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Windabweiser & Regenabweiser

Windabweiser & Regenabweiser

Die richtige Be- und Entlüftung im Auto mit unseren passgenauen Windabweisern von ClimAir. Mit den ClimAir Regen- & Windabweiser ist eine optimale Be- und Entlüftung im Innern des Fahrzeugs gegeben. Damit wird der Komfort für die Fahrzeuginsassen angehoben. Wind, Wetter und Insekten bleiben draußen und so entsteht mehr Behaglichkeit für Fahrer und Beifahrer. Die richtige Be- und Entlüftung im Auto ist wichtig, weil sich die Luft im Innenraum der Fahrzeuge staut. Wirksam Abhilfe schaffen seitlich angebrachte Luftleiteinrichtungen (Regenabweiser und Windabweiser) an den Seitenfenstern der Fahrzeuge, denn sie sorgen für einen effektiven Luftaustausch. Kinder und Passagiere auf den Rücksitzen profitieren von der frischen Luft, die ohne schädlichen Zug ins Auto gelangt und hilft, die Innenraumtemperatur zu senken. Wer häufig seinen Hund mitnimmt oder auch Raucher genießen den Vorteil frischer Luft und geringere Luftfeuchtigkeit – sogar in der Sommerhitze zirkuliert die Luft und es entsteht kein belastender Wärmestau. Vor allem muss die Klimaanlage nicht dauernd eingeschaltet sein. Der führende Anbieter solcher Regen- und Windabweiser ist ClimAir im hessischen Karben, deren Windabweiser sich durch höchstmögliche Belastbarkeit und Passgenauigkeit auszeichnen. Passgenaue Windabweiser & Regenabweiser die ohne kleben & Schrauben auskommen. Die aus hochwertigem gegossenem Acrylglas gefertigte Windabweiser sind transparent, pflegeleicht und waschanlagenfest und erlauben, dass die Seitenfenster auch bei Regen- und Schneefall eine Handbreit geöffnet bleiben können, ohne dass Wasser eindringt – ein auch bei Berufskraftfahrern höchst geschätzter Vorteil. Und das alles inklusive ABE, das für deutsche Straßen zwingend erforderlich ist, denn OHNE ABE, erlicht Ihr Versicherungsschutz! Windabweiser & Regenabweiser für LKW’s Unsere Seitenwindabweiser für Nutzfahrzeuge & LKW bieten einen perfekte Belüftung und einen großartigen Regenschutz. – Unverzichtbar vor allem bei langen Fahrten. Die Luftzirkulation in der Fahrerkabine wird durch unsere ClimAir Luftleitsysteme optimal geregelt und bei leicht geöffnetem Fenster sind die Windgeräusche minimal. Wind- und Regenabweiser für die Seitenscheiben am Fahrzeug können auch Insekten, die bei der Fahrt mit geöffnetem Fenster in das Fahrzeug gelangen abhalten. Einen idealen Schutz gegen Insekten liefert unser Sonniboy Sonnen- & Insektenschutz. Der Windabweiser ist 3 mm dick und lässt sich schnell und einfach an der Seitenscheibe beim LKW montieren. – Ohne Kleben und ohne schrauben wir der Windabweiser gesteckt. Für jeden Fahrzeugtyp gibt es die exakt passenden Abweiser. Sie sind für Waschstraßen geeignet und lassen sich einfach pflegen. Außerdem verbessern Sie beim LKW zusätzlich die Aerodynamik bei geöffneter Scheibe. Vorteile der ClimAir Windabweiser & Regenabweiser Wird das Auto längere Zeit in der Sonne geparkt, können die Seitenfenster zwei Finger breit geöffnet bleiben und den Hitzestau im Innenraum verhindern. Windabweiser unterstreichen das Design der Seitenlinie und setzen mit ihrer rauchgrauen Farbe in leicht getöntem Acrylglas einen dynamischen Akzent. Es gibt sie aber auch in Klarglas und in schwarzer Ausführung. Jeder ClimAir-Windabweiser ist so millimetergenau an das jeweilige Fahrzeug angepasst, dass das Einsetzen ohne Bohren in 5 Minuten durch Einpassen in die umlaufende Scheiben-einfassung gelingt. Eine leicht verständliche Montageanleitung liegt jedem Set bei. Noch wirksamer ist das Klimamanagement, wenn man die Windabweiser mit den maßgefertigten ClimAir-Sonnenschutznetzen SONNIBOY ergänzt, denn die Seitenfenster lassen sich im Gegensatz zu den meisten anderen Produkten, trotzdem öffnen – Schatten und Belüftung wirken zusammen. Dass es sich bei den Regen- und Windabweisern von ClimAir um ein Qualitätsprodukt handelt, haben bereits Vergleichstests verschiedener Institutionen gezeigt. Billigprodukte aus Italien, Polen oder anderen ausländischen Staaten konnten dem hohen Qualitätsstandard von ClimAir Produkten nicht standhalten.
Turboladerleitungen

