Finden Sie schnell automatisierung geschäftsprozesse für Ihr Unternehmen: 268 Ergebnisse

Umrollwickler "Jumbo" URW-J

Umrollwickler "Jumbo" URW-J

Umrollwickler bis max. 4000mm Arbeitsbreite,mit Längsschneidsystem für Nutzenbreiten ab 150mmGeeignet für Folien, Verbunde, Vlies, Gewebe und Papier. Anwendungsbereich: Umrollwickler bis max. 4000mm Arbeitsbreite,mit Längsschneidsystem für Nutzenbreiten ab 150mmGeeignet für Folien, Verbunde, Vlies, Gewebe und Papier. Besondere Merkmale: einfache und übersichtliche Bedienung Hubtisch für einfaches Aufnehmen der Mutterrollengroße Arbeitsbreite bis 4000 mm achslose Spannköpfe für unterschiedliche Arbeitsbreiten, elektromotorisch verstellbar, elektromotorischer Wickelantrieb zusätzliche Wickelaufnahme in den Spannköpfen für Schneidbetrieb möglich kurze Bahnwege Klingenschnitt 1 stationäre Wickelstelle, Pinolenaufnahme, manuell verstellbar Laserrichtlicht zum Positionieren der Pinolen (Ab- und Aufwickler) zur Schaffung einer gemeinsamen Bahnkantenlinie Fertigrollenentnahme über Hubtisch, optional mit Fahrwagen robuste Kompaktbauweise, schnelle Installation, geringer Platzbedarf sehr wartungsarm
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

Mit modernen Engineering-Tools und langjähriger Erfahrung in der SPS-Programmierung lösen wir anspruchsvolle Steuerungs- und Regelungsaufgaben im Produktionsprozess. Auch die virtuelle Inbetriebnahme Ihrer Anlage gehört zu unserem Leistungsspektrum.
Automatisierung von Industriemaschinen und Anlagen

Automatisierung von Industriemaschinen und Anlagen

Automation, Automationslösungen, Prozessautomation, Anlageautomation, Prozessleitsystem, Siemens, ABB, Beckhoff, Zenon, SCADA, WinCC, Industrieautomation Um eine Anlage optimal und dauerhaft einsetzen zu können, ist es von essenzieller Bedeutung, sie von Beginn an auf Ihre speziellen Bedürfnisse und Gegebenheiten abzustimmen, egal ob in Bezug auf den Standort oder die Funktionalität. Wir entwickeln personalisierte Automatisierungspläne, Funktionsdefinitionen und zugehörige Ausschreibungsunterlagen. Dabei agieren wir herstellerunabhängig und nehmen wirtschaftliche Faktoren, die jeweils geltende Gesetzeslage sowie aktuelle Normen und Vorschriften in Betracht.
Steuerung und Automatisierung

Steuerung und Automatisierung

Automatisierungssysteme für verfahrenstechnische Abläufe Steuerungs- und Automationssysteme sind Teil der Anforderung an moderne Anlagen. Ruland liefert Automationslösungen für unsere Anlagentechnik. Von einfachen Steuerungselement bis zu komplexen Automatisierungsprogrammen passen unsere Programmierer das System individuell an. Die Anbindung an ERP- oder andere Schnittstellen, die Betriebsdatenerfassung und ein eigenes Programm zur Verwaltung der Produktionsprozesse gehören zum Ruland-Angebot. Die CAD-Konstruktion und der Bau von Schaltschränken sowie die Erstellung von Schaltplänen ergänzen unsere Automationslösungen.
Ihr Premiumpartner für Prozessautomation und IT-Service

Ihr Premiumpartner für Prozessautomation und IT-Service

Die Gesellschaft für industrielle Automatisierung steht seit über 30 Jahren für flexible, maßgeschneiderte, optimierte und innovative Lösungen in allen Bereichen der Prozessautomation sowie für IT-Softwarelösungen auf allen Ebenen der Produktions- und Geschäftsprozesse. Unternehmer des Jahres 2020 Der Titel für den Unternehmer des Jahres 2020 geht an Karl-Heinz Horst, Geschäftsführer der GIA mbH.
Industrieautomation & Prozessleittechnik

