Finden Sie schnell bausion gussasphalt für Ihr Unternehmen: 370 Ergebnisse

Gussasphalt geschliffen und beschichten

Gussasphalt geschliffen und beschichten

Gussasphalt schleifen, reinigen, beschichten
Gussasphalt vom Profi

Gussasphalt vom Profi

Unsere Betriebe Stuttgart und Horb in Baden-Württemberg bieten mit Gussasphalt einen Baustoff an, der unter Experten für seine technischen Vorzüge geschätzt wird, aber auch hohe ästhetische Ansprüche erfüllt. Für diese Herausforderungen sind wir als präqualifizierte "Anerkannte Fachfirma für Gussasphaltverarbeitung" der optimale Partner. Der gieß- und streichbare, ohne nachfolgende Verdichtung einzubauende Gussasphalt wird vorwiegend als Estrich im Hochbau für industrielle und private Auftraggeber sowie in Verbindung mit Bitumenschweißbahnen als Bauwerksabdichtung eingesetzt. Mit fugenfreiem Einbau und hervorragender Alterungsbeständigkeit ist Gussasphalt seinen Konkurrenzprodukten überlegen. GUSSASPHALT-ESTRICHE Als schwimmender Estrich, Heizestrich, Industrie-Estrich und Sicht-Estrich.
Gussphalt

Gussphalt

Dauerhafte Reparatur von Schadstellen auf stark mechanisch beanspruchten Flächen wie Autobahnen, Bundesstraßen, Rennstrecken, Flughäfen, Industriehallen ect. Verfüllung von Bohrlöchern. Schnelle Beseitigung von Schäden in sämtlichen Fahrbahnbelägen bis ca. 50 mm Tiefe (tiefere Schäden mehrschichtig mit bausion ® Gussphalt auffüllen und verdichten). Dauerhafte Reparatur von Schadstellen auf stark mechanisch beanspruchten Flächen wie Autobahnen, Bundesstraßen, Rennstrecken, Flughäfen, Industriehallen (Staplerverkehr) ect. Verfüllung von Bohrlöchern. Erstellung der neuen Tragdeckschicht nach Anhebung / Regulierung von Schächten, Rinneinläufen, Schieberkappen, Anrampungen ect.
Asphaltarmierung

Asphaltarmierung

Wir bieten Ihnen verschiedene Asphalteinlagen namhafter Hersteller zur Selbstverarbeitung und in Komplettleistung mit Anspritzen und Verlegung durch unser Fachpersonal. Die einzelnen Asphalteinlagen erfüllen gemäß der aktuellen Arbeitspapiere der FGSV verschiedene Aufgaben bei der Instandsetzung und Erhaltung von Asphaltbelägen. Der Einsatz reicht von der partiellen, kleinflächigen Anwendung bis hin zur vollflächigen Sanierung im Verkehrswegebau.
Bitumenbaustoffe RESITRIX®classic

Bitumenbaustoffe RESITRIX®classic

Tschanz Subit AG ist ein Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von hochwertigen Bauprodukten spezialisiert hat, insbesondere im Bereich Abdichtung und Dachtechnik. Das Produktsortiment umfasst Materialien wie Dichtungsbahnen, Primer, Dämmstoffe und verschiedene Lösungen für Flachdächer und Bauwerksabdichtungen. Die Produkte stammen von renommierten Marken wie RESISTIT, Sika, Franken Systems und Carlisle. Tschanz Subit AG bietet nicht nur die Produkte, sondern auch umfassende Beratungs- und Planungsdienstleistungen an, um maßgeschneiderte Lösungen für Bauprojekte zu entwickeln.
Parkflächenabdichtungen