Turboladerleitungen

Turboladerversorgungsleitungen sind spezielle Leitungen, die den reibungslosen Betrieb von Turboladern in Verbrennungsmotoren sicherstellen. Turbolader erhöhen die Leistung eines Motors, indem sie zusätzliche Luft in die Verbrennungskammern einspeisen. Diese zusätzliche Luft ermöglicht eine effizientere Verbrennung und erhöht die Leistungsausbeute des Motors. Hier sind einige Arten von Leitungen, die in der Turboladerversorgung verwendet werden: Ladeluftleitung: Die Ladeluftleitung transportiert die komprimierte Luft vom Turbolader zu den Einlasskanälen des Motors. Sie besteht normalerweise aus Metallrohren oder Schläuchen, die den hohen Drücken und Temperaturen standhalten können, die im Ladeluftsystem auftreten.
Flüssiggas Blockheizkraftwerk

Flüssiggas Blockheizkraftwerk

Das Flüssiggas Blockheizkraftwerk ist die ideale Lösung für eine unabhängige Energieversorgung, insbesondere in Gebieten ohne Zugang zum Erdgasnetz. Mit einem Leistungsspektrum von 5 bis 177 kW bietet es eine flexible und effiziente Energiequelle, die bis zu 20% Einsparungen gegenüber dem Bezug aus dem Stromnetz ermöglicht. Die Möglichkeit zur Einbindung in Stromnetze für erneuerbare Energien und die hohe Verzinsung des eingesetzten Kapitals machen dieses BHKW zu einer wirtschaftlich attraktiven Option.
Abgas-Wärmetauscher (Rauchgas)

Abgas-Wärmetauscher (Rauchgas)

Unsere Abgas-Wärmetauscher sind darauf ausgelegt, die Energie aus Abgasen zur Wärmerückgewinnung zu nutzen und so die Energieeffizienz Ihrer Prozesse zu verbessern. Diese Wärmetauscher sind robust und zuverlässig und tragen dazu bei, die Betriebskosten zu senken und die Umweltbelastung zu reduzieren. Sie sind ideal für Anwendungen in Kraftwerken, Heizungsanlagen und industriellen Prozessen, bei denen große Mengen an Abgasen entstehen. Durch die effiziente Nutzung der Abgaswärme tragen unsere Wärmetauscher zu einer nachhaltigen Energienutzung bei.
Abgasabsauganlagen für die Feuerwehr- und Einsatzfahrzeuge - Feuerwehrabsaugung

