Finden Sie schnell automatization vs automation für Ihr Unternehmen: 367 Ergebnisse

Magnetgreifer für die Automation M20AY

Magnetgreifer für die Automation M20AY

Pneumatisch angesteuerte Magnete speziell für den Transport von sehr dünnen Blechen ab 4,8 mm. Die AY Serie ist insbesondere für das Blechhandling entwickelt. Sie können sich im Dünnblechbereich technisch mit den Vakuumsystemen messen und sind wirtschaftlich überlegen. Sie werden nur mit einem kurzen Druckluftimpuls zwischen 5 und 8 bar geschaltet. Sie sind wartungsfrei und haben sehr schnelle Schaltzeiten. Individuelle Lösungen mit mehreren parallel angesteuerten Magneten vereinfachen Ihre Hebeaufgabe oder Arbeitsprozess. Zum Einsatz kommt er nicht nur in vollautomatischen Anlagen, sondern auch bei einfachsten manuellen Hebeprozessen. Abmessungen: 98 x 127 mm Last Flachmaterial: 43 kg mind. Stärke: 4,8 mm Gewicht: 1,5 kg
Automatisierung von Industriemaschinen und Industrieanlagen

Automatisierung von Industriemaschinen und Industrieanlagen

Wir bieten fachübergreifende Dienstleistungen in allen Branchen der Industrie und Automation, und das weltweit. Unser oberstes Firmenziel ist der zufriedene Kunde. Unser Leistungsangebot: - Automatisierung & Prozessleittechnik - Beratung & Projektbegleitung - Softwareentwicklung - Datenbankanwendung - Anlagenmodernisierung - Hardwareplanung - Schaltschrankbau - MSR-Industrieanlagenbau - Bildverarbeitungssysteme
Flexible, automatisierte Fertigung von Getriebegehäusen

Flexible, automatisierte Fertigung von Getriebegehäusen

Mit einem Komplettpaket von WEMCO, bei dem eine Automationslösung von Fastems eine entscheidende Rolle spielt, konnte der Antriebsspezialist ABM Greiffenberger eine flexible, mannarme Fertigung von Getriebegehäusen realisieren, in der die Rüstzeiten nicht mehr ins Gewicht fallen. Aber der Reihe nach. „Unsere Kernkompetenz ist der elektrische Antriebsstrang. Wir sehen uns als Spezialisten für Elektromotoren, Getriebelösungen und Umrichtertechnologien und decken mit unseren Lösungen im Leistungsbereich von 0,2 kW bis 30 kW die Anforderungen unserer Kunden ab. Dazu zählt neben der gesamten Lagerlogistik, die mobile Antriebstechnik vom Gabelstapler bis hin zum Industriebereich mit Rolltoren. Als weitere Kernbranche kommt der Bereich Biomasse hinzu, der ein enormes Wachstum in ganz Europa verzeichnet. In unserer eigenen Entwicklungsabteilung entstehen zudem branchen- und kundenspezifische Applikationen, die auf einen langen Lebenszyklus ausgerichtet sind“, fasst Geschäftsführer Ralph Treude das Leistungsspektrum der im oberfränkischen Marktredwitz ansässigen ABM Greiffenberger Antriebstechnik GmbH zusammen. Hohe zweistellige Wachstumsraten Das zur senata Gruppe gehörende Unternehmen hat derzeit rund 800 Mitarbeiter, davon am Hauptsitz in Marktredwitz nach der Zusammenlegung mit dem Standort Plauen zirka 500 Beschäftigte und am Montagestandort in Lublin rund 300 Mitarbeiter. ABM Greiffenberger wächst rasant. „Wir verzeichnen jährlich durchschnittliche Wachstumsraten von zirka 20 bis 25 Prozent“, so der Geschäftsführer. Angesichts derart erfreulicher Zahlen kann das Unternehmen mit dem Wachstum nur Schritt halten, wenn kontinuierlich neue Produktionskapazitäten geschaffen und die bestehende Produktion konsequent automatisiert werden. Hierzu Bernd Titzmann, Betriebsleiter Komponentenfertigung von ABM Greiffenberger: „Wir haben uns in den letzten Jahren jeden Bereich im Hinblick auf die Automatisierungspotenziale angeschaut und in nahezu allen Teilen der Fertigung Schritte in Richtung einer mannarmen Produktion vollzogen.“ Darüber hinaus wurde u.a. in Marktredwitz die Gehäusebearbeitung zentralisiert und in neue Produktionsgebäude sowie Anlagen investiert. Der Schwerpunkt Zerspanung wurde innerhalb der letzten vier Jahre auf ein Werk konzentriert. Hinzu kommt 2022 ein weiterer Hallenneubau zur Erweiterung der aktuellen Kapazitäten im Bereich der Gehäusefertigung. Gesamtpaket vom Spezialisten für Komplettsysteme „Von Anfang an stand fest, dass im Neubau eine hochautomatisierte Produktion von Gehäusebauteilen für unsere eigenen Getriebe entstehen sollte. Mit der Planung und Umsetzung des Projektes haben wir WEMCO beauftragt“, sagt Bernd Titzmann. Die WEMCO GmbH mit Sitz in Overath nahe Köln bildet die gesamte Wertschöpfungskette für die Realisierung maßgeschneiderter, kundenspezifischer Produktionslösungen ab, von der Maschine, über die Automatisierung bis hin zur Systemintegration. „Von uns erhalten Kunden immer ein Gesamtpaket, das auch die Aftersales-Services beinhaltet. Das gesamte Engineering erfolgt in unserem Haus bis hin zur CE-Zertifizierung. Kunden haben somit für sämtliche Anlagen sowie der hierfür erforderlichen Services mit uns immer einen zentralen Ansprechpartner“, erklärt Dieter Jakubik, Verkaufsleiter Bearbeitungszentren von WEMCO. Kundenspezifische Komplettlösung von WEMCO: Insgesamt drei horizontale Bearbeitungszentren OKK HM630 jeweils mit flexiblen Palettencontainern (FPC-1500) von Fastems wurden im Hallenneubau in Marktredwitz installiert. Leistungsstarke Werk
Automatische Zuführeinheit