Parkflächenabdichtungen

Gussasphalt für stark befahrene Flächen - besonders verschleißfest und wirtschaftlich. sowohl für Pardecks, Parkhäuser als auch Tiefgaragen. Gussasphalt kann fugenlos auch in großen Flächen hergestellt werden. Außerdem verkürzt es die Bauzeit dadurch, dass es nach dem Erkalten sofort befahren werden kann. Schnelle Möglichkeiten der Instandsetzung, sowie Unempfindlichkeit gegenüber Wasser und Tausalz runden die Vorteile von Gussasphalt ab. Zusätzlich bietet Ihnen HOFMEISTER-Gussasphalt mit HOFMEISTER ISO-PARK auch eine Möglichkeit, Parkdächer abzudichten und gleichzeitig zu dämmen.
Farbiger Asphalt

Farbiger Asphalt

Asphalt muss nicht immer schwarz sein Eingefärbter Asphalt spielt heutzutage nicht nur in der Verkehrsführung (stärkt die Aufmerksamkeit auf Fahrspuren, Fußgängerüberwegen etc.), sondern auch aus architektonischer und ästhetischer Sicht eine große Rolle. Anwendung findet farbiger Asphalt auch in Sportstätten, Gartenanlagen, Innenräume, Parkflächen etc. Auf Grund langjähriger Erfahrung in der Asphalteinfärbung und einer Vielzahl an durchgeführten Projekten können wir Ihnen viel Labor- und Planungszeit ersparen. Zahlreiche Referenzen im Markt bestätigen uns. Wir unterstützen Sie bei der Farbauswahl unserer Pigmente und Pellets (staubfrei, hochpigmentiert, leicht dosierbar) und helfen Ihnen bei der Rezepturentwicklung, sowie Wahl der variablen Verpackung in gewünschten Gewichtseinheiten angepasst an Ihre Rezeptur. Unsere Produkte sind leicht anwendbar durch variable Plastiksackverpackungen, die rückstandslos schmelzen. Wir beraten Sie gerne in anwendungs- und dosiertechnischer Fragen.
Baugruppen

Baugruppen

Mit umfassender Prozess- und Technologiekompetenz erfüllt SFS intec die Forderungen zahlreicher Kunden nach einbaufertigen Baugruppen. Das Montieren oder Verbinden von Einzelteilen zu einer Baugruppe können in unserer Montageabteilung, je nach Seriengröße manuell halb- oder vollautomatisch, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, zusammengebaut werden.
Asphaltmineralgemisch

Asphaltmineralgemisch

Asphaltmineralgemisch, 0-20 mm Art.Nr: 615
wasserdurchlässiger Asphalt.

wasserdurchlässiger Asphalt.

Produktspektrum Grauwacke ist ein alter Bergbaubegriff aus dem Harz, der meist graue bis graugrüne sandsteinartige Sedimentgesteine aus dem Erdaltertum beschreibt. Typisch ist der teilweise hohe Gehalt an Gesteinsbruchstückchen. Aufgrund seiner hohen Druckfestigkeit und Polierresistenz wird die Grauwacke gerne als Deckenmaterial im Asphaltbau eingesetzt. Daneben eignet sie sich hervorragend im Wege- und Straßenbau sowie im Wasserbau.
PFLASTER UND ASPHALT

PFLASTER UND ASPHALT

Wir erledigen sämtliche Arbeiten rund um das Erstellen von Hof- bzw. Freiflächen im privaten, öffentlichen und gewerblichen Bereich. Dabei führen wir Neu-, Aus- und Umbauten sowie Reparaturen durch. Von der Planung bis hin zur Ausführung sind wir Ihr Ansprechpartner. Wir liefern und verlegen inklusive aller Erd-, Unterbau und Entwässerungsarbeiten. Ob in Asphalt- oder Pflasterbauweise, wir führen alle Arbeiten für Sie aus. Dank der handwerklichen Ausbildung im Straßenbauerhandwerk sind wir in der Lage auch anspruchsvollste Außenanlagen und Hofbefestigungen usw. zu erstellen. Durch unseren breit gefächerten Maschinenpark sind wir auch in der Lage größere Erdbewegungen durchzuführen.
Asphaltstraßenbau

Asphaltstraßenbau

Dank hochmoderner Maschinen und Geräte, die von topmotivierten Fachkräften bedient werden, sind wir ein kompetenter Partner für anspruchsvollen Schwarzdecken- und Asphaltbau auf allen Verkehrsflächen, von Parkplätzen bis hin zu hochbelastbaren Flugbetriebsflächen.
Gilsonite Naturasphalt

