Finden Sie schnell arbeitsmarktpolitik für Ihr Unternehmen: 152 Ergebnisse

CMP – Worker

CMP – Worker

Wie bieten Ihnen die Vorteile von flexibel einsetzbaren Mitarbeiter*innen. CMP-Worker (CMP= Cleaning, Maintenance, Production). Wer kennt das nicht! Ein(e) Mitarbeiter*in wird krank und die Anlage ist nicht voll ausgelastet. Dazu kommt ein Kundenbesuch. Und wer vor Ort kennt sich mit der verunreinigten Anlage aus? Da kommt schnell einiges zusammen: Qualitätsprobleme, die Anlage steht, der Wartungsplan wird zeitlich nicht geschafft. Dann muss schnell reagiert werden. Hätten Sie nicht auch gerne eine(n) qualifizierte(n) Mitarbeiter*in für mehrere Bereiche und Tätigkeiten? *Ein(e) Mitarbeiter*in für mehrere Tätigkeiten *qualifiziert *Entlastet die Fachkräfte vor Ort *Fixer Stundenverrechnungssatz
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Beste Qualität und Service sind für uns selbstverständlich. Erfahren Sie mehr zu unseren umfassenden Managementsystemen. Beste Produkte in geprüfter Materialqualität und ein zuverlässiger Lieferservice – das erwarten unsere Kunden von einem qualifizierten Partner im Zuliefersektor für Rohre, Flansche, Rohrformteile und Zubehör. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzen wir durchgehend auf qualifizierte und integrierte Managementsysteme. Diese werden unter Berücksichtigung der neuesten Normenrevisionen permanent weiterentwickelt und aktuellen Marktentwicklungen angepasst. Zusätzlich legen wir großen Wert auf TÜV-geprüfte Prozesse und achten besonders auf den Schutz von Mensch und Umwelt.
Provisionsvereinbarung

Provisionsvereinbarung

Gut für Ihr Bestandsmanagement – und für Ihre Bilanz Eine Provisionsvereinbarung läuft im Großen und Ganzen wie eine Consignmentvereinbarung ab. 
Der entscheidende Unterschied ist jedoch, daß Sie durch eine offizielle Restpostenbestellung Ihren Überbestand umgehend aus Ihren Büchern nehmen können.
SACHVERSTÄNDIGENABNAHMEN

SACHVERSTÄNDIGENABNAHMEN

Wir stehen Ihnen für Erstabnahmen oder bei wesentlichen Änderungen zur Seite. Auch bei Beratungsbedarf können Sie sich an unsere Experten wenden. Das gilt für Krane, Hebezeuge, Tore, aber auch für PSA-Systeme oder Steigleitern.
Sicherheitsröhrchenhalter

Sicherheitsröhrchenhalter

Sicherheitsröhrchenhalter sind mit einem Mechanismus ausgestattet, der nach der Venenpunktion die Kanüle sicher verwahrt und somit vor Nadelstichverletzungen schützt. Neben der hohen Sicherheit zeichnen sich die Produkte durch optimales ergonomisches Design aus.
ADSORMAT™  Trockenmittelpatronen (wiederbefüllbar) mit reversiblen Feuchtigkeitsanzeigern ausgestattet

ADSORMAT™ Trockenmittelpatronen (wiederbefüllbar) mit reversiblen Feuchtigkeitsanzeigern ausgestattet

ADSORMAT™ werden nach dem "offenen System" auf Entlüftungsstutzen von Fässern, KTC/IBC (Kubische Tank-Container/International Bulk Container) und Tanks montiert. Gefüllt mit Molekularsieb (=Molsieb) ADSORMAT™, ein CLARIANT Produkt, trocknet die Luftsäule über dem Behälterinhalt sowie die bei der Entleerung über den Entlüftungsstutzen nachströmende feuchte Aussenluft. Hierdurch werden mögliche chemische Reaktionen, die durch Feuchtigkeit in der Umgebungsluft verursacht werden, verhindert. Die ADSORMAT™ Trockenmittelpatronen sind sowohl in vertikaler als auch in horizontaler Anordnung funktionsfähig. Lieferprogramm – 2 Grundtypen: · K-Typen: Geeignet für Gebinde bis zu 4.000 Liter. Gehäuse aus Kunststoff (PC/PVC). · M-Typen: Geeignet für Gebinde bis zu 125.000 Liter. Gehäuse aus Stahl.
Drahtkorb rund