Industrieautomation & Prozessleittechnik

Wir setzen im Bereich Gebäudeautomation bei der Auswahl der Systeme auf Neutralität gegenüber unseren Kunden. Unabhängig vom Hersteller erhalten Sie von uns die Komponenten und Systeme, die Ihrem Bedarf am besten entsprechen. Durch unser hohes Maß an Projekterfahrung und den entsprechenden Kernkompetenzen können wir die hohen Anforderungen der einzelnen Gewerbe zur Systemintegration im Bereich Industrieautomation bis zur entsprechenden Prozessleittechnik vereinen. Wir begleiten unsere Kunden von der Idee einer Anlage über die Konzeption der Steuerung bis zur automatisierungstechnischen Programmierung und den anlagentechnischen Baugruppen. Als Systemanbieter liefern wir das komplette Know-how. SONN ist Ihr Systempartner und Ideenpartner von der Entwicklungsphase- und Versuchsphase bis zur Auslieferung an den Endkunden. Bei der Einhaltung der sicherheitstechnischen Anforderungen der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG sowie EN ISO 13849-1 sind wir während des ganzen Pojektes beratend tätig. Unsere Dienstleistung geht aber über die Übergabe an den Endkunden hinaus: Wir betreuen die Anlagen im regulären Betrieb weiter. SONN Industrieautomation Komplette Planung in CAD (Eplan P8, AutoCAD) Lastenheft zur automatisierungstechnischen Lösung Planung, Fertigung und Lieferung der Schaltanlagen Planung, Fertigung und Lieferung der Regelungs- und Steuerungtechnik Lieferung, Aufbau und Verkabelung der kompletten elektrotechnischen Komponenten einschl. Kabelwege Anschluß und Beschriftung alle Stromkreise Programmierung von den SPS-Steuerungen, Visualisierung, Prozessleittechnik ( S7, WinCC, HST) Inbetriebnahme Komplette Anlagendokumentation (mehrsprachig) Die Ausbildung unsere Techniker erfolgt am Puls der Zeit. Somit sind wir in der Lage komplexe Anforderungen unserer Kunden von der Idee bis zur Übergabe der kompletten Anlage zu begleiten und auszuführen. Auch nach der Inbetriebnahme bleiben wir „nah dran am Kunden“. SONN bietet umfassenden Service aus einer Hand: Unsere Stärke liegt darin neue Anlagen zu errichten, bestehende Anlagen, Gebäude und Systeme miteinander zu verbinden und die Anlagen dauerhaft zu betreuen. Branchenbeispiele für Projekte von SONN in der Industrieautomation: Wasserversorgunganlagen Lackieranlagen Kläranlage Off-Shore Bohranlagen Förderbandanlagen Pulverbeschichtungsanlagen Mühlen Härteanlagen Verpackungsmaschinen Kernschießanlagen Prüfanlagen Serienproduktion von Steuerungen Serienproduktion von Schaltschränken Wasserfilteranlagen Jetzt unverbindlich anfragen
Prozessmodelle aus dem Software-Engineering

Prozessmodelle aus dem Software-Engineering

Prozessmodelle zur Beschreibung der entsprechenden, konformen Entwicklungsprozesse sind im Bereich der Software-Entwicklung Stand der Technik. Entscheidend hierbei - ganz egal bei welchem Vorgehensmodell, ob Wasserfallmodell, objektorientiertes Modell, V-Modell, Extreme Programming, agile Prozessmodelle, o.ä. - ist im Wesentlichen aber immer die Abfolge der nachfolgenden Schritte: - Definition Anwendungs- und Geschäftskontext - Erfassung, Analyse und Modellierung der Anforderungen - Architektur und Konzeptentwicklung - Umsetzung und Implementierung - Integration in die Betriebsumgebung - Betrieb mit Adaption und laufender Verbesserung Der Unterschied der verschiedenen Vorgehensmodelle liegt meist bloß in der Detaillierung und Form der einzelnen Schritte und in den vorgesehenen Iterationsschleifen und Zykluszeiten dazwischen. Begonnen wird aber immer erst bei den Anforderungen und nicht mit einem vorgefassten Lösungsvorschlag (einer sogenannten Top-Down Vorgehensweise). ANDATA verwendet die entsprechenden Vorgehensmodelle aber nicht nur für die Entwicklung der Software sondern erweitert diese auch noch auf die System- und Funktionsentwicklung für den physischen, mechanischen Teil zu einem gesamtheitlichen, integralen Entwicklungsprozess. So wird beispielsweise bei mechatronischen Systemen nicht nur die Software (also der elektronische Teil) nach anforderungsgetrieben und Top-Down entwickelt, sondern dieses Vorgehen äquivalent auch auf den mechanischen und funktionalen Teil angewendet. Dazu stellt man etwa die funktionalen/mechanischen Anforderungen in Form von Beispielen aus Versuchen und/oder stochastischen Simulationen (Szenario-Management) dar und trainiert dem mechanischen System dann quasi sein gewünschtes Verhalten und die Funktion der Regelung direkt mittels Machine-Learning an ("beispielbasierte Repräsentation der Anforderungen"). Das Anforderungsmanagement wird durch den daten-basierten Ansatz unter Verwendung der entsprechenden DataMining-SoftComputing-Verfahren zu einem aktiven und vor allem konstruktiven Prozess ("aktives Anforderungsmanagement"), bei welchem die Anforderungen dann Modell- und Daten-basiert vorliegen. Dies ermöglicht, dass Anforderungskonflikte zwischen gewünschten Aktionen und der gegebenen Sensorik frühzeitig aufgezeigt und gelöst werden können. In der Regel führt das zu bedeutend weniger komplexen und viel robusteren Systemen. Weitere Informationen: - Wieso wird so viel Aufsehen um die "Anforderungen" gemacht? - Wieso ist Adaptivität so wichtig? - Was versteht man unter "Robustheitsmanagement"? - Was versteht man unter "Komplexitätsmanagement"? - Top-down und strikt anforderungsgetrieben! - Extremes Frontloading!
RakuRobo® RB3x

