Finden Sie schnell application für Ihr Unternehmen: 462 Ergebnisse

Antiknarz-Applikationssystem

Antiknarz-Applikationssystem

Applikationsanlagen für den Sprühauftrag von Antiknarz-Material Mittels Roboter und Dosierkopf wird Antiknarz-Material auf Bauteile aufgetragen. Alle zur Aufrechterhaltung unserer hohen Qualität notwendigen Parameter werden überwacht und können aufgezeichnet werden. Alle Maßnahmen für einen reproduzierbaren und qualitativ hochwertigen Materialauftrag werden ebenfalls automatisch überwacht und an den Bediener übermittelt. Unser Angebot umfasst darüber hinaus sämtliche Dienstleistungen, vom finden einer für Ihren Prozess perfekten Lösung, über unsere Designarbeit, CAD & 3D Simulationserstellung in unserem Haus, bis hin zur Aufstellung und Montage vor Ort im Produktionswerk des Kunden. Des Weiteren bieten wir Trainings und Schulungstage um Ihr Team bestens vorzubereiten. Ebenso verstehen wir die Wichtigkeit von Test zur Materialvalidierung unter realen Produktionsbedingungen. Hierfür steht Ihnen unser Test und Entwicklungszentrum gerne zur Verfügung.
Entwicklung von Webanwendungen: Kundenbeziehungsmanagement-System (CRM-System) LasVentas

Entwicklung von Webanwendungen: Kundenbeziehungsmanagement-System (CRM-System) LasVentas

Mit dieser einfachen, skalierbaren CRM-Online-Lösung behalten Sie den Überblick. Jederzeit und überall. Jetzt testen - kostenlos und unverbindlich. LasVentas: Die Software zum Management von Kundenbeziehungen - für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Das CRM LasVentas ist eine unkompliziert erlernbare Lösung. Kurz nach der Freischaltung der Software ist LasVentas schon im praktischen Einsatz nutzbar. Mit LasVentas verwalten Sie Kundendaten und die dazugehörigen Kontakte sowie Vertriebshistorien. Die digitale Erfassung von Besuchs- und Außendienstberichten sowie deren Versenden im PDF-Format per E-Mail werden unterstützt. Umfangreiche Filter- und Sortiermöglichkeiten erleichtern den Benutzern die tägliche Arbeit. Nicht erledigte Vorgänge werden in einer Wiedervorlagefunktion angezeigt. Eine Anbindung an die Telefonanlage wie auch eine Schnittstelle zu Outlook sind standardmäßig vorhanden. Mit LasVentas benötigen Sie keine zusätzliche IT-Infrastruktur. Ausreichend ist entweder ein Desktop/Laptop, Tablet oder Smartphone - mit beliebigem Browser und Netz-Zugang. Mehrsprachigkeit (D/E) wird ebenfalls unterstützt. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an (+49 731 4939 1000) oder schreiben Sie eine E-Mail (service@prontoweb.de).
Mobile Fiori Apps & Tools

Mobile Fiori Apps & Tools

Mobilisieren Sie Ihre Mitarbeiter – mit unseren mobilen SAP Fiori Apps in SAP EWM und unserem Theflex mobilen Industriebrowser für SAP! Optimieren Sie nicht nur Ihren Warenfluss ganzheitlich, sondern leiten Sie Ihre Mitarbeiter ganz einfach und intuitiv durch die Prozesse – ob beim Warenein- oder -ausgang, beim Kommissionieren oder dem Verpacken. Mithilfe der Foto- und Unterschriftenfunktion sowie der Verladekontrolle dokumentieren Sie alle Prozessschritte lückenlos, digital und in Echtzeit. Nutzen Sie mit FlexMobile auch mobile Apps für SAP Stock Room Management / WM, MM, PP und QM
Mobiles Antragswesen in der App

Mobiles Antragswesen in der App

Beschleunigen Sie den Prozess des Antragswesens und machen Sie damit einen wichtigen Schritt in Richtung papierloses Büro. Diverse Anträge wie Urlaub, Dienstreisen oder Homeoffice können in der GFOS App eingereicht und genehmigt werden. Auch können Sie gestellte Anträge bequem in der Anwendung stornieren. Der Antragstellende behält jederzeit den Überblick über den Status gestellter Anträge. Vorgesetzte haben die Möglichkeit, diese einfach unterwegs zu genehmigen oder abzulehnen. So wird Remote Work noch übersichtlicher. Erweiterungen ab GFOS 4.8plus: Über die GFOS App haben Sie die Möglichkeit, Seminare zu beantragen oder zu stornieren. So können Sie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen in Ihrer Organisation noch übersichtlicher gestalten. Fehlende Buchungen können jetzt zudem um weitere Buchungsschlüssel, wie beispielsweise Homeoffice, ergänzt werden.
APPS Mobile Lösungen

APPS Mobile Lösungen

Smarte Apps für mehr Effizienz in Ihrem Textilservicebetrieb Mit einer Vielzahl an Funktionalitäten digitalisieren die SoCom Apps sämtliche Vorgänge ohne großen technischen Aufwand. Vom Bestellwesen über RFID-Scanner, Kommissionierung und Tourenmanagement bis hin zum Prozessmanagement verschiedenster Wäschearten - grundsätzlich ist es unser Ziel, Ihre Prozesse so zu optimieren, dass der Arbeitsaufwand minimiert und die Transparenz maximiert wird.
Initiativbewerbung

