Finden Sie schnell austausch automatikgetriebe für Ihr Unternehmen: 288 Ergebnisse

Akkubox BA001

Akkubox BA001

LINAK BA001: Hochleistungsakkulösung (2,15 Ah) für Linearantriebe. Ideal für Wagen, Sessel und TV-/Monitorgestelle mit LED-Statusanzeige und akustischem Alarm. LINAK hat mit BA001 eine innovative Akkubox entwickelt, die eine flexible und vielseitige Lösung für die verschiedenen DESKLINE® und HOMELINE® Systeme bietet. In mobilen Anwendungen, wie beispielsweise in mobilen Wagen oder Sesseln, in denen ein herkömmliches Netzkabel hinderlich wäre, erweist sich die Akkubox als äußerst nützlich. Der BA001 ist ein leistungsstarker Lithium-Ionen Akku mit einer beeindruckenden Kapazität von 2,15 Ah. Die integrierte LED-Leuchtanzeige ermöglicht es dem Nutzer, den aktuellen Ladezustand des Akkus auf einen Blick abzulesen. Zusätzlich verfügt die Akkubox über einen akustischen Alarm, der darauf hinweist, wenn der Akku aufgeladen werden muss. Dank seiner kompakten Bauweise lässt sich der BA001 mühelos in die vorhandenen Systeme integrieren. Die Akkubox wird standardmäßig mit einem praktischen Montagebeschlag geliefert, der einen unkomplizierten Austausch des Akkus ermöglicht, falls dies erforderlich sein sollte. Mit dem BA001 bietet LINAK eine zuverlässige und benutzerfreundliche Lösung, um die Mobilität und Flexibilität in verschiedenen Anwendungen zu erhöhen und den Komfort für die Nutzer zu optimieren. Akku: Akkukapazität 2,15 Ah/52 Wh Funktionalität: Akkualarm (wenn aufgeladen werden muss), Akkuladeanzeige (LED), Thermoschutzschalter, Überstromschutz Technische Daten: Nennspannung 24 V DC, Entladestrom 9 A (max.), Ladestrom 0,5 A, Max. Ladespannung 40 V DC, Gewicht 600 g
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Unsere Schaltgetriebe sind die ideale Lösung für Anwendungen, die eine präzise Steuerung und hohe Effizienz erfordern. Diese Getriebe bieten eine beeindruckende Leistung und Zuverlässigkeit für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen. Die innovative Konstruktion und die Verwendung hochwertiger Materialien gewährleisten eine lange Lebensdauer und einen reibungslosen Betrieb, selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen. KA Antriebstechnik bietet Ihnen maßgeschneiderte Schaltgetriebe, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Ingenieure arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die beste Lösung für Ihre Antriebsbedürfnisse zu entwickeln. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Effizienz steigern und Ihre Betriebskosten senken. Unsere Schaltgetriebe sind die ideale Wahl für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen.
Fahrzeugaufbau & Inbetriebnahme

Fahrzeugaufbau & Inbetriebnahme

+ Wir applizieren Ihre Bauteile in Ihre Komponententräger. In unserer Kfz-Werkstatt habe wir dazu Platz für 6 Fahrzeuge. + Unsere Kfz-Meister und Mechatroniker integrieren die notwendige Messtechnik und nehmen Sie in Betrieb. + Bei Fahrversuchen ermitteln wir Messwerte und werten die Dateb für Sie aus.
Austausch von Automatikgetrieben

Austausch von Automatikgetrieben

Gerade bei komplizierteren Automatikgetrieben geht ein Neuaustausch richtig ins Geld, der sämtlichen anderen Vorhaben wie Urlaub, Renovierungen etc. auf einen Schlag „einen Strich durch die Rechnung macht“. Glücklicherweise hält G-T-R eine große Anzahl von Ersatzteilen für Automatikgetriebe auf Lager bereit, sodass auch hier sorgfältig eine Reparatur des Automatikgetriebes möglich ist. Dabei gehen wir strukturiert an die mögliche Instandsetzung des Automatikgetriebes heran. Nach einer umfangreichen Analyse zerlegen wir das Getriebe. Dann zeigt sich, welche Ersatzteile das Automatikgetriebe benötigt. Dabei können wir beinahe alles tauschen. Ob Kolben, Dichtungen, Ölfilter oder Reib- und Stahllamellen, diese Ersatzteile sind auf Lager oder können sehr kurzfristig beschafft werden. Auch den Wandler können wir überholen oder austauschen. Ein Spezialgebiet der G-T-R-Techniker ist es, den Schaltschieberkasten so zu überholen, dass er wie neu ist. Nachdem wir alle Ersatzteile in das zerlegte Automatikgetriebe eingebaut haben, reinigen wir alle Teile gründlich. Anschließend fetten und ölen wir sie, um sie abschließend wieder komplett zusammenzusetzen. Nun geht es noch in die Leistungs- und Funktionalitätsprüfung und dann können wir das Automatikgetriebe wieder in das Auto einbauen. Für alle Ersatzteile gilt die übliche Gewährleistung.
Non-ZF Getriebe