RakuRobo® RB3x

Deckenmontierbar für freie Prozessflächen RB3x ist für durchlaufende Prozesse oder grosse Paletten bestens geeignet. Mit seiner Arbeitsfläche von 610 x 260 mm² ist er gleich grossen Skara-robotern deutlich überlegen. RakuRobo bewegt, sortiert, bearbeitet oder montiert kleine Teile. Seine einfache mechanische und elektrische Schnittstelle und eine intuitive Programmierung lassen Sie Ihre Automatisierungsideen effizient umsetzen. Einsatzgebiete: •Materialtransport •Teilebearbeitung •Pick & Place - Punkt zu Punkt •Pick & Place für Werkstückträger (Trays) •Tray handling •Desktopmontage
Automatisierung / .NET / SCADA / MES Systeme

Automatisierung / .NET / SCADA / MES Systeme

Mit ihrer langjährigen Erfahrung setzen unsere IT- und Automatisierungs-Ingenieure verschiedenste Projekte im Bereich der Anlagenautomatisierung um. Dabei setzen wir auf gängige Standards wie ISA-88, ISA-95, PackML und OMAC OEE. Wir übernehmen die Planung und Umsetzung von Automatisierungsprojekten und erstellen eine umfangreiche Prozessvisualisierung mithilfe verschiedener SCADA Systeme. Zusätzlich binden wir Ihre Anlagen in ein übergeordnetes MES System ein. Unsere Expertise umfasst die Automatisierung sowie die Planung und Umsetzung Ihrer Automatisierungsprojekte mit Steuerungen von Siemens, Rockwell, Wago, etc.
Automatisierungssysteme für die kunststoffverarbeitende Industrie, Vollautomatische, teilautomatische Sondermaschinen

Automatisierungssysteme für die kunststoffverarbeitende Industrie, Vollautomatische, teilautomatische Sondermaschinen

Sondermaschinen werden Ihren ganz speziellen Anforderungen gerecht, sowohl an die Produkte als auch an die Produktionsanlagen und Systeme. Wir setzen bevorzugt auf einen modularen Aufbau. Er ermöglicht höchste Flexibilität, eine zuverlässige Planung und den nachhaltigen Betrieb. In unseren Montagehallen entstehen Montage- und Laseranlagen, Prüfsysteme und Roboter, die alle Phasen Ihres Produktionsprozesses abdecken. Die Abwicklung wird komplett und gewissenhaft durch uns betreut – von der Auswertung Ihrer Prozesse über Planung und Fertigung bis zur Inbetriebnahme vor Ort.
Automatisierungstechnik und Industrieautomation: Software, Industrieinformatik