Initiativbewerbung

Auch wenn wir aktuell keine Stelle auf der Website haben, die auf Deine Skills passt, würden wir uns über eine Nachricht von Dir freuen. Melde Dich einfach ganz unverbindlich bei uns und vielleicht bist auch Du bald Teil des KONTEXT-Teams.
Softwareentwicklungsprozess

Softwareentwicklungsprozess

Nutzen Sie unsere Erfahrung. Agiles Vorgehen in kleinen Teams... z.B. effektiv nach der Scrum Methode, klare Auftraggeber- und Auftragnehmerverantwortlichkeit durch V-Modell XT, unmittelbar praktische Anweisungen für die Softwareentwicklung aus dem IBM Rational Unified Process: Jedes Projekt ist so individuell wie die Organisation, in der es stattfindet. Beide zusammen bestimmen, welche Aspekte der verschiedenen Vorgehensmodelle adäquat sind und zu einem erfolgreichen Leitfaden zusammengefügt werden können. Wir haben bereits mehrere Organisationen bei der Analyse, Definition und Migration ihres Softwareentwicklungsprozesses begleitet. Unsere Berater sind in den Vorgehensmodellen zertifiziert oder darüber hinaus zertifizierte Trainer. Beim V-Modell XT wirkten wir in der Konzeption mit. Wir coachen Ihr Projekt, helfen beim Aufsatz des Entwicklungsprozesses in der Startphase oder bei der Migration der gesamten Organisation auf das neue Vorgehensmodell.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir übernehmen Softwareentwicklungsaufgaben in Delphi und VB Programmiersprachen. Die Tätigkeiten, was mit unseren Partnerfirmen abdecken können: - mechanische Planung (mit dem Software Inventor) - Elektroplan (mit dem Software EPLAN) - mechanische Herstellungen (Drehen, Biegen, Schweißen, Laserschneiden, Spritzgießen, 3D drucken - SLA/FDM) - mechanische und elektrische Montage - Softwarelösungen A bis Z (Simulation, Softwareentwicklung, Inbetriebnahme, Produktion Support)
Einsatzbereiche im Tiefbau

Einsatzbereiche im Tiefbau

Tiefbau Nachträgliche Unterkellerungen Herstellung von Graben-Kopflöchern Herstellung von Suchschlitzen oder Schürfgruben Entschlammung von Baugruben Reinigung von Kontrollschächte, Zisternen, Brunnen oder Staubauwerken Freilegung von Versorgungsleitungen u. v. m. Rohrgraben Das ist ein Heimspiel für den Saugbagger: die sandige Leitungszone im Graben. Ein zweiter Mann, der die Luftlanze bedient, erhöht die Effizienz bei der Freilegung von Leitungen. Durch das gleichzeitige Säubern bestehender Leitungen mit der Luftlanze erleichtert sich z. B. der Ausbau oder Einbau von neuen Anbohrventilen. Für besonders enge Leitungszwischenräume wird ein reduzierter Stahlaufsatz stets mitgeführt. Spezialtiefbau Beim grabenlosen Einbau einer Trinkwasserleitung mittels Spülbohrung wird die anfallende Bohrsuspension erst in der Zielgrube, später in der Startgrube abgesaugt.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Die SKS-Solutions GmbH entwickelt Softwarelösungen auf Basis aktuellster Technologien. Von der Ergänzung eines fehlenden Features bis hin zur Realisierung individueller Softwarelösungen sind wir Ihr Partner. Wir setzen auf .NET Core, Angular und WPF. Der Devops Ansatz ist in unserer Vorgehensweise verankert, sodass wir Ihnen schnell die aktuelle Version der Software vorführen können und auf Änderungen und Updates reagieren können. Unsere Anwendungen sind plattform- und geräteunabhängig und können offline genutzt werden. Mit unserer Expertise in den Bereichen Cloud und IT-Infrastruktur bieten wir auch Hosting des Backends in der Cloud oder auf Ihren Systemen an. Weitere Informationen anfordern
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unser Team an erfahrenen Software Entwicklern hat sich auf die Umsetzung und den Betrieb von Enterprise Cloud Software Anwendungen spezialisiert. Due Diligence Sie haben ein Inhouse Team oder eine Externe Agentur beauftragt und suchen einen unabhängigen Dritten der das Projekt begleitet? Agil & SCRUM Wir arbeiten nicht nur mit modernen Methoden sondern leben diese auch im Team. Softwarearchitektur Am Anfang eines Softwareprojektes ist es besonders wichtig das Augenmerk auf die Basis zu legen. Infrastruktur & Cloud Moderne und skalierbare Cloud Technologien halten Einzug in den Alltag. Egal ob klassischer Root-Server oder AWS Cloud. Appentwicklung Egal ob PWA, Wrapper oder native Appentwickung unser Team entwickelt mit Ihnen die richtige Lösung für Ihr Projekt. Individualsoftware Ihr Projekt lässt sich nicht mit Software von der Stange lösen? Unser Unternehmen kann auf über 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Individualsoftware zurückblicken. E-Commerce Systeme Im laufe der Jahre konnten wir mit div. E-Commerce Software Lösungen Erfahrungen sammeln: u.a. Shopware, OXID, Magento & Plentymarkets. Wordpress Unser Augenmerk bei WordPress liegt auf der Entwicklung und dem Betrieb von skalierbaren Enterpriselösungen. Warum wir? Als Online Agentur verstehen wir was Ihre Zielgruppe erwartet. Wir erarbeiten aus diesen Erwartungen mit Ihnen zusammen neue Produkte die Ihre Kunden begeistern.
Apps & Software

