Finden Sie schnell app development für Ihr Unternehmen: 52 Ergebnisse

Projektarbeit IT/Softwareentwicklung

Projektarbeit IT/Softwareentwicklung

Sie benötigen Unterstützung für Ihr IT-Projekt? Teraport ist der richtige Partner für Sie. Basierend auf dem breiten Know-How, welches sich die Teraport GmbH als Softwareanbieter in den vergangenen 15 Jahren angeeignet hat, bedienen wir unsere Kunden mit Dienstleistungen rund um die Themen Softwareentwicklung und IT. Sowohl für Endkunden als auch gemeinsam mit großen IT Systemhäusern profitieren komplexe Projekte vom umfangreichen Tool-, Methoden- und Prozesswissen unserer Spezialisten. Der stärkste Fokus unserer Aktivitäten liegt seit jeher in den Branchen Automotive, Manufacturing und Aerospace, so dass wir hier auch fundierte Kenntnisse der spezifischen Arbeitsweisen mitbringen und in führenden Rollen wie Projektmanagement und -leitung erfolgreich Projekte absolviert haben. In weiteren Branchen helfen uns die fundierten IT-Kenntnisse in unterstützenden Rollen Mehrwert zu schaffen. Suchen Sie Verstärkung für die Themen Anforderungsanalyse, Spezifikation, Projektmanagement oder Softwareentwicklung? Wir haben das fehlende Teil – Sprechen Sie uns an!
Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992

Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992

Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992 Wir bei softgate sind spezialisiert auf die Softwareentwicklung und Projektrealisierung im Umfeld der Medizintechnik, Industrie und Digital Business für Unternehmen und Behörden. Unsere jahrelange Projekterfahrung und erworbene Expertise in der Softwareentwicklung, gepaart mit tiefgehender Domänen– und Branchenkompetenz, ermöglicht es uns, nahezu jeden Kundenwunsch zu realisieren. Dabei entwickeln wir Qualitätssoftware nach den regulatorischen Anforderungen der ISO 13485. Ob individuelle Softwareentwicklung oder Projektrealisierung auf Basis von Produkten oder Plattformen: Wir bieten Ihnen vom Konzept bis zur schlüsselfertigen Lösung und den Support ein optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Gesamtpaket an. Unser Motto „software.gemeinsam.“ unterstreicht die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unserem agilen Entwicklungs– und Projektprozess. Überzeugen Sie sich selbst.
Sales Route Planner - Routenplaner für den Vertrieb