Drahtkorb rund

Drahtkorb Laborkorb rund mit oder ohne Henkel aus Edelstahl rostfrei
Stahlfasergerät mobil Beckel

Stahlfasergerät mobil Beckel

Gerät für die effizienteste Methode zur Aussonderung von Stahlfasern in einem Probedurchgang! Gerät zur Bestimmung des Stahlfasergehaltes in Frischbeton Edelstahl - Ausführung nach DAfStb - Richtlinie „Stahlfaserbeton“ - Teil 2, 2010-3 Abmaß: B x H x T: 440 mm x 850 mm x 380 mm Das Gerät dient zur Auszählung von Stahlfasern in Frischbeton mittels Hochleistungsmagneten als Alternativprüfung zum Auswaschversuch. kleine, kompakte und fahrbare Bauweise, ideal für den mobilen Einsatz
Dosier Membranpumpe WMD MP Serie

Dosier Membranpumpe WMD MP Serie

Die Dosierpumpe der MP Serie zeichnet sich in aller erster Linie durch ihre Vielseitigkeit besonders aus, (PP, PVDF oder PTFE) ermöglichen das Dosieren nahe zu aller chemischer Flüssigkeiten. Pumpenkopf aus PP, PVDF oder PTFE Membrane aus PTFE Spannungsversorgung 110 V / 230 V, auch 12 V DC Variante verfügbar Einsatz für Chemie-Industrie und Labor selbstansaugend Förderleistung bis zu 20 l/h je nach Typ und Ausführung Förderdruck bis max. 10 bar Ansteuerung der Membran-Pumpe ist über Normsignaleingänge oder Impulseingänge möglich. Die optionale Spannungsversorgung von +12 V DC ermöglicht die direkte Einbindung in industrielle Prozesse. Förderleistung: bis 20 Liter / Stunde Förderdruck: bis 10 bar Regelung: 0-100 % und Extern Ansteuerbar
Laborkoffer für Membranen „INSIDECéRAM“

Laborkoffer für Membranen „INSIDECéRAM“

Der Laborkoffer dient zur Versuchsdurchführung mit dem Ziel der Auswahl einer bestimmten Membran für die jeweilige Anwendung. Laborkoffer für Membranen „INSIDECéRAM“ ø 10 mm Der Laborkoffer dient zur Versuchsdurchführung mit dem Ziel der Auswahl einer bestimmten Membran für die jeweilige Anwendung. Mit dem Laborsortiment kann die Membranauswahl schnell und effektiv erfolgen. Auf Basis des breiten Sortiments an Rohrmembranen können somit Trennaufgaben in den Bereichen der Mikrofiltration, der Ultrafiltration und der UF Fein (Nanofiltration) realisiert werden. Bei äußerst geringem Totvolumen ist die Behandlung von Medien mit hohem Anteil von Feinstpartikeln und Suspensionen in Prozessen der Aufkonzentration, der Reinigung, der Kopplung von Membranen mit Reaktoren etc. möglich.
Versafreeze Tiefkühlgeräte

Versafreeze Tiefkühlgeräte

Zur sicheren Lagerung von Pharmaka und wertvollen Proben LAUDA Versafreeze Tiefkühlschränke nutzen eine hochwertige Kombination von Vakuumpaneelen, Thermofolie und Polyurethan-Isolation zum Schutz vor Erwärmung. Dies ermöglicht einen sparsamen Energieverbrauch, eine exzellente Temperaturhomogenität und -konstanz, sowie kurze Pull-Down- und maximale Warm-Up-Zeiten. LAUDA Versafreeze Tiefkühlschränke verfügen über ein intuitives, modernes Touch Display mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten, passwortgeschützten Zugriffsrechten und der sicheren Überwachung über die LAUDA Cloud. Damit lassen sich kritische Werte der Ultra-Tiefkühlgeräte standort- und geräteunabhängig prüfen und steuern.
Dosierpumpen BALG-O-MATIC

Dosierpumpen BALG-O-MATIC

BALG-O-MATIC Dosierpumpen arbeiten volumetrisch und sind selbstansaugend. Die Kegelventile verhindern einen Rückfluss durch die Pumpe. Die Pumpen sind trockenlaufsicher. Die Fördermenge wird bestimmt durch Den Balgdurchmesser Die Drehzahl des Getriebemotors Die Hublänge
Projektleitung

