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MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2)

Beim der Gruppe der MS®-Gleitlager handelt es sich um selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50), Sintereisen (SINT-B00), einer Kombination aus beiden (SINT-A20) oder gesintertem Edelstahl (SINT-A40) die mit Öl oder ggf. MoS2 durchsetzt sind. Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Legierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. Bei der MSD* (Zylinderbuchse | Sinterbonze + Sintereisen + Oel/MoS2) handelt es sich um massive, gesinterte Gleitlager, die aus einer Mischung aus Bronze und Eisen [SINT-A20] gefertigt werden, in Anlehnung an die DIN 1850 / ISO 2795. Dieser Typ Gleitbuchsen benötigt keine zusätzliche Schmierung, da die Sinterbuchsen vom Werk aus mit einem syntetischen Schmieröl getränkt sind. Gleitlager aus dieser Kombination vereinen die positiven Eigenschaften aus Bronze und Eisen, aber sollten trotz allem in Umgebungen eingesetzt werden, die frei von Schmutz, Feuchtigkeit und starker Säure sind. Die MSD®- Gleitbuchsen sollten weder zu hohen noch zu niedrigen Gleitgeschwindigkeiten ausgesetzt werden, da sich sonst kein tragfähiger Schmierfilm bilden kann und das Gleitlager sich stärker abnutzt. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit bei ruhigem Lauf - sehr gute Notlaufeigenschaften - für hohe Gleitgeschwindigkeiten, auch linear - nur für geringe Belastungswert - empfindlich für Stoßbelastungen - preiswert ANWENDUNGSBEREICHE - bei niedriger Last und hohe Gleitgeschwindigkeit - Elektrotechnik und Feinmechnaik - Haushalts-, Sport- und Freizeitgeräte - Automobilbereich und Getriebetechnik - Ventilatoren - Hygiene- und Medizintechnik - allgemeiner Maschinenbau
MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

Beim der Gruppe der MS®-Gleitlager handelt es sich um selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50), Sintereisen (SINT-B00), einer Kombination aus beiden (SINT-A20) oder gesintertem Edelstahl (SINT-A40) die mit Öl oder ggf. MoS2 durchsetzt sind. Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Legierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2) ist eine selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50). Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Bronzelegierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit bei ruhigem Lauf - sehr gute Notlaufeigenschaften - für hohe Gleitgeschwindigkeiten, auch linear - nur für geringe Belastungswert - empfindlich für Stoßbelastungen - preiswert ANWENDUNGSBEREICHE - bei niedriger Last und hohe Gleitgeschwindigkeit - Elektrotechnik und Feinmechnaik - Haushalts-, Sport- und Freizeitgeräte - Automobilbereich und Getriebetechnik - Ventilatoren - Hygiene- und Medizintechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Ra 0,6 und Toleranz im Bereich möglichst f7 Buchse vor dem Einbau: F8/s8 im Standard (Optional: E87/s8 oder G8/s8) Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H7 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich ANWENDUNGSBEREICHE - für den Einsatz in Motorentechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Hartfaserplatten

Hartfaserplatten

Hartfaserplatten sind ein dichtes und haltbares Material, das aus Holzfasern besteht, die unter hohem Druck gepresst werden. Durch dieses Verfahren entsteht eine starke und glatte Platte, die sich für eine Vielzahl von Anwendungen eignet, darunter Möbel, Schränke und Wandverkleidungen. Hartfaserplatten sind für ihr hervorragendes Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht bekannt, was sie zu einer kosteneffizienten Wahl für Projekte macht, bei denen sowohl Haltbarkeit als auch Erschwinglichkeit gefragt sind. Diese Platten sind außerdem äußerst vielseitig und in verschiedenen Stärken und Ausführungen erhältlich, um den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden. Die glatte Oberfläche der Hartfaserplatten ermöglicht eine einfache Lackierung und Veredelung, was sie zu einer beliebten Wahl für dekorative Anwendungen macht. Außerdem sind sie verzugs- und rissbeständig, was eine lange Lebensdauer gewährleistet. Ob im Baugewerbe, im Möbelbau oder im Innenausbau, Hartfaserplatten bieten eine zuverlässige und wirtschaftliche Lösung für eine Vielzahl von Projekten.
Multiplexplatten