Abgasabsauganlagen für die Feuerwehr- und Einsatzfahrzeuge - Feuerwehrabsaugung

Abgasabsauganlagen für Feuerwehrhäuser und andere Einsatzfahrzeuge - Feuerwehrabsaugung Abgasabsauganlagen für Feuerwehrhäuser Gerade bei Feuerwehr Einsatzfahrzeugen mit Dieselmotoren sind die Schadstoffemissionen in der Abstellhalle groß. Bei Alarm wird infolge von Stress und Eile die Atemfrequenz erhöht und neben mehr Sauerstoff werden auch mehr Schadstoffe eingeatmet, die sich in der Atemluft befinden und krebserregend sind. Unsere Systeme zur Abgasabsaugung in Feuerwehrgerätehäusern schaffen Abhilfe. Je nach Größe vom Feuerwehrgerätehaus bis zur Feuerwache und Berufsfeuerwehr kommen unterschiedliche Systeme zum Einsatz. Hierzu beraten wir Sie gerne kostenlos Vorort. Dieselmotoremissionen sind grundsätzlich am Abgasaustritt zu erfassen. Abgasabsaugungen müssen mit Unterdruck arbeiten und so gestaltet sein, dass sie die Abgase an der Austrittsstelle möglichst vollständig erfassen und so abführen, dass sie nicht in die Fahrzeughalle gelangen. Zur Gewährleistung freier Verkehrswege sollte jeder Abgasschlauch von oben kommend so nah wie möglich am Fahrzeug an den Auspuff herangeführt werden. Eine bis zum Hallentor mitfahrende und dort automatisch ausklinkende Absaugvorrichtung ist eine geeignete Lösung. Generell empfehlen wir unser System MRSP mit eng am Fahrzeug anliegenden Schlauch und geringsten Pendelbewegungen. Auch ist dieses offene System für fast alle Auspuffpositionen und Motoren geeignet. Ankupplungsmöglichkeiten zur Erfassung am Auspuff: Die elektromagnetische Ankuppelung an das Fahrzeug. Hierbei hält ein Elektromagnet den Erfassungsschlauch am Fahrzeug fest. Die Erfassungstülle befindet sich vor dem Auspuff und erfasst die Abgase. Beim Ausfahren aus der Halle wird der Elektromagnet am Ende der Saugstrecke gelöst und das Einsatzfahrzeug kann ohne anzuhalten ausrücken. Bei der Rückkehr vom Einsatz wird das Abgasabsaugsystem bereits beim Einfahren in die Halle wieder angekuppelt und die Abgase werden auch hier sicher erfasst und abgeführt. Die pneumatische Ankuppelung an das Fahrzeug. Hierbei wird die Erfassungstülle über den Auspuff geführt und mit Druckluft aufgepumpt. Dies erfolgt automatisch über einen am Absaugsystem integrierten Druckluftschlauch von der zentralen Druckluftversorgung oder mittels Handpumpe. Beim Ausfahren aus der Halle wird die Druckluft am Ende der Saugstrecke automatisch entleert und das Einsatzfahrzeug kann ohne anzuhalten ausrücken. Bei der Rückkehr vom Einsatz wird das Abgasabsaugsystem bereits beim Einfahren in die Halle wieder angekuppelt und die Abgase werden auch hier sicher erfasst und abgeführt. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.
Abluftreinigungsanlagen

Abluftreinigungsanlagen

Unser Lieferprogramm umfasst verschiedene thermische sowie katalytische Verfahren zur Eliminierung von allen organischen und diversen anorganischen Luftschadstoffen aus Produktionsprozessen unterschiedlichster Industriezweige: RNV-Anlage (Regenerativ Thermische Nachverbrennung, auch genannt RTO, RTNV oder Thermoreaktor) Ursprünglich entwickelt zur Reinigung großer Abluftströme mit niedrigen Schadstoffkonzentrationen, bei denen es darum ging durch den hohen thermischen Wirkungsgrad und niedrigen Druckverlust der Anlage die Betriebskosten zu minimieren, ist die RNV-Anlage heute in Verbindung mit Zusatzeinrichtungen in beinahe allen Bereichen zu finden. Weitere Informationen Elektrische RNV-Anlage (Elektrisch beheizte Regenerativ Thermische Nachverbrennung, auch genannt Elektro-RTO, E-RTO, E-RNV) Beheizung der Oxidationskammer mittels Elektro-Heizregister statt Brenneranlage, sonst baugleich zur gasbefeuerten Regenerativ Thermischen Nachverbrennung. Die Technik ermöglicht die Nutzung von Energie aus 100% erneuerbaren Energien statt fossiler Brennstoffe und damit eine signifikante Optimierung der CO₂ Bilanz. Weitere Informationen KNV-Anlage (Katalytische Nachverbrennungsanlage, auch genannt CTO, KatOx) Geringere Betriebskosten als herkömmliche thermische Oxidationsanlagen durch Herabsetzen der zur Verbrennungsreaktion nötigen Oxidationstemperatur mittels Edelmetall-Katalysatoren. Weitere Informationen TNV-Anlage (Thermische Nachverbrennungsanlage, Thermal Oxidizer) Das am längsten bestehende Verfahren zur thermischen Oxidation von schadstoffbeladenen Abluftströmen. Aufgrund der im Vergleich zu den obenstehenden Verfahren weitaus höheren Betriebskosten ist dieses Verfahren heute oftmals nicht mehr die optimale Lösung. Für einige spezielle Anwendungsfälle wie beispielsweise Abluftströme mit sehr starker Schadstoffbeladung ist dieses Verfahren jedoch nach wie vor im Einsatz. Weitere Informationen VOC Konzentrator (auch genannt Zeolith Rotor Konzentrator, VOC-Aufkonzentrierung) Zur Behandlung sehr großer Abluftvolumenströme durch Aufkonzentrierung der VOC-Schadstoffe Weitere Informationen DeNOx-System (SCR) Zur Eliminierung von Stickoxiden (NOx) in Abluft- und Abgasströmen Weitere Informationen Sonder- und Branchenlösungen Hier finden Sie einige Projektbeispiele mit speziell auf Kundenwunsch, Prozessspezifikation, örtliche Gegebenheiten oder branchentypische Anwendung zugeschnittenen Systemlösungen. Weitere Informationen Alle Verfahren des Lieferprogramms können selbstverständlich bei Bedarf mit zusätzlichen Verfahrensschritten wie z.B. Staubfilterstufen, Aktivkohle-Adsorption oder sekundäre Wärmerückgewinnung erweitert werden. IGS Anlagentechnik liefert schlüsselfertige (Turnkey-)Anlagen in modularer Bauweise. Je nach Anlagengröße werden bis zu 100% der Abluftreinigungsanlage in unserer Fertigung vormontiert und in Betrieb genommen. Die Vorteile für den Kunden sind: • Funktionscheck der Anlage bereits erledigt • Kurze Aufstellungs- und Montagezeiten • Schnelle Inbetriebnahme • Minimale Produktionsunterbrechungen • Späterer Wechsel des Anlagenstandorts möglich
Harnstoffdüsen