Projektleitung

Das rundum sorglos Paket Sie entscheiden - wir führen aus. So einfach wie es tönt ist es auch - für Sie. Zusammen definieren wir den Umfang und die Zuständigkeiten. Vom Planen über das Einholen der Angebote bis zur Montageüberwachung und Inbetriebnahme können Sie nach Ihrem Gusto delegieren. Wir stellen sicher, dass Sie jederzeit gut und umfassend informiert sind und die wichtigen Entscheide auf der Basis von qualitativ guten Informationen treffen können. Wie gesagt: Sie entscheiden - wir führen aus. Zuverlässig, innovativ, kompetent.
Produktionsprozess-Outsourcing (PPO)

Produktionsprozess-Outsourcing (PPO)

Haben Sie Engpässe in der Produktion? Nicht genug Fachkräfte oder nicht ausreichend Platz in ihrem Werk? Dann vertrauen auch Sie unsere Expertise im Produktionsprozess-Outsourcing (PPO) und lagern einzelne Fertigungsschritte oder ganze Produktionslinien aus. Wir stehen für die zuverlässige Einhaltung von Qualitäts- und Zeitvorgaben. Wir haben Fachkräfte in unserer Zentrale im Süden von Münchner (Gewerbegebiet Brunnthal Nord) und darüber hinaus ein Werk in Polen. Folgende Outsourcing-Dienstleistungen bieten wir Ihnen an - Industrie-Montage-Dienstleistungen Baugruppenmontage und Montage-Dienstleistungen für ganze Anlagen und Systeme - Konfektionierung - Anlagenbedienung - Wartung, Reparatur & Service - Einkauf & Logistikdienstleistungen (Materialmanagement) - End of Life-Fertigung (Nachserienphase mit Auslauf- und Ersatzteilproduktion, Service und Reparatur)
Automatischer Traysealer T 700

Automatischer Traysealer T 700

Der T 700 eignet sich für das Verpacken von mittleren und großen Chargen und kann in Verpackungslinien intergriert werden. Er verfügt über energieeffiziente Antriebssysteme, ist wash-down-fähig und ermöglicht einen schnellen Werkzeugwechsel. Dank der IPC06-Steuerung mit Touchscreen ist die Bedienung besonders benutzerfreundlich. Die skalierbare Maschine kann von beiden Seiten bedient werden und ist mit unterschiedlichen Ausstattungsoptionen verfügbar. Die automatischen Traysealer von MULTIVAC eignen sich für den industriellen Einsatz – zum Verpacken von Lebensmitteln, medizinischen und pharmazeutischen Produkten ebenso wie von Industrie- und Konsumgütern. Sie versiegeln Schalen aus unterschiedlichen Materialien, wie z.B. Kunststoff, Aluminium, Karton und geschäumte Materialien, sowie unterschiedlichste Deckelfolien. Die Maschinen ermöglichen einen schnellen und effizienten Verpackungsausstoß bei schonendem Tray-Handling. Sie sind für die Herstellung von Verpackungen mit MAP- und EMAP-Packungen, sowie Vakuum-Skinpackungen geeignet. Die automatischen Traysealer können mit unterschiedlichen Modulen ausgestattet und dadurch zu automatischen Linien ausgebaut werden. Max. Maschinenlänge: 3.345 mm Max. Maschinenbreite: 985 mm Max. Maschinenhöhe: 2.010 mm Gewicht: 1.200 kg Arbeitshöhe: 920 +- 50 mm Max. Leistung in Takte/min: 20
Dosierlöffel