Automatisierungstechnik und Industrieautomation: Software, Industrieinformatik

fe.screen Software for Industry Schraubdatenmanagement Manufacturing Execution Software Prozessvisualisierung Virtuelle Inbetriebnahme Digitales Informationssystem Condition Monitoring. Unsere Industrieinformatik-Sparte zählt seit 2017 zu den Digitalen Champions in Bayern. INDUSTRIELLE AUTOMATISIERUNGSTECHNIK – 40 JAHRE ERFOLGSGESCHICHTE Automatisierungstechnik für höchste Ansprüche: In unseren vier Geschäftsbereichen sorgen wir für den Vorsprung unserer Kunden: Mit Industrieautomation, Software, Maschinenbau, IT und Energietechnik setzen wir Maßstäbe für die Industrie 4.0 von heute. Vertrauen auch Sie auf das Können und die Erfahrung des Digitalen Champions und vierfachen Bayerns Best 50 Preisträgers. In der Welt der Industrieautomation gibt es Vieles zu entdecken. Komplexe industrielle Automatisierungstechnik für die Automobilindustrie zu planen, simulieren und aufzubauen gehört seit über 40 Jahren genauso zu unseren Spezialitäten, wie Wasserkraftwerke mit moderner Elektro- und Steuerungstechnik auszurüsten.
Industriemonitor-Serie FALCON RF xx-CN

Industriemonitor-Serie FALCON RF xx-CN

Robust, zuverlässig und zeitlos - das sind die Industriemonitore der Serie FALCON RF xx-CN der APROtech GmbH. Die Industriemonitore der FALCON RF xx-CN-Serie sind in fünf Varianten mit Displaygrößen von 15.6" bis 24" verfügbar. Alle Modelle sind in Aluminium silber oder Edelstahl 316L wählbar und mit resistiver Touchfunktion ausgestattet. Darüber hinaus gewährleisten die Geräte eine zuverlässige Funktionsweise bei Betriebstemperaturen von 0° bis 60°C. Durch die frontseitige Schutzklasse IP65 eignet sich die FALCON RF xx-CN-Reihe optimal für den Einsatz in robuster Umgebung. Konzept, Konstruktion und Design made by APROtech. Bildschirmdiagonale: 15.6" bis 24" Front: Aluminium silber; Edelstahl 316L Touch: Resistiv Schutzklasse: IP65, Front Montage: Schaltschrankeinbau
IDL 90

IDL 90

125 kHz Lese-Einheit Der IDL 90 ist für kleine Lesereichweiten ausgelegt. Dadurch bietet er für die meisten Applikationen in der Industrieautomation eine optimale Lösung. Aufgrund seiner kleinen Gehäusemaße ist er auch bei kritischen Platzverhältnissen noch gut zu installieren. Das robuste Design und die voll vergossene Elektronik dieses Lesers sind ideal geeignet für raue Umgebungsbedingungen. Abmaße: mm BxHxT: 101,5 x 75,5 x 30 Frequenz: 125 kHz
Automation der Zukunft

Automation der Zukunft

Wir lieben Herausforderungen und uns mit komplexen Aufgabenstellungen zu beschäftigen. Unsere Neugier, Offenheit und Erfahrung hilft uns, Ihren Bedarf und die Aufgabenstellung schnell zu erfassen und in eine für Sie nachhaltige Automatisierungslösung zu überführen, die Ihnen Möglichkeiten eröffnet. Das nennen wir Cobomation. Neben unserem Ideenreichtum ist unsere vielseitige und intuitive CETONI Elements Software der zentrale Baustein unserer Automatisierungslösungen. Die Einbindung aller notwendigen Geräte für den Prozess ist für uns selbstverständlich. So entsteht genau die Lösung, die Sie wirklich brauchen.
Selbstbedienterminals

Selbstbedienterminals

Anmeldeterminals | Anmeldung Self Check-in | Selbstbedienterminals | Zutrittskontrolle | kontaktlose Anmeldung Die Produktfamilie SBT wurde in den letzten Jahren stark durch den Drang nach Standards geprägt. Ihren Höhepunkt findet diese Entwicklung in der Konzeption des neuen SBT 400. Kompatibel mit nahezu allen Einbaukits bedarf es keiner Neuentwicklung von bereits vorhandenen Komponenten. Der Vorteil für Sie: Die Gewissheit, dass auch in einem neu entwickelten Terminal viele Jahre Nutzungsdauer und Erfahrung aus der Praxis stecken. Als platzsparendes Indoor-Terminal konzipiert, verfügt es über einen sehr großen 22'' Touchscreen. Dank der Nutzung bewährter Komponenten ist unsere Software titan.touch vollumfänglich kompatibel. Typische Einsatzfelder: Anmeldung von Besuchern und Gästen, Durchführung von Sicherheitsunterweisungen, Self-Check-In für LKW Fahrer und Beifahrer Bezeichnung: SBT 400
Prozesse optimieren und automatisieren