Automatische Zuführeinheit

Zuführeinrichtung mit Werkstückträgen
Automatisierung von Industriemaschinen und Industrieanlagen, Automatisierungssysteme, ür die Kunststoffindustrie

Automatisierung von Industriemaschinen und Industrieanlagen, Automatisierungssysteme, ür die Kunststoffindustrie

Automatisierung von Industriemaschinen und Industrieanlagen, Automatisierungssysteme für die kunststoffverarbeitende Industrie, Automotive-Zulieferer, Befestigungstechnik, Elektroindustrie Automatisierung von Industriemaschinen und Industrieanlagen, Automatisierungssysteme utomatisierungssysteme für die kunststoffverarbeitende Industrie, Wir bauen Maschinen für Kunststoffindustrie Pharma- und Kosmetik Medizintechnik Armaturen, Sanitär Automotive-Zulieferer Befestigungstechnik Elektroindustrie Kompressorindustrie Möbelbeschläge Nahrungsmittel
6SL3040-1MA01-0AA0 | SINAMICS Control Unit CU320-2 PN

6SL3040-1MA01-0AA0 | SINAMICS Control Unit CU320-2 PN

SINAMICS Control Unit CU320-2 PN ohne CompactFlash Card
Automatische Standard- Armierungsautomaten sysmelec® mit bewährtem Prozess

Automatische Standard- Armierungsautomaten sysmelec® mit bewährtem Prozess

Eine stabile Produktionsqualität wird während dem ganzen Produktionsprozess garantiert. Die sysmelec®-Standard-Palette von automatischen Armierungsautomaten SCM wurden entwickelt, um die Montage und Armierung von chirurgischen Nahtmaterial-Multivarianten sowie einen nahtlosen und benutzerfreundlichen Wechsel von Variante zu Variante zu gewährleisten. Gut auf dem Markt etabliert und mit seit seiner Einführung unter Beweis gestellter Leistungsfähigkeit, umfasst die Palette der SCM-Maschinen 3 Hauptmodelle: SCM30 SCM50 SCM80 VORTEILE: - Eine stabile Produktionsqualität wird während dem ganzen Produktionsprozess garantiert. - Eine effiziente und wirtschaftliche Produktion mit mehreren Schichten von bis zu 24/7 wird garantiert. - Dank der hohen Produktionsflexibilität können die SCM-Maschinen eine grosse Produktionspalette verarbeiten, dies mit einer garantiert kurzen Umrüstzeit. - Trotz des hohen Automationsgrades bleiben die SCM-Maschinen sehr flexibel und sind auch für kleine - Produktionsmengen von Multivarianten-Nahtmaterial geeignet. - Nach dem Armieren der Nadel wird das Nahtmaterial zur Qualitätskontrolle einem Pulltest unterzogen (SCM50 und SCM80) . Bitte klicken Sie unten um eine Videopräsentation zu starten: https://www.youtube.com/watch?v=VP419bTQfsI
PIOVAN Automatischer Kupplungsbahnhof