Sales Route Planner - Routenplaner für den Vertrieb

Innovative und performante Plattform für den Vertrieb - Routenplaner für den Außendienst Kompetenzen zusammenbringen. Für mehr Effizienz! Tourenplanung für den Außendienst. Wie koordiniert man 70 Außendienstmitarbeiter, die in über 110 Ländern bis zu zehn Kunden pro Tag besuchen? Der ICONPARC Routenplaner sorgt dafür, dass sich jeder auf seine Stärken und Kompetenzen konzentrieren kann. Die Disponenten planen für die Aussendienstmitarbeiter die optimalen Routen. Dem Vertrieb bleibt so mehr Zeit und Ruhe für das, was er am besten kann: die Akquise- und Verkaufsgespräche. Im Takt und synchron: Gemeinsam geht es schneller voran. Die Digitalisierung erleichtert die Expansion und Ihre Internationalisierungsstrategie. Durch schnelle Datenverbindungen werden Informationen via Knopfdruck verschickt. In Echtzeit. In mehr als 100 Länder. 100% digital: Die Digitalisierung der Tourenplanung befreit von repetitiven Tätigkeiten und schafft Freiräume für Ihre Mitarbeiter. Die Informationen werden gebündelt, von Spezialisten analysiert und empirisch ausgewertet. In der Folge kommt es zur Optimierung von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen. Und damit nichts verloren geht, werden die Daten örtlich getrennt und verschlüsselt gesichert. Ganz nebenbei: Potentielle Neukunden werden regelmäßig in den Tourenplaner eingelesen und ihre Geodaten automatisch berechnet. Disponent und Vertrieb können auf Wunsch diese Neukunden in die Route einblenden und spontan neue Termine einplanen, wenn diese auf dem Weg liegen. Die Vorteile im Überblick: Sofort startklar: - Für den ICONPARC Tourenplaner benötigen Sie lediglich einen Desktop-Rechner mit Internet. Browser basiert: - Die Anwendung läuft auf allen gängigen Browsern und Betriebssystemen. Ohne Unterbrechung: - Updates erfolgen im laufendem Betrieb. Synchronisation: - Alle Daten werden in Echtzeit in beide Richtungen gespiegelt. So sind die Disponenten und der Vertrieb stets auf dem gleichen und aktuellen Stand. Anmerkungen: - Kommentare zum jeweiligen Termin helfen Disponenten und Außendienstmitarbeitern und kommen letztlich dem Kunden zugute. Mehrsprachige Lösung: - Die Benutzerfläche und die Inhalte sind in verschiedenen Sprachen hinterlegt. Weltweit: - Der ICONPARC Tourenplaner agiert weltweit. Die Kunden- und Geodaten werden über die Adressen aller Kunden automatisch im Hintergrund ermittelt. Sicherheit: - Das Login zum ICONPARC Tourenplaner ist mit einer 2-Step-Verification geschützt. Die gesamte Kommunikation zwischen dem Tourenplaner und der Sales APP erfolgt verschlüsselt. Schnittstellen: - APIs zur B2B Sales APP und zum ERP-System schaffen nahtlose Verbindungen. Performance: - Die Inhalte im ICONPARC Tourenplaner werden dynamisch austauscht. Sie wollen Ihr Unternehmen auch digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Kontaktieren Sie uns! Made in: Germany Individual: Software
Entwicklung von Hard- & Software