Multiplexplatten

Multiplexplatten sind hochwertige Sperrholzplatten, die für ihre Stärke und Vielseitigkeit bekannt sind. Diese Platten werden aus mehreren Furnierschichten hergestellt und bieten eine hervorragende Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegen Biegen und Verziehen. Multiplexplatten sind in verschiedenen Stärken und Größen erhältlich und eignen sich daher für eine breite Palette von Anwendungen, vom Möbelbau bis zum Bauwesen. Die Langlebigkeit und Ästhetik von Multiplexplatten machen sie zu einer bevorzugten Wahl für Architekten und Designer, die stilvolle und funktionale Räume schaffen wollen. Ihre Fähigkeit, schweren Lasten und Umwelteinflüssen standzuhalten, gewährleistet, dass sie sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden können. Wenn Sie Multiplexplatten in Ihre Projekte einbeziehen, können Sie ein Gleichgewicht zwischen Schönheit und Leistung erreichen, was sie zu einer idealen Lösung für moderne Designherausforderungen macht.
MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTW* (Anlaufscheibe | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
Transparente Kunststoffe: PETG - Polyethylenterephthalat

Transparente Kunststoffe: PETG - Polyethylenterephthalat

PETG ist ein transparenter und bruchsicherer Kunststoff. Eine hohe Schlagzähigkeit, hervorragende Tiefzieheigenschaften zeichnen PETG aus. Der Werkstoff ist zudem schwer entflammbar und ist physiologisch unbedenklich und lebensmittelkonform. Weitere Eigenschaften: • bruchsichere und hochtransparente Copolyester-Platte • extrem hohe Schlagfestigkeit • hervorragende Tiefzieheigenschaften • schwer entflammbar • physiologisch unbedenklich und lebensmittelkonform • sehr gut bedruckbar
Spezialisierter Sonderanlagenbau für maßgeschneiderte Lösungen | Fischer-LUM

Spezialisierter Sonderanlagenbau für maßgeschneiderte Lösungen | Fischer-LUM

Sonderanlagenbau ist eine spezialisierte Dienstleistung, die maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Fertigungsanforderungen bietet. Diese Anlagen werden individuell nach den spezifischen Bedürfnissen eines Unternehmens entworfen und gebaut, um maximale Effizienz und Leistung zu gewährleisten. Sie sind ideal für den Einsatz in der Automobil-, Luftfahrt- oder Maschinenbauindustrie, wo maßgeschneiderte Lösungen erforderlich sind. Die Verwendung modernster Technologie und hochwertiger Materialien sorgt für eine lange Lebensdauer und hervorragende Leistung. Die Anpassungsfähigkeit des Sonderanlagenbaus ermöglicht es, Anlagen in verschiedenen Konfigurationen zu gestalten, um den spezifischen Anforderungen eines Projekts gerecht zu werden. Diese Dienstleistung bietet eine kosteneffiziente Lösung für komplexe Fertigungsanforderungen und trägt zur Steigerung der Effizienz und Produktivität bei. Mit ihrer Fähigkeit, hohe Qualitätsstandards zu erfüllen und innovative Lösungen zu bieten, ist der Sonderanlagenbau eine wertvolle Ressource für jedes Unternehmen, das auf maßgeschneiderte Lösungen setzt.
Lebensmittelindustrie: PA6 - Polyamide