Harnstoffdüsen

Nicht nur in der Nutzfahrzeugsparte, sondern mittlerweile in fast allen Dieselfahrzeugen mit Euro 6 Abgasnorm wird AdBlue zur Abgasreinigung verwendet. Das Gemisch aus Harnstoff und demineralisiertem Wasser wird mit Hilfe unserer Harnstoffdüsen in den Abgasstrang eingespritzt, wo es Ammoniak freisetzt, welches in einem SCR-Katalysator mit den im Abgas enthaltenen Stickoxiden zu Stickstoff N2 und Wasserdampf H2O reagiert. Dadurch kann der Ausstoß von Stickoxiden deutlich reduziert werden. Besondere Herausforderungen in der Fertigung ist die Zerspanung des hitzebeständigen Edelstahls. Der zu erzeugende Sprühnebel stellt zudem höchste Anforderungen an die Präzision des Düsenkopfes. Hinzu kommt die Vakuum-Lötung, welche eine besonders enge Passung mit geringer Toleranz zwischen den Komponenten erfordert.
FUMEX ME - Absaugarme für Laborumgebungen, mit dem geringsten Druckabfall auf dem Markt

FUMEX ME - Absaugarme für Laborumgebungen, mit dem geringsten Druckabfall auf dem Markt

ME ist der optimale Absaugarm für alle Arten von Laborumgebungen und leichteren industriellen Einsatzbereichen wie Lötarbeiten. FUMEX ME ist auch in Standard, PP, ATEX und ESD erhältlich. Lieferbar in Ø 50, 75 und/oder 100 mm, je nach Version. Dank des optimalen Designs bietet FUMEX ME viele wertvolle Vorteile: • Geringster Druckabfall auf dem Markt und somit geringe Schallemission und Lüftungsgeräusche. • Energiesparende Konstruktion • Leichtgängig und positionsstabil • Dicht schließende Drosselklappe • Leicht kombinierbar mit anderen Absaugarmen im selben System. Die ME-Baureihe verfügt über eine große Auswahl an Hauben und Konsolen. Daraus ergibt sich eine große Flexibilität bei der Verwendung und Montage des Absaugarme unabhängig von den Raumbedingungen oder der Art der Arbeit. Besonders geeignet für Labore in der Pharma- und der Chemieindustrie. Der Anschluss an zentrale Absaugungen ist problemlos möglich. Diverse Decken-, Wand- und Tischkonsolen unterschiedlichster Abmessungen zur einfachen Montage stehen zur Verfügung. Die Standardvariante FUMEX ME eignet sich zur Beseitigung praktisch aller Arten von gasförmigen Verunreinigungen in Laboren, Schulen, Krankenhäusern, inder Pharmaindustrie und für leichte Industrieanwendungen. Fumex ME in er PP-Ausführung wird vor allem zur Beseitigung stark korrosive Verunreinigungen, bei hohen Konzentrationen eingesetzt, z.B. in Laboren sowie in der Pharma- und Chemieindustrie. In der ATEX-Ausführung sind die Laborabsauger geeignet zur Beseitigung gasförmiger Verunreinigungen in explosiven Umgebungen, wie z.B. in der chemischen, der Petrochemischen und der Farben- und Arzneimittelindustrie. Die ESD-Ausführung eignet sich zur Beseitigung gasförmigen Verunreinigungen, wenn die Gefahr einer Funkenbildung vermieden werden soll und in Bereichen, in denen Produkte für den Einsatz ESD-zertifiziert sein müssen, z. B. in der Elektroindustrie.
Von der Abluftanlage bis zur Zitronenpresse