Entwicklung von Hard- & Software

Unsere Kernkompetenz: das Entwickeln von Hard- und Software für das Messen, Steuern, Regeln und die Kommunikation mit SPS/CNC-, PC-, und Embeded-Systemen.  Unsere Stärke ist das in unzähligen Projekten erarbeitete interdisziplinäre Know-How rund um unsere Kernkompetenz: das Entwickeln von Hard- und Software für das Messen, Steuern, Regeln und die Kommunikation mit SPS/CNC-, PC-, und Embeded-Systemen.  Wir sehen uns als Dienstleister, der alle relevanten MSR-Systemteile einer Anlage: • definiert. • konstruiert. • programmiert. • in Betrieb nimmt. • optimiert. • nach der Inbetriebnahme betreut, einschl. 24/7-Service. Wir wickeln komplette Projekte ab oder übernehmen Teilaufgaben im Rahmen von Kooperationen mit anderen Partnern. Consulting: Wir unterstützen Sie in der Definitionsphase eines Projektes bei der Suche nach der optimalen Lösung bei Realisierung einer Neuanlage, einer Anlagen-Erweiterung oder eines Retrofittings. • Systemkonzept • Systemintegration • Lastenheft • Pflichtenheft • Systeminterface • Userinterface • Auswahl einer geeigneten Hard- und Softwareplattform. Branchen-Kompetenz: • Anlagentechnik im Automotive-Bereich, Chemie und sonst. Industrie (Produktion, Prüfstände) • Werkzeugmaschinenbau • Logistik-Anlagen (Förderanlagen, Regalsysteme) • Umwelttechnik • Medizintechnik MSR-Lösungen gibt es nicht von der Stange. Der Markt bietet eine Vielzahl von Systembausteinen an, die prinzipiell einfach kombinierbar sind. Jedoch führen nicht alle Lösungsansätze zu guten Ergebnissen. Zu unterschiedlich sind die Anforderungen die berücksichtigt werden müssen: • Kosten • Werksvorschriften, gesetzliche Vorgaben • Leistungsfähigkeit • Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit • Flexibilität • Umweltbedingungen • Erweiterbarkeit In jeder Branche haben sich Standards herausgebildet und etabliert. Diese gilt es einzuhalten, um teure Ausfälle zu vermeiden. Bei Bedarf, und wenn neue technische Möglichkeiten vorhanden sind, müssen diese Standards vorsichtig und zielgerichtet weiterentwickelt werden. Engineering: Hardwareplattformen: • SPS/CNC-Anlagen (z.B.: Simatic, Sinumeric, Beckhoff u.a. ) • PC-Systeme • Embedded-Steuerungen • mobile System • unsere Leistungen - E-Konstruktion mit CAE /CAD (Eplan, ELCAD u.a. ) - Erstellen von Schaltplänen und Anlagendokumentation - Planung der Anlagen-Installation Software-Plattformen: • SPS-Systeme (Step5, Step7, TwinCAT2, TwinCAT3 u.a. ) • PC-Software ( Delphi, C++, Java, Assembler) • Mobile-Systeme (iPhone, iPad) • Cross Over: datentechnische Verbindung/Verkettung unterschiedlicher Systeme • unsere Leistungen - Definition der Schnittstelle und Protokolle - Erstellung und In-House-Test der Software - Optimierung auf Zielhardware - Dokumentation Elektronische Steuerungen / Interfaces: wir unterstützen Sie bei der Realisierung ihrer Spezialsteuerung: • Gerätesteuerungen. • Interfaces für elektrische Signale. • Interfaces für Datenkommunikation / Protokollkonverter • Design kompl. Hardware. • Erstellung und Pflege der Software. * SIMATIC,SINUMERIC, Step5, Step7 sind eingetragene Markennamen der Siemens AG. Inbetriebnahme: • schnelle und effektive Inbetriebnahme, auch bei terminlich schwierigen Projekten. • wir sehen die IBN-Phase als einen extrem wichtigen Schritt bei der Realisierung eines Projektes an, und legen viel Wert auf dessen optimale Vorbereitung. - Inbetriebnahme- und serviceorientierte Auswahl geeigneter Hard- und Software im Vorfeld. - Einbinden geeigneter Diagnose-Tools während der Entwicklungsphase. - realistische Zeit- und Resourcenplanung. • weltweit. Service: • Erweiterung und Optimierung von Neu- oder Alt-Anlagen. • Betreuung bestehender Anlagen. • Präventive Serviceplanung. • Trouble-Shooting bei Ausfällen. (Vor-Ort und/oder per Fernwartung)
Apps & Mobile

Apps & Mobile

Eine gute App bietet Ihrem Unternehmen eine zusätzliche Option, um von den Produkten, Anwendungen und Serviceangeboten zu profitieren. Bei ToasterNET gestalten wir hochfunktionale und innovativ designte Applikationen, die Ihr Unternehmen auf allen gewünschten mobilen Plattformen repräsentieren. Um auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, haben wir unterschiedliche mobile Angebote entwickelt: Für Businesskunden gestalten wir maßgeschneiderte Anwendungen, die Ihr Geschäftsmodell optimal unterstützen, interne Abläufe vereinfachen und Ihre Marketingaktivitäten zentrieren. Eine unserer Standard-Apps, die wir für unterschiedliche Themenbereiche entwickelt haben, ist eine ausgezeichnete Lösung, wenn Sie weniger Wert auf individuelle Funktionen legen und mehr auf persönlichen Content wie Texte und Bilder. Wenn Sie an einer direkten Übertragung Ihrer bestehenden Webseite in ein mobiles Format ohne Zusatzfunktionen interessiert sind, empfehlen wir Ihnen unser Webphone-Angebot.
Software-Lösungen

Software-Lösungen

breit gefächertes Softwareportfolio von Standardanwendungen bis zu branchenspezifischen Lösungen CAD-Software IBS-CAD – die Alternative für AutoCAD WEMA Standard-Software (Warenwirtschaft für Handwerk und Handel) WEMA Softwareentwicklung – individuelle und maßgeschneiderte Softwarelösungen
Software-Prototypen