PIOVAN Automatischer Kupplungsbahnhof

Die automatischen Easylink Kupplungsbahnhöfe der Piovan Baureihe sind komplett aus Edelstahlrohren gefertigt und absolut verschleißarm.
Industrial IoT Gateway: emIOT-Edge

Industrial IoT Gateway: emIOT-Edge

Arm basiertes embedded IoT System mit GPRS, UMTS und LTE Arm basiertes embedded IoT System mit ARM Cortex A5 @ 550 MHZ mit 256 Mbyte. Das System befindet sich in einem stabilen Aluminiumgehäuse und unterstützt folgende Übertragungstechnologien: LTE, HSDPA, WCDMA, EDGE/GPRS. Die Edge Gateways zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Aufgaben mehrerer Geräte bündeln. emIOT Systeme können über verschiedene Feldbusse kommunizieren und Daten bidirektional austauschen. Weiterhin ermöglichen zusätzliche Schnittstellen die Datenerfassung von externen Sensoren für die Überwachung einer Anlage. Die skalierbar designte Hardware-Plattform der emIOT Serie basiert auf den langjährig erfolgreichen embedded PC Serien von Janz Tec. Damit bietet sie umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten an spezielle Anforderungen bezüglich Performance, Umgebungsbedingungen oder benötigten Mengenstaffeln.
Technischer Handel  - mkf handelt mit Modulen und Komponenten der Fabrikautomation

Technischer Handel  - mkf handelt mit Modulen und Komponenten der Fabrikautomation

Mit langjähriger Erfahrung in der Beschaffung und dem Vertrieb handeln wir mit Modulen und Komponenten der Fabrikautomation. Durch die Partnerschaft mit der mk Technology Group haben Sie mit uns direkten Zugriff auf deren ganzheitliches Baukastensystem der Profil-, Förder- und Lineartechnik. Eine große Auswahl mit schneller Verfügbarkeit bieten wir Ihnen direkt zur Abholung an unserem Standort in Lederhose an.
Thermo Scientific Vacutherm Vakuum-Trockenschränke

Thermo Scientific Vacutherm Vakuum-Trockenschränke

Thermo Scientific Vacutherm Vakuum-Trockenschränke
MACHEN SIE DIE WASSERWIRTSCHAFT DURCH DIE ANLAGENAUTOMATISIERUNG EFFIZIENTER

MACHEN SIE DIE WASSERWIRTSCHAFT DURCH DIE ANLAGENAUTOMATISIERUNG EFFIZIENTER

Wasserpumpen sind mit Sensoren ausgestattet, die Wasserdruck, Füllstand und Temperatur erfassen sollen. Doch wir gehen noch einen Schritt weiter und entwickeln für Sie eine komplett automatisch einstellbare elektronische Pumpensteuerung. Wir machen die Steuerung Ihrer Pumpen so noch sicherer – und vor allem effizienter. Und das ist nur ein Beispiel von vielen, im Bereich der Anlagenautomatisierung, die wir Ihnen anbieten können. Profitieren Sie dabei von unserer geballten Expertise auf diesem Gebiet und entwickeln Sie Ihr Unternehmen so stetig weiter Richtung Industrie 4.0. Wir optimieren die erforderlichen Prozesse und bieten Ihnen innovative Lösungen im Bereich Wasserwirtschaft und Recycling.
Ihr Premiumpartner für Prozessautomation und IT-Service

Ihr Premiumpartner für Prozessautomation und IT-Service

Die Gesellschaft für industrielle Automatisierung steht seit über 30 Jahren für flexible, maßgeschneiderte, optimierte und innovative Lösungen in allen Bereichen der Prozessautomation sowie für IT-Softwarelösungen auf allen Ebenen der Produktions- und Geschäftsprozesse. Unternehmer des Jahres 2020 Der Titel für den Unternehmer des Jahres 2020 geht an Karl-Heinz Horst, Geschäftsführer der GIA mbH.
Controlling ist nicht Kontrolle