Von der Abluftanlage bis zur Zitronenpresse

„Wir wollen Ihnen nicht einfach irgendwelche Küchengeräte verkaufen, sondern das Equipment, das perfekt zu Ihnen passt. Gemeinsam entwickelt und auf Ihre Anforderungen hin optimiert. Für Ihren Erfolg beim Gast! Das gehört bei uns zur Firmen-Philosophie!“ Kundenwünsche und Kundennutzen sind unsere Leitorientierung. Als einer der führenden Objekteinrichter beraten und begleiten wir Menschen in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Ob Restaurants, Hotels, Cafés, Betriebskantinen, Krankenhäuser oder Kindergärten; Distler Gastro bietet Fullservice-Lösungen von der ersten Idee bis zur Einrichtung.
Turbolader

Turbolader

Das wichtigste oder „beste Stück“ des Turbomotors ist der Turbolader. Statt „bigger is better“ zielt unsere Entwicklung immer darauf ab, ein breites Leistungsband nutzen zu können. Hierzu gehört sowohl hohes Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen als auch ein schneller Druckaufbau. Das geht mit Spitzen-Wirkungsgraden, breiten Kennfeldern und vor allem einer abgestimmten Zuordnung der einzelnen Turbolader-Komponenten und der Anpassung auf das spezifische Fahrzeug-Umfeld. Hierfür betreiben wir erheblichen Aufwand, u.a. mit einer eigenen aufwändig entwickelten Berechnungs- und Simulations-Software. Damit kann das interne Zusammenwirken von Verdichter und Turbine optimiert werden. Auch werden verschiedene Motor- und Umgebungsbedingungen simuliert. Anschließend werden die Turbolader im praktischen Motorbetrieb gemessen. Beispiel die Werte des ETG-Spezialladers für den 951 auf Basis des „großen“ K26/8, der locker für über 380 PS ausreicht im Vergleich zum „kleinen“ K26/6, der bei 270 PS ausgereizt ist. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im 3. Gang bringt der „große“ ETG-Lader das Drehmoment von 360 Nm genauso früh wie der „kleine“ K26/6 im getunten Motor. Noch früher ist der Kraftaufbau in Verbindung mit der ETG-Downpipe und -Drucksteuerung (In den Diagrammen als ersichtlich). Auch liegt das Drehmoment bei 2.500 oder 3.000 U/min höher. Sämtliche gemessenen Fremdlader namhafter Hersteller liegen weit dahinter. Grafisch wird der bessere Kraftaufbau durch ETG-Lader und –Umfeld gut vergleichbar. Die lästige Trägheit stellt den fühlbaren Gegensatz zum Kraftaufbau bzw. Ansprechen dar. Für den 951 bieten wir eine gestufte Palette von Turboladern. Diese sind auf Basis K26/6 (220 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung 260-270 PS je nach Kat / Abgasanlage Upgrade auf Verdichter vom Turbo S – Leistung ca. 285 PS Upgrade auf gefrästen Verdichter neuester Technologie – 290 PS Top-End-Upgrade mit trägheitsreduziertem Turbinenläufer – 300 PS Gegen Aufpreis können auch K26/6-Lader zum großen K26/8-Lader umgebaut werden. K26/8 (250 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung mit Serienumfeld rund 300 PS (EG) Upgrade auf ETG-Spezial-Verdichter mit originaler Optik Upgrade mit trägheitsreduziertem Top-End-Turbinenläufer Sonder-Lader für Rennzwecke 3,0-Liter-Motoren bieten wir je nach Einsatz verschiedene Stufen an: Auf Basis K26/8 – Umbau auf speziellen Läufer und K27-Verdichter – Umbau auf 10er-Turbinengehäuse mit K27-Verdichter auf Basis K27.2 – 11er-Turbine mit optimiertem Läufer und K27-Verdichter © 2022 ETG - Eichner Technik GmbH.
Be- und Entlüftung

Be- und Entlüftung

Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es, Ihnen als Kunden Luftkanäle in verschiedensten Ausfertigungen zu bieten. Gefalzt oder geschweißt, isoliert und lackiert, aus verzinktem Blech, Edelstahl, Kupfer oder Kunststoff – selbstverständlich in allen Dichtheitsklassen können wir Ihren Wünschen entsprechen. Ebenfalls sind wir in der Lage, hochwertig pulverbeschichtet, in allen Farben oder antibakteriell beschichtet zu liefern. Mit Sonderfällen und kniffligen Fragen kennen wir uns aus und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Lösungen.
Abluftdecke Inject-Air Alu weiss - V2A