Software-Prototypen

Vertikale und horizontale Prototypen / Durchstiche, Proof of Concept für neuartige und risikobehaftete Softwareprojekte Sie stehen vor einem herausfordernden Softwareprojekt oder -migration, für die bei Ihnen nicht die benötigten Kapazitäten (qualitativ und quantitativ) vorhanden sind, oder die mit großen Risiken oder Unbekannten behaftet ist? Durch vertikale und horizontale Prototypen kann das Projektrisiko minimiert werden, da vor der Umsetzung durch Implementierung ausgewählter Funktionen im Frontend die User Experience überprüft und durch Proof of Concept und vertikale Durchstiche die technische Machbarkeit evaluiert werden.
App MVP in nur 3 Monaten: Design und Entwicklung für iOS, Android und Web

App MVP in nur 3 Monaten: Design und Entwicklung für iOS, Android und Web

4 Erfolgskriterien für die Entwicklung digitaler Produkte: - Maximale User Centricity - Schnelle Time to Market - Klare Vision und Mission mit messbarem Impact und Business-Plan - Verwendung erfolgsgarantierender Frameworks 6 Typische Probleme bei Software-Projekten: - Kostenüberschreitungen - Endlose Verschiebung von Meilensteinen - Mangelnde proaktive Zusammenarbeit - Funktionen ohne Business Case - Unansprechendes Design - Benutzererfahrung, die nicht überzeugt 9 Gründe für GoPassion: - Maximale "User Centricity" in der Produktentwicklung - 3 Monate bis zum MVP Launch - Kontinuierlicher strategischer Austausch mit Endkunden - Kostenfreies Bug Fixing im MVP Bundle - Qualität im richtigen Maß für Skalierung - Wartung, Support und kontinuierliche Verbesserung - Betrachtung des Impact und Business Case - Click-Dummy mit Design Thinking in 2 Wochen - Smarte Entwicklung durch Fokus auf erfolgskritische Features und Nutzung bestehender Lösungen
Programmplanung / Sendeplanung

Programmplanung / Sendeplanung

Bereits seit 25 Jahren arbeiten mit unserer Software mehrere öffentlich-rechtliche Sendeanstalten. Die Lösung umfasst den kompletten Planungsprozess und integriert effizient alle Schnittstellen. Ihre Vorteile im Überblick: • Übersichtliches und einfaches Disponieren Ihres Programms und Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe durch effiziente Programmplanungsfunktionen • Einfache Bedienung dank grafischer Planungsoberflächen • Einheitliches Bedienkonzept für alle Phasen der Programm- und Sendeplanung • Einheitliches System ohne Medienbrüche – vom ersten Programmschema bis zur Quotenauswertung nach der Ausstrahlung • Effektive Integration senderspezifischer Anforderungen Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und vertrauen Sie auf eine zuverlässige Software, für die nur modernste Technologie zum Einsatz kommt. Verfügbare Module: • Schemaplanung • Sendeleistungsplan • Programmplanung • Redaktionsmodul • Koordinationsmodul (z. B. für Sportplanung) • Trailerplanung • Sendefeinplanung • GfK-Anbindung
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Angepasst an Ihre Prozessanforderungen entwickeln wir Software und Anwenderapplikationen zur Steuerung von Prozessabläufen, zur Einbindung von Messgeräten sowie der Datenerfassung, Visualisierung, Bewertung/Analyse und Archivierung. Unsere Leistungen im Detail: 1. Softwareentwicklung für PC Applikationen: - Programmierung in verschiedenen Sprachen wie ANSI-C, C++, C#, LabView und Java. - Erstellung von Softwareapplikationen und DLLs als Schnittstellen zwischen Hardware und Anwendersoftware. 2. Anwendungs-, Steuerungs- und Leitrechnersoftware: - Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen zur Steuerung und Überwachung Ihrer Prozesse. - Programmierung in gängigen Sprachen wie ANSI-C, C++, C#, LabView und Java. 3. Datenanalyse- und Managementlösungen: - Erfassung, Aufbereitung, Auswertung und Archivierung von Daten. - Entwicklung von Visualisierungslösungen zur Darstellung komplexer Datensätze. 4. Hardwarenahe Software (Firmware): - Entwicklung von Firmware für verschiedene Mikrocontroller. - Erstellung von Softwarelösungen, die direkt auf der Hardware laufen und diese steuern. Mit unserer Expertise in der Softwareentwicklung bieten wir Ihnen umfassende Lösungen zur Optimierung Ihrer Prozessabläufe und zur effizienten Nutzung Ihrer Messgeräte. Von der Entwicklung spezifischer Applikationen bis hin zur Integration und Verwaltung von Daten – wir unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer Projekte.
Entwicklung von Software: DropanGo - Die Reservierungssoftware