Apps & Software

Software ist zu komplex. Ihre Kunden erwarten Werkzeuge, die ohne Nachdenken funktionieren. Genau diese Werkzeuge möchten wir mit Ihnen entwickeln. Bevor man etwas neues entwickelt sollte man wissen was schon da ist. In dieser Analysephase bringen wir die Anforderungen von Ihnen, Ihren Kunden und der Technik unter einen Hut – und konkretisieren damit die Produktvision. Je mehr wir über Sie, Ihre Ziele und Ihre Arbeitsweise wissen, umso besser können wir den Gestaltungsprozess auf Sie abstimmen. Das stellt sicher, dass die Interessen Ihres Unternehmens perfekt mit den Interessen Ihrer Kunden in Einklang gebracht werden. Was soll Ihr Produkt können? Welches Problem soll es für Ihre Kunden lösen? Welche Bedürfnisse soll es erfüllen? Die Antworten auf diese Fragen bilden eine Vision, die die weitere Entwicklung Ihrer Applikation antreibt. Glückliche Kunden sind das beste Geschäftsmodell. Doch um die Endorphine fliegen zu lassen müssen wir herausfinden was Ihre Kunden wollen, warum sie es wollen und wozu sie es brauchen. Ob über Interviews oder Benutzer-Beobachtung – es gibt viele Wege um wertvolle Informationen über Ihre Kundschaft zu gewinnen. Schritt für Schritt wird aus der Vision ein Interface-Konzept. Durchdachte Strukturen und ein übersichtliches Layout sind die Grundvoraussetzungen für ein Produkt, dass Ihre Kunden lieben werden. Eine Applikation ist mehr als eine Sammlung von Knöpfen und Listen. Gemeinsam planen wir die Zusammenhänge der Funktionen und Informationen in Ihrem Produkt. Dabei hilft uns unsere langjährige Erfahrung als Gestalter dabei, nachvollziehbare Strukturen zu schaffen. So kann sich der Benutzer voll und ganz auf seine Aufgabe konzentrieren – denn die Bedienung erschließst sich wie von selbst. Ein perfektes Layout ist übersichtlich, verständlich und eindeutig. Ein solches Layout zu finden ist ein Prozess, in dem verschiedene Varianten zum passenden Ergebnis vereint werden. Über Skizzen können wir schnell und unkompliziert verschiedenste Varianten ausprobieren, besprechen und nach Ihren Wünschen anpassen. Die Ideen vom Papier finden mit Wireframes ihren Weg auf den Bildschirm. So bekommen wir einen exakten Eindruck der Größenverhältnisse von Bedienelementen, Text und Bild. Zusätzlich sind Wireframes die perfekte Grundlage für einen interaktiven Prototyp Ihrer Applikation. Erleben heißt verstehen. Anhand von Prototypen werden die letzten versteckten Tücken der Applikation aufgedeckt. Außerdem ist es nun an der Zeit, die Übergänge zwischen den einzelnen Zuständen des Programms zu gestalten. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und ein Prototyp sagt mehr als tausend Bilder. Aus den Konzept-Wireframes bauen wir eine interaktive Demo. Diese hilft uns und Ihnen dabei die Applikation in ihrer Gesamtheit zu beurteilen. Außerdem ist sie die perfekte Grundlage für Usability Tests. Jetzt, wo die einzelnen Zustände Ihrer Applikation fertig sind, wird es Zeit uns Gedanken über das zu machen, was zwischen diesen Zuständen passiert. Wie sieht der Wechsel von einer Ansicht in die andere aus? Wie können wir durch Animation den Informationsfluss verständlicher machen? Und welche Übergänge machen Spaß ohne abzulenken? Farbe, Form und Effekte – diese Darsteller spielen die Hauptrolle im letzten Akt des Gestaltungsprozesses. Über verschiedene Design-Varianten finden wir den richtigen Stil für sie. Plus: die entstehenden Daten bereiten wir so auf, dass sie von der Programmierung direkt übernommen werden können. Was passt zu Ihnen? Reduziert und sachlich, oder doch opulent und realistisch? Der grafische Stil ist die Sahne auf dem Kuchen, die Ihre Applikation unwiderstehlich macht. Er unterstützt das Verständnis des Benutzers und erfreut gleichzeitig sein Auge. Ihre Applikation ist beinahe fertig gestaltet! Jetzt wird es Zeit noch einmal die Ärmel hochzukrämpeln: Jeder Button, jede Auswahlliste und jeder Schieberegler wird auf den Pixel genau an den grafischen Stil angepasst
Webentwicklung