Prozesse optimieren und automatisieren

Standardisieren und automatisieren Sie Ihre Prozesse bedürfnisgerecht und übersichtlich mit der starken Camunda-Engine und mit brix. Customer Experience ist ein weitverbreiteter Begriff. Unverwechselbare Kundenerlebnisse zu generieren, gehört zu einem wichtigen Bestandteil der heutigen Unternehmensziele. Chancen sollen rechtzeitig ergriffen und mit der nötigen Flexibilität umgesetzt werden. In der Realität ist dies oftmals einfacher gesagt als getan. Technologisch, organisatorisch und strukturell zusammenhängende Prozesse stellen dabei die grösste Herausforderung dar. Erfüllen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden noch besser, indem Sie Ihre Geschäftsprozesse automatisieren und optimieren. Dadurch können Sie sich von der Konkurrenz abheben, den Absatz Ihrer Produkte steigern und Ihre Unternehmensziele schneller erreichen. Camunda bietet ausgereifte Technologien und Tools, um Prozesse und Workflows optimal zu automatisieren. Die Plattform sorgt für die nötige Transparenz, Flexibilität und Skalierbarkeit von komplexen Geschäftsprozessen für das digitale Unternehmen von heute. Camunda als Open Source ist leichtgewichtig, entwicklerfreundlich, und zudem leistungsstark. Die flexible Orchestrierung von Microservices, sowie die einfache Integration Ihrer bestehenden Geschäftsprozesse, bringen Ihr Unternehmen einen grossen Schritt weiter in der digitalen Transformation.
Automatisiertes Palettenlager

Automatisiertes Palettenlager

Automatisierte Palettenlager gewährleisten effiziente Warenhaltung und Warenverteilung – auch von schweren und großvolumigen Gütern. Unitechnik berät fachkundig und objektiv bei der Anbieterauswahl und integriert Ihr Palettenlager in ein intelligentes Gesamtsystem. Das heißt: Wir planen Ihr Hochregallager so, dass es perfekt an die weiteren Stationen des Logistikzentrums angebunden ist. Zum Lieferumfang von Unitechnik zählen sämtliche Komponenten vom Regal bis zum Regalbediengerät (RBG). Die Regalbediengeräte statten wir mit unserer eigenen Steuerungstechnik aus, um eine ideale Kontrolle des Palettenlagers zu garantieren.
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Automatiserungstechnik von INAKON In kürzester Zeit finden Sie hier die Informationen über Automatisierungstechnik von INAKON. Als kurzer Vorgeschmack hier schon einmal eine kleine Übersicht unserer Leistungen welche Sie erwarten: • Steuerungstechnik • Roboter-Systeme • Handling-Systeme • Software • Schaltschrankbau • Vieles mehr... Also seien Sie gespannt und schauen Sie in Kürze wieder vorbei!
Auto­matisier­ungs­technik

Auto­matisier­ungs­technik

Durch die Visualisierung von Maschinenabläufen, Zuständen und Messungen garantiert Ihnen unsere Software permanent eine hohe Qualität Ihrer Produkte, einen problemlosen Produktionsablauf und eine effiziente Produktion.
INDIVIDUELLE AUTOMATISIERUNGSLÖSUNGEN

INDIVIDUELLE AUTOMATISIERUNGSLÖSUNGEN

ÜBER BRANDT ENGINEERING Effiziente Maschinen und Anlagen erfordern perfekt auf den Prozess zugeschnittene Softwarelösungen. Diese liefert Brandt Engineering mit breitem Erfahrungsschatz aus den Bereichen der Automobil-, Verpackungs-, und Lebensmittelbranche sowie der Medizintechnik. Beginnend bei der Erhebung der Anforderungen unterstützen wir unsere Kunden mit unserem breitgefächerten Know-how. Von der Konzipierungsphase bis zum Start of Production sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Ihre Automatisierungslösung. Darüber hinaus optimieren wir Ihre bestehenden Produktions- und Prozessanlagen. Wir steigern messbar die Effizienz Ihres Produktionssystems, verkürzen Entwicklungszyklen und erhöhen Ihre Produktqualität. Sie bleiben wettbewerbsfähig und können sich auf bestehende sowie neue Geschäftsmodelle fokussieren.
Prozessvisualisierung

Prozessvisualisierung

Unsere Prozessvisualisierungslösungen bieten Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche zur Überwachung und Steuerung Ihrer automatisierten Systeme. Durch Echtzeit-Daten und grafische Darstellungen können Sie Ihre Prozesse effizienter verwalten und schneller auf Änderungen reagieren. Unsere Visualisierungstools helfen Ihnen, den Überblick zu behalten und die Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
Automatisierungsanalyse