Non-ZF Getriebe

für PKW Austauschgetriebe Schalter Generalüberholung von Automatikgetrieben in Zusammenarbeit mit unserem deutschen ZF-Netzwerk Austausch-Getriebe auf Anfrage
Absauganlage LN200 - Serie

Absauganlage LN200 - Serie

Die LN-Serie zeichnet sich durch ihre kompakte und modulare Bauweise aus, die eine flexible Anpassung der Filterausstattung an unterschiedliche Prozesse ermöglicht. Sie eignet sich besonders für die Filtration von klebrigen und feuchten Stäuben sowie von Dämpfen und Gasen, z.B. beim Löten oder bei der Laserbearbeitung. Durch den Einsatz von Hochleistungsturbinen ist die Serie auch für dezentrale Aufstellung und Absaugung über größere Entfernungen geeignet. Die LN-Serie ist vom Institut für Arbeitsschutz (IFA) nach DIN EN ISO 21904-1 / -2 geprüft und erfüllt die Sicherheitsanforderungen der TRGS 528 für sicheres Absaugen. Die Anlagen sind mit elektronisch kommutierten Motoren ausgestattet, die volle Leistung bei geringerem Energieverbrauch bieten. Zusätzlich unterstützt ein umfangreiches Zubehörprogramm das prozesssichere Arbeiten und macht die LN-Serie zur optimalen Lösung für effizientes und sicheres Absaugen.
Kombi- und Sonderanlagen

Kombi- und Sonderanlagen

Wie wäre es, ganzjährig auf Gas oder Öl für Ihre Heizung zu verzichten? Durch intelligente Kombination Ihrer Kältetechnik mit Ihrer Heizungstechnik bieten wir ganzheitliche Konzepte für äußerst wirtschaftliche, multiple Verwendung Ihrer Energie – ganzjährig! Holen Sie mehr aus Ihrer Kälteanlagetechnik heraus und erzeugen Sie einfach heißes Wasser oder wohlige Wärme in Ihrem Gebäude „gratis“. Sie benötigen Temperatur und Luftfeuchte auf‘s Grad / Prozent genau? Wir bieten allumfassende Systeme zum Heizen, Kühlen, Befeuchten und Entfeuchten Ihrer Produkte. Unsere langjährige Erfahrung in der Klimatechnik für die Backwarenherstellung wird zum Qualitätsvorteil Ihrer Erzeugnisse. Ihre Vorteile: • wirtschaftlich kostengünstig durch Mehrfachnutzung Ihrer Energie • Technik aus einem Guss zum Kühlen, Heizen, Befeuchten und Entfeuchten • beste Produktqualität durch stabilen Anlagenbetrieb • ökonomisch und ressourcenschonend durch Minderung der CO2-Emisionen
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Egal, ob Verbrennungsmotor oder elektrischer Motor, bei uns finden Sie die passenden Teile für Ihre Antriebstechnik Ihres KFZ. Auch hier zeigt sich der Fortschritt der Technologie und die Verbesserung der Materialien. Sowohl Keilriemen, als auch Kraftbänder und Zahnriemen werden stets weiterentwickelt und verbessert. Bei uns finden Sie den perfekten Ersatz für Ihren gerissenen Keilriemen oder die abgenutzten Kraftbänder Ihrer Antriebstechnik.
Planung, Konstruktion und Produktion von elektrischen Schaltanlagen und Steuerungen

Planung, Konstruktion und Produktion von elektrischen Schaltanlagen und Steuerungen

Unser Leistungskatalog umfasst die umfassende Planung, Konstruktion und Produktion von elektrischen Schaltanlagen und Steuerungen aller Art. Wir bieten eine vollständige Unterstützung und Beratung während der Angebots- und Projektphase, um sicherzustellen, dass alle Kundenanforderungen erfüllt werden. Unsere Experten erstellen detaillierte Pflichtenhefte und Funktionsbeschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden, um eine präzise Umsetzung zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen umfassen auch die Erstellung anlagenspezifischer Steuerungs- und Visualisierungssoftware, den Aufbau und die Verdrahtung der Schaltschränke sowie die Durchführung der Montage und Elektroinstallation vor Ort. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für eine effiziente und zuverlässige Lösung für Ihre elektrischen Schaltanlagen und Steuerungen.
Getriebespülung Service

