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Betriebliche Mitarbeiterberatung

Betriebliche Mitarbeiterberatung

Leistungsfähige und motivierte Mitarbeitende durch individuelle und persönliche Unterstützung orientiert sich in der betrieblichen Mitarbeiterberatung am Leitbild von Avenir Sociale - Soziale Arbeit Schweiz -, welches Sie hier als PDF finden. Was ist Betriebliche Mitarbeiterberatung und für wen kommt Sie in Frage? Der stetige Wandel im Arbeitsleben fordert von Mitarbeitenden zunehmend mehr Leistung, Flexibilität, soziale Kompetenz und emotionale Stabilität. Diese Herausforderungen können manchmal zu hoch sein, um Sie alleine meistern zu können. Sinnvolle Sicht von Aussen Betriebliche Mitarbeiterberatung (mittlerweile auch als Employee Assistance Programm bekannt) ist ein Beratungsangebot für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden als wichtigsten Erfolgsfaktor erkannt haben. Sie können den Mitarbeitenden und Führungskräften damit ein Unterstützungs- bzw. Beratungsangebot zur Verfügung stellen. Die Beratung kann zu persönlichen, gesundheitlichen oder beruflichen Themen erfolgen – immer dann, wenn diese den Arbeitsalltag belasten oder die Person sich alleine "im Kreis dreht". Für Ihre Mitarbeitenden ist die Beratung anonym und kostenlos. Betriebliche Mitarbeiterberatung bedient damit einerseits Ihr Engagement im Rahmen von Corporate Social Responsibility (CSR) bzw. ganzheitlicher betrieblicher Gesundheitsförderung und Prävention. Anderseits bringt sie Ihnen einen direkten finanziellen Nutzten durch die höhere Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden, die schon durch die Einführung des Angebotes positiv beeinflusst werden. richtet sein flexibles, leistbares Angebot vor allem an kleinere und mittlere Betriebe, um auch deren Mitarbeitenden den Zugang zu externen Beratungsangeboten zu ermöglichen. Die Einführung der Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen Unsere externe Position erlaubt uns eine neutrale Sichtweise und Haltung. Das Angebot der Betrieblichen Mitarbeiterberatung in Ihrem Unternehmen kann sowohl als generelles Mandat (Pauschale) wie als Einzelmandat (fallbezogen) beansprucht werden. Von der Betrieblichen Mitarbeiterberatung zur integralen Unternehmensentwicklung erbringt folgende Dienstleistungen Beratung und Unterstützung für Mitarbeitende aller Hierachiestufen Fachberatung für Vorgesetzte und Personalverantwortliche Krisenintervention im Unternehmen
Lean Management

Lean Management

Unser Lean-Ansatz dient der geführten, konsequenten und kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Unternehmensprozesse. Dazu integrieren wir alle Ebenen – von der Strategie bis zur Unternehmenskultur. So erschliessen Sie sich sämtliche Optimierungspotenziale. Lean Management Kostenloser Lean Performance-Check SMED-Seminar * LEA: Lerncenter für Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung
Fachspezialistin für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS) mit eidg. Fachausweis Safety Manager SAQ/EOQ

Fachspezialistin für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS) mit eidg. Fachausweis Safety Manager SAQ/EOQ

Nach ihrer Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin absolvierte Eveline Schwarz die Polizeischule bei der Kantonspolizei Zürich und war im sicherheits- und verkehrspolizeilichen Bereich tätig. Berufsbegleitend erwarb sie den Organisatoren-Grundschein SGO und schloss auch die Weiterbildung zur Business Analystin SGO erfolgreich ab. Während ihrer Tätigkeit in einer Consultingfirma für Gebäudesicherheit erlangte sie das schweizerische sowie das europäische Zertifikat als Safety Manager SAQ und EOQ, bevor sie mehrere Jahre als Leiterin Arbeitssicherheit, Alarmzentrale und Werkschutz in einem mittelgrossen Spital für Safety und Security zuständig war. In dieser Zeit absolvierte sie die Ausbildung zur Sicherheitsfachfrau EKAS und zur SIBE Brandschutz. Im Sommer 2022 schloss sie das CAS «Arbeit und Gesundheit / Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz» an der Hochschule Luzern ab. Eveline Schwarz arbeitet seit Januar 2020 im Team von Health & Safety. Sie betreut diverse Mandate und führt Einzelprojekte durch, insbesondere in Betrieben des Gesundheitswesens.
Personenversicherungen

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Bieten Sie Ihren wertvollen Mitarbeitenden marktgerechte Versicherungsleistungen bei Unfall oder Krankheit. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite.
Lebensmittelindustrie, Mit unserer Manufaktur sind wir der ideale Lohnhersteller für kleine und grosse Projekte

Lebensmittelindustrie, Mit unserer Manufaktur sind wir der ideale Lohnhersteller für kleine und grosse Projekte