Webentwicklung

TYPO3 CMS ist ein freies Content-Management-System für Websites. Wir sind zertifizierte Profis für TYPO3 und setzen mit dem CMS umfangreiche Projekte um.
Geplante Webentwicklung

Geplante Webentwicklung

Die Entwicklung eines Webauftritts kann nach einer Konzeptionsphase stufenweise erfolgen. Unsere Erfahrungen zeigen, dass ein Webauftritt heutzutage fließend entwickelt werden sollte. Eine ständige Entwicklung bringt Ihnen den Vorteil, dass Ihre Internetpräsenz stets den technischen Standards entspricht, in den Suchmaschinen optimal vertreten ist und Ihre Nutzer optimal mit den notwendigen Informationen versorgt. Ein weiterer Vorteil der stufenweisen Webentwicklung sind die dabei entstehenden überschaubaren Kosten, und den Besuchern nicht zu viele Neuerungen zuzumuten. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und so können zum Beispiel radikal umgestellte Shops Kunden verprellen. Fallstudie Onlineshop Unsere Internetshops sind ausschließlich CMS-gesteuert und verwalten neben dem gewünschtem Funktionsumfang auch die Inhalte Ihrer Internetseite. In der nachfolgenden Fallstudie möchten wir Ihnen einen erfolgreichen Online Shop vorstellen, der von der 3ma media entwickelt wurde. Fallstudie SEO Natürlich ist die erste Aufgabe eines Online-Shops Produkte zu vertreiben. Was bringt es Ihnen jedoch wenn der Endverbraucher die Produkte nicht findet?
Webentwicklung

Webentwicklung

Anpassung und Erweiterung von Anwendungen sowie Entwurf und Umsetzung von webbasierten Tools Der Fortschritt ist die Verwirklichung von Ideen - Oscar Wilde - Know-How vor Ort Wir machen noch selber! Bei uns finden Sie das know-how vor Ort – professionell und kompetent – quasi „Made in Germany Als versierte Informatiker übernehmen wir neben der Anpassung und Erweiterung bestehender Applikationen auch die vollständige Entwicklung moderner, webbasierter Tools und Anwendungen Individuelle Lösungen Online Software, passgenau Zur Abbildung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse entwickeln wir webbasierte Individualsoftware sowohl für mobile Endgeräte, Tablets als auch Desktop Rechner. Sie profitieren bei Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von maßgeschneiderten Lösungen auf Basis solider Technologien zukunftssicherer Standards Wir realisieren datenbankgestützte Applikationen für Ihr Intranet, eigenständige oder integrierte Webanwendungen für Produktion, Vertrieb oder Marketing sowie Schnittstellen und webbasierte Administrationsoberflächen für Webseiten, Onlineshops und CRM-Software Erweiterung von Open Source Software Mit der Anpassung und Erweiterung von Webanwendungen stellen wir Standard-Software auf die Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden ein. Sie profitieren dabei auch von unserer Erfahrung auf einem breiten Spektrum an Open Source Applikationen aus den Bereichen Content Management, Communities und E-Commerce, wie z.B. Magento, Drupal und Wordpress Onlineshops Konfiguratoren Schnittstellen Mobile Solutions Content Management User Interface Administrationsoberflächen Datenbanken E-Commerce Onlineshops mit Mehrwert Wir bieten Ihnen entsprechend Ihren Vorstellungen verschiedene Möglichkeiten auf Basis von unterschiedlichen Shop-Systemen und begleiten Sie auf dem Weg zu der idealen Lösung Wir entwickeln bevorzugt mit Magento, realisieren darüber hinaus auch Individualsoftware für Nischenbereiche, besondere Anforderungen oder Konfiguratoren und bieten Ihnen: Technische Grundlagen als solides Fundament, wie z.B. individuelle Schnittstellen zu Ihrer Warenwirtschaft, mehrsprachiger Artikeldatenpflege oder speziellen B2B Lösungen Flexibilität durch die Anbindung von Zahlungs- und Versandanbietern, wie z.B. Google oder amazon Überblick durch Reporting-Tools und Statistiken Anbindugen mit Flexibilität Richtige Webdesigner schreiben Code Bei uns sind Designer auch Entwickler Bei uns sind Designer auch Entwickler Konfiguratoren Design und Usability Wir verbinden kluge Funktionalität bequemer Bedienbarkeit und helfen bei der Abbildung von komplexen Zusammenhängen aus Betriebswirtschaft, Fertigungstechnik und Vertriebslogistik Wir verfolgen den Anspruch, die Bedienung möglichst transparent intuitiv zu gestalten – egal ob das System für Kunden oder Mitarbeiter eingesetzt wird. Dadurch erreichen Sie die Optimierung der Geschäftsprozesse bei der gleichzeitigen Reduzierung von Fehlerquellen Mehrwert für Sie & Ihre Kunden Schnittstellen Verbindungen mit Struktur Durch die Verbindungen von Programmen und Komponenten erreichen Sie effektivere Zusammenarbeit und schaffen so einen deutlichen Mehrwert für Besucher und Kunden Mit der Implementierung einer Schnittstelle erfüllen wir die jeweiligen Anforderungen an Struktur und Format der Daten, integrieren Rechteverwaltung und automatisieren die Prozesssteuerung. Mit dem richtigen Datenfluss und Funktionsablauf ermöglichen wir Ihnen Anbindung und Export zu Warenwirtschaftssystemen, CRM, Google, Facebook, Twitter und vielem mehr effektive Zusammenarbeit Mobile Solutions Reaktionsfähige Webseiten Responsives Webdesign beschreibt die Anpassung an Verhalten und Gerät des Besuchers, z.B. anhand von Bildschirmgröße, Betriebssystem und Geräte-Ausrichtung Wir entwickeln Designs, welche sich an ein breites Spektrum von Geräten anpassen und so jeweils die optimale Darstellung ermöglichen. Natürlich mit automatischer Erkenn
zur Entwicklung von Webanwendungen