Getriebespülung Service

Getriebespülung ohne Ausbau des Getriebes! Geprüftes und erfolgreiches System! Sie haben Probleme mit dem Automatik-Getriebe Ihres Fahrzeuges? Ihr Fahrzeug schaltet unsauber und/ oder hat keine Übersetzung und bringt keine Leistung? Sie befürchten einen Totalausfall des Getriebes. Eine Getriebespülung kann Abhilfe schaffen! Neuartige spezielle Automatik-Getriebeöle verursachen manchmal Störungen in der Steuerung. Auch wenn die Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden, kann es zu Funktionsstörungen kommen. Meist ist die Ursache Abrieb; Fremdkörper in diesem Kreislauf verhindern das reibungslose Funktionieren des Getriebes und verursachen Probleme. Mit einem herkömmlichen Ölwechsel können nicht alle Verunreinigungen entfernt werden, da etwa 50% Altöl im Getriebe verbleibt und damit auch Metallabrieb und –späne. Dies betrifft speziell Modelle ohne Ablaßschraube. • Methode: Wenn diese mechanischen und elektrischen Probleme noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, bieten wir Ihnen mit unserer speziellen Methode sofortige Abhilfe. Bei unserem TourCar® GearClean® System wird ein spezielles Mittel in das Getriebe geleitet. Dieses Mittel ist erprobt und greift die Automatik nicht an. Das Auto läuft dann ca. 20 Min. lang, damit der Abrieb gelöst wird. Als nächstes wird eine Maschine angeschlossen, die alles Öl und gelöste Rückstände aus dem Getriebe entfernt und das ganze System durchspült. Nun wird sowohl Vor- als auch Rücklauf gelöst und mit einem Spezialschaum gesäubert damit keine Rückstände übrig bleiben. Der Schaltschieber (Steuereinheit) wird ausgebaut, Kühlerleitungen und Magnetventil demontiert und ebenfalls gründlich gereinigt. Das Getriebe erhält zum Schluss neues Öl, Filter, Dichtungen und neue Stecker bei Mercedes- Benz Fahrzeugen. • Fazit: Der Erfolg der Spülung zeigt sich sofort: Der Lauf ist ruhiger, eventuelles Ruckeln verschwunden und die Gänge werden sauber und weich übersetzt.
AQUApoint Ionenaustauscher 2.0 / 2.1

AQUApoint Ionenaustauscher 2.0 / 2.1

AQUApoint 2.0/2.1 2800 Liter / 4000 Liter / 6000 Liter Ionenaustauscher aus Edelstahlpatronen (druckfest) zur Wandmontage AQUApoint 2.0/2.1 2800 Liter / 4000 Liter / 6000 Liter Ionenaustauscher aus Edelstahlpatronen (druckfest) - Mit analogem Leitfähigkeitsmessgerät (2.0) - Mit digitalem Leitfähigkeitsmessgerät (2.1) - Schlauchaufroller - Wandhalterungen - Regenerierbare Mehrwegharzpatrone - Rohwasserschlauch - Reinwasserschlauch - 2.800 bis 6.000 Liter Kapazität bei 10° Gesamtsalzgehalt Entmineralisiertes Wasser nach DIN 57510 verlängert die Lebensdauer Ihrer Batterien. Mit den AQUApoint 1.0 / 2.0 können Sie je nach Bedarf Nachfüllwasser selbst herstellen.
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Hanstedt Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmutz in den Getriebekomponenten und Leitungen. Ein Getriebeölwechsel, der somit nur ein Ergänzen oder Nachfüllen von Öl auf die erforderliche
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Jork Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir von Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Jetzt anrufen und Termin vereinbaren Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmut
Mildhybrid-Getriebe

Mildhybrid-Getriebe

Produkte & Technologie Magna Powertrain Januar 03, 2023 3-min read Erfahren Sie mehr über unsere effizienten und skalierbaren 48 V Lösungen 7HDT300 und 400, die in der Serie produziert werden Die Technologie Diese Systeme unterstützen nicht nur serienmäßig produzierte E-Antriebssysteme, sondern auch durchschnittliche Flottenziele – und das bei angemessenen Kosten. Zudem bieten Mild-Hybrid-Systeme eine verbesserte Fahrdynamik dank elektrischer Drehmomentverteilung und Traktionsunterstützung. Lernen Sie mehr über unsere gesamte Konventionelle & Mild-Hybrid-Produkte Technical Paper Angesichts der strengen Klimaziele bietet es sich an, das volle Einsparungspotenzial der 48 V Hybridtechnologie auszuschöpfen. Die Hybridgetriebe 7HDT300 und 7HDT400 von Magna basieren auf den bewährten Doppelkupplungsgetrieben und sind dazu konzipiert, plattformkompatible und kostengünstige Lösungen zur weiteren CO2-Reduktion bereitzustellen. Laden Sie das Technical Paper herunter, um mehr zu erfahren. Um einen Download-Link für die Deep-Dive-Inhalte zu erhalten, füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus.
Präzise Montagen von Mechanischen Baugruppen

