiefbauarbeiten Aushub- und Abbrucharbeiten Verbundsteinbeläge Heissmischbeläge Versiegelungen
Straßenbau

Straßenbau

Zur Bildergalerie L200 Egg Tuppen Nachteinbau L204 Lustenau Nachteinbau Bizau Güterweg Gopf L205 Hochbrücke Lingenau
Heidelberger Schwerbeton

Heidelberger Schwerbeton

Schwerbeton ist ein Beton mit hoher Rohdichte, die durch Verwendung unterschiedlicher Gesteinskörnungen mit hoher Kornrohdichte erreicht wird. Durch Zugabe natürlicher und künstlicher Gesteinskörnung mit hoher Kornrohdichte kann die Betonrohdichte erhöht werden. Heidelberger Schwerbeton eignet sich für Tresore, Bauteile mit erhöhter Schallschutzanforderung, Strahlenschutzbauten und Bauteile, bei denen eine erhöhte Ballastierung erforderlich ist.
Verkehrswegebau

Verkehrswegebau

Ausbau und die Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur sichert Lebensqualität Amphibien-Biotop-Verbundsysteme Naturschutz Straßenbau Teichgebiete
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.
Duftdosierung für Dampfbäder - DUFTDOS

Duftdosierung für Dampfbäder - DUFTDOS

Duftdosierung für Dampfbäder Dosierstation zur Dosierung von vier verschiedenen Duftstoffen in die Dampfleitung von Dampfbädern. Der gewünschte Duft wird über einen Vorwahlschalter am Gehäuse der Anlage vom Betreiber ausgewählt. Nach Einstellung der gewünschten Duftrichtung wird diese in einstellbaren Zeitintervallen dosiert. Die Dosierleistung wird über die "Pausenzeit" und „Dosierzeit“ mit einem Drehknopf am Gehäuse eingestellt. Betrieb nur bei eingeschaltetem Dampfgenerator.
Duschtürdichtungen, Vellure® Duschdichtung

Duschtürdichtungen, Vellure® Duschdichtung

Duschtürdichtungen, Duschtürdichtung UNIVERSALLÄNGE - Unsere Dusch Dichtungslippe ist geeignet für Türen bis 1m Länge Duschtürdichtungen, PERFEKTE PASSGENAUIGKEIT - Die Vellure Duschdichtung 6mm Duschabdichtung gibt es in 2 Größen. Für eine Glasstärke von 6mm und 8mm. Diese sitzen deshalb perfekt und sind optimal anzubringen. UNIVERSALLÄNGE - Unsere Dusch Dichtungslippe ist geeignet für Türen bis 1m Länge. Sie ist einfach zuschneidbar und deshalb optimal passgenau für fast jede Duschtür. Duschkabinen Dichtung. 100% DICHT - Die Duschlippendichtung für Duschtüren aus hochwertigem PVC sind absolut dicht. Die Gummidichtung weist dank des Pearling Effekt das Wasser optimal an der Dusche Dichtung Glastür ab. LEICHTES ÖFFNEN & SCHLIEßEN - Dank der weichen Gummilippe öffnet und schließt sich die Duschtür von ganz allein. Die Duschlippendichtung dichtet einen Türspalt bis 1.2 cm ab. QUALITÄTSVERSPRECHEN - Unsere Dusch Dichtungen sind absolut langlebig und sehen sehr lange neuwertig aus. Als Deutsche Premium Marke versprechen wir somit beste Qualität und optimalen Kundenservice.
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