Lebensmittelindustrie: PA6 - Polyamide

Besonders in der Lebensmittelindustrie sind die Anforderungen an die eingesetzten Produkte und deren Zulassungen sehr hoch. Spezialwerkstoffe von KTK entsprechen den höchsten Anforderungen der Food and Drug Administration (FDA) und äquivalenten europäischen Normen. Polyamide zählen mit den zu den wichtigsten technischen Kunststoffen. Polyamid besitzt eine im Vergleich zu anderen Thermoplasten hohe Feuchtigkeitsaufnahme von bis zu 3 % im Normalklima. Dies bewirkt eine Erhöhung der Schlagzähigkeit. Zu noch besseren Werten führt eine Konditionierung (Kochen im Wasserbad), bei bestimmter Dauer und Temperatur. Eine Konditionierung kann aber auch bei längerer Lagerung in Luft automatisch eintreten. Polyamid hat eine hohe Festigkeit, Steifigkeit, Abriebfestigkeit, Schlag- und Kerbschlagzähigkeit. Des Weiteren hat Polyamid eine hohe Wärmeformbeständigkeit, gute Gleit- und Notlaufeigenschaften. Beständig sind Polyamide unter anderem gegen Kohlenwasserstoffe (aliphatisch und aromatisch), verdünnte Laugen, Alkohole, Öle oder Fette. Weitere Eigenschaften: • hohe Feuchtigkeitsaufnahme von bis zu 3 % • gutes Gleitverhalten • hohe Abriebfestigkeit • ideale Kombination aus Festigkeit, Steifigkeit und Zähigkeit • für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet (FDA) • geringe Kriechneigung • gute Zerspanbarkeit • FDA-Konform
Standard Kunststoff: ABS - Acrylnitril-Butadien-Styrol

Standard Kunststoff: ABS - Acrylnitril-Butadien-Styrol

Dieser amorphe Werkstoff wird, aufgrund seiner thermischen und mechanischen Eigenschaften, zur der Polymer-Gruppe der Standard-Kunststoffe gezählt. Er besitzt eine gute Wärmeformbeständigkeit und auch bei tiefen Temperaturen ein hohe Schlagzähigkeit. Weitere Eigenschaften: • geringe Wasseraufnahme • hervorragende Galvanisierbarkeit • gute Schalldämpfungseigenschaften • hochschlagzäh auch bei tiefen Temperaturen • hohe mechanische Dämpfung • gute Thermoformbarkeit • gute Schweißbarkeit • gute Klebeeigenschaften Die Dauergebrauchstemperatur liegt bei ca. -40° C bis ca. +80°C. Acryl-Butadien-Styrol lässt sich gut thermoverformen, verschweißen und verkleben.
Präzisions-Schweiß-Komponenten für industrielle Anwendungen | Fischer-LUM