Präzise Montagen von Mechanischen Baugruppen

ZM Industries GmbH als Ihr erfahrener Partner für maßgeschneiderte Lösungen Willkommen bei ZM Industries GmbH, Ihrem Spezialisten für präzise Montagen von mechanischen Baugruppen nach individuellen Anforderungen. Mit über sieben Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass Ihre mechanischen Baugruppen professionell montiert und qualitativ hochwertig verarbeitet werden. Vielfältige Montagen für mechanische Baugruppen: Unsere spezialisierten Montagen für mechanische Baugruppen umfassen eine breite Palette von Tätigkeiten, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob es um die Montage von Maschinenteilen, die Zusammenstellung von Baugruppen oder andere mechanische Montageprozesse geht – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen und Anwendungsbereiche. Modernste Technologien für Präzision und Effizienz: ZM Industries GmbH setzt auf modernste Technologien, um höchste Präzision und Effizienz bei der Montage von mechanischen Baugruppen zu gewährleisten. Unsere hochmodernen Maschinen und erfahrene Mitarbeiter ermöglichen es uns, selbst anspruchsvollste Montageaufgaben mit hoher Qualität und termingerecht zu erledigen. Erfahrene Mitarbeiter für herausragende Ergebnisse: Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind das Herzstück unserer Montagen für mechanische Baugruppen. Sie sind speziell geschult und verfügen über das Know-how, um selbst anspruchsvollste Montageaufgaben präzise auszuführen. Wir verstehen, dass jedes Detail wichtig ist, und setzen unser Engagement ein, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Flexibilität für individuelle Anforderungen: ZM Industries GmbH zeichnet sich durch hohe Flexibilität aus, um individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Wir passen unsere Prozesse an, um Ihre spezifischen Montageanforderungen für mechanische Baugruppen zu erfüllen, sei es bei der Handmontage, der Bestückung von Maschinenteilen oder anderen Montagemethoden. Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015: Die Qualität unserer Montagen für mechanische Baugruppen ist durch die ISO 9001:2015 Zertifizierung gesichert. Diese Zertifizierung bestätigt unsere Verpflichtung zu höchsten Qualitätsstandards in allen Bereichen unserer Dienstleistungen. Ihr Partner für präzise Montagen von mechanischen Baugruppen: Vertrauen Sie ZM Industries GmbH als Ihren erfahrener Partner für präzise Montagen von mechanischen Baugruppen. Kontaktieren Sie uns, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen, und wir werden Ihnen gerne maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Bei uns stehen Präzision, Flexibilität und Kundenzufriedenheit an erster Stelle.
MODULARES MEHRGANG-GETRIEBE FÜR EV's

MODULARES MEHRGANG-GETRIEBE FÜR EV's

Innovation entsteht immer dann, wenn Wissen neu verbunden wird: Mit diesem Ansatz haben wir eine revolutionäre Getriebelösung für E-Fahrzeuganwendungen entwickelt, die auf einem Schaltsystem aus dem Motorsport beruht. Entsprechend bringt das Getriebe auch all das mit, was im Motorsport zählt: Minimales Gewicht bei maximaler Performance und Effizienz. Dies wird insbesondere durch die bedeutend reduzierte Anzahl an Einzelkomponenten und der daraus resultierenden Minimierung von Gewicht und Bauraum erzielt. Eine mögliche Verkleinerung von Elektromotor und Konverter ist ebenso ohne Effizienzverlust möglich. Damit eliminiert unser Mehrgang-Getriebe die bis dato bestehenden Nachteile konventioneller Doppelkupplungs- bzw. 1-Gang Getriebe und setzt neue Maßstäbe im Bereich E-Drive. Die neuartige Getriebearchitektur ermöglicht sowohl den Einsatz in unterschiedlichsten Fahrzeugplattformen- und anwendungen, als auch verschiedenste Antriebsstrangvarianten. Vom sportlichen Einsatz in Performance-Fahrzeugen bis zur Integration in Nutzfahrzeugen und Zweirädern ist somit alles möglich - und das bei bestmöglichem Wirkungsgrad im Hinblick auf Geschwindigkeit und Reichweite. Einzigartig Schaltvorgang Optional Einzigartig Durch die Adaption der Erfahrungen und der Technologie aus dem Motorsport, besticht dieses Getriebe durch sein ultra-kompaktes Design anhand konsequenter Reduzierung von Bauraum und funktionaler Einzelkomponenten. Durch eine überlagerte Schaltsynchronisierung treten keinerlei Zugkraftunterbrechungen auf, was zu einer max. Effizienz des Getriebes beiträgt. Schaltvorgang Durch die Anwendung einer skalierbaren Klauenringtechnik, bekannt aus dem Einsatz im Motorsport, laufen Schaltvorgänge nahezu geräuschlos und ohne Zugkraftunterbrechung ab. Optional Die Plattform ermöglicht sowohl mechanische als auch elektro-mechanische Sperrdifferential-Optionen. Zusätzlich ist der Antriebsstrang frei skalierbar (FWD, RWD, AWD). % max. Gewichtseinsparung Millisekunden für den Gangwechsel % Skalierbarkeit E-VOLUTION IN MOTION Heute zählen im Feld Antriebstechnologie moderner Mobilitätskonzepte nicht nur Schnelligkeit und Leistung, sondern auch Aspekte der Effizienz und Nachhaltigkeit. Mit unseren innovativen Antriebskonzepten erreichen wir letzteres, ohne dabei in Sachen Fahrspaß und -performance Kompromisse einzugehen. Denn bei uns trifft sich Motorsport Historie und Automotive Innovation – die ideale Kombination für das richtige Know-How und „outside-the-box-thinking“ für den Fortschritt der E-Mobilität. DETAILS ÜBERSETZUNG Durch skalierbare Übersetzungsvarianten werden schnelle Schaltzeiten und eine optimale Effizienzauslastung erreicht TEMPERATUR Max. Betriebstemperatur: 110°C - kein Materialverschleiß durch Hitze ABMESSUNGEN Das Getriebe hat eine deutlich geringere Anzahl von Einzelkomponenten und punktet daher mit einer erheblichen Gewichtsreduzierung und minimalem Bauraum PARKING LOCK Mögliche Integration einer Parking Lock für zusätzliche Sicherheitsanforderungen SCHALTVORGANG Innovative Schalttechnologie - keine Zugkraftunterbrechung durch überlagerte Schaltsynchronisierung
Unsere Ersatzteile für Getriebe