Dosierlöffel

Mit den Mess- und Dosierlöffeln lassen sich kleine Mengen Pulver, Granulate und Flüssigkeiten exakt abmessen und genau dosieren. Zum genauen Abmessen wird überschüssiges Medium an der Oberkante des Löffels abgestreift. Das Inhaltsvolumen ist am Griff eingeprägt. Die flache Vorderkante des Messlöffels ist ideal, um Medium vom Behälterboden aufzunehmen oder in die Ecken des Behälters zu gelangen, dies ermöglicht eine gute Restentleerung. Durch den flachen Boden kann der Messlöffel abgelegt werden, ohne dass der Inhalt verschüttet wird. Der Einweg-Dosierlöffel eignet sich auch als Probenlöffel zur Entnahme von kleinen Probenmengen. Da der Kunststoffmesslöffel für den Einmalgebrauch entwickelt wurde, entfällt die Reinigung und Kreuzkontamination oder Verunreinigung sind ausgeschlossen. Die Dosierlöffel und Messlöffel sind für das präzise Abmessen in den Bereichen Chemie, Pharma, Kosmetik, Futtermittel und Food & Beverage geeignet. - Acht Größen mit 0,5 bis 50 ml Volumen - Weiß, blau oder blau detektierbar - Einweg, optional sterilisiert Volumen: 0,5 bis 50 ml
Materialmanagment

Materialmanagment

Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung sind. Wir unterstützen sie bei der Beschaffung, Lagerung und Verarbeitung von elektronischen Bauteilen
Präzisions Temperaturkammern

Präzisions Temperaturkammern

Treffen Sie eine Auswahl aus 20 verschiedenen Modellen der Kambic Präzisions-Temperaturkammern, Trocken-/Wärmeschränke und Hochtemperaturöfen. Temperaturkammern der Serie Kambic sind Produkte der Spitzenklasse. Die metrologische Performance ist hochgelobt und die Bedienung ist intuitiv und flexibel. Wir unterscheiden zwischen Temperaturkammern, Trocken-/Wärmeschränke und Hochtemperaturöfen zum Sterilisieren oder Trocknen, für den Feuchteentzug oder auch für die Reduzierung mechanischer Spannungen durch Tempern. Die Temperaturkammern sind z. B. für Langzeit Stabilitätstests in der Pharma- und Lebensmittelindustrie weit verbreitet, allerdings gibt es auch eine Vielzahl von Anwendungen für andere Branchen und Bereiche wie Alterungstests, Materialtests oder Materialkonditionierung (z.B. Kunststoffteile in der Automobil- und Elektroindustrie) und viele mehr. Wählen Sie unter 18 verschiedenen Modellen mit Kammervolumina von 55 bis 1.000 Liter in Temperatur-bereichen von -75°C bis +600°C. Ein große Auswahl an Zubehör runden das Produktangebot perfekt ab.
Fryka Tauchkühler mit Temperaturregler TK 541, Arbeitsbereich -40 °C bis 0 °C

Fryka Tauchkühler mit Temperaturregler TK 541, Arbeitsbereich -40 °C bis 0 °C

• Elektronischer Zweipunktregler mit LED-Anzeige • Geräuscharm • Flexibler Silikonschutzschlauch • Wartungsfrei Produktmerkmale • Grundrahmen aus Stahlblech, restliches Gehäuse aus Edelstahl • Regelgenauigkeit +/-1°C Allgemeines zur Produktgruppe "Fryka Tauchkühler mit Temperaturregelung" Einsatzbereich: Tauchkühler sind das kalte Gegenstück zum Tauchsieder und werden zum Kühlen von Flüssigkeiten im vorhanden Bad eingesetzt. Eine Edelstahl-Kühlsonde ist mit einem hochflexiblen Edelstahlwellschlauch mit Edelstahlumflechtung und Silikonschutzschlauch, Länge 1000 mm, mit dem Kühlaggregat verbunden. Durch diese Anordnung kann das Gerät z.Bsp. unter dem Tisch platziert werden und die Kühlsonde an der Anwendung auf dem Labortisch. Kühlaggregat: Die Tauchkühler sind mit einem geräuscharmen, hermetisch geschlossenen, eigensicheren, luftgekühlten Kühlaggregat ausgerüstet und bedürfen keiner Wartung. Bei der Aufstellung in stark verschmutzten Räumen sollte der Lamellenverflüssiger alle 6 Monate gereinigt werden. Durch die geräuscharmen Kompressoren entsteht auch bei einer Aufstellung direkt am Arbeitsplatz keine Lärmbelästigung. Temperaturregelung: Bei disen Geräten ist ein elektronischer Zweipunktregler mit LED-Anzeige eingebaut. Der externe PT 100 Fühler wird an einer Steckbuchse angeschlossen und kann dann direkt am Kühlgut platziert werden. Regelgenauigkeit +/-1°C. Gehäuse: Der Grundrahmen besteht aus Stahlblech und wird schwarz pulverbeschichtet. Die restlichen Gehäuseteile sind komplett aus Edelstahlblech. Oben und unten ist das Gehäuse durch einen blauen Rammschutzring geschützt. Dadurch besteht auch keine Verletzungsgefahr an Ecken und Kanten. Sonderausführungen: In Sonderausführungen können auf Anfrage beliebige Sonden an den flexiblen Schlauch angebaut werden, z.B. Kühlfinger als Kühlfalle in der Vakuumtechnik. Bei dem Kühlfinger wird der Hals an der vakuumdichten Durchführung nicht unter 0°C kalt. Weitere Ausführungen: Kühlplatten, die in Arbeitskammern eingebaut werden. Isolierte Wannen / Boxen, die getrennt vom Kälteaggregat erschütterungsfrei aufgestellt werden sollen (Kristallbildung). Der Edelstahlwellschlauch kann in Sonderausführung bis 2000 mm Länge geliefert werden. Arbeitsbereich: -40 °C bis 0 °C Außenmaße ( HxBxT ): 300 x 334 x 414 mm Gewicht: 24 KG Kühlleistung: 140 W / 550 W (bei -20°C / 0°C) Kühlsonde Standard: 50 / 120 mm
Mini Kompressor Hanna - silber