Präzisions-Schweiß-Komponenten für industrielle Anwendungen | Fischer-LUM

Schweiß-Komponenten sind entscheidende Bauteile in der Fertigung, die in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden. Diese Komponenten werden durch präzise Schweißverfahren hergestellt, die eine hohe Festigkeit und Zuverlässigkeit gewährleisten. Sie sind ideal für den Einsatz in der Automobil-, Bau- oder Maschinenbauindustrie, wo Stabilität und Langlebigkeit entscheidend sind. Die Verwendung hochwertiger Materialien und fortschrittlicher Fertigungstechniken sorgt für eine lange Lebensdauer und hervorragende Leistung. Die Anpassungsfähigkeit von Schweiß-Komponenten ermöglicht es, sie in verschiedenen Formen und Größen zu gestalten, um den spezifischen Anforderungen eines Projekts gerecht zu werden. Sie können für Prototypen, Kleinserien oder Massenproduktion eingesetzt werden und bieten eine kosteneffiziente Lösung für komplexe Fertigungsanforderungen. Mit ihrer Fähigkeit, hohe Qualitätsstandards zu erfüllen und die Effizienz der Produktion zu steigern, sind Schweiß-Komponenten eine wertvolle Ressource für jedes Unternehmen, das auf Präzision und Qualität setzt.
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Unsere weiterentwickelte WD®-Gruppe sind gewickelte Faserverbundgleitlager auf Polyesterbasis, mit eingebettetem PTFE für den wartungsfreien Einsatz. Sie sind hervorragend geeignet für den Einsatz in Wasseranwendungen, oder auch Bereichen mit agressiven Chemikalien (z.B. Ammoniak oder Blausäure), die üblicherweise Buntmetallbuchsen angreifen wie dies u.a. im Bereich der Kläranlagen oder in der Landwirtschaft in der Gülle-Verteilung vorkommt. Durch die etwas weichere Gewebestruktur sind die WD®-Gleitlager sehr gut geeignet für auftretenden Kantenpressungen und Reduzierung von Schwingungen und durch ihr ca. 6-fach geringeres Gewicht bei gleicher Belastbarkeit auch in Bereichen einsetzbar, wo es auf beschleunigte Massen ankommt. Das in der kompletten Struktur eingebettete PTFE bietet eine Durchverschleißfestigkeit während der gesamten, meist sehr langen Lebensdauer dieser Kunststoffgleitlager. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hoch belastbar - hervorragende Gleit- und Dämpfungseigenschaften - beständig gegen Öle, Fette, Säuren und Basen - hohe Abriebsfestigkeit - sehr geringes Eigengewicht und gut bei Kantenpressungen - NICHT für den Lebensmittelbereich oder im Vakuumeinsetzbar! ANWENDUNGSBEREICHE - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Luftfahrttechnik & Marinetechnik - Bergbau & Öl-Industrie - Medizin- und Haushaltsgeräte - Apparatebau & allgemeiner Maschinenbau - Förder-, Hebe- und Transporttechnik TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz4.3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: wird individuell ausgerechnet! Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Absetzkippaufbau CombiCon 2512 W kommunal

Absetzkippaufbau CombiCon 2512 W kommunal

Allen Aufgaben gewachsen: Material- und Maschinenanlieferung, Bauschutt oder Grüngut-abtransport und vieles mehr. Hubleistung ca. 2500 kg Hubleistung bei komplett ausgefahrenem Hubarm 1510 kg Leergewicht des Aufbaus ca. 700 kg Aufbaubreite ca. 1760 mm Innenbreite zwischen den Hubarmen ca. 1490 mm Für Container mit einer Außenbreite bis 1300 mm. Mit dem CombiCon 2512 W oder 4012 W optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und reduzieren Ihre Kosten ab dem ersten Einsatz. Der CombiCon 2512 W hat eine Hubleistung von 2500 kg, mit dem CombiCon 4012 W heben Sie Lasten bis 4000 kg. Damit lassen sich Jotha Schüttgut-Container mit 2,0 qm oder 3,0 qm transportieren und leeren, sowie mit unserem Flachbehälter 1224 oder dem Palettenhubgesrüst Lasten aufnehmen. - Schwenkeinrichtung mit zwei Auslegern und Unterquerwelle. - Teleskophubarme mit 1000 mm Hubweg, getrennt steuerbar. - Aufbauboden mit zwei Längsträgern aus hochfestem Stahl. - Integrierter Hilfsrahmen für LKW-Montage. - Handsteuerventile mit Load Sensing System zur Feinsteuerung aller Bewegungsfunktionen links am Aufbau montiert. Anordnung (von links nach rechts): Stützfuß links, Stützfuß rechts, Hubarm, Teleskop links, Teleskop rechts, (Kipphaken, wenn Bestellt) - Hydraulikanlage: Wegeventilblock, je zwei Differenzialzylinder für Schwenkeinrichtung, Teleskophubarm und Stützfüße. - Hydraulikleitungen mit Steckkupplungen für Ölversorgung und Rücklauf. - Vier seitliche Containeranschläge, verstellbar in 20 mm Abständen. - Zwei vordere Containeranschläge, verstellbar in 50 mm Abständen. - Sechs Zurrösen. - CE Konformität geprüft. - Original Rücklichtanlage des Basisfahrzeugs am Aufbau montiert. - Montage auf die Kugelpunkte des Pritschenhilfsrahmens. Bolzen oder Schraubsicherung je nach Vorgabe des Fahrgestellherstellers. - Anforderung an das Basisfahrzeug: Hydraulikanlage mit Steckan- schlüssen für Dauerölstrom (min. 200 bar) sowie separater Rücklauf- leitung und Pritschenhilfsrahmen für Dreiseitenkipper.
Edelstahl-Konstruktionen/ Edelstahlrohre Edelstahlrundrohr WIG-Schweißen von Edelstahl