Entwicklung von Software: DropanGo - Die Reservierungssoftware

Behalten Sie den Überblick - mit dieser super einfach zu bedienenden Reservierungssoftware. Testen Sie DropanGo jetzt kostenlos und unverbindlich. Behalten Sie den Überblick - mit dieser super einfach zu bedienenden Reservierungssoftware reduzieren Sie Ihren organisatorischen Aufwand und Wartezeiten der Lieferanten bei Anlieferung von Ware erheblich. Ihnen ist in Echtzeit bekannt, welcher Lieferant wann seine Produkte in welcher Menge anliefert. Änderungen durch die Anlieferstelle werden per SMS übermittelt. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an (+49 731 4939 1000) oder schreiben Sie eine E-Mail (service@prontoweb.de).
ist entscheidend für die Innovation und Produktivität in der Softwareentwicklung.

ist entscheidend für die Innovation und Produktivität in der Softwareentwicklung.

höhere Qualität der Software erreicht. Mit DevOps können Unternehmen ihre Lösungen schneller auf den Markt bringen und von innovativen Technologien profitieren. Unsere Firma bietet professionelle Unterstützung bei der Implementierung von DevOps-Prinzipien in Ihre bestehende IT-Infrastruktur. Wir helfen Ihnen dabei, die Effizienz Ihrer Entwicklungsteams zu steigern und die Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.
Seitzinger & Popp // Bereich Softwareentwicklung wächst!

Seitzinger & Popp // Bereich Softwareentwicklung wächst!

Wir freuen uns, dass unser Bereich Softwareentwicklung wächst und wir neue Talente einstellen können. An dieser Stelle begrüßen wir in unserem Team Daniel Höckel.
Interactive Digital Signage

Interactive Digital Signage

Interactive Digital Signage: Preisgekrönte POS Stele mit Touchscreen in 4K. Eine interaktive Stele in atemberaubender Übergröße. Die INTERACTIVE DIGITAL SIGNAGE wird zum attraktiven Kommunikations-Hotspot beim Kundengespräch. Zeitgleich sichert sie ein einheitliches Einkaufserlebnis auf allen Kanälen. Dank intelligenter Verknüpfung lassen sich Merklisten, Produkte, Angebote auch unterwegs am Smartphone oder zu Hause am Rechner diskutieren und vergleichen. Top aktuell: - Produkte, Preise & Inhalte Kiosk: - Funktion Manipulation ausgeschlossen Suche: - Eingabe über die Tastatur Produktvergleiche: - Entscheidungen erleichtern Merklisten: - Wunschprodukte speichern Produktberater: - über Bedürfnisse zum Produkt finden Marken hervorheben: - individuell einstellbar Werbung - automatisch nach 60 Sekunden Sie wollen Ihr Unternehmen digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Kontaktieren Sie uns! Made in: Germany Individual: Software
Wir entwickeln und setzen Strategien im Bereich Mobile Apps bei etablierten Unternehmen und Start-ups um

Wir entwickeln und setzen Strategien im Bereich Mobile Apps bei etablierten Unternehmen und Start-ups um

Analyse des Geschäftsmodells Strategie für die Abbildung der Geschäftsprozesse Entwicklung der Mobile App und deren Integration in die bestehende IT
Programmieren von Individualsoftware