Controlling ist nicht Kontrolle

Controlling bedeutet planen, messen und steuern. Gutes Controlling folgt einem ganzheitlichen Ansatz und beinhaltet ein strategisches Controlling und ein operatives Controlling. Das strategische Controlling beschäftigt sich mit der Positionierung Ihres Unternehmens am Markt: z.B. mit dem Verwirklichen von Wettbewerbsvorteilen, dem Erreichen von Kernkompetenzen. Das strategische Controlling ist auf Ihre langfristigen Ziele ausgerichtet. Das operative Controlling überprüft die Erreichung der kurzfristigen Zwischenziele, ist also eng mit dem strategischen Controlling verzahnt. Es überprüft, welche Ergebnisse in der Vergangenheit erreicht wurden und welche nächsten Schritte aus diesen Erfahrungen abgeleitet werden. Für jede Unternehmensgröße kann dies mit angemessenen Kosten eingerichtet werden.
Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle

Performance-Tests & weitere Leistungen VIRTUAL R&D LAB Entdecken Sie die Zukunft der R&D-Technologien bei einer geführten virtuellen Labortour. R&D Solutions Finden Sie den besten Katalysator aus einer Auswahl von mehreren Hundert Materialien!
Bestandsliste Automatisierungstechnik

Bestandsliste Automatisierungstechnik

Übersicht unserer sofort verfügbaren Lagerartikel aus dem Bereich Automatisierungstechnik Unter dem nachfolgenden Link können Sie unserer Übersicht an sofort lieferbaren Lagerartikel aus dem Bereich Automatisierungstechnik abrufen. Haben Sie Interesse an einem oder mehreren unserer Artikel stehen wir Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Das Arivo Parksystem mit Schrankenanlage vs Freeflow

Das Arivo Parksystem mit Schrankenanlage vs Freeflow

Beschränkt Unbeschränkt Geringerer Wartungsbedarf Keine Sprechanlage notwendig Kontingente für Parkzonen möglich Möglichkeit Plätze für Dauerparkende freizuhalten Schnelle Abfertigungszeit bei der Ein- und Ausfahrt Schutz gegen Falschparkende & Nicht-Zahlende Ausfahrtsmöglichkeit jederzeit garantiert (auch bei Systemausfall)
KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, AI

KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, AI

Wir entwickeln KI-Anwendungen für unsere Kunden. Hierbei ist uns besonders wichtig, mit jeder Projektphase spürbaren Business-Mehrwert für den Kunden zu generieren. Unsere Mitarbeiter sind promovierte Naturwissenschaftler, die ein sehr tiefes technisches Verständnis für physikalische Zusammenhänge mitbringen. Dies ermöglicht es uns, vor allem im Industrie-Kontext, aber auch bei mathematischen Themen, deutlich präzisere Lösungen zu entwickeln, als übliche Machine Learning Methoden liefern können. Ausfallsicherheit und Robustheit gegenüber Störungen (z.B. Schwankung der Datenqualität) sind Kernthemen unserer Arbeit. Um den teils sehr hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, entwickeln wir eigene Benchmarks und Sicherungsalgorithmen für Softwaremodule in kritischen Prozessschritten. Das Spektrum der von uns angebotenen Lösungen beinhaltet alle Themen, an denen Mathematik, Physik und Informatik aufeinandertreffen. Dies können zum Beispiel folgende Themengebiete sein: - Finden einer optimalen Lösung im Bereich Planung / Auslegung - Software zur automatischen Einstellung einer Industriemaschine - Automatische Optische Inspektion auf Basis von Bild oder Video-Daten - Extraktion von Informationen aus Fließtext - Entwicklung von individuellen Sprachmodellen / Chatbots Youtube: - Softwareentwicklung künstliche Intelligenz: Inventur via App: https://youtu.be/X7afnkmIY0s?list=PLgd2ha9LfEpJKq3C_NsVugrXwEC_NJTn3 - Softwareentwicklung künstliche Intelligenz: Vorhersage Marktpreise: https://youtu.be/C8ZnoQXt1Fc?list=PLgd2ha9LfEpJKq3C_NsVugrXwEC_NJTn3 - Softwareentwicklung künstliche Intelligenz: Vorabgespräch mit Kunden: https://youtu.be/lARCGo3N6eQ?list=PLgd2ha9LfEpJKq3C_NsVugrXwEC_NJTn3 - Softwareentwicklung künstliche Intelligenz: Mit ROI von Marketingmaßnahmen: https://youtu.be/6w-iE0i4J48?list=PLgd2ha9LfEpJKq3C_NsVugrXwEC_NJTn3 - Softwareentwicklung künstliche Intelligenz: Optische Inspektion: https://youtu.be/91SEB0T9Et0?list=PLgd2ha9LfEpJKq3C_NsVugrXwEC_NJTn3 - Softwareentwicklung künstliche Intelligenz: Optische Inspektion 2: https://youtu.be/hNs-7CZJ4ZM - Softwareentwicklung künstliche Intelligenz: Optimierung Schichtplan: https://youtu.be/QjBMKz9WKQk?list=PLgd2ha9LfEpJKq3C_NsVugrXwEC_NJTn3 - Softwareentwicklung künstliche Intelligenz: Mit Firmenwissen Chatten: https://youtu.be/_0DNHjc-aTI?list=PLgd2ha9LfEpJKq3C_NsVugrXwEC_NJTn3 - Softwareentwicklung KI: Automatisierung in der Industrie: https://youtu.be/vGvnjMAlf0I - Softwareentwicklung künstliche Intelligenz: Fusion von Sensorsignalen: https://youtu.be/KafxT029wBg - Softwareentwicklung künstliche Intelligenz: Metadaten aus Sensorsignalen: https://youtu.be/p2_q4IhAvdA - Softwareentwicklung künstliche Intelligenz: Komplexe Optimierungsaufgaben: https://youtu.be/OEb1aKpQvDI - Softwareentwicklung künstliche Intelligenz: Digitaler Zwilling: https://youtu.be/bTA8QYNklL0 Website: https://www.algorithmus-schmiede.de/ Keywords: Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten,Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten,Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten,Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung, KI Consulting, KI Entwicklung, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, KI, AI, data science, predictive maintenance, datenanalyse, daten, Machine Learning, Maschinelles Lernen, Statistik, Algorithmen
Softwareentwicklung vs. KI-Entwicklung

Softwareentwicklung vs. KI-Entwicklung

Beschäftigt man sich mit dem Thema künstliche Intelligenz, kommen schnell die Fragen auf: Wie wird eine künstliche Intelligenz hergestellt/entwickelt und gibt es einen Unterschied zur „klassischen“ Softwareentwicklung? Da wir die Frage „Was ist KI?“ im letzten Blog schon ausführlich beantwortet haben... Tagged KI-Entwicklung Künstliche Intelligenz Softwareentwicklung
Automatisierung / .NET / SCADA / MES Systeme

Automatisierung / .NET / SCADA / MES Systeme

Mit ihrer langjährigen Erfahrung setzen unsere IT- und Automatisierungs-Ingenieure verschiedenste Projekte im Bereich der Anlagenautomatisierung um. Dabei setzen wir auf gängige Standards wie ISA-88, ISA-95, PackML und OMAC OEE. Wir übernehmen die Planung und Umsetzung von Automatisierungsprojekten und erstellen eine umfangreiche Prozessvisualisierung mithilfe verschiedener SCADA Systeme. Zusätzlich binden wir Ihre Anlagen in ein übergeordnetes MES System ein. Unsere Expertise umfasst die Automatisierung sowie die Planung und Umsetzung Ihrer Automatisierungsprojekte mit Steuerungen von Siemens, Rockwell, Wago, etc.
zu Prozessoptimierung, Softwareentwicklung und Digitalisierung

zu Prozessoptimierung, Softwareentwicklung und Digitalisierung

Zuhören, Beraten, Handeln Heutzutage muss eine moderne IT-Infrastruktur vielen Anforderungen gerecht werden. Neben der Funktionalität gehören IT-Sicherheit, Ausfallsicherheit, Wartung und Anwendersupport zu den wichtigsten Grundausstattungen einer agilen IT-Landschaft. Wir hören zu, beraten und geben Ihnen die richtigen Informationen, um Ihre Software- und IT-Themen auf den Stand der Technik zu bringen.
PROZESSOPTIMIERUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