Gilsonite Naturasphalt

Gilsonite Naturasphalt ist das perfekte Additiv für hochbelastete Verkehrsflächen American Gilsonite ist zu 99,9 % reiner Kohlenwasserstoff. Es stellt einen Naturasphalt dar, ohne Eigenfülleranteil und mit einem Schmelzpunkt von 160°C, welcher in dieser Form ausschließlich im Uintah Basin im östlichen Teil des US-Bundesstaates Utah vorkommt. Gilsonite ist ein natürliches Bitumen und geologisch gesehen ein auf Petroleum basierender Feststoff. Daher ist es äußerst verträglich mit Bitumen. Eingesetzt im Straßenbauasphalt wirkt Gilsonite zur Stabilisierung von Asphalt bzw. gegen die Bildung von Spurrinnen, wie z.B. bei - LKW- und Busspuren - Autobahnen - Start- und Landebahnen auf Flughäfen - Rennstrecken Zur maximalen Performance-Steigerung bzw. gegen eine Verformung des Asphaltbelages von statisch belasteten oder wenig befahrenen Flächen wird Gilsonite eingesetzt bei - Kreisverkehren - Kreuzungen - starken Kurven - Ein- und Ausfahrtrampen - Busspuren und Haltestellenbereichen - Brückenrampen - Mautstellen - Flughafen-Taxiplätzen - Containerterminals - Hafengelände - LKW-Terminals - Parkdecks Quelle: https://www.gilsonite-roads.com/
Straßenbau und Asphalt für Magdeburg und Umgebung

Straßenbau und Asphalt für Magdeburg und Umgebung

Die Kühne Asphaltbau GmbH übernimmt für Sie sämtliche Gussasphaltbeläge im Hoch-, Industrie- und Straßenbau, Walzasphaltbau im Straßenneubau und in der Sanierung von Verkehrsflächen. Gussasphaltbau Walzasphaltbau Straßenreparaturarbeiten Bauwerksabdichtungen Pflaster & Tiefbau
Asphaltbau

Asphaltbau

Baugewerbe ermöglichen es uns, qualitativ hochwertige Arbeiten termingerecht und zuverlässig auszuführen. Unsere Kunden schätzen besonders unsere Flexibilität und individuelle Beratung bei der Planung und Umsetzung ihrer Bauprojekte. Wir arbeiten eng mit Architekten, Bauherren und anderen Gewerken zusammen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Dabei legen wir großen Wert auf eine saubere und präzise Ausführung aller Arbeiten. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem den Hoch- und Tiefbau, die Sanierung von Altbauten, den Innenausbau sowie den Garten- und Landschaftsbau. Dabei setzen wir auf moderne Materialien und innovative Techniken, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Wir setzen alles daran, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und langfristige Partnerschaften aufzubauen. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualität und kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot.
Asphaltmischgut

Asphaltmischgut

Die Juchem-Gruppe betreibt 6 Asphaltmischanlagen an den Standorten Niederwörresbach, Ürzig, St. Wendel, Schmelz, Landau und Boppard. An den Anlagen können alle am Markt nachgefragten Asphaltsorten hergestellt werden. Die Anlagen werden stetig erneuert, um dem neuesten Stand der Technik zu entsprechen. Alle Anlagen sind mit eigenen Labors ausgestattet, um die Qualitäten der Mischgüter zeitnah zu überprüfen. Am Standort Niederwörresbach befindet sich zusätzlich ein Zentrallabor zur Durchführung weiterer Untersuchungen. Die Anlagen sind optimiert für die Wiederverwendung von Ausbauasphalt. Der größte Teil des produzierten Asphaltmischgutes wird von den unternehmenseigenen Asphaltkolonnen verbaut.
Asphaltmischgut