Mini Kompressor Hanna - silber

Einen so kleinen Kompressor wie unsere Hanna gab es noch nie. Perfekt für Ihren nächsten Urlaub oder Geschäftsreise. Vakuumieren Sie Ihre Kleidung und haben so mehr Platz in Ihrem Koffer bzw. haben die Kleidung gut verstaut. Oder benutzen Sie den Kompressor um Ihre Luftmatratze, Fahrradreifen oder Ihren Fußball aufzublasen. Leistungsaufnahme: 5 V, 2 A Lufteinlass: 1; Luftauslass: 1 Druckluft: 145 kPa = 21 psi; Luftdruck 60 kPa = 8.702 psi Lieferumfang: - Samttasche - Ladekabel - Kompressor Kabel - 2 Adapter - 1 Dichtungsring Artikelnummer: 1420472 Breite: 37 Gewicht: 18g Höhe: 37 Kapazität: - Länge: 102 Maße: 37 x 102 x 37 mm
Laborbedarf

Laborbedarf

Dauerhafte und befahrbare Labor-Klebematten für Gabelstapler, Hubwagen und Fußgängerverkehr. Reduzierte Partikelzahlen am Boden (bis zu 99,9 %) und bei luftgetragenen Partikeln (bis zu 75 %). Diese High-End-Hubwagen-Klebematte für Reinräume und Hygienebereiche ist eine hochgradig leistungsfähige, antimikrobielle Matte bzw. ein Bodenbelag zum Begehen und für leichte Fahrzeuge, wie z. B. Hubwagen.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Labortöpfe

Labortöpfe

Labortopf 18/10 Stahl, 6 Liter, DxH=200x200mm Gewicht in g: 1.150,0 Teilkatalog: Bochem Material: Edelstahl
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir begleiten Sie von der Erarbeitung Ihres individuellen QM-Systems und der dazugehörigen Dokumentation über die Begleitung zur Zertifizierung bis hin zur Betreuung und dem Ausbau Ihrer Prozesse.
Der Fahrplan für deine Logistik.

Der Fahrplan für deine Logistik.

Wir sind deine Experten für Stückgut-Transporte und bringen Schwung in den Versand. Mit unserem erstklassigen Netzwerk und einem ganz Persönlichem Service, sind wir für dich da.
Interim-Management

Interim-Management

Eine wichtige Projektaufgabe benötigt kurzfristig zusätzliche Unterstützung, um zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu werden. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Als externer Spezialist verstärke ich Ihr Team mit zusätzlicher Erfahrung und objektivem Blick. Eine schnelle Einarbeitung ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie Sensibilität und Umsetzungsstärke. Ihr Erfolg ist für mich mein persönlicher Maßstab. Auf meinen Einsatz können Sie sich verlassen. Meine Leistungen für Sie: - Begleitung wichtiger und komplexer Projekte - Messbarer Erfolg durch klare Ziel- und Budgetdefinierung - Langfristiger Nutzen für zukünftige Projekte - Keine Neben- oder Folgekosten
Operations-Management