Unternehmen entwickeln herausragende Produkte und verlieren dabei gelegentlich im Laufe der Zeit den Überblick über einzelne Abläufe und deren Ineinandergreifen im Wertschöpfungsprozess. Es ist nicht verwunderlich, dass das operative Geschäft die täglichen Ressourcen voll und ganz vereinnahmt. Nahezu unbemerkt schleichen sich so zunehmend Verschwendungen und unnötige Hindernisse im Produktions- und Geschäftsprozess ein. Anzeichen dafür sind sinkende Gewinne bei steigenden Umsätzen, Unbehagen beim Gedanken an die Zukunft und zunehmend schlechte Stimmung innerhalb des Teams. Diese Beobachtungen oder auch schlichtweg das Interesse an interner Weiterentwicklung sind Auslöser für Projekte der Prozessoptimierung. Mit einem neutralen Blick von außen, einer systemischen Perspektive und unter Zuhilfenahme von Werkzeugen aus der Theorie entwickeln wir langfristige Lösungen für individuelle Produktionsanforderungen. Dabei ist es für den Erfolg von Maßnahmen unerlässlich die handelnden Personen vor Ort einzubinden, denn nicht immer werden Veränderungsprozesse begrüßt. Wir entwickeln Maßnahmen von und für Menschen. Damit werden Verschwendungen in Produktions- und Geschäftsprozessen reduziert und Ergebnisse nachhaltig verbessert. WARUM PROZESSOPTIMIERUNG? WARUM MIT DRIMAS? Systemische Sichtweise Durch die Verbindung aus systemischem Coaching, technischer Fachkompetenz und „Menschlichkeit“ schaffen wir durch Lösungs- und Ressourcenorientierung einen echten Mehrwert für Kunden. Operational Excellence Jeder Geschäftsprozess kann optimiert werden! Dabei bringten wir die ganzheitliche Methode OPEX (Operational Excellence) zur Anwendung, die eine strukturierte Vorgehensweise zur Umsetzung von Verbesserungen darstellt. Kontinuierliche Verbesserung Wir durchleuchten die Prozesse mittels Wertstromanalyse. Die Ergebnisse geben Auskunft darüber, wo Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung anzusetzen sind. Die Einbindung aller Beteiligten und eine wertschätzende Nachverfolgung sorgen für Nachhaltigkeit. KUNDEN UND PROJEKTE WAS WIR (NICHT) WOLLEN! In der klassischen Prozessoptimierung holt sich das Management einen Unternehmensberater ins Haus, der den MitarbeiterInnen und Führungskräften erklärt, was sie nun zu tun haben. Selbst wenn dabei zwischenzeitlich Euphorie aufkommt, hat sich diese oft schon Tage nach dem letzten „Besuch“ des Beraters gelegt und die Prozesse nehmen wieder ihren gewohnten – vor der Optimierung eingeschlichenen – Lauf. Die DRIMAS PO-Partnerschaft ist eine Alternative zu dieser Vorgehensweise. Wir sind an einer ehrlichen und langfristigen Zusammenarbeit interessiert, krempeln die Ärmel selbst hoch und wollen nachhaltige Prozessoptimierung erreichen. Unterschied zum eben skizzierten Modell betrachten wir MitarbeiterInnen als Experten vor Ort und wollen mit Hilfe unserer Fachexpertise und Erfahrung das Potential dieser Experten voll ausschöpfen. Gleichzeitig erleichtern wir die schwierige, aber wichtige Aufgabe des „Dranbleibens“. Wir bieten Reflexionsmöglichkeiten und erkundigen uns zeitlich nachgelagert in regelmäßigen Abständen nach Umsetzungserfahrungen. Weil Partnerschaften dieser Art nicht von heute auf morgen entstehen, gliedert sich unsere Prozessoptimierungs-Partnerschaft in mehrere Zyklen und Angebotsteile, um Schritt für Schritt die Zusammenarbeit auszutesten und auszubauen. DIE DRIMAS PrO-PARTNERSCHAFT Die DRIMAS PrO-Partnerschaft startet mit einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch, bei dem das gemeinsame Kennenlernen und eine erste Einschätzung der Gegebenheiten vor Ort im Mittelpunkt stehen. Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Phase 1 „Ideen entwickeln“. Diese erste Phase inkludiert eine detaillierte Analyse mit Abschlussbericht und
Digitalisierung