zur Entwicklung von Webanwendungen

Für die Entwicklung von modernen und benutzerfreundlichen Webapplikationen mit Responsive Design für den Betrieb mit allen gängigen Standardbrowsern kommen aktuelle Web-Frameworks zum Einsatz, wodurch während der Entwicklung Effizienz erhöht und Aufwand reduziert wird. Für den schnellen und einfachen Aufbau von Webseiten finden Frameworks wie Vaadin, AngularJS und Polymer Verwendung. Das Look and Feel der Webapplikationen wird individuell nach Kundenwunsch nach bestehenden Designvorgaben der Corporate Identity des jeweiligen Kunden aufgebaut. Dies geschieht zudem im Responsive Design, so dass sich die Webapplikation auch an heterogene Endgeräte anpasst und die Inhalte bestmöglich dargestellt und die intuitive Usability dabei stets garantiert wird. Die verfügbaren Standardkomponenten der eingesetzten Frameworks sind für Standard Web-Apps / Use Cases in der Regel bereits ausreichend und können nach Baukastenprinzip zusammengesetzt werden. Für komplexe und sehr spezielle Kundenanforderungen können auch spezielle wiederverwendbare Web-Komponenten realisiert und integriert werden. Der Aufruf der Webapplikation erfolgt standardmäßig nur über SSL/https, damit die Kommunikation mittels Standardverfahren jederzeit verschlüsselt ist. Für die Authentifikation und Autorisierung finden dabei Standards wie OAuth und OpenID Connect ihren Einsatz. Zum Einsatz kommende Technologien/Standards: - Vaadin - Angular - Polymer - OAuth - OpenID Connect
Individualsoftware

Individualsoftware

Individual­software Im Bereich Individualsoftware arbeiten wir seit vielen Jahren mit großen, namhaften Firmen zusammen für welche wir maßgeschneiderte, an deren Arbeitsumfeld orientierte Anwendungen entwickeln und betreuen. Zu unseren Tätigkeiten und Eigenschaften im Bereich Individualsoftware zählen folgende: - Wartung und Instandhaltung der Software - Performanceüberwachung - Anbindung an SAP - Anwenderbetreuung und Support per Email und Telefon - Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung von Software - Client / Serveranwendung im Großrechnerumfeld mit Javaclients und 3270 Oberfläche - Datenhaltung auf IBM UDB - Mitarbeit bei der Erstellung der Software im Rahmen eines Projektes von Roland Berger, zuständig für: Reporting, Kostenstellenrechnung, Umlagerechnung und Budgetierung sowie Managementinformationen Zu unseren größten Projekten im Bereich Individualsoftware gehören: Änderungsmanagement, FAKIS und sova
2K-Dispenser ViscoDuo-P 4/4 / 2K-Anwendung / Mehrfachdosiersystem

2K-Dispenser ViscoDuo-P 4/4 / 2K-Anwendung / Mehrfachdosiersystem

Mehrfachdosiersystem für Verguss, Punktdosierung oder Raupenauftrag: statische Komponenten-Vermischung bei gleicher oder unterschiedlicher Viskosität 2K-Dosierlösung mit optimaler Bauraumgestaltung - kaskadierbares Mehrfachdosiersystem mit kleinen Dosierkopfabständen - minimal benötigter Platzbedarf in Automatisierungsanlagen Der 2K-Dispenser ViscoDuo-P 4/4 ist ein ventilloser, statischer, platzsparender Mischkopf mit direkt vor dem Mischer angeordneten Dispensern. Die Dispenser in EC-Ausführung wurden speziell für eine einfache Reinigung (Easy-Clean) und Überprüfung des Pumpeninnenraumes entwickelt. Im Mischkopf sind keine Ventile erforderlich. Die zu vermischenden Komponenten werden rein volumetrisch über die Dispenser totraumfrei in das statische Mischrohr dosiert. Ihre Vorteile: - Verarbeitung von viskosen Materialien, ungefüllt als auch sehr hoch gefüllt - Zufuhr des Mediums mit nur geringem Vordruck - Einstellung des gewünschten Mischungsverhältnisses über die Anpassung des Drehzahlverhältnisses der beiden Dispenser - totraumfrei integrierte Sensoren in jeder Komponente zur Online-Prozessüberwachung - Rückzug möglich (kein Nachtropfen oder Fadenziehen) - absolut linearer Zusammenhang zwischen ausgebrachter Menge und Drehzahl - gleichbleibendes Dosiervolumen auch bei Veränderungen der Dichte oder der Viskosität aufgrund von Temperaturschwankungen oder bei Chargenwechsel - einfache Programmierung der Menge und Austragsleistung Anwendung: - statische Vermischung von zwei Komponenten gleicher oder unterschiedlicher Viskosität - Einsatz für Verguss, Punktdosierung oder Raupenauftrag möglich - geeignet für 2K-Klebstoffsysteme auf Basis von: Epoxidharz (EP), Polyurethan (PU), Silikon (Si), Polyesterharz (UP) - Mischen von zwei Farben Mischungsverhältnis abhängig vom Medium: 1:1 - 2:1 bei gleicher Dispenserdrehzahl max. kontinuierliche Austragsleistung: ca. 0,2 ml / s (abhängig vom Medium) kleinster Dosierschuss: ca. 0,01 ml (abhängig vom Dosiermedium)
Einsatzbereiche unserer Software für Klima- & Energiemanagement

