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Verglasungen für Umlaufkabinen / Seilbahnen, Wintterungsschutzhauben für Sessellifte

Verglasungen für Umlaufkabinen / Seilbahnen, Wintterungsschutzhauben für Sessellifte

Kunststoffteile, thermogeformte, Verglasungen aus spezifizierten Thermoplaste Kunststoffteile, thermogeformte VERGLASUNGEN FÜR UMLAUFKABINEN Verglasungen aus spezifizierten Thermoplasten Unsere Seilbahnscheiben, Schutzverglasungen für Umlaufkabinen & Co. sind in allen Brandspezifikationen herstellbar und finden rund um den Erdball in allen nur möglichen Klimata ihren Einsatz. Unterschiedliche Techniken und die Produktion in verschiedenen Materialien wurden in unserem Haus erarbeitet und werden ständig weiterentwickelt. Sie zeichnen sich aus durch: Herstellbarkeit in 1-, 2- und 3 dimensionalen Ausführungen Höchste optische Brillanz Verzerrungsfreiheit Produktion in unterschiedlichsten Farben und Tönungen möglich Optional können die Bauteile mit Kratzfestbeschichtungen oder Verspiegelungen und anderen funktionalen Oberflächen ausgestattet und kombiniert werden. Sessellift
Ersatzteile für Oldtimerbranche

Ersatzteile für Oldtimerbranche

Originalgetreue Reproduktion von Ersatzteilen für die Oldtimerbranche
Verglasung Sonderfahrzeuge

Verglasung Sonderfahrzeuge

Verglasung Sonderfahrzeuge, PKW, Fahrzeug - kurzer Entwicklungszyklus bis zur Bauteilverfügbarkeit - kostengünstige Industriequalität auch bei Klein- und Mittelserien - nahezu unbeschränkte Bauteilgrößen von S bis XXXL - auch für Prototypen und Nullserien - extrem durabel und damit nachhaltig - plane, zylindrische, sphärische Bauteile - perfekt recyclierbar am Ende des langen Lebenszyklus - erstklassige Oberflächen - erhöht kratzresistente Ausführungen - viele Tönungen möglich inkl. Partiellen Lackierungen - CO2 neutral
Tunnelbau Fertigungsanlagen

Tunnelbau Fertigungsanlagen

Gemeinsam mit d. Auftraggeber Arge Transtec Gotthard, bestehend aus d. beiden Baufirmen Alpine u. Balfor Beatty Rail, wurde ein neuartiges Betoniersystem f.d. Feste Fahrbahn Gotthard Basistunnel entw. Gotthard Basis Tunnel, Betoniersystem Die Entwicklung wurde auf Grund der Länge von 2 x 57 km erforderlich. Ein eng gesteckter Terminplan sowie höchste Qualität waren für das Hochgeschwindigkeitsgleis Voraussetzung. Basisgerät ist ein schienenfahrbares Betonwerk (Betonzug), das von einer französischen Firma entwickelt und geliefert wurde. Die Problematik lag nun im Transport des Betons zur Einbaustelle und der Übergabe an die Einbaustation. Das Ergebnis der Entwicklung war ein Betontransporter, der 5 m3 Beton aufnimmt und mit bis zu 20 km/h diesen zur bis zu 1000 m entfernten Einbaustelle transportiert. Die 5 m3 Beton werden in den Pufferbehälter der Einbaustation übergeben und von 3 Maschinisten im Gleisbereich eingebaut. 9 Arbeiter am nachfolgenden Arbeitswagen sorgen für eine perfekte Oberfläche und Qualität des Betoneinbaus. Durch den Pufferbehälter ist ein kontinuierlicher Betrieb möglich, so dass innerhalb von 14 Stunden 220 m3 Beton eingebaut werden können. Zur Beschleunigung des Bauprozesses ist derzeit eine baugleiche zweite Anlage in Planung.
Schaumteile NON-Automotive

Schaumteile NON-Automotive

PUR Formteile für diverse Anwendungen Anwendungsbeispiele unserer PUR Formteile im Bereich Non Automotive: - Schaumteile für Seilbahnsysteme (Sitzkissenbauteile, Lehnenteile) - Schaumteile für Eisenbahnsysteme (Sitzkissen, Lehnenteile, Kopfstützen, Armauflagen) - Schaumteile für Sport und Freizeit
Gleisbettreinigung

Gleisbettreinigung

MBU bietet ein hochmodernes Reinigungssystem für Gleisbette, das speziell für U-Bahnen entwickelt wurde. Unser System umfasst ein komplettes Saugmodul mit Steuerung, das entweder selbstfahrend oder als Anhänger eingesetzt werden kann. Die Gleisbettreinigung trägt zur Attraktivitätssteigerung, Reduzierung der Wartungskosten und Minimierung von Betriebsstörungen und Brandgefahren bei.
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