Asphaltmischgut

Die Juchem-Gruppe betreibt alleine oder auch mit Partnern 6 Asphaltmischanlagen an den Standorten Niederwörresbach, Ürzig, St. Wendel, Schmelz, Landau und Boppard. An den Anlagen können nahezu alle am Markt nachgefragten Asphaltsorten hergestellt werden. Die Anlagen werden stetig erneuert um dem neuesten Stand der Technik zu sein. Alle Anlagen sind mit eigenen Labors ausgestattet um so zeitnah die Qualitäten der hergestellten Mischgüter überprüfen zu können. Ferner ist am Standort Niederwörresbach ein Zentrallabor etabliert um die Labortätigkeit mit weiteren Untersuchungen zu komplettieren. Die Anlagen sind auch optimiert im Hinblick auf die Wiederverwendung von Ausbauasphalt. Diese stellt zum einen eine umweltpolitische und nachhaltige Erfordernis dar, zum anderen gebietet die Wirtschaftlichkeit die qualifizierte Verwendung von Ausbauasphalt. Den größten Teil des Asphaltmischgutes, welches in den Mischanlagen der Juchem-Gruppe produziert wird, bauen die unternehmenseigenen Asphaltkolonnen selbst ein.
Straßenbau - Asphalt

Straßenbau - Asphalt

Planumserstellung mit lasergesteuerter Planierraupe. Der Einsatz eines modernen Asphalteinbauzuges und die Verwendung von Spezial-Asphaltbelägen (eigene Rezepturen) im Industriebau und Straßenbau, garantieren kürzeste Ausführungszeiten bei höchster Tragfähigkeit und Standfestigkeit. Unsere Leistungen: - Asphaltieren von Straßen - Asphaltieren von Wegen - Asphaltieren von Einfahrten - Asphaltieren von Plätzen - Asphaltieren von Industriegeländen - Asphaltieren von Hauseinfahrten - Asphaltsanierung - Asphaltreparatur - Asphaltfugensanierung - Asphaltfräsarbeiten Wo können wir Asphaltieren? In Bautzen, Hoyerswerda, Lauta, Spreetal, Elsterheide, Senftenberg, Schwarzheide, Spremberg in Sachsen und Brandenburg.
Asphalt

Asphalt

Unsere Gesteinskörnungen werden zusammen mit einem Bindemittel (wie etwa Zement oder Kalk) und Zugabewasser zu Beton und Mörtel verarbeitet. Verbindet man die Gesteinskörnung mit Bitumen, wird daraus Asphalt hergestellt. Dieser wird bspw. im Straßenbau für die Fahrbahnbefestigung oder im Hochbau für die Bodenbeläge oder im Wasserbau benötigt.
Fahrbahnübergänge aus Asphalt

Fahrbahnübergänge aus Asphalt

Spezielle Fahrbahnübergänge aus Asphalt nach dem System THORMA JOINT, mit denen Bewegungen aus thermischen und dynamischen Beanspruchungen an Ingenieurbauwerken schadlos aufgenommen werden, dienen der Reduzierung von Lärm im Straßenverkehr.
Kaltasphalt

Kaltasphalt

Verschiedene Kaltasphalte für provisorische und dauerhafte Asphaltreparatur. In verschiedenen Körnungen, im Eimer oder Sack erhältlich. - Gebrauchsfertig angemischt - Einbau ganzjährig möglich - Lösemittelfrei - In 25 kg Gebinden Gebinde: 25 kg
Zentraleinkauf Asphalt

Zentraleinkauf Asphalt

Die Abteilung Zentraler Einkauf Bereich Asphalt ist für die strategische Beschaffung der notwendigen technischen Investitionsgüter und größeren Reparaturkomponenten in Abstimmung mit der ZMTA und den Niederlassungen und Beteiligungsgesellschaften verantwortlich. Zu den Aufgaben gehören ebenso der Abschluss von Rahmenverträgen für Betriebs- und Verbrauchsgüter und Dienstleistungen sowie Mitarbeit in Synergie- und Effizienzfragen.
Sand, Kies und Splitt gemischt mit Bitumen und fertig ist der Asphalt..