Unsere Ersatzteile für Getriebe

Verteilergetriebe nach Fahrzeugtyp Ersatzteile für Verteilergetriebe GETRAG Teile und ganze Getriebe 5L40E Teileliste Drehmomentwandler Infoprospekt Hotflush
Systembaukästen für die Handhabungstechnik, Handlinggeräte, Handlingsysteme

Systembaukästen für die Handhabungstechnik, Handlinggeräte, Handlingsysteme

Das geniale Leichtlauf-Schienensystem aus Aluminium wurde für Lasten von 63 bis zu 1.000 Kg entwickelt, um bei minimalem Eigengewicht die höchste Tragkraft und Torsionsfestigkeit zu bieten. Wenn es um stationäre Montagen geht, so bietet das umfangreiche Programm an Abhängungen, Abspannungen und Direktverbindern die perfekte Basis für Montagen an Decken und Hallenträgern. Wir vermeiden in der Regel die Verwendung von Stahlportalen. Diese sind schwer und auf lange Sicht unflexibel. In Kombination mit dem Railport wird unser Schienensystem ortsveränderbar und bleibt dabei stets modular und individuellen Gegebenheiten anpassbar – jetzt und für die Zukunft. Verschraubungen mit dem Bauwerk, Boden oder gar Fundamenten sind beim Railport nicht nötig. Die Aluminium-Konstruktion des Railport wird im Waben-Design gefertigt und ist selbsttragend (intrastabil). Handhabungsabläufe können mit den Kurvensektionen als Viertel-, Halb und Vollrund ausgelegt werden. Für große Systeme lassen sich Radienverläufe auch individuell anpassen. Dies kommt z. B. zum Tragen, wenn in Hallen große Systeme installiert werden, die auch durch Tore oder Übergänge in weitere Fertigungsbereiche geführt werden sollen. Auch Hindernisse (Pfosten, Pfeiler, Maschinen usw.) können mit maßgeschneiderten Kurvenverläufen umfahren werden. Einer der Gründe, warum dieses Aluminium-Schienensystem zur Bewegung von Lasten nur einen sehr geringen Kraftaufwand benötigt, ist die Konstruktion des Laufwagens. Die Abmessungen und die Aufhängung der Räder sind das Ergebnis einer vieljährigen intensiven Analyse und stetiger Weiterentwicklung. Kombinierbar mit unserem elektrisch oder pneumatisch angetriebenen Powerdrive für angetriebene Schienenfahrsysteme. Damit bewegen „und bremsen“ die Anwender schwere Lasten millimetergenau und anstrengungsfrei. Die optimale Konfiguration des Mechrail und die planerische Integration der passgenauen Handhabungstechnik erledigen unsere Handhabungsspezialisten mithilfe ihrer Kompetenz und der Ergolyse+. Wir beziehen projektbezogen Prüfingenieure mit ein, die jede Wirkung der Handhabung auf den menschlichen Körper, den optimalen Ablauf der Handhabung und die daraus folgende produktive Wirkung kontrollieren und doppelt absichern. Powerdrive – schwer wird leicht. Die Antriebseinheit für Mechrail. Der Powerdrive ist eine in die Laufwagen integrierte Antriebseinheit für das Aluminium-Schienensystem Mechrail. Die Fahrgeschwindigkeit des elektrischen Powerdrive ist stufenlos regelbar und wird über einen Frequenzumrichter in Verbindung mit einem Joystick millimetergenau kontrolliert. In der pneumatischen Variante wird der Powerdrive immer dann eingesetzt, wenn am Einsatzort kein Strom zur Verfügung steht oder nicht eingesetzt werden darf. Die Steuerung erfolgt entsprechend bspw. mittels eines Hebeventils. Der Powerdrive kann als Antriebseinheit in den X- und Y-Richtungen, aber mittels Steuerelementen am Bedienhandgriff auch als Brems- und Arretierungseinheit eingesetzt werden. So werden z.B. Arbeitsabläufe direkt an der Handhabungstechnik ausgeführt. Ein Anwendungsbeispiel: Bauteile werden zur Bearbeitung mit einem Mechlift schwebend mit Mechrail durch die Fertigung geführt und an jedem Arbeitsplatz sicher arretiert und zur Bearbeitung ergonomisch manipuliert bzw. positioniert. Dann erfolgt die Bearbeitung des Bauteils direkt an der fixierten Handhabungstechnik. Umladen, Abladen und die daraus eventuell resultierenden Risiken werden gänzlich eliminiert. Die Handhabung und die Bearbeitung werden ergonomisch und produktiver. Dies ist bei Arbeitszellen mit wenigen Schritten, aber auch für große Stufen- und Fließfertigung möglich. Lasten Tragkraft: 63 kg bis 1000 kg
Legierte warmfeste Bleche nach DIN EN 10028-2, AD 2000 W1