Automatisierungsanalyse

Unsere Automatisierungsanalyse bietet Ihnen eine umfassende Machbarkeitsanalyse zur Steigerung des Mechanisierungsgrades in Ihrer Produktion. Wir beraten Sie bei der Konstruktion und stellen Ihnen maßgeschneiderte Konzepte vor, die Ihre Fertigung effizienter und zukunftssicher machen. Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre Produktionsprozesse zu automatisieren und Ihre Kapazitäten optimal auszuschöpfen.
Workflow-Systeme, Aptean Advanced Workflow

Workflow-Systeme, Aptean Advanced Workflow

Aptean Advanced Workflow ist eine leistungsstarke Lösung zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Diese Software ermöglicht es Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Mit Funktionen zur Erstellung von benutzerdefinierten Workflows und zur Automatisierung von Aufgaben hilft Aptean Advanced Workflow, die Produktivität zu erhöhen und die Betriebskosten zu senken. Durch die Integration mit anderen Aptean-Lösungen können Unternehmen ihre Abläufe nahtlos verwalten und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen verbessern. Aptean Advanced Workflow ist auf die spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen zugeschnitten und bietet maßgeschneiderte Lösungen.
Process Mining

Process Mining

Prozesse - wie sie wirklich laufen Durch den Einsatz von Process Mining, einem leistungsstarken Analysetool, können Ihre tatsächlich ablaufenden Geschäftsprozesse visualisiert werden. Darüber hinaus liefert eine aussagekräftige Prozessanalyse wichtige Impulse für die weitere Digitalisierung. Funktionsüberblick: • Auslesen und Transformieren der Vorgangsdaten aus Ihren ERP-Systemen (z.B. SAP®) • Visualisierung der Rohdaten in Microsoft Power BI • Laufendes Monitoring, z. B. basierend auf KPIs Ihre Mehrwerte: • Umfassende und faktenbasierte Geschäftsprozessanalyse von Einzel- und Gesamtprozessen • Komplexe Geschäftsprozesse werden greifbar • Aufdecken von Schwachstellen und deren Ursachen • Ableiten von weiteren Optimierungs- und Automatisierungsansätzen • Produktivitätsgewinn durch Kosten- und Zeitersparnis Als bc-competence gmbh unterstützen wir mit unseren zertifizierten Consultants verschiedene Process Mining Tools. Dabei projektieren wir diese Lösung für viele Geschäftsprozesse bei unseren Kunden. Unsere geschulten und erfahrenen Consultants realisieren für Sie die Projekte professionell und erfolgreich.
Prozessanalyse und Neuorganisation

Prozessanalyse und Neuorganisation

Lean Production, Lean Management, Effizienzsteigerung, Produktion Optimierung, Effiziente Prozesse, Schlanke Produktion, Logistik Optimierung, Neugestaltung, Change Management, Supply Chain CAL Service bietet seine Expertise in der Analyse und Neuorganisation von Lean Management und Lean Production Projekten an. Wir verfügen über die umfangreiche Erfahrung, Prozesse (von der Entwicklung, Serienfertigung, Verkauf bis zum Ende eines Produktzyklusses) zu analysieren und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern neu zu planen und umzusetzen. Wir unterstützen nachhaltig bei Entwicklungsprojekten. Durch die Umsetzung vieler Entwicklungsprojekte im Geräte- und Medizintechnikbereich und daraus resultierender Erfahrungen bringen wir langfristigen Mehrwert in Ihr Entwicklungsprojekt. Die Zielausrichtung, Dokumentation und kontinuierliche Abstimmung aller beteiligten Parteien im Entwicklungsprojekt sind die Basis unserer erfolgreich umgesetzten Projekte. Unser Fokus: » Prozessanalyse / Prozess Neuerstellung » Neuorganisation / Umstrukturierung » Lean Management / Lean Production » Interimsmanagement / Changemanagement » Personalrekrutierung / Personalauswahl » Entwicklungsunterstützung / Product Management » Qualitätsmanagement MDR, ISO 13 485, 9001, 14 001 / Qualitätssicherung » Kontinuierliche Verbesserung / Bilden adaptiver, flexibler Teams » Aufbau Supply Chain / Materialisierungslösungen Wir ermitteln, planen und setzen Qualitätsmanagementsysteme um. Wir kreieren nicht Papier, wir implementieren stabile, effektive Prozesse (ISO 9001, 14001, 13485 und MDR). Qualitätsmanagementsysteme sind die Grundlage funktionierender, qualitativer und effektiver Prozesse. Qualität ist kein Kompromiss, Qualität ist eine Einstellung. Ihr Mehrwert liegt in der einfachen Strukturierung neuer Prozesse sowie die Einbindung Ihrer Mitarbeiter und verantwortlichen Personen. Kennzahlengesteuertes Management, in einfacher, verständlicher Darstellung, sowie die Einbindung aller betroffenen Prozessketten sind die Basis unserer erfolgreich umgesetzten Optimierungsprojekte. CAL Service bietet solide, verständliche, sowie langfristige Unterstützung bei der Neuorganisation mit der Einbringung dynamischer Prozesse, so dass Ihr Team adaptiv auf Veränderungen reagiert und kontinuierliche Verbesserung gewährleistet wird. CAL Service unterstützt Sie bei System- und/ oder Lieferantenaudits. CAL Service hat bereits mehrfach QM-Systeme umgesetzt und erfolgreiche Zertifizierungen erreicht.
Lohn Outsourcing