Edelstahl-Konstruktionen/ Edelstahlrohre Edelstahlrundrohr WIG-Schweißen von Edelstahl

Unser breites Portfolio an Reparaturen und Störungsbehebungen umfasst Serviceoptionen für Situationen wie ungeplante Reparaturen, Ausfälle und Störungen sowie andere unerwartete Außerbetriebnahmen Ihrer Anlagen. Von der manuellen Eingangstür über Rauch- und Brandschutztüren bis hin zu Automatiktüren – die Alois Jakob Metall am Bau GmbH bietet für alles den passenden und professionellen Service. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de
Absetzkippaufbau CombiCon 4015 U für den Unimog 2xx-Serie

Absetzkippaufbau CombiCon 4015 U für den Unimog 2xx-Serie

Absetzkippaufbau CombiCon 4015 U für den Unimog der 2xx-Serie. Hubleistung ca. 4.200 kg, Für Container mit einer Außenbreite bis 1600 mm sowie Behälter nach DIN 30735. Mit dem Multitalent CombiCon lösen Sie Ihre Transportaufgaben jetzt noch wirtschaftlicher. Im Flachbehälter haben Sie die "Ladekante null". Egal ob per Hand, mit einer Sackkarre oder dem Hubwagen. Der Flachbehälter ist schnell beladen und in der Waagrechten auf den Aufbau geladen. Schüttgut können Sie dank der teleskopierbaren Hubarme hochauskippen. Zum Beispiel in einen größeren Container oder über Hindernisse hinweg. Egal was Sie transportieren müssen, mit dem CombiCon haben Sie das passende Werkzeug. CombiCon 4015 U für den Unimog der 2xx-Serie Hubleistung ca. 4200 kg bei 200 bar Hubleistung bei komplett ausgefahrenem Hubarm 2530 kg Leergewicht des Aufbaus ca. 1250 kg Aufbaubreite ca. 2000 mm Innenbreite zwischen den Hubarmen ca. 1700 mm Für Container mit einer Außenbreite bis 1600 mm sowie Behälter nach DIN 30735. - Schwenkeinrichtung mit zwei Auslegern und Unterquerwelle. - Teleskophubarme mit 1000 mm Hubweg, getrennt steuerbar. - Aufbauboden mit zwei Längsträgern aus hochfestem Stahl. - Integrierter Hilfsrahmen für LKW-Montage. - Handsteuerventile mit Load Sensing System zur Feinsteuerung aller Bewegungsfunktionen links am Aufbau montiert. Anordnung (von links nach rechts): Stützfuß links, Stützfuß rechts, Hubarm, Teleskop links, Teleskop rechts, (Kipphaken, wenn Bestellt) - Hydraulikanlage: Wegeventilblock, je zwei Differenzialzylinder für Schwenkeinrichtung, Teleskophubarm und Stützfüße. - Hydraulikleitungen mit Steckkupplungen für Ölversorgung und Rücklauf, flachdichtende Hydraulikanschlüsse ISO 16028 – Size 19 - Vier seitliche Containeranschläge, verstellbar in 20 mm Abständen. - Zwei vordere Containeranschläge, verstellbar in 50 mm Abständen. - Aufstiegsleiter auf der rechten Seite des Aufbaus. - verzinktes Rückwandschutzgitter zum Schutz der Fahrerkabine. - Sechs Zurrösen. - CE Konformität geprüft. - Original Rücklichtanlage des Basisfahrzeugs am Aufbau montiert. - Montage auf die Kugelpunkte des Pritschenhilfsrahmen