Einsatzbereiche unserer Software für Klima- & Energiemanagement

Branchen wie Industrie, Gewerbe, öffentliche Einrichtungen und Energieversorger. IngSoft InterWatt bietet Ihnen eine umfangreiche Lösung für das Energiemanagement. Mit unserer Software können Sie die Energieeffizienz in Ihrem Unternehmen steigern, Ressourcen schonen und aktiv zum Klimaschutz beitragen. Wir unterstützen Sie bei der Analyse und Optimierung Ihrer Energiedaten, der Überwachung von Energieverbräuchen und der Planung von maßgeschneiderten Maßnahmen zur Einsparung von Energiekosten. Unsere Software ermöglicht Ihnen eine ganzheitliche Betrachtung von Energie-, Klima- und Umweltthemen. Sie erhalten detaillierte Auswertungen und übersichtliche Berichte, um Ihre Energiebilanz zu verbessern und rechtliche Anforderungen einzuhalten. IngSoft InterWatt ist flexibel und individuell anpassbar. Unsere erfahrenen Experten begleiten Sie bei der Implementierung und stehen Ihnen auch nach der Einführung mit Support und Schulungen zur Verfügung. Machen Sie sich unsere langjährige Erfahrung im Bereich Energiemanagement zunutze und setzen Sie auf IngSoft InterWatt als leistungsstarke Softwarelösung für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung.
Mobile- und App Entwicklung

Mobile- und App Entwicklung

Nutzen Sie Ihre mobilen Geräte optimal und effizient durch unsere individuellen App-Entwicklungen. Sie ermöglichen: Ihrem Controlling ein mobiles Business-Cockpit Ihrem Chefdisponenten eine Wochenend-Übersicht und Sie integrieren Ihre Subfrächter … Die Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich!
Behördenengineering

Behördenengineering

Erstellen von Behördenanträgen, - unterlagen Erstellung, Begleitung von Behördenanträgen bis zur entsprechenden Genehmigung, Erlaubnis oder Prüfung Beispiele + BImSch-Antrag + BImSch-Anzeige + förmliches Genehmigungsverfahren §10 BImSchG + vereinfachtes Verfahren §19 BImSchG + §16 BImSchG wesentliche Änderung genehmigungsbedürftiger Anlagen + §15 BImSchG Änderung genehmigungsbedürftiger Anlagen + Bauantrag + Wasserrechtliche Genehmigungsverfahren (AwSV, WHG) + EX-Dokument, EX-Zonenplan
MOBIL APP

MOBIL APP

Aktuellste Information und effektive Leistungserfassung Allein aufgrund der ausgedruckten Tourenpläne kann die mobile Pflege organisiert werden. Die optimale Arbeitsorganisation und Auftragsabwicklung ist aber erst durch den Einsatz der App SENSO Mobil gegeben. Der gesamte Ablauf von der Information der Pflegekraft über den Einsatz des besuchten Klienten bis zur Leistungserfassung vor Ort erfolgt papierlos und so zeitnah wie möglich mit Hilfe des mobilen Endgerätes (Smartphone, Tablet). Dabei werden wichtige Klientendaten und die Daten der Tourenplanung mit allen aktuellen Änderungen, z. B. plötzliche Abwesenheiten von Klienten, laufend dahin übertragen. Folgende Funktionen stehen zur Verfügung: flexible Auswahl von Touren und Mitarbeitern mit Passwortschutz
App Marketing