Lohn Outsourcing

Übergeben Sie die Kontrolle und Verantwortung an uns. Wir übernehmen Ihre komplette Lohnverrechnung inklusiver Meldungen an Dritte. Personenprofil Der ganzheitliche Personalakt für Mitarbeiter und Vorgesetzte – Alle Personalrelevanten Stammdaten auf einem Blick. OrgManager Unser Unternehmensorganigramm hilft Ihnen bei der übersichtlichen Darstellung über Ihre Unternehmensstruktur, mittels Baumstruktur.
Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992

Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992

Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992 Wir bei softgate sind spezialisiert auf die Softwareentwicklung und Projektrealisierung im Umfeld der Medizintechnik, Industrie und Digital Business für Unternehmen und Behörden. Unsere jahrelange Projekterfahrung und erworbene Expertise in der Softwareentwicklung, gepaart mit tiefgehender Domänen– und Branchenkompetenz, ermöglicht es uns, nahezu jeden Kundenwunsch zu realisieren. Dabei entwickeln wir Qualitätssoftware nach den regulatorischen Anforderungen der ISO 13485. Ob individuelle Softwareentwicklung oder Projektrealisierung auf Basis von Produkten oder Plattformen: Wir bieten Ihnen vom Konzept bis zur schlüsselfertigen Lösung und den Support ein optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Gesamtpaket an. Unser Motto „software.gemeinsam.“ unterstreicht die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unserem agilen Entwicklungs– und Projektprozess. Überzeugen Sie sich selbst.
Software-Entwicklung mit individuellen

Software-Entwicklung mit individuellen

Kunden-Spezifikationen! Korrekte Kundenspezifikation ist die Basis und das Fundament für den Software-Entwicklungsprozess. NEX hilft Ihnen Ihre Geschäftsprozesse in einer sinnvoller Dokumentation zu sammeln, gliedern und als Vorgaben für den Software-Entwickler zusammenzustellen. Unsere Mitarbeiter sind es sich gewöhnt die Arbeitsabläufe und die Geschäftsprozesse unseren Kunden in einer für Sie entwickelte Software abzubilden. Vorteile für Sie liegen auf der Hand. Sie bestimmen welche Abläufe und Prozesse mit der Software abgedeckt werden sollen. Sie erhalten nicht mehr als Sie für Ihr Unternehmen benötigen.
IT-Projekte und Anwendungsentwicklung

IT-Projekte und Anwendungsentwicklung

Vor wesentlichen Veränderungen an Systemen oder der Inbetriebnahme neuer Komponenten und Anwendungen muss eine Auswirkungsanalyse durchgeführt werden. Bei der Entwicklung neuer Anwendungen sind Ziele hinsichtlich der Funktionalität klar zu dokumentieren und angemessene Vorkehrungen zu treffen, um verarbeitete Daten zu schützen. Es muss eine Methodik für das Testen von Anwendungen vor ihrer ersten Inbetriebnahme definiert werden, aber auch nach der Aktivierung müssen eigene Projekte und Programme laufend überwacht werden (z.B. Überprüfung des Quellcodes).
Business-Process-Outsourcing (BPO) - Optimieren Sie Ihre Dialogprozesse