Legierte warmfeste Bleche nach DIN EN 10028-2, AD 2000 W1

Legierte warmfeste Bleche nach DIN EN 10028-2, AD 2000 W1, PED (2014/68/EU), Quartobleche mit Zeugnis nach DIN EN 10204-3.2 TÜV, Warmbreitband mit Zeugnis nach DIN EN 10204-3.1 Legierte, warmfeste Bleche in den Güten 16Mo3 (1.5415), 13CrMo4-5 (1.7335) und 10CrMo9-10 (1.7380) zeichnen sich durch gute Festigkeitseigenschaften bei hohen Temperaturen aus. Je nach Stahlsorte können sie in einem Temperaturbereich bis zu 600 °C eingesetzt werden. Die Auswahl des Werkstoffs ist abhängig vom Anwendungszweck, dem Einsatzort und der mechanischen Beanspruchung. Die EN 10028-2 bietet im Anhang Entscheidungshilfen für Anwender. Kriterien sind die Anhaltswerte der Zeitdehngrenze für 1% plastische Dehnung und die Zeitstandfestigkeit. Üblicherweise werden im Temperaturbereich bis 450 °C unlegierte, darüber hinaus mit Molybdän (Mo) und Chrom (Cr) legierte Stähle eingesetzt. Die Abnahmeprüfzeugnisse geben Auskunft über die chemische Analyse, den Lieferzustand, Zugversuch, Warmzugversuch und den Kerbschlagbiegeversuch. Einsatzgebiete Legierte warmfeste Bleche DIN EN: Kraftwerksbau, Behälter- und Apparatebau, Druckrohrleitungen, Rauchgasentschwefelungsanlagen, Druckbehälterbau, Wärmetauscher, Kesselbau, Konverter, Oil & Gas
Drosselklappe HRD / HRA Gussgehäuse

Drosselklappe HRD / HRA Gussgehäuse

Anwendungsbereiche: Industrieller Ofenbau / Stahlindustrie / Industrielle Feuerungstechnik Einteiliges Gehäuse, zentrische Klappenscheibe Betriebstemperaturen bis 550°C, je nach Werkstoffauswahl Zwischenflanschgehäuse für Flansche nach DIN EN 1092-1 oder ASME B16.5 / ASME B16.47 Baulänge nach DIN EN 558-1-R20, ab DN400 nach Werknorm Anschlussflansch für Antriebe nach DIN EN ISO 5211 Prüfungen nach DIN EN 12266 SIL Zulassung nach IEC 61508 und IEC 61511 ⇩ Details finden Sie auf unserer Homepage unter "Datenblatt".
WILOFA Diamant Greiferbacke

WILOFA Diamant Greiferbacke

WILOFA Diamant Greiferbacke - Die Diamantbeschichtung der Arbeitsflächen sorgt für eine sichere Fixierung und verhindert ein Abrutschen des zu haltenden Gegenstücks.
BizLink LSH Delta