Programmieren von Individualsoftware

Mit über 25 Jahren Erfahrung im EDV-Dienstleistungssektor ist Special Software Solutions Ihr Experte für individuelle Softwarelösungen, die exakt auf die Bedürfnisse und Prozesse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Unser Leistungsportfolio umfasst die Entwicklung neuer Software sowie die Anpassung und Erweiterung bestehender Systeme, um Ihre IT-Landschaft optimal zu unterstützen. Dank unserer Expertise integrieren wir bestehende Systemlandschaften nahtlos und erweitern Ihre vorhandenen Softwareanwendungen flexibel nach Ihren Vorgaben. Wir begleiten Sie von der Planungsphase über die Entwicklung bis hin zur Implementierung und Wartung, um sicherzustellen, dass Ihre Software sowohl funktional als auch zukunftssicher ist. Warum Open Source? Bei Special Software Solutions setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Technologien, da sie zahlreiche Vorteile bieten: Sie sind flexibel, zukunftssicher und ermöglichen eine hohe Anpassbarkeit ohne hohe Lizenzkosten. Mit Open-Source-Lösungen schaffen wir eine solide Basis für Ihre maßgeschneiderte Software, die Sie unabhängig macht und Ihnen den Zugang zu einem großen Entwicklernetzwerk bietet, das kontinuierliche Weiterentwicklungen und Sicherheitsupdates gewährleistet. Unser Prozess für die Individualentwicklung: 1. Analyse & Beratung: Im ersten Schritt analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die Anforderungen und Ziele Ihres Projekts. Wir nehmen uns Zeit, Ihre Prozesse und bestehenden Systeme genau zu verstehen, um eine Lösung zu entwickeln, die optimal zu Ihren Bedürfnissen passt. 2. Konzept für Ihre Softwarelösung. Wir entwerfen die Architektur und Funktionalitäten Ihrer Software und beraten Sie zu den besten Technologien und Integrationsmöglichkeiten. 3. Entwicklung: Wir setzen auf agile Entwicklungsprozesse, die es uns ermöglichen, flexibel auf Ihre Wünsche und neue Anforderungen einzugehen. Dabei nutzen wir bevorzugt Open-Source-Technologien, um Ihnen zukunftssichere, kosteneffiziente und skalierbare Lösungen zu bieten. Unser Entwicklungsteam arbeitet transparent und eng mit Ihnen zusammen, sodass Sie jederzeit den Fortschritt und die Qualität Ihrer Software im Blick haben. 4. Integration & Anpassung: Egal ob neue Software oder die Erweiterung bestehender Systeme – wir legen großen Wert auf eine reibungslose Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft. Wir passen die Software flexibel an Ihre vorhandene Infrastruktur an, damit alles nahtlos zusammenarbeitet. 5. Testing & Qualitätssicherung: Wir führen intensive Tests durch, um sicherzustellen, dass die entwickelte Software stabil und zuverlässig funktioniert. Unser Qualitätsmanagement umfasst sowohl automatisierte Tests als auch manuelle Prüfungen, um höchste Standards zu gewährleisten. 6. Schulung & Support: Nach der Implementierung bieten wir umfassende Schulungen für Ihre Mitarbeitenden, damit diese die Software effizient nutzen können. Zudem steht unser Support-Team jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Erweiterungen durchzuführen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und profitieren Sie von einer individuellen Softwarelösung, die Ihr Unternehmen optimal unterstützt und Ihr Wachstum nachhaltig fördert.
Softwareentwicklung SPS