Abluftdecke Inject-Air Alu weiss - V2A

Inject Air Technik Konditionierte Luft wird über kleine Düsen horizontal eingeblasen. Hierdurch wird die Erfassungseffizienz nachweislich optimiert. Der Luftmengenbedarf wird deutlich reduziert.
AT-Glass Pipe Twin Exhaust Gol

AT-Glass Pipe Twin Exhaust Gol

Atomic Glass Pipe Twin Exhaust Gold Artikelnummer: 1506598 Gewicht: 0,064000 kg Verpackungseinheit: 1 Zolltarifnummer: 961400900000
Biowäscher

Biowäscher

Biowäscher dienen der biologischen Reinigung von Abluft und Abgasen. Hierzu sind ein physikalischer Gaswäscher mit einer biologischen Belebungseinheit kombiniert. Wir haben Erfahrung mit der Wäsche folgender Stoffgruppen Phenole Schwefelverbindungen Carbonsäuren und Carbonsäureester Aldehyde Alkohole
MTM Abgasanlagen

MTM Abgasanlagen

MTM Abgasanlagen gibt es in verschiedenen Ausführungen für den Sound mit dem Gänsehaut Effekt. "So kann man die Leistung Ihres MTM Fahrzeuges nicht nur spüren, sondern auch hören."
Abgastechnologie - AGR-Leitungen

Abgastechnologie - AGR-Leitungen

Unsere vibrationsunempfindlichen Leitungen mit eingebördelten Flanschen führen das Abgas auf der Kalt- oder Heißseite zwischen Motor und AGR-Kühler.
Abgassysteme aus einer Hand

Abgassysteme aus einer Hand

Abgassysteme. AIR-SONIC ist der Systemlieferant. Katalysatoren, Abgasschalldämpfer und Wärmetauscher als Komplettsystem aus einer Hand. Auf Kundenwunsch liefern wir die gesamte Abgasstrecke als komplette Einheit zu Ihnen auf die Baustelle. Wenn die Anforderungen komplex sind, benötigt man präzise abgestimmte Bauteile. Mit Hilfe von unterschiedlichen Berechnungsprogrammen werden Strömungssimulationen und Festigkeitsberechnungen durchgeführt. Schalldämpfer und Katalysatoren werden mit speziellen akustischen und emissionsbezogenen Softwarelösungen ausgelegt. Die Anlage wird von unserem Konstruktionsteam entworfen und mit Hilfe der Simulation abgestimmt. Durch eine Vielzahl unterschiedlicher Fertigungskonzepte gelingt es hier, kosteneffizient die technisch beste Lösung zu finden.
Abluftwäscher, Gaswäscher

Abluftwäscher, Gaswäscher

Abluft Reinigung mit Ozon Sauerstoff und Nassoxidation für organische Gerüche mit geringem Staubanteil. Kaffeeröstereien, Industrieabgase, Geruchsreduzierung, Tiergerüchen aus Zuchtbetrieben System APEL ( patentiert ) OZOMAT LUFTKONDITIONIERUNG und PROZESSWASSER-RECYCLING: Die Anlage dient der Konditionierung von belasteten Industrieabgasen - organischen Gerüche und Prozesswässern. Mittels eines Gebläses wird die schadstoffhaltige Luft in eine Turbulenzkammer geleitet. Zunächst wird der Gasraum einer Ozonoxydation unterworfen und anschließend mit einer Ozonwasser- Hochdruckvernebelung beaufschlagt, was eine Nassoxydation bewirkt. Während dieser Behandlungsweise werden umfassend, organische Abgase aufoxydiert, aus dem Gasvolumen abgetrennt und an schließend in den Prozesswassertank eingewaschen. Über eine Trennkammer wird die gereinigte Luft vom Wasser abgeschieden und in den Luftkreislauf oder der Atmosphäre abgeleitet. Dimensionierung ab 500m³/h Modulbauweise beliebig erweiterbar.
Abluftwäscher