BizLink LSH Delta

LSH Delta - Das neue innovative Schlauchpaketsystem. Mit der LSH Delta bieten wir Ihnen ein zusätzliches Produkt – neben unserem Premium-Schlauchpaket – der LSH 3. Die Vorteile der LSH Delta Schlauchpaket-Lösung: Innovative Entwicklung: Unser neu entwickeltes Energiepaket gewährleistet den sicheren und zuverlässigen Betrieb automatisierter Fertigungsstraßen. Ein System für viele Roboter: LSH Delta lässt sich einfach auf viele Robotertypen von FANUC, ABB und KUKA montieren. Benutzerfreundliches Design: Die Möglichkeit des werkzeuglosen und schnellen Öffnens und Schließens des Rückzugssystems wird Sie begeistern und optimiert Ihre Betriebsabläufe. Noch nie war die Wartung von Schlauchpaketen so einfach. Variable Positionierung: Das Rückzugssystem der LSH Delta lässt sich mithilfe der Slide & Click-Technologie einfach auf der Grundplatte verstellen – für eine verkürzte Montagezeit und optionale Feinabstimmung vor Ort. Federauswahl: Unterschiedliche Federkräfte erhältlich. Federleichtes System: Die LSH Delta wird aus einem robusten Material auf glasfaserverstärkter Polymerbasis gefertigt und ist mit nur 4,1 kg unglaublich leicht, ohne Kompromisse bei Festigkeit und Langlebigkeit einzugehen. Einfache Montage: Sparen Sie Zeit und Mühe mit unserem neuartigen Grundplattendesign – zeichencodiert, einfach und universell für viele Robotertypen einsetzbar. Weniger Gewicht und Varianten, dadurch reduzierte Lagerbestände, bei erhöhter Flexibilität. Die ebenfalls gewichtsreduzierten neuen Ausleger am Rückzugsystemübieten einen exzellenten Halt für den Schlauchpaket-Loop. Zuverlässige Performance: Zählen Sie auf die LSH Delta, um eine gleichbleibende Leistung zu gewährleisten und einen reibungslosen, industriellen Betrieb zu gewährleisten. Feedback von Ihnen – Design von uns: Unser Rückzugssystem wurde auf der Grundlage von Rückmeldungen führender Automobilkunden entwickelt, um Ihnen eine hohe Verlässlichkeit und Leistungsfähigkeit zu garantieren. Ein System - viele Anwendungen Clinchen, Handling, Lackieren, Punktschweißen, Schrauber-Anwendungen, Schraubverbindungen, Beschichten, Inline-Messungen usw. Technische Daten Gewicht des Rückzugssystems (ohne weitere Teile): 4,1 kg Länge: 719 mm Breite: 183 mm Max. Rückzugslänge: 350 mm Material: glasfaserverstärktes Polymer Feuerbeständigkeit (gem. UL 94): V2
Abrollsysteme

Abrollsysteme

Abrollsystem für Geschenkpapier, Folien oder Bänder. Individuell kombinier- und anpassbar. Leicht zu erweitern durch Rahmenaufsatzverbinder. So erweitern Sie Ihr bestehendes System im Handumdrehen durch ein weiteres Abrollsystem. Unsere Abrollsystem können: - an der Wand montiert - standsicher auf den Tisch gestellt - unter den Tisch montiert werden. Außerdem sind für die Geschenkpapier- und Folienabroller Universalmesser erhältlich. Diese können durch ein einfaches Wenden der Klinge von gezahnt auf glatt gewechselt werden!
NEUES MANUELLES SCHALTGETRIEBE

NEUES MANUELLES SCHALTGETRIEBE

Das neue manuelle Schaltgetriebe des Dailys bietet ein hervorragendes Fahrerlebnis mit klassenbester Schaltbarkeit und Präzision: Um 50 % reduziertes Spiel im Vergleich zu den Vorgängermodellen, Ölwechsel nur alle 350.000 km nötig, Kupplungslebensdauer um 18 % verlängert (beim 2,3l Motor) ZEITGEMÄSSER SCHALTKOMFORT KLASSEBESTE SCHALTPRÄZISION VERBESSERTE EFFIZIENZ NEUES VOLLSYNTHETISCHES ÖL AUSGEZEICHNETES DREHMOMENTS-GEWICHT-VERHÄLTNIS (8,8 Nm/kg) DREHMOMENTSSTEIGERUNG (+15 %) ENTDECKE MEHR
8 Port Industrie-Switch 10/100Mbit/s für den Schaltschrank Producer

