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Coreless DC Motors

Coreless DC Motors

Corless DC Motoren sind als "eisenlose" DC Motoren bekannt. Sie verfügen über eine freitagende Wicklung mit Edelmetall- oder Kupferkohle Kommutierung. Standartmäßig sind sie mit Sinterlagern ausgerüstet, können aber mit in vielen Fällen mit Kugellagern ausgerüstet werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit der Aufrüstung mit Encoder und Planetengetriebe um sie als Servosystem zu nutzen. Diese Kleinstmotoren eignen sich besonders für batteriebetriebene Anwendungen. Sie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, durch eine geringe Stromaufnahme. Features • Minimales Rastmoment • niedrige Stromaufnahme • geringes Anlaufmoment • hohe Dynamik • präziser Gleichlauf • einfache Regelung • leiser, ruhiger Rundlauf
ASM S Asynchron-Motoren

ASM S Asynchron-Motoren

Motor für anspruchsvolle Applikationen (robust, dynamisch, wartungsarm) Besonderheiten • kompakte Bauform • sehr hohe Lebensdauer • großer Feldschwächbereich • wartungsarm (bürstenlos) • hoher Wirkungsgrad Darum FAURNDAU • Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Performance • Unterstützung bei der Auswahl von optionalen Anbauten • Betreuung von der Anfrage über die Auswahl bis zum Auftrag • Inbetriebnahme-Unterstützung After-Sales-Service (Ersatzteile, Dienstleistungen, etc.) IEC-Achshöhen: 100-355 Leistungen: 10-600 kW Drehzahlen: 0-12.000 Upm Drehmomente: 10-8.000 Nm Kühlart: IC06 durchzugsbelüftet (Andere Kühlarten auf Anfrage)
PMG Synchron-Motoren

PMG Synchron-Motoren

Standard-Motor in IC06 – durchzugsbelüftet für den allgemeinen Maschinenbau Besonderheiten • mit NdFeB-Magneten • sehr kompakte Bauform • geringe Rotorverluste • hoher Wirkungsgrad auch im Teillastbereich • wartungsarm (bürstenlos) Darum FAURNDAU • Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Performance • Unterstützung bei der Auswahl von optionalen Anbauten • Betreuung von der Anfrage über die Auswahl bis zum Auftrag • Inbetriebnahme-Unterstützung After-Sales-Service (Ersatzteile, Dienstleistungen, etc.) IEC-Achshöhen: 100-225 Leistungen: 5-420 kW Drehzahlen: 0-8.000 Upm Drehmomente: 10-1.600 Nm Kühlart: IC06 durchzugsbelüftet
PMS Synchron-Motoren

PMS Synchron-Motoren

Motor für anspruchsvolle Applikationen (robust, dynamisch, wartungsarm) Besonderheiten • sehr kompakte Bauform • geringe Rotorverluste (nur wechselrichterseitig) • sehr hohe Lebensdauer • wartungsarm (bürstenlos) • hoher Wirkungsgrad Darum FAURNDAU • Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Performance • Unterstützung bei der Auswahl von optionalen Anbauten • Betreuung von der Anfrage über die Auswahl bis zum Auftrag • Inbetriebnahme-Unterstützung After-Sales-Service (Ersatzteile, Dienstleistungen, etc.) IEC-Achshöhen: 100-355 Leistungen: 10-1.200 kW Drehzahlen: 0-30.000 Upm Drehmomente: 10-10.000 Nm Kühlart: IC86W wassergekühlt (andere Kühlarten auf Anfrage)
Bürstenloser Motor Typ SB 65/60

Bürstenloser Motor Typ SB 65/60

Bürstenloser Motor (Neodym Magneten) Typ SB 65/60 mit eingebautem Encoder und AC Servosteuerung Typ ASD-DA2 0,55 kW.
Permanentmagnet-Getriebemotoren