App Marketing

Willkommen bei App Marketing Hub! Wir sind Ihre Spezialisten für App-Marketing mit Sitz in Uttenreuth, Bayern. Unser Fokus liegt darauf, Apps erfolgreicher und sichtbarer in den App-Stores zu machen – und zwar durch gezielte App Store Optimization (ASO), die weit über standardmäßige Marketingstrategien hinausgeht. Unsere Leistungen auf einen Blick App Store Optimization (ASO): Wir optimieren Ihre App so, dass sie in den Suchergebnissen von Apple App Store und Google Play Store besser gefunden wird. Unsere ASO-Strategien umfassen eine präzise Keyword-Analyse und Optimierungen, die darauf abzielen, Ihre organischen Downloads nachhaltig zu steigern. Mobile Marketing: Über ASO hinaus helfen wir Ihnen bei der Planung und Umsetzung erfolgreicher Mobile-Marketing-Kampagnen. Unser Ziel ist es, Ihre App nicht nur in den Stores, sondern auch in der Zielgruppe zu verankern, um so Ihre Reichweite zu erhöhen und ein starkes Engagement zu schaffen. Conversion-Optimierung: Wir analysieren das Nutzerverhalten und wenden erprobte Methoden an, um die Konversionsraten Ihrer App zu verbessern. Mit optimierten User Journeys und gezielten Anpassungen erreichen wir, dass aus App-Interessenten begeisterte Nutzer werden. Creatives für den App Store: Ansprechende visuelle Inhalte im App Store-Eintrag sind entscheidend, um potenzielle Nutzer anzusprechen. Deshalb erstellen wir maßgeschneiderte Grafiken und Videos, die Ihre App von der besten Seite zeigen und das Interesse der Zielgruppe wecken. Unsere Expertise Unser Team bringt umfassende Erfahrung in ASO, Mobile Marketing und Conversion-Optimierung mit. Mit einer Kombination aus detaillierten Datenanalysen und kreativen Ansätzen entwickeln wir individuelle Strategien, die Ihnen helfen, die gewünschten Rankings zu erreichen und die Aufmerksamkeit der richtigen Zielgruppe zu gewinnen. Wir sind immer am Puls der Zeit und setzen auf Lösungen, die messbare Ergebnisse liefern. Kontaktieren Sie uns Wir freuen uns darauf, mit Ihnen die perfekte Strategie für Ihre App zu entwickeln. Sie finden uns in Uttenreuth, oder Sie kontaktieren uns per Telefon oder E-Mail – wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 20, 91080 Uttenreuth, Deutschland Telefon: +49 1514 6659529 E-Mail: team@appmarketinghub.de Lassen Sie uns gemeinsam Ihre App erfolgreich machen! Mit unserer Expertise und Leidenschaft für App-Marketing sorgen wir dafür, dass Ihre App nicht nur die gewünschten Rankings erzielt, sondern auch langfristigen Erfolg hat.
Applikation von Anbauteilen

Applikation von Anbauteilen

Unser Kerngeschäft ist die Applikation verschiedenster Anbauteile auf Kfz Scheiben. Unser Team kann auf eine lange Automotive- Erfahrung zurückblicken und ist mit allen gängigen Prozessen und den entsprechenden Qualitätsvorgaben bestens vertraut. Je nach Bedarf und Anwendungszweck bringen wir unter anderem Wasserkästen, Dachkanten, Dicht- und Stopperprofile, Lötanschlüsse, Spiegelfüße, Platten, Pins und Distanzstücke unter Einsatz bewährter und zuverlässiger Klebe- und Applikationsverfahren auf. Zuverlässiger Halt und eine langlebige Funktionalität verstehen sich von selbst. Unsere Prozesse und Fertigungsinseln sind sehr flexibel ausgelegt und hervorragend für die Fertigung verschiedenster Klein-, Vorserien und Musterbauten geeignet. Sie haben nicht nur kleinere Teilebedarfe sondern hohe Stückzahlen? Kein Problem - unsere Produktion kann kurzfristig auf 3 Schichtbetrieb ausgeweitet werden. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Daher ist die Null-Fehler-Strategie in allen Unternehmensbereichen bei uns gelebte Praxis. Aus dem Hause Edler erhalten Sie ausschließlich Produkte und Dienstleistungen in höchster Qualität "Made in Germany"
Produktbeispiel: Applikator

Produktbeispiel: Applikator

zur Behandlung nonmelanomen weißen Hautkrebses
· Anwendungsprüfungen

· Anwendungsprüfungen

Abgabe von Inhaltsstoffen während der Nutzung Einfluss auf Lebensmittel Einwirkungen auf den Menschen Bewertung spezieller Anwendungsfälle
Bewerbungsformular | Legen Sie den ersten Stein!

Bewerbungsformular | Legen Sie den ersten Stein!

Praktikum Hochbau Ausbildung zum Maurer mit Weiterbildung zum Maurermeister Vergütung im 1. Ausbildungsjahr 850,00 €, 2. Ausbildungsjahr 1.200,00 €, 3. Ausbildungsjahr 1.475,00 € Duales Studium „Bauingenieurwesen“ mit Abschluss einer Berufsausbildung zum Maurer (nach 6. Semester) inkl. Ausbildungsvergütung und zum Bachelor im Bauingenieurwesen (nach 9. Semester) Welchen Vorteil bietet das Duale Studium? Der große Vorteil des Dualen Studiums ist die enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis. Du sammelst von Anfang an praktische Erfahrung in einem handwerklichen Beruf und kannst das an der Uni Erlernte unmittelbar in der Praxis anwenden. Nach Abschluss deines Studiums bist du bestens auf die Anforderung deines Berufes vorbereitet und hast bei uns bereits einen Fuß in der Tür. Während der beruflichen Ausbildung erhältst du außerdem eine attraktive Ausbildungsvergütung. Wie ist das Duale Studium aufgebaut? Nachdem du mit uns einen Ausbildungsvertrag abgeschlossen hast, erfolgt die Einschreibung an der technischen Hochschule Deggendorf . Als Student absolvierst du dort den Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen, wobei die Lerninhalte der ersten beiden Semester auf insgesamt 4 Semester gestreckt werden. Während der ersten beiden Jahre bist du in der Vorlesungszeit an 2 – 3 Tagen pro Woche an der Hochschule. An den anderen Tagen und in der vorlesungsfreien Zeit erfolgt die handwerkliche Berufsausbildung im Betrieb und im Ausbildungszentrum Landshut.
Anwendungsbereiche des Rapid Prototypings

