CORVETTE C7 UND Z06 CABRIOLET UND COUPÉ
DIE SIEBTE GENERATION DER LEGENDE
Das Cabriolet der Corvette C7 Stingray wird ebenso, wie das Coupé durch den 6,2-Liter-V8-Motor angetrieben und sprintet so in unter 4 Sekunden auf 100 km/h. Das neu entwickelte dreilagige Stoffverdeck ist schall-absorbierend und verfügt über eine Heckscheibe aus Glas. Es lässt sich in ca. 21 Sekunden vollautomatisch und remote, auch bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h, öffnen und schließen. Bei geschlossenem Verdeck ist das Cabriolet auf ein leises Fahrerlebnis mit Premium-Charakter abgestimmt.
Bei geöffnetem Verdeck wird die markante Kontur des Cabriolets weiter akzentuiert. Die Persenning bringt das Wasserfall-Design der Corvette und die Außenfarbe in den Innenraum.
DIE FÄHIGSTE CORVETTE ALLER ZEITEN - Z06
Als die Corvette Z06 im Jahre 2015 in das Lineup der Corvettes zurückkehrte, war sie schon ein Auto der Superlativen. Mit dem neuen Update erhält sie jetzt ein noch größeres Angebot an Individualisierungen, um sich seine eigene Traum Corvette zusammenzustellen.
Breitere Farbpalette
Neue Premium Lackierungen: „Long Beach Red Metallic Tintcoat“ und „Corvette Racing Yellow Tintcoat“
2019 CORVETTE ZR1
Das Highlight des Jahres: die Rückkehr des Königs… Die 2019 Corvette ZR1 stellt alle anderen Supercars in den Schatten. Der exklusive LT5 6.2-Liter-V8 Motor setzt mit seinen 755 PS und 969 Nm einen neuen Maßstab in Sachen Performance.
Dank des effizienteren Ladeluftkühlers ist die neue ZR1 das stärkste Serienauto, was Chevrolet je gebaut hat. Neben einer 7-Gang-Handschaltung hat man erstmals auch die Wahl eines 8-Gang-Schaltwippen-Automatikgetriebes.
Die komplett überarbeitete Frontblende ermöglicht es, Luft ins Antriebssystem sowie die Antriebskühlung zu kanalisieren. Die spezielle Kohlefaser-Halo-Haube ist in der Mitte offen, um die Kompressor / Ladeluftkühler-Baugruppe des LT5-Motors mit extra Atemluft zu versorgen.
Das zusätzliche Aero-Pakete mit großem Heckflügel ermöglicht der ZR1 einen stärkeren Anpressdruck und damit ein sichereres Handling sowie schnellere Rundenzeiten. Damit bringt es die ZR1 auf über 338 km/h. Zwei Aero-Pakete werden angeboten: Der Standard-Heckflügel liefert die höchste Höchstgeschwindigkeit, während ein zweistufiger Rennsport-Heckflügel maximalen Abtrieb auf der Rennstrecke und damit die schnellsten Rundenzeiten ermöglicht. Letzterer ist Teil des neuen ZTK Performance-Pakets, welches auch einen Frontsplitter mit Carbon-Endkappen, Michelin Pilot Sport Cup 2 Sommerreifen sowie ein spezielles Chassis und ein Tuning des Magnetic Ride Control für mehr Kurvengrip beinhaltet.
Das neue Sebring Orange Design-Paket beinhaltet neben der Außenfarbe Sebring Orange Tintcoat abgestimmte weitere Designmerkmale wie orangefarbene Bremssättel, Akzentstreifen, Sicherheitsgurte und Innennähte sowie eine einzigartiges bronzefarbenes Aluminium im Innenraum.