Softwareentwicklung SPS

SPS-Programmierung Ihrer Anlagen und Maschinensteuerungen Wo die Schaltanlage das Herz der Automationslösung darstellt, ist die SPS das Gehirn. Unsere erfahrenen Software-Ingenieure versorgen Ihre Steuerungen und Ablaufprogramme mit intelligenter Codierlogik. Wir programmieren Controller für die effiziente Automatisierung von Maschinen und Anlagen, passgenau nach Ihren Anforderungen in den jeweiligen Industriezweigen. Seit über 20 Jahren stellen wir als Siemens Solution Partner Automation unsere Engineering Kompetenzen regelmäßig auf den Prüfstand. So gewährleisten wir höchste Qualität für Sie, unsere Kunden. Durch diesen permanenten Kompetenzaufbau profitieren Sie in Form von Programmierungen der SIMATIC S7 Steuerungen unter Einsatz der entsprechenden STEP7 / TIA und PCS7 Software. Sie profitieren von diesem Know-how-Vorsprung durch wirtschaftliche und innovative Automatisierungslösungen. Diese steigern messbar die Produktivität und verlässliche Verfügbarkeit Ihrer Anlage und sichern sie auf hohem Niveau. Über das S7 Engineering hinaus setzen wir bei der Programmierung Ihrer speicherprogrammierbaren Steuerungen auf den Systemen namhafter Hersteller auf: SPS Steuerungen / PLC: Programmierung Simatic S7 / PCS7 und weitere Automatisierungssysteme Siemens SIMATIC S7 / PCS7 / TIA / Step 7 / WinCC Burklimat HIMA Lenze Motion Controller Parametrierung / Schutztechnik Siemens SIPROTEC Produktfamilie: Programmierung und Parametrierung der digitalen Schutzgeräte mit DIGSI POWER Line Carrier Bussysteme / Fernwirktechnik: Siemens Industrial Ethernet / Profinet / Profibus / AS-Interface Siemens Sinaut ST1/7 und Station Control System Siemens Sicam PAS EtherCAT und CanOpen Über das Leistungsspektrum im Bereich SPS-Programmierung hinaus stehen erfahrene Kollegen für die Programmierung der Prozessvisualisierung und Prozessleitsysteme zur Verfügung. Felder mit einem * sind Pflichtfelder.
Software für die Produktion

Software für die Produktion

Die heutigen Produktionsunternehmen stehen vor enormen Herausforderungen: steigende Kundenanforderungen, schnelle Produktinnovationen und der Druck, Kosten zu senken. Mit der Software für die Produktion von VLEXsoftware GmbH erhalten Sie eine umfassende Lösung, die speziell darauf ausgelegt ist, Fertigungsprozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und Kosten zu reduzieren. Eigenschaften & Vorteile: Branchenfokus: Unsere Software für die Produktion ist flexibel und skalierbar, um den spezifischen Anforderungen unterschiedlichster Branchen gerecht zu werden. Ob Metallverarbeitung, Möbelindustrie, Elektronikfertigung oder Bauelemente-Produktion – sie ist ideal für komplexe Produktionsumgebungen. Produktkonfigurator: Mit dem intelligenten Produktkonfigurator können Sie individuelle Kundenwünsche genau abbilden und Angebote präzise erstellen. Dies sorgt für eine nahtlose Übergabe der Produktionsdaten in die Fertigung und reduziert Fehler. Effiziente Produktionsplanung: Unsere Software ermöglicht eine präzise Planung der Produktionsprozesse, basierend auf Echtzeit-Daten. Dadurch können Ressourcen effizient genutzt, Engpässe vermieden und Stillstandzeiten minimiert werden. Ressourcen- & Bestandsmanagement: Verwalten Sie Lagerbestände, Materialflüsse und Lieferketten in Echtzeit. Unsere Lösung bietet eine umfassende Transparenz über Rohstoffe, Halbfertig- und Fertigprodukte, um Engpässe zu vermeiden und eine reibungslose Lieferkette sicherzustellen. Integrierte Kalkulation: Die integrierten Kalkulationsmodule ermöglichen eine präzise Kostenkalkulation. Sie behalten alle Kosten im Blick und können wettbewerbsfähige Angebote erstellen, die gleichzeitig profitabel sind. Flexibles Reporting: Mit den umfassenden Reporting- und Analysefunktionen erhalten Sie Einblicke in Ihre Produktionsdaten, Vertriebskanäle und Logistik. Dashboards bieten klare Entscheidungsgrundlagen, um Trends frühzeitig zu erkennen und Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Skalierbarkeit: Die Software für die Produktion ist skalierbar und passt sich an Ihr Unternehmenswachstum an. Ob mittelständisches oder großes Unternehmen, die Lösung bleibt flexibel und leistungsfähig. Qualitätsmanagement: Integrierte Qualitätsmanagementfunktionen sorgen dafür, dass Produkte den strengen Branchenstandards entsprechen. Das System gewährleistet eine lückenlose Überwachung der Qualität entlang der gesamten Produktionskette. Warum VLEXsoftware GmbH? Branchenkenntnis: Wir verstehen die Bedürfnisse moderner Produktionsunternehmen und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Kundenzentrierter Ansatz: Unser Service erstreckt sich von der Implementierung bis zu kontinuierlichem Support und Schulungen, damit Sie das volle Potenzial der Software nutzen können. Innovative Technologie: Unsere Software basiert auf den neuesten Technologien und bietet eine nahtlose digitale Transformation Ihres Unternehmens.
Digital Mock-up, Digital Twin, individuelle Kundenlösungen, Weblösungen