Sand, Kies und Splitt gemischt mit Bitumen und fertig ist der Asphalt..

In unserer modernen Asphaltmischanlage laufen jedoch sehr komplexe computergesteuerte Produktionsabläufe welche es ermöglichen, große Mengen bis zu 2.000,00 to pro Tag an bituminösem Heißmischgut unterschiedlichster Eigenschaften kontinuierlich herzustellen. Je nach Verwendungszweck werden die unterschiedlichen ÖNORM geprüften Asphaltsorten bei einer Temperatur von ca. 180° C unmittelbar vor dem Einbautermin produziert und durch das eigene Asphaltlabor laufend überwacht. Nach dem Transport zur Baustelle wird der Asphalt größtenteils maschinell mit entsprechenden Asphaltfertigern und Walzen zum fertigen Produkt – der Straße bzw. dem Parkplatz – eingebaut. Die Asphaltflächen können nach dem Abkühlen sehr rasch, in der Regel am nächsten Tag für den Verkehr freigegeben werden.
Gussfix Profi Reparaturasphalt heiß

Gussfix Profi Reparaturasphalt heiß

Gussfix ist das völlig neue Reparaturkonzept für kleinflächige Straßenschäden, 16kg Eimer Thermoplastischer Asphalt (Körnung 0/5) Allgemeines BITUNOVA Gussfix ist ein porenfreier, thermoplastischer Asphalt mit der Körnung 0/5, der in heißem Zustand (ca. 220 Grad Celsius) fließfähig ist. BITUNOVA Gussfix dient der schnellen und dauerhaften Reparatur kleinflächiger Schäden in Straßenverkehrs- und Industrieflächen, sowie dem Asphaltdeckenanschluß an z.B. Schachtdeckeln usw. Das Material wird in Form eines Granulates geliefert. Eigenschaften BITUNOVA Gussfix: ist ideal für Reparaturen besonders beanspruchter Stellen z.B. im Kreisverkehr und Wendehammer. Kann zu jeder Jahreszeit und bei jeder Außentemperatur eingebaut werden. Ist lösungsmittelfrei. Ist aufgrund seiner Zusammensetzung voll recycelbar (Asphaltrecycling). Das Bindemittel ist nicht wasserlöslich und enthält kein Steinkohlenteerpech und keine Chlorkohlenwasserstoffe. Verarbeitung. Vorbehandlung: BITUNOVA Gussfix ist nach Erhitzung fertig für die Verarbeitung und kann jederzeit eingebaut werden. Der Untergrund der zu behandelnden Stellen sollte trocken, frei von Schmutz, Lehm, losen Bestandteilen, stehendem Wasser, Schnee, Eis und jeglichen Trennmitteln sein und eine rauhe Oberfläche aufweisen. Die Einbaustärke sollte zwischen 1 cm und 5 cm liegen. Tiefere Löcher sind mehrschichtig aufzufüllen und zu verdichten.  Einbau mittels Gasbrenner: Die an die Schadstelle angrenzende Asphaltfläche erhitzen, bis eine Erweichung der Oberfläche erkennbar ist (Verbrennung vermeiden). Die Schadstelle mit BITUNOVA Gussfix schichtweise füllen (max. Schichtdicke: ca. 2,5 cm je Schicht). Eine Zwischenverdichtung innerhalb der Schichten unbedingt vermeiden. Jede angefangene Schicht bis zum Schmelzpunkt erhitzen, um eine knet- und verdichtbare Masse zu erhalten. Dies gewährleistet eine optimale Verbindung von Schadstelle und Reparaturmaterial. Sobald die Schadstelle komplett gefüllt ist (Material leicht überhöht einbauen), muss BITUNOVA Gussfix dann mit einem Handstampfer verdichtet werden (ggf. vorher zur Griffigkeitserhöhung feinkörnigen Splitt in die noch heiße Masse einstreuen). Zu beachten ist, dass das eingebaute Material eine schlüssige Verbindung zum Schadstellenrand aufweist, um eine ebene und geschlossene Oberfläche zu erhalten. Die Fläche kann nach dem Abkühlen (ca. 20 Minuten - je nach Einbaustärke und Außentemperatur) wieder für den Verkehr oder andere Belastungen freigegeben werden.  Einbau mittels Kocher BITUNOVA Gussfix wird in einem geeigneten Kocher unter gleichmäßigem Rühren entweder auf ca. 160 °C zu einer homogenen Masse (beim Einbau mit anschließender Nachverdichtung) oder auf ca. 230 °C aufgeheizt, um das Material fließfähig zu erhalten (hier ist keine Nachverdichtung erforderlich). Nachdem das Material auf der Fläche verteilt und mit geeignetem Werkzeug (Asphaltschieber, Glättkelle) bearbeitet, abgezogen und ggf. verdichtet worden ist, kann feinkörniger Splitt in die noch heiße Masse eingestreut werden, wenn die Fläche griffiger werden soll bzw. farbiger Splitt, um die Fläche entsprechend farblich abzusetzen. Verbrauch Je 1 cm Einbautiefe werden ca. 25 kg/m² Material benötigt, um der Nachverdichtung Rechnung zu tragen. Produktdaten BITUNOVA Gussfix besteht aus 7% Bitumen und 93% Mineralstoffen gemäß dem Regelwerk des Straßenbaus (DIN 18317 Abschnitt 2.1.1 und TL Gestein – StB) Einige typische Kenndaten von BITUNOVA Gussfix sind: Bindemittel: Bitumen Rohdichte: [kg/l] ca. 2,5 Reinigungsmittel: Handelsübliche Lösungsmittel (bevorzugt: Zitronenlösemittel) Reinigung der Geräte Die Verarbeitungsgeräte sollten nach dem Einbau sofort mit handelsüblichen Lösungsmitteln (bevorzugt: Zitronenlösemittel) gesäubert werden. Lieferform 16 kg Eimer (33 Eimer je Palette) Lagerung BITUNOVA Gussfix ist unbegrenzt lagerfähig, wenn es kühl (Raumtemperatur) und trocken gelagert wird. Das Material ist vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze zu schützen. Deutschland: Deutschland
wasserdurchlässiger Asphalt.