Digitalisierung

Wir transferieren Ihre Gebäudetechnik in ein neues Zeitalter: Im Internet Of Things werden Abläufe transparent, sicher und effizient.
Andon – Kontrolle der Maschinenzustände

Andon – Kontrolle der Maschinenzustände

Andon ist ein System, das die Kontrolle der Maschinenzustände und des Produktionsprozesses im Unternehmen im On-Line Modus unterstützt. Die Software und Terminals für die Produktionskontrolle: • Die Wartung, die Kontrolle der Produktionsmaschinenzustände → der Produktionsprozess (online) • Die Verwaltung über Benachrichtigungen, Senden Informationen übers Ereignis (z.B. über einen Ausfall ) via SMS oder E-Mail • Automatische Sammelberichte über Arbeitszeiten der Maschinen • Datenexport zur Excel-Tabelle, Die Integration mit anderen Systemen • Die Zugriffskontrolle • Die Möglichkeit der Anpassung und Hinzufügen der zusätzlichen Module.
Bürotechnik

Bürotechnik

Maßgeschneiderte Bürotechnik für Ihre individuellen Bedürfnisse Für die technische Hardware-Ausstattung Die gesamte Technik für Ihr Büro aus einer Hand Drucker & Multifunktionsgeräte Tinte & Toner Luftreiniger Tranzparenz und Service Drucker, Kopierer, Faxgeräte, Scanner, Plotter, Multifunktionssysteme, Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile: Was immer Sie benötigen - wir liefern es Ihnen. Unser Komplettkonzept für ein cleveres Output-Management. Warum sollten Sie in eine für Ihren Bedarf überdimensionierte Bürotechnik investieren? Zahlen Sie nur das, was Sie wirklich benötigen und verbrauchen. Pay per Page ermittelt anhand Ihres konkreten Bedarfs den Seitenpreis, in den auch Anschaffungs-/Betriebskosten sowie Verbrauchsmaterialien einfließen. So haben Sie vom ersten Tag an volle Kostentransparenz bei gleichzeitig reduzierten Kosten. Tinte, Toner und weitere Verbrauchsmaterialien Gerade für Betriebe und Unternehmen ist es von großer Bedeutung, dass ihre Drucker, Faxgeräte und Kopierer immer einsatzbereit sind. Picard + Birkenstock garantiert die ständige Verfügbarkeit qualitativ hochwertiger Produkte. Wir führen Tintenpatronen, Toner und Papier von großen Herstellern wie HP und Epson, Lexmark und Brother. Zusätzlich bieten wir günstige Alternativprodukte unserer Eigenmarke. Zur Tinte & Toner Suche Luft-Hygiene für Ihre Räume Ob zu Hause oder am Arbeitsplatz: Wir verbringen bis zu 90% des Tages in geschlossenen Räumen. Tendenz steigend. Denn egal, ob wir arbeiten, schlafen, einkaufen oder essen – wir tun dies zumeist drinnen. Über die Luft, die wir darin atmen, denken wir nur selten nach, dabei kann sie viel stärker verunreinigt sein als die Außenluft. Unsere leistungsstarken Luftreiniger befreien Ihre Raumluft von allem, was belastet. Und dies zuverlässig sowie flüsterleise. Den Unterschied können Sie spüren: Sie atmen reine Luft und fühlen sich wohl. Im Büro, zu Hause und an all Ihren Lieblingsplätzen. Unsere Luftreiniger sind die Luftkur für Ihre Räume. Medientechnik Aktenvernichter Bürotechnik im Alltag Präsentation & Planung Schaffen Sie ein organisiertes Umfeld. Voraussetzung für eine zielgerichtete und produktive Besprechung ist ein strukturiertes Umfeld. Die passenden Arbeitsmethoden und flexible Arbeitsmittel helfen dabei, bessere Ergebnisse zu erzielen. Das Stichwort lautet „Visualisierung“: Im professionellen Vortrag digital per Beamer, E-Screen oder analog mit Pinnwand und Flipchart bei Diskussionen - durch Notizen und sichtbare Gegenüberstellungen der Standpunkte bei der Ideenfindung - mit Karten und Schaubildern. Verfügen Ihre Besprechungsräume über die richtige Technik? Sind Flipchart, Stellwand, Beamer oder Whiteboard vorhanden? Denken Sie auch an Ihre Geschäftspartner: Repräsentable Konferenzräume sind Ihre Visitenkarte. Gerne unterstützen wir Sie dabei, die passende Medientechnik für Ihren Bedarf zu finden. Zum Online-Shop Schluss mit Datenmissbrauch Aktenvernichter zerstören nicht einfach nur Papier, sondern sind für Unternehmen, Institutionen und Privatanwender ein unverzichtbares Werkzeug, um sensible Daten zu schützen.
Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Transparente und zielführende Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen, effiziente Prozesse, digitale Werkzeuge und Systeme, wertschätzende und methodische Zusammenarbeit, ein klares Rollenverständnis aller Beteiligten und verantwortliches Handeln sowie nachvollziehbare Entscheidungswege und zufriedene Mitarbeiter. All das sind Merkmale, die gut organisierte Unternehmen ausmachen. Und es sind Voraussetzungen, um Veränderungsfähigkeit und Widerstandskraft zu entwickeln, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Themen wie Arbeitsmarktentwicklung, Demographie, digitaler Wandel und Klimaziele machen organisatorische Veränderungen zwangsläufig über kurz oder lang notwendig. Die Frage ist also gar nicht mehr ob der Wandel hin zu einer agilen Organisation gelingen kann, sondern wie. Denn die Generationen haben unterschiedliche Erwartungen an ihr Arbeitsumfeld. Das häufigste Signal für akuten organisatorischen Handlungsbedarf ist allerdings, wenn bereits Spannungen offen zu Tage treten oder die eigene Erkenntnis reift: „Das ist in unserem Unternehmen nicht so gut organisiert!“ Vertrauen Sie auch bei organisatorischen Aufgaben und Veränderungen auf unsere Expertise. Sie profitieren von professionellem Fach- und Methodenwissen über klassische und moderne Organisationsformen, langjähriger Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie fundierten Kenntnissen über die wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Kernprozesse. Damit Sie den Kopf für andere Themen frei haben.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