Business-Process-Outsourcing (BPO) - Optimieren Sie Ihre Dialogprozesse

Business-Prozess-Outsourcing mit den DIALOGISTIKERN – Effizient und Flexibel Ihre Herausforderungen, unsere Lösungen In der heutigen Geschäftswelt sind Effizienz und Flexibilität entscheidend. Die DIALOGISTIKER bieten umfassende Business-Prozess-Outsourcing (BPO)-Dienstleistungen an, die Ihre internen Abläufe optimieren und Ihre Ressourcen schonen. Mit unseren maßgeschneiderten Services können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Details kümmern. Unsere Kernkompetenzen im BPO: Dialog-as-a-Service Unsere BPO-Dienstleistungen sind modular aufgebaut und können flexibel kombiniert werden, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Wir nennen dieses einzigartige Konzept Dialog-as-a-Service. Es umfasst eine breite Palette von Leistungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind: Einladungs- und Teilnahmeprozesse für Veranstaltungen: Wir übernehmen die vollständige Organisation und Durchführung – von der Einladung bis zur Nachbereitung. So können Sie sicher sein, dass alle Aspekte Ihrer Veranstaltung professionell gemanagt werden. Marketing-Automation-Prozesse: Steigern Sie die Effizienz Ihrer Organisation durch automatisierte, crossmediale Marketingprozesse. Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, Ihre Zielgruppen präzise und effektiv zu erreichen. Crossmediales Dialog-Marketing: Optimieren Sie Ihre Kundenansprache durch die intelligente Kombination verschiedener Kommunikationskanäle. Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften über alle Kanäle hinweg konsistent und wirkungsvoll bleiben. Warum DIALOGISTIKER? Ihr Partner für maßgeschneidertes BPO Mit den DIALOGISTIKERN als Partner profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Anforderungen perfekt erfüllen. Unsere einzigartige Kombination aus Call-Center-Services, Logistik und digitaler Kommunikation macht uns zu einem unverzichtbaren Partner für Ihre Kundenkommunikation. Unsere integrativen Ansätze verbinden verschiedene Kanäle und schaffen eine nahtlose Kundenreise – von der ersten Ansprache bis zur erfolgreichen Umsetzung. Unsere weiteren Kompetenzen im BPO-Bereich: Managed Services: Wir übernehmen für Sie sämtliche fortlaufenden und abgeschlossenen Dialogprozesse, um Ihre internen Abläufe zu straffen und Ihre Effizienz zu steigern. Adressmanagement: Nutzen Sie unsere Expertise im Adressmanagement, um Ihre Kampagnen gezielt und effizient zu steuern. Call-Center und Kundenservice: Unser hochqualifiziertes Team steht bereit, um Ihre Kundenanfragen professionell zu bearbeiten und Ihre Kundenbindung zu stärken. Codierung und digitale Prozesse: Von der Datenerfassung bis zur sicheren Archivierung – wir bieten umfassende Lösungen für Ihre digitalen Bedürfnisse. Beispiele für unsere BPO-Dienstleistungen: Komplette Einladungs- und Teilnahmeprozesse für Veranstaltungen, Messen oder Schulungen: Wir managen alles von A bis Z, einschließlich Teilnehmerregistrierung, Kommunikation und Logistik. Steuerung von Marketing-Automation-Prozessen: Automatisierte Kampagnenplanung und -durchführung, um die Effizienz und Reichweite Ihrer Marketingmaßnahmen zu maximieren. Umsetzung von Prozessen im crossmedialen Dialog-Marketing: Wir integrieren Print, Digital und Telefonie, um Ihre Kunden zielgerichtet und effektiv zu erreichen. Wie wir arbeiten – Ihre Vorteile mit den DIALOGISTIKERN Unsere modularen BPO-Services bieten Ihnen maximale Flexibilität. Sie können die Leistungen auswählen, die Sie benötigen, und wir kümmern uns um die nahtlose Integration in Ihre bestehenden Prozesse. Dabei steht die Qualität unserer Arbeit immer im Vordergrund – wir streben danach, Ihre Erwartungen zu übertreffen und eine langfristige Partnerschaft aufzubauen. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Wir sind bereit, mit Ihnen gemeinsam neue Wege in der Kundenkommunikation zu beschreiten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre Geschäftsprozesse optimieren können. Ob Beratung, Planung oder Umsetzung – die DIALOGISTIKER stehen Ihnen zur Seite! Entdecken Sie unsere weiteren Leistungen: Digitale Dialogprozesse: Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre digitalen Kommunikationsstrategien zu optimieren. E-Mail-Marketing: Erreichen Sie Ihre Zielgruppen effektiv und effizient durch maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen. Fulfillment und Logistiklösungen: Profitieren Sie von unseren umfassenden Logistikservices, die von der Lagerung bis zum Versand alles abdecken. Die DIALOGISTIKER bieten Ihnen umfassende Services für eine effektive Kundenansprache. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Kommunikationsstrategien auf das nächste Level heben!