Abluftwäscher

HF-Abluftwäscher TASP kommen in industriellen Betrieben zum Einsatz, wo Emissionen aus unterschiedlichsten Prozessen entstehen. Organische, anorganische oder toxische Schadstoffe werden unter Einhaltung umwelttechnisch gesetzlicher Grenzwerte (TALuft) gereinigt. Je nach Art und Konzentration der anfallenden Schadstoffe werden ein oder mehrstufige Verfahren mit oder ohne Füllkörper ausgelegt. Ob Standardausführung oder Sonderkostruktion für Ihren individuellen Anwendungsfall. Eigenschaften: In industriellen Betrieben zur Reinigung von organische, anorganische und toxische Schadstoffe einsetzbar Je nach Art und Konzentration der anfallenden Schadstoffe werden ein oder mehrstufige Verfahren mit oder ohne Füllkörper ausgelegt Eckdaten: Fördermenge von 500m³ - 135.000 m³ bei einer max. Druckdifferenz von 3.000 pa Für Betriebstemperaturen von -30°C bis +120°C konzipiert In den Werkstoffen PP, PPs, PE, PDVDF und in elektrisch leitfähiges PPs-el lieferbar
Zentral-Abluftgerät Vort Platt HCS

Zentral-Abluftgerät Vort Platt HCS

Zentral-Abluftgerät, flache Bauweise, Gehäuse aus Stahlblech verzinkt, Gehäuserückwand aus ABS-Kunststoff, 3- Stufen, einstellbare Feuchtesteuerung 60-90% relative Feuchte, 230 V~ 50 Hz, 3x Ø80 mm (mit Volumenstrombegrenzer 30m³/h) und 1x Ø125 mm Abluftstutzen, 1x Ø125 mm Fortluftstutzen, max. 35 W, max. 0,25 A, max. 343 m³/h, max. 411,7 Pa, max. 2.610 U/min, LP max. 34,9 dB(A) -3m, Schutzart IPX4, Schutzklasse II, maximale Temperatur für Dauerbetrieb 50°C, Motor kugelgelagert, Zubehör: 2x Ø80 mm Anschlussstutzen mit Volumenstrombegrenzer, 1x Ø80 mm Verschlussklappe, Befestigungssatz; thermischer Überlastschutz, Energieeffizienzklasse C (Spektrum: A+ bis G).
Heißlufttunnel: BH 2, BH 3

Heißlufttunnel: BH 2, BH 3

BH 2: Einfacher Ablufttunnel für Schrumpf- und Trocknungsaufgaben. BH 3: Leistungsstarker und energieeffizienter Umlufttunnel für die unterschiedlichsten Anwendungen.
Drosselrückschlagventil, Abluftdrossel mit Schnellsteckanschluss oder Innengewinde

Drosselrückschlagventil, Abluftdrossel mit Schnellsteckanschluss oder Innengewinde

Schwenkbare Abluftdrossel mit geschütztem Schnellsteckanschluss für außenkalibrierte Schläuche, geeignet für die Luftversorgung in allen Bereichen. In unterschiedlichen Größen und Ausführungen. Schwenkbare Abluftdrossel (Drosselrückschlagventil) aus der Beta-Serie mit geschütztem Schnellsteckanschluss für den Einsatz in hochverschmutzten Anlagenbereichen, z.B. Schweißanlagen, Schweißzangen oder in Schleifanlagen. Geeignet für außenkalibrierte Schläuche und für die Luftversorgung in allen Bereichen. Anschlussgewinde in der Größe M5, 1/8, 1/4, 3/8 und 1/2 Zoll und einem Ausgang als Innengewinde in der Größe des Anschlussgewindes oder in den Schlauchgrößen 4, 6, 8, 10, 12, 14 oder 16 mm. Schutzring: vernickel, rot, grün, blau
Auspuff-Kettenabschneider

Auspuff-Kettenabschneider

stufenlos, mit Drehgriff, auch für Edelstahlrohre bis 1,8 mm Wandstärke geeignet
Push-Push Filterelement

Push-Push Filterelement

Push-Push-Filter für Pharma-Anwendung Werkstoff: 1.4404 (316L) e-poliert und frei von Lunkern und Anlauffarben Außendurchmesser: indiviuell Innendurchmesser: individuell Länge: individuell Durchflussrichtung von innen nach außen Filterfläche: das Beispiel zeigt 0,76 qm Filtermedium: ePTFE-Membrane Filterfeinheit: HEPA H13 nach DIN EN 1822-1 Ausführung: FDA-konform geklebt, plissiert Elastomer-Dichtlippe Silikon transparent, FDA-Konform, Dichtlippe eingeklebt mit Elastosil E43 N (FDA) Inkl. FDA Zertifikate und 3.1 Fertiges Bauteil einzeln verpackt in Folie und im Einzelkarton.
FiltaFOG Cyclone Fettabscheider