Anwendungsbereiche des Rapid Prototypings

Schon während der Planungsphase werden mit Hilfe des Rapid Prototypings Fehler und Schwachstellen im späteren Endprodukt entdeckt und abgestellt. Bereits nach dem ersten Entwurf ist es sinnvoll, die Proportionen eines neuen Produkts zu überprüfen. Ein physisches Modell lässt dabei häufiger Rückschlüsse auf Fehlerquellen zu als ein virtuelles Modell. Basierend auf der richtigen Form kann nun die Funktion in Angriff genommen werden. Hierbei wird bei einer erfolgreichen Produktentwicklung oft auf Tests mit Funktionsmustern zurückgegriffen, welche die Passgenauigkeit sowie die Funktionalität der Einzelteile sicherstellt. Wird die neue Entwicklung der Öffentlichkeit präsentiert - durch erste verkaufsfähige Muster oder auf Messen - sind Bauteile notwendig, die dem Endprodukt so nahe wie möglich kommen. Auch das ist mit Rapid Prototying Methoden möglich. Anschließend wird häufig eine erste, 3D gedruckte Kleinserie angestrebt. Damit lässt sich die Resonanz des Marktes auf das neue Produkt überprüfen, um im Anschluss mit wenig Risiko und einem guten Gefühl in ein teures Spritzgusswerkzeug investieren zu können.
Anwendungen | Industrie | Lüftungstechnik

Anwendungen | Industrie | Lüftungstechnik

Eine Lüftungsanlage ist eine technische Einrichtung, um Wohn-, Büro- und Betriebsräumen Außenluft zuzuführen bzw. „verbrauchte“ oder hieraus belastete Abluft abzuführen. Je nach Anwendungsfall gibt es Anlagen mit kontrollierter Zuluft (Zuluftanlage), kontrollierter Abluft (Abluftanlage) oder kombinierte Zu- und Abluftanlagen. Eine Lüftungsanlage ist eine an den Baukörper angepasste technische Einrichtung, die notwendige Luftleistung wird bedarfsabhängig ermittelt. Frische und saubere Luft bereitstellen Für Anwendungen, bei denen große Mengen Frischluft aufbereitet werden müssen, sind DAIKIN Lüftungsgeräte die ideale Lösung. Das Lüftungsgerät kann so ausgelegt werden, dass es genau den Luftstrom liefert, der vom Betreiber benötigt oder gewünscht ist. Frische und reine Raumluft Bei der perfekten Klimatisierung von Räumen und Gebäuden mit Hilfe unserer Lüftungssysteme sind 5 wesentliche Qualitätskriterien für die Konditionierung der Raumluft zu beachten: Lüftung Sorgt für die Zufuhr von Frischluft Wärmerückgewinnung Gewinnt Wärme und Feuchtigkeit aus der abgeführten Luft zurück, damit höchster Komfort und höchste Effizienz gegeben sind. Luftbehandlung Heizen oder Kühlen der zugeführten Frischluft zur Maximierung des Komforts und Minimierung der Last für das Klimatisierungssystem. Befeuchtung Optimiert die Balance zwischen der Feuchtigkeit der Raumluft und der Feuchtigkeit der Außenluft. Filterung Entfernt Staub, Schadstoffe und Gerüche aus der Luft.
Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft Dynamics 365 Business Central: Das gesamte Unternehmen im Blick Dynamics 365 Business Central ist eine All-in-One-Unternehmenslösung aus der Cloud, die durch die Vernetzung aller Unternehmensbereiche Prozesse effizient gestaltet und die bereichsübergreifende Zusammenarbeit der Mitarbeiter unterstützt. Durch die zentrale Datensammlung erhalten Sie einen umfassenden Überblick über alle wichtigen Kennzahlen, treffen auf dieser fundierten Datengrundlage wichtige Entscheidungen und behalten dabei stets die Entwicklung Ihres Unternehmens in Blick. Verwaltung von Finanzdaten Beschleunigen Sie den Finanzabschluss und die Berichterstellung durch intelligente Workflows und exakte Daten bei gleichzeitiger Einhaltung aller Compliance-Anforderungen. Verbesserter Kundenservice Steigern Sie mit Hilfe von integrierten Empfehlungen sowie einer individuellen Ansprache Ihre Umsatzchancen und erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden durch einen proaktiven Service. Automatisierte Lieferkette Erhöhen Sie durch vernetzte Abläufe die Transparenz über die gesamte Lieferkette hinweg und erhalten Sie so mehr Kontrolle über die Einkaufsprozesse. Projektabwicklung Verwalten Sie Budgets, Mitarbeiter sowie Ressourcen und überwachen Sie den Status aller Projekte mithilfe von umfassenden Echtzeitdaten und übersichtlichen Dashboards. Optimierte Prozesse Optimieren Sie Ihren Fertigungs- und Lagerbetrieb, um Produkte rechtzeitig zu liefern und Kosten zu reduzieren.
Ähnliche Suchen