IT folgt dem Geschäft mit dem Ziel durch eine optimale Ausrichtung der täglichen Arbeits- und Prozessabläufe Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit zu erhöhen und Redundanzen oder funktionale Überschneidungen zu vermeiden. Wir wissen wie Abläufe ineinanderlaufen, sich beschleunigen oder neu gedacht und gestaltet werden sollten. Zentrales Management IT-Services und Service Level Agreements (SLAs) Standardisierung und Automatisierung Auswahl und Bereitstellung neuer Infrastruktur-Komponenten und Erweiterung der IT-Infrastruktur Sicherstellung einer optimalen Performance Monitoring und Optimierung von Kapazitäten und Vermeidung von Engpässe
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Schaffen Sie einen reibungslosen Dokumentenworkflow mit klaren und qualifizierten IT-Archivlösungen.
UNSERE BRANCHEN - AUTOMATISIERUNGSTECHNIK

UNSERE BRANCHEN - AUTOMATISIERUNGSTECHNIK

Unsere wesentliche Aufgabe in der Automatisierungstechnik ist es, einzelne Subsysteme zu einem funktionierendem Gesamtsystem für unsere Kunden auszulegen. Mit unseren Kunden entwickeln wir komplexe Bewegungsabläufe ihrer Produktionsschritte und analysieren die Wirtschaftlichkeit für die zum Einsatz kommenden Automatisierungslösungen. Dadurch optimieren wir den kompletten Fertigungsprozess bis hin zur Einzelteilfertigung und Endmontage. UNSERE LEISTUNGEN: • Elektro- und Automatisierungstechnik • Prozesstechnik • Rohrleitungs- und Instrumentenschema • Prozessvisualisierung • Layout- und Aufstellpläne • Elektrokonstruktion • Mess- und Regelungstechnik
Prozesse optimieren

Prozesse optimieren

Durch die Prozessaufnahme wurden schnell die Schwachstellen der papierbasierten Auftragsprozesse deutlich: Abläufe konnten wir gezielt optimieren und medienbruchfrei gestalten. So ist es gelungen, die Aufträge transparent für alle Betriebe des Justizvollzuges zu machen.