FiltaFOG Cyclone Fettabscheider

Der FiltaFOG Cyclone ist ein hochmoderner Fettabscheider, der speziell entwickelt wurde, um die höchsten Standards in der Fettabscheidung zu erfüllen. Dieses innovative Gerät wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 ausgezeichnet und ist bekannt für seine außergewöhnliche Energieeffizienz. Es verbraucht 90 % weniger Strom als herkömmliche Geräte und bietet gleichzeitig die höchste Rückgewinnung von Öl und Fett aus dem Spülwasser. Diese Eigenschaften machen den FiltaFOG Cyclone zu einer idealen Lösung für Gastronomiebetriebe, die ihre Betriebskosten senken und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten möchten. Der FiltaFOG Cyclone ist nicht nur effizient, sondern auch benutzerfreundlich. Seine einzigartige Konstruktion mit acht Hydrozyklonen ermöglicht eine einfache Handhabung und Wartung, was den Arbeitsaufwand für Küchenmitarbeiter erheblich reduziert. Darüber hinaus ist das abgeschiedene Öl von so hoher Qualität, dass es zu Biodiesel weiterverarbeitet werden kann, was eine zusätzliche Einnahmequelle für Gastronomen darstellt. Mit dem FiltaFOG Cyclone können Betriebe sicherstellen, dass ihre Abwassersysteme sauber und frei von Fettablagerungen bleiben, was die Lebensdauer der Anlagen verlängert und teure Reparaturen vermeidet.
Klärgas Blockheizkraftwerke

Klärgas Blockheizkraftwerke

Klärgas Blockheizkraftwerke sind eine innovative Lösung zur Umwandlung von Klärgas in Strom und Wärme. Diese Anlagen nutzen das methanhaltige Gas, das durch den Faulprozess in Kläranlagen entsteht, als kostenfreie Ressource für den Verbrennungsvorgang. Mit Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) kann der Heizwert der erzeugten Wärme als Prozesswärme für den Faulprozess und die Trocknung des Klärschlamms verwendet werden. Dies ist wesentlich günstiger als die Nutzung fossiler Brennstoffe und trägt zur Senkung der Betriebskosten bei. Unsere Blockheizkraftwerke sind auf den effizienten Anlagenbau und die flexible Technik dieser Energiequellen abgestimmt. Sie können individuell an den spezifischen Bedarf von Unternehmen angepasst werden und erfüllen alle gesetzlichen Angaben und Umweltauflagen. Diese Anlagen tragen dazu bei, sowohl ökonomische als auch ökologische Ziele effizient einzuhalten, und bieten eine hohe Verzinsung des eingesetzten Kapitals.
Abgasabsauganlagen

Abgasabsauganlagen

Abgasabsauganlagen werden daher in KFZ-Werkstätten (für PKW´s), in Fuhrparkunternehmen (für LKW´s) und in Bauunternehmen (z.B. für Bagger) für die effiziente Beseitigung von Abgasen verwendet. Unsere breite Produktpalette von Schlauchaufrollern bietet dem Nutzer die Möglichkeit, immer den richtigen Abgasschlauch zur effizienten Abgasabsaugung zur Hand zu haben. Unsere Saugschlitzkanalanlagen sind flexibel zu bestücken, damit die Abgase z.B. vom LKW leicht an der Entstehungsstelle entfernt werden können. Mit einer professionellen Absauglösung erhalten Kunden den Eindruck über eine professionelle und gut geführte Reparaturwerkstatt. Für Feuerwehren bieten wir Abgasabsauganlagen mit der Möglichkeit einer automatischen Ablösung vom Fahrzeug an.
Abgasreinigungsanlagen

Abgasreinigungsanlagen

Ingenieurtechnische Abwicklung von Anlagen im Bereich der industriellen Luftreinhaltung, sowie Umwelt-, Wärme und Energieverfahrenstechnik Ihr Spezialist für alle Situationen in denen eine zuverlässige Abluft-/Abgasreinigung erforderlich ist. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Auslegung, Herstellung und Betrieb von verfahrenstechnischen Anlagen zur Luftreinhaltung setzen wir mit unserem technologischen Know-How und unserem „Made in Germany“-Qualitätsanspruch Maßstäbe.
AT-Glass Pipe Twin Exhaust

AT-Glass Pipe Twin Exhaust

Atomic Glass Pipe Twin Exhaust 3 Farben Sortiert Artikelnummer: 1278364 Gewicht: 0,064000 kg Verpackungseinheit: 12 Zolltarifnummer: 961400900000
Abgastechnologie - AGR-Bälge

Abgastechnologie - AGR-Bälge

Sie entkoppeln die Schwingungen zwischen Motor und AGR-Kühler. Einsatzgebiete sind Schiffsmotoren, Motorentechnik, LKW, Bau- und Landmaschinen.