Digital Mock-up, Digital Twin, individuelle Kundenlösungen, Weblösungen

Auf Basis von VT-DMU entwickeln wir für Sie maßgeschneiderte und individuelle Software-Lösungen im 3D-Umfeld. VT-DMU als Software-Baukasten mit seinen über 50 Modulen kann flexibel eingesetzt werden, um digitale Prototypen abzusichern und Transparenz in Big Data zu erzeugen. Die Module können je nach Use-Case im 3D-Umfeld wie Lego individuell kombiniert werden, um den größten Nutzen zu gewährleisten und Kosten zu senken. VT-DMU steigert die Qualität der digitalen Prototypen und reduziert gleichzeitig die Anzahl der physikalischen Modelle.
maxCentral - die flexible Storage- und Virtualisierungsplattform

maxCentral - die flexible Storage- und Virtualisierungsplattform

Die maxCentral-Lösungsserie, ausgezeichnet mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand, bietet Ihnen hyperkonvergente Out of the Box-Lösungen mit höchster Performance und Ausfallsicherheit. Setzen Sie auf Software Defined Storage, für höchste Performance in der Speicherung und Verfügbarkeit Ihrer Daten. Mit hyperkonvergenten Systemen optimieren Sie Ihren Ressourcenbedarf. Einfachheit ist speziell im Storage-Umfeld der Schlüssel zur Innovation. SAN und LAN haben sich zu getrennten Welten mit kostenintensiven Systemen unterschiedlicher Anbieter entwickelt. Wachsende Datenmengen und erhöhte Anforderungen an Vernetzung und Verfügbarkeit sorgen zunehmend für Komplexität in der Storage-Architektur. Unser innovativer Ansatz löst diese Trennung der Systeme sowie die einhergehende Komplexität auf und bietet beeindruckende Performance, unabhängig von bestehenden Systemlandschaften. Unsere maxCentral-Lösungsserie, ausgezeichnet mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand, bietet Ihnen hyperkonvergente Out of the Box-Lösungen mit höchster Performance und Ausfallsicherheit auf nur zwei Höheneinheiten. Gleichzeitig können Sie auf dieser Basis auch komplexe Scale-Out-Szenarien realisieren und ohne volumenbasierte Lizenzen flexibel mit Ihrem Speicherbedarf mitwachsen. Auf Basis standardisierter Komponenten bieten wir individuelle Konzepte für alle Systemanforderungen.
Telemetrielösung v-core

Telemetrielösung v-core

v-core ist eine Telemetrie-Plattform für Verkaufsautomaten, die bereits in mehr als 7000 Geräten sowohl Steuerungs- als auch Telemetriefunktionen übernimmt. Intelligente Überwachung vom Büro! Neben MDB (4.2 inkl. Always idle) wird CSI/CCI unterstützt. v-core übernimmt mit seiner SIM-Karte auch die Funktion eines 3G-Routers, um Kartenlesern einen passenden Netzzugang zu geben. Lokale Datenabgabe erfolgt über IRDA, Bluetooth oder SD-Karte.
Software (Branchenlösungen)

Software (Branchenlösungen)

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.