wasserdurchlässiger Asphalt.

Grauwacke ist ein alter Bergbaubegriff aus dem Harz, der meist graue bis graugrüne sandsteinartige Sedimentgesteine aus dem Erdaltertum beschreibt. Typisch ist der teilweise hohe Gehalt an Gesteinsbruchstückchen. Aufgrund seiner hohen Druckfestigkeit und Polierresistenz wird die Grauwacke gerne als Deckenmaterial im Asphaltbau eingesetzt. Daneben eignet sie sich hervorragend im Wege- und Straßenbau sowie im Wasserbau.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Aufgrund der wasser- und luftdurchlässigen Deckschicht muss die sich darunter befindliche Unterlage abgedichtet werden. Dies geschieht durch das Aufbringen einer Abdichtungsschicht, z. B. Sami, Gussasphalt usw. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine besondere Form der Asphaltdeckschicht ist der offenporige Asphalt. Durch einen sehr hohen Hohlraumgehalt wird das Versickern der Oberflächenwassers ermöglicht. Dadurch werden die Aquaplaning-Gefahr und die Lärmemissionen deutlich verringert. Dies ermöglicht die Reduzierung von Lärmschutzwänden, was auch ein finanzieller Aspekt ist.
Offenporiger Asphalt

Offenporiger Asphalt

Eine lärmmindernde und drainierende Asphaltdeckschicht lässt sich über einen offenporigen Asphalt nach TL Asphalt-StB 07, 3.2.7 realisieren. Der erforderliche hohe Hohlraumgehalt wird durch eine Mischgutzusammensetzung aus groben und feinen Gesteinkörnungen, Füller und polymermodifiziertem Bitumen erreicht. Nach ZTV Asphalt-StB 07, 3.10 sollte ein Einbaulos aus bau-, lärm- und verkehrstechnischen Gründen mindestens 1.000 Meter betragen.
Ähnliche Suchen