Operations-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Operations-Management-Expertise" für Ihre Projekte. Das Operations-Management oder auch Betriebsmanagement genannt, spielt eine entscheidende Rolle in vielen Unternehmen. Unter dem Begriff versteht man die Koordination aller Aktivitäten im Rahmen einer Leistungserstellung innerhalb eines Unternehmens. Es umfasst die Wartung, Steuerung und Verbesserung organisatorischer Aktivitäten, die nötig sind, um Waren oder Dienstleistungen für den Konsumenten herzustellen. Das Operations-Management befasst sich also mit der Gestaltung und Steuerung des Produktionsprozesses sowie mit der Neugestaltung von Geschäftsabläufen, die sich mit der Produktion von Waren oder Dienstleistungen befassen. Das Ziel ist es, mit der Optimierung von Geschäftspraktiken ein Höchstmaß an Effizienz innerhalb eines Unternehmens zu erreichen. Materialen und Arbeitskräfte werden dabei so effizient wie möglich in Waren und Dienstleistungen umgewandelt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Operations-Management"-Fokus mit? Das Operations-Management ist oft ein wichtiger Schritt zur Einsparung von Ressourcen für Unternehmen und sollte deshalb nicht vernachlässigt werden. Der Einsatz eines Operations-Management-Teams kann in den meisten Fällen den Profit des Unternehmens positiv beeinflussen. Oft fehlt in Unternehmen aber das nötige Know-how, weshalb viele auf externe Berater zurückgreifen. Für eine strukturelle Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um im Bereich Operations-Management dir richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Operations-Management" unterstützen: - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Operations-Management"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Durchsetzungskraft, da ein Change-Prozess oft auf Gegenwind stößt - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Operations-Management"-Skill gefordert wird? Die nachhaltige Ausrichtung von Unternehmen sollte in jeder Branche und jedem Unternehmen bedacht werden, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit Nachhaltigkeits & Sustainability-Skills sehr vielfältig. Je nach Projekt können die einzelnen Aufgaben zudem sehr abweichen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Nachhaltigkeits & Sustainability“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung in einem bestehenden Operations-Management Office durch einen junioren Consultant für neue Produktionsstätten zur effizienteren Nutzung der Ressourcen. | Branche: Banken & Versicherungen - Neugestaltung, Steuerung & Wartung des Warenverteilzentrums in der Automobilindustrie zur effizienteren Nutzung von Ressourcen & Personal. | Branche: Automobilindustrie - Analyse der Servicestrukturen bei einem global tätigen Sportartikelhersteller zur weiteren effektiveren Steuerung des Kundenmanagements. | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Operations-Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Operations-Management sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. Dazu gehört auch die Koordination aller Aktivitäten im Rahmen einer Leistungserstellung. Ein gut ausgebildetes Operations-Management-Team sorgt schnell für die nötige Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Profitieren Sie von einer optimalen Bestandsführung Integrierte Chargenbestände mit Lagerüberwachung bis hin zu Stellplätzen und Inventur sind hier realisiert. Bestandteile sind chargenbezogene Bestandsführung, variable Mengeneinheiten, Außenlager, Stellplatz und Bewertung.
SelectLine Warenwirtschaft (ERP) Software

SelectLine Warenwirtschaft (ERP) Software

Der Testsieger: Die SelectLine Warenwirtschaft Der Maßanzug für Ihr Unternehmen Wachsen Sie, wächst die SelectLine Software mit Ihnen! Ob Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung oder Projektverwaltung: Der modulare Aufbau, verschiedene Ausprägungen und höchste Anpassbarkeit der Software machen aus der SelectLine Warenwirtschaft einen perfekten Maßanzug für Ihr Unternehmen. Sie möchten Belege schnell und einfach erstellen und versenden, eine routinierte Preiskalkulation, ein mehrsprachiges Mahnwesen und Rücksendungen professionell verwalten? Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand.
RealLine - SARS-CoV-2 lyo

RealLine - SARS-CoV-2 lyo

ONE STEP Real-Time PCR Kits für den Nachweis einer COVID-19 Infektion aus klinischen Proben in einem Tube an. Vorteile des RealLine SARS-CoV-2 Kits: - One-Step Real-Time PCR Protokoll - RdRP- und N-Gen in einem Tube - Lyophilisierter Ready-MasterMix - 96 Tests / Kit