Lebensmittelindustrie. Wir stellen unsere Lebensmittel in der Hauseigenen Produktion in der Ostschweiz her. Mit moderner Technologie, automatisierten Prozessen und ganz viel Leidenschaft. Lebensmittelindustrie Herstellung feine Kräuterbutter, Dipsaucen und Salatdressings, Traiteur Saucen, Salatsaucen, Gewürze, Bouillons kamen neue Kreationen wie Superfood-Shots und Spätzli hinzu. Wir stellen unsere Lebensmittel in der Hauseigenen Produktion in der Ostschweiz her. Mit moderner Technologie, automatisierten Prozessen und ganz viel Leidenschaft. Unser über 20-köpfiges Team sorgt täglich für die höchstmögliche Qualität.
Jobs durch Zeitarbeit und Personalvermittlung in Bremen-Nord

Jobs durch Zeitarbeit und Personalvermittlung in Bremen-Nord

Nördlich der Weser in der Stadtgemeinde Bremen finden Sie unsere Personalvermittlung. Seit vielen Jahren bringen wir Kunden und Mitarbeiter erfolgreich zusammen – ob in Zeitarbeit (mit Übernahmeoption) oder in Direktvermittlung. An einem von insgesamt zwei Standorten in der kreisfreien Hansestadt treffen Sie auf fachlich spezialisierte Ansprechpartner für die erfolgreiche Jobvermittlung. Mit unserem Team in Bremen-Nord haben Sie einen qualifizierten Partner an Ihrer Seite, der Sie rund um Arbeitnehmerrechte, professionelles Bewerbungscoaching und die nötigen Netzwerke für Ihren Traumjob berät. Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche an Ihren zukünftigen Arbeitsplatz sind uns wichtig. Zusätzlich setzen wir uns für qualifizierende Weiterbildungen und flexible Arbeitszeitmodelle ein, damit Sie genau den Job finden, der zu Ihnen und Ihrer aktuellen Lebenssituation passt.
Personalmanagement

Personalmanagement

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeitenden erfolgreich gewinnen, führen und begeistern. Das Personalmanagement (HRM) ist heute idealerweise integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie und nicht bloss die administrative Verwaltung der Mitarbeitenden. HRM ist der Schlüssel für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Die Steigerung der Zufriedenheit und des Engagements der Mitarbeitenden sind dabei die beiden zentralen Elemente, die es zu fokussieren gilt. Wir tragen mit fundierten Personalkonzepten und pragmatischen Umsetzungsvorschlägen massgeblich zur Zufriedenheit und Wertschöpfung Ihrer Mitarbeitenden bei.
HR OUTSOURCING

HR OUTSOURCING

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen Payroll und HR Administration Nach Bedarf vor Ort in Ihrem Unternehmen Entlastung von einzelnen HR-Aufgaben Externer Partner für Teilprozesse im HR Haben Sie Fragen? Gerne sind wir für Sie da!
Finanzen, Personal, IT, Marketing und Hausdienst (Support)

Finanzen, Personal, IT, Marketing und Hausdienst (Support)

Gerade hier ist der Name Konzept: Support bedeutet Mittragen. In der Indermühle Support AG haben wir denn auch eine Reihe von Aufgaben unserer Gruppengesellschaften zusammengefasst, etwa Finanzen, Personal, IT, Marketing und Hausdienst. So trägt das Support-Team unsere unternehmerische Verantwortung mit und hält den anderen Gruppengesellschaften den Rücken frei, damit diese sich auf ihren Hauptzweck konzentrieren können: hochklassige Dienstleistungen zu Ihrem Vorteil.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Projektleitung Systemaufbau und -umbau Coaching und Begleitung Schulungen (z.B. Auditoren, Prozessverantwortliche) Auditierung (intern / extern) Führungs-Cockpit, Balanced Scorecard Beratung Evaluation von Tools (z.B. für Systemdokumentation), z.B. SharePoint Aufbau Prozessmanagement / Managementsystem Einsatz als Auditor Muster, Vorlagen und Beispiele Musterprozess mit Prozesssteckbrief und mitgeltenden Dokumenten Musterprozess "Personal-Eintritt" Zeigt auf, wie ein Prozess dokumentiert werden könnte. MusterProzessEintritt.pdf Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB
Interimsmanagement im Einkauf

Interimsmanagement im Einkauf

Interimsmanagement als Alternative zum Beratungsprojekt Als Ergänzung zum klassischen Beratungsmandat unterstützen wir unsere Kunden als Interimsmanager im Einkauf. Haben Sie z.B. eine Vakanz, die Sie kurzfristig überbrücken müssen, oder wollen notwendige Veränderungen nicht in einem klassischen Einkaufsprojekt umsetzen, dann kann der Einsatz eines Interimsmanagers sinnvoll sein.