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Sonderlösungen - Ingenieurbüro für Maschinenbau/Anlagenbau

Sonderlösungen - Ingenieurbüro für Maschinenbau/Anlagenbau

Vakuum-Plattenheber, Vakuumgreifer, Umsetzanlage, Manipulator, Glashandling, Logistiksysteme oder Sondermaschinen – was auch immer Sie benötigen, wir entwickeln die passende Lösung für Sie! Das HOVA Ingenieurbüro für Maschinenbau bietet Ihnen Sonderlösungen in der Hebetechnik aus einer Hand: Planung, Consulting, Projektmanagement und Projektrealisierung. Wir beraten Sie umfassend von der Planungphase über die Budgetierung bis hin zur Fertigung und Montage der Komplettanlage. Diese wird auf Basis einer punktgenauen 3D-Konstruktion umgesetzt. Die Erstabnahmeprüfung samt Abnahmegutachten und Prüfbuch bieten wir als Komplettanbieter an. Unsere hauseigene Produktion macht es möglich: Wir planen, fertigen und montieren die Hebetechnik, die genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Auf diese Weise optimieren Sie Ihren Produktionsablauf und profitieren von einem hocheffizienten Betrieb.
Application Engineering Tool

Application Engineering Tool

Mit dem Application Engineering Tool können die Miba-Anwendungstechniker nun die Anforderungen und das Design des geplanten tribologischen Systems (Bremsen und Kupplungen) gemeinsam mit dem Kunden definieren, analysieren und bewerten.
Maßgeschneiderte Schweißprodukte

Maßgeschneiderte Schweißprodukte

Die maßgeschneiderten Schweißprodukte von ROTO sind darauf ausgelegt, die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Branchen zu erfüllen und bieten unvergleichliche Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten. Diese Produkte werden nach genauen Spezifikationen handgefertigt, um sicherzustellen, dass sie perfekt in jede Anwendung passen, sei es spezielle Batteriekästen, Maschinenräume für Schwimmbäder oder PE-Lagertanks. Der Einsatz von hochwertigen Materialien wie PE-HD, PVC und PPc gewährleistet Langlebigkeit und Recycelbarkeit, was sie zu einer umweltfreundlichen Wahl macht. Mit der Fähigkeit, große Mengen ohne den Einsatz spezieller Werkzeuge zu produzieren, sind ROTO's maßgeschneiderte Schweißprodukte ideal für Prototypen und Kleinserienproduktionen. ROTO's Engagement für Qualität zeigt sich in jedem maßgeschneiderten Schweißprodukt, das strengen Tests und Qualitätssicherungsprozessen unterzogen wird. Diese Produkte sind nicht nur leicht zu reparieren und anzupassen, sondern bieten auch hervorragende thermische Formbarkeit und Wetterbeständigkeit. Die Flexibilität im Design ermöglicht die Schaffung komplexer Formen und Größen, die auf einzigartige Kundenanforderungen zugeschnitten sind. Egal, ob Sie ein Produkt für die Feuerwehr-, Chemie- oder Marineindustrie benötigen, ROTO's maßgeschneiderte Schweißprodukte bieten eine zuverlässige und effiziente Lösung, unterstützt durch jahrelange Expertise und Innovation.
Kosten für Content Marketing

Kosten für Content Marketing

Content Maketing Strategie Die passende Content Strategie ist das Herzstück des Inbound Marketings und der erste Schritt für ein funktionierendes Content Marketing. Für die Entwicklung einer Content-Strategie muss bei externer Vergabe mit rund € 3.500 gerechnet werden. Der Prozessschritt umfasst üblicherweise folgende Punkte: BrandStory entwickeln Relevante Contentformate Relevante Themen SEO-Analyse und -Strategie Content Marketing Leitfaden zur Umsetzung Content Marketing Planung und Produktion Zu Beginn stellt sich oft die Frage nach der erforderlichen Menge an relevantem Content. Die Antwort ist einfach: Je mehr und je besserer der Content, desto schneller können gesteckte Ziele erreicht werden – insbesondere was organische Sichtbarkeit und Website-Traffic betrifft. Die Planung und Produktion von Content können Sie auslagern oder Sie beschäftigen einen Content-Manager bzw. haben im Marketing qualifizierte MitarbeiterInnen, die diese Aufgabe erledigen. Welche Variante die bessere ist, muss im Einzelfall geprüft werden. Auch hier sind Mischformen möglich und oftmals zielführend. Klar ist, je mehr guten Content (Blogartikel, E-Books, Videos, Webinare, …) sie produzieren und publizieren, desto größer wird die Wirkung sein. Wie viel Content brauchen Sie, damit ihre Leadgenerierungsmaschine anspringt? Wenn Sie möglichst zeitnahe einen Effekt aus Inbound Marketing erzielen wollen, produzieren Sie idealerweise zwei bis drei Blogartikeln pro Woche und einem Premium Content (z. B. ein Whitepaper) pro Monat. Die Realität bei den meisten KMUs sieht aber etwas anders aus. Manchmal gibt die Branche, dass Produkt oder das Geschäftsmodell gar nicht so viel Content her, geschweige denn, dass die Ressourcen zur Planung und Produktion dafür vorhanden wären. Für Unternehmen, die ihr Content Marketing auslagern möchten, bieten wir ein „Content as a Service“-Paket an. Hier sind für die Planung und Produktion von Text-Content mit Kosten ab € 1.200 pro Monat zu kalkulieren. Im Vergleich dazu: Ein Content-Manager um € 2.500 im Monat kostet inklusive Lohnkosten und aller Lohnnebenkosten pro Jahr rund € 45.000. Neben dem reinen Kostenvergleich spielen aber auch qualitative Faktoren bei einer Entscheidung eine Rolle. Zum reinen Text-Content kommen noch Video-Content, Webinare oder Podcasts. Die diesbezüglichen Kosten orientieren sich stark am qualitativen Anspruch der jeweiligen Produktion.
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SEE-KID – Software Engineering Environment for Knowledge-based Interactive Eye Motility Diagnostics

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Die Forschungsinitiative SEE-KID / CEVD beschäftigt sich bereits seit mehr als 20 Jahren mit der computerunterstützten Simulation von Augenfehlstellungen und deren operativer Korrektur.