Permanentmagnet-Getriebemotoren

Unsere Motorenplattform bietet richtungsweisende Technologien für energieeffiziente Antriebe gemäß EN 50598-2 welche hocheffiziente Antriebslösungen bis 15kW ohne Bauraumzuwachs gewährleisten.
VarioDrive C Motoren

VarioDrive C Motoren

Die netzgespeisten EC Antriebsmotoren VarioDrive C sind eine Alternative zu IEC-Normmotoren mit Frequenzumrichter. Der Leistungsbereich geht von 390 bis 2.100 Watt & hat eine variable Drehzahlregelung Die netzgespeisten EC Antriebsmotoren VarioDrive C sind eine effiziente und intelligente Alternative zu IEC-Normmotoren mit Frequenzumrichter. Der Leistungsbereich geht von 390 bis 2.100 Watt und mit einer variablen Drehzahlregelung lassen sich Drehmomente von 1,0 bis 18,0 Nm erreichen.
Kundenspezifische Elektromotoren und -​generatoren

Kundenspezifische Elektromotoren und -​generatoren

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln, konstruieren und produzieren wir Komplettantriebe/-motoren für verschiedenste Anwendungsbereiche. Dabei gehen wir individuell auf die jeweiligen Randbedingungen ein, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anforderungen umzusetzen. Dabei können wir wie gewohnt auf eine breite Basis verifizierter Motortechnologien und -topologien zurückgreifen und die Pheripherie und Schnittstellen anwendungsspezifisch abstimmen. Egal ob Einzelstück oder Serienprodukt. Durch unsere flexiblen Lieferzustände passen sich Ihre Motorkomponenten und Elektromotoren an die Schnittstellen im System ideal an und lassen sich so perfekt integrieren. Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbs- und Performancevorteil, da wir Ihre Motorkomponenten und Elektromotoren an Ihre Anforderungen anpassen und optimieren. Vom Einzelstück bis hin zur Serie: Wir produzieren Ihre Motorkomponenten und Elektromotoren in Deutschland auf höchstem Qualitätsniveau.
Gleichstrom-Motoren mit Erregerwicklung

Gleichstrom-Motoren mit Erregerwicklung

Bei elektrisch erregten Gleichstrom-Motoren wird das Magnetfeld des Statorfeldes mit Hilfe eines Elektromagneten erzeugt. Leistung von 5 bis 2.000 W. Spannungen von 12 bis 180 V - andere Spannungen auf Anfrage. Bei den ESTAN Nebenschlussmotoren liegt die Erregerwicklung parallel zur Ankerwicklung. Mit dieser Erregungsart bleibt die Drehzahl bei Belastung nahezu gleich. ANWENDUNG überall dort, wo die Drehzahl konstant bleiben soll, z.B. bei Triebfahrzeugen, Anlasser für Fahrzeuge, etc. VORTEILE hoher Wirkungsgrad starkes Anzugsmoment bei Drehzahl null einfach drehzahlregelbar lineares Drehzahl-Drehmomentverhalten kompakte Baugröße z.B. B3, B4, B14 Isolationsklasse bis H möglich Schutzart bis IP65
Eisenbahnanwendungen

Eisenbahnanwendungen

Die Mattei Luftkompressoren erweisen sich dank ihrer Konstruktionstechnologie und der Lamellentechnik, dem Vorteil der Mattei-Produkte, als ideal für die so genannten Eisenbahnanwendungen. Die Lamellentechnik gewährleistet eine hochwertige Druckluft bei äußerst kompakten Abmessungen der Kompressoraggregate und einen geräuscharmen Lauf, zusammen mit einer bisher unerreichten Zuverlässigkeit des Produkts unter allen Einsatzbedingungen. Das funktionelle Design der Baureihe RVM ermöglicht vielseitige Antriebsformen: Elektromotoren, Hydraulikantriebe und endothermische Motoren oder mittels Abtrieben.