8 Port Industrie-Switch 10/100Mbit/s für den Schaltschrank Producer

Slim-Type Switch für Hutschienenmontage mit Anschluss für redundante Spannungsversorgung! Der Switch für Industrieanwendungen, Steuerungen, Schaltschränke etc. mit demontierbarer Aufnahme für Hutschienen nach EN 50022 (35 x 7,5mm) an der schmalen Seite. Die Stromversorgung erfolgt über einen Terminalblock und kann aus Redundanzgründen doppelt ausgeführt werden. Des weiteren ermöglicht ein potentialfreier Ralaiskontakt den Aufbau von Ausfall-Meldelinien.
Excess Agreement

Excess Agreement

Bei einer Excessvereinbarung werden überschüssige Bauteile anhand einer Bestandsliste über uns vermarktet – ohne dabei Ihr Lager zu verlassen. Die angebotenen Komponenten werden ohne vertragliche Bindung über unsere weltweiten Vermarktungspartner angeboten. Sie entscheiden im Individualfall ob Sie Ihren Bestand veräußern wollen. Ihr Unternehmen fungiert in diesem Fall als klassischer Lieferant.
Guss- und Stahlkomponenten

Guss- und Stahlkomponenten

Gusstechnik vom Feinsten - höchste Qualität Erfahrung und Innovation – ein gutes Team Gusstechnik steht bei uns seit mehr als 150 Jahren für Kompetenz, Präzision und Qualität. Erst vor wenigen Jahren haben wir unsere Gießerei mit moderner Technik und nach den neuesten Produktionsaspekten neu errichtet. Sie ist als Werkstoffhersteller zugelassen und entsprechend zertifiziert. Wir sind für alle Marktanforderungen bestens gerüstet. Konstruktion, Modell, Komponente – alles aus einer Hand Wir haben uns im Laufe unserer Geschichte zum Systemlieferanten entwickelt. Wir verwirklichen Projekte von der konstruktiven Gestaltung der Bauteile über die Herstellung des Werkstoffes Gusseisen, sämtliche Schritte der Umformung, Bearbeitung und Montage bis hin zur Endkonservierung. Die Vorgaben unserer Kunden bestimmen unser Produktions- und Lieferspektrum. Die Mittelfrequenz-Induktionsöfen unserer modernen Gießerei unterstützen in idealer Weise Flexibilität, Schnelligkeit und die konstant hohe Qualität, mit denen wir unsere Produkte grundsätzlich fertigen. Unsere Gießerei produziert ihre Gusserzeugnisse mit hoher Präzision insbesondere für Kunden außerhalb unseres Unternehmens. Lagerhaltung und Logistik – in bester Ordnung Optimierte Logistik sorgt bei uns für zügige Durchlaufzeiten. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Lagerhaltung und logistische Aufgaben für unsere Kunden.
Maschinenbau

Maschinenbau

Fertigungsverfahren im Überblick Als Auftrags- und Lohnfertiger sind wir mit unserem breit aufgestellten Maschinenpark Ihr Ansprechpartner für die Herstellung von anspruchsvollen Maschinenkomponenten. Unser Team liefert Ihnen mit Expertise und Präzision hochwertige Ergebnisse. Dank unserer Flexibilität und Leidenschaft realisieren wir Ihr Anliegen mit kurzen und verlässlichen Lieferzeiten. Unsere Bearbeitungsmöglichkeiten erstrecken sich auf diverse Stahlsorten und Sonderlegierungen.
Automatisierung

Automatisierung

Optimieren Sie z.B. die Zeitberechnung bei Ihrer Angebotskalkulation durch unsere erweiterten Postprozessoren. Machen Sie Komplexes einfach. Lernen Sie Ihre vorhandene Standardsoftware zunächst besser kennen und nutzen Sie diese möglichst weitreichend. Identifizieren Sie dabei Wiederholtätigkeiten bei der Produktentwicklung, Konstruktion und Fertigung. Ermöglichen Sie auch unerfahreneren Anwendern die sichere Ausführung auf Basis Ihrer langjährigen Erfahrung. Mit moderner Software von VSG reduzieren Sie Fleißarbeit zugunsten wertvollerer Denkarbeit. Beginnen Sie mit der Implementierung kleiner, überschaubarer Teilaufgaben. Optimieren Sie z.B. die Zeitberechnung bei Ihrer Angebotskalkulation durch unsere erweiterten Postprozessoren.
Transmissions-Beschichtungen

Transmissions-Beschichtungen

Leuchtwerbung, Spionspiegel und Strahlteiler Durch ihre optische Teildurchlässigkeit eignen sich sehr dünne Metallschichten hervorragend für Transmissions-Beschichtungen. Große semitransparente Außenschilder stellen hierbei – allein durch ihre Ausmaße – eine besondere technische Herausforderung dar. Durch die Anpassung der Kesselgrößen zur Vakuumbedampfung an das jeweilige Produkt, erfüllen wir in diesem Bereich auch ungewöhnliche Kundenwünsche.