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Treibriemen, Antriebsriemen, Flachriemen, Säge, Fräse, Dickenhobel, Bohrmaschine

Treibriemen, Antriebsriemen, Flachriemen, Säge, Fräse, Dickenhobel, Bohrmaschine

Treibriemen, Antriebsriemen, Flachriemen, Säge, Fräse, Dickenhobel, Bohrmaschine Premium-Qualität, "Made in Germany", Neuware !!! Direkt vom Hersteller! MAßANFERTIGUNG! Treibriemen, Antriebsriemen, Flachriemen, Säge, Fräse, Dickenhobel, Bohrmaschine Premium-Qualität, "Made in Germany", Neuware !!! Mit montierten Hakenverbindern oder endlos verschweißt, direkt vom Hersteller! MAßANFERTIGUNG!
Zahnriemen

Zahnriemen

Zahnriemen aus verschleiß- und reißfestem Polyurethan oder Neoprene und hochwiderstandsfähigen Zugträgern. Wir bieten ein breites Programm an Antriebs- und Transportelementen. Keiper Zahnriemen hergestellt aus verschleiß- und reißfestem Polyurethan oder Neoprene und hochwiderstandsfähigen Zugträgern. Wir bieten ein breites Programm an Antriebs- und Transportelementen. • als Meterware, endlos verschweißt oder endlos gefertigt. Als Wickel oder Flexriemen. In allen gängigen metrischen und zölligen Teilungen. • in Standardmischung, lebensmitteltauglich FDA oder antistatisch ausgeführt. • für spezielle Anwendungen mit verschiedenen Beschichtungen, Nockenprofilen, Mitnehmerkonstruktionen oder Bearbeitungen wie Fräsen, Lochen und Schleifen veredelt. • in den unterschiedlichsten Anwendungen der Linear-, Antriebs-, Automations- und Handhabungstechnik sowie für Linearantriebe, Hubgeräte, Portalroboter, Torantriebe, Transport- und Förderanlagen eingesetzt.
Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassischer, flankenoffen formgezahnter Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf. Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Hinweis: Diese klassischen flankenoffen formgezahnten Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Zahnriemen PU

Zahnriemen PU

Lösungen aus Polyurethan für eine leistungsstarke Antriebstechnik. Von Hilger u. Kern erhalten Sie BRECO-, BRECOFLEX und SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen. Von Hilger u. Kern erhalten Sie BRECO-, BRECOFLEX und SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen. Diese Riemen, Premiumprodukte führender deutscher Hersteller –BRECO Antriebstechnik und ContiTech Antriebssysteme– werden aus abriebfestem Polyurethan und hochfesten Stahlkord-Zugträgern gefertigt. Der Hochleistungszahnriemen Conti Synchrochain ergänzt diese Produktauswahl mit der Kombination aus PU und Aramid- bzw. Carbon-Zugträger. Polyurethan-Zahnriemen besitzen eine hohe Trumsteifigkeit. Auch im Dauerbetrieb tritt keine Nachdehnung der Zugträger auf. Das Produktsortiment von Hilger u. Kern umfasst eine Vielzahl an Riemenprofilen in Kombination mit unterschiedlichen PU-Werkstoffen und Zugträgern. Aufgrund der zahlreichen Bearbeitungs- und Veredelungsmöglichkeiten der Polyurethan-Zahnriemen sind die Einsatzgebiete sehr weitreichend.
Keilriemen optibelt SUPER DVX

Keilriemen optibelt SUPER DVX

Riemenaufbau und Produktionsmethode sind vom SUPER VX abgeleitet. Der Optibelt SUPER DVX ist doppelgezahnt, wobei Zahntiefe und Teilung auf das jeweilige Riemenprofil abgestimmt sind. Die Doppelverzahnung sichert eine bessere Wärmeableitung und reduziert dadurch die Riementemperatur erheblich. Je nach Anwendung und Einsatzgebiet wird der Riemen zusätzlich mit mehrlagigem Quercord im Unterbau versehen. Vorteile ● extrem hohe Aufnahme der Axialkräfte ● hohe Flexibilität und Biegewilligkeit ● bessere Wärmeabstrahlung ● hohe Laufruhe bei großen Riemengeschwindigkeiten ● lange Lebensdauer Insbesondere mit dem Optibelt SUPER DVX doppelgezahnten Breitkeilriemen werden steigende Anforderungen an Leistung und Lebensdauer erreicht. Platzsparende Antriebslösungen, optimales Regelverhalten, Reduzierung der Lauftemperatur und ein breites Anwendungsspektrum zeichnen diesen Riemen aus. Profile: Riemenbreiten von 20 bis 85 mm Riemenhöhen von 10 bis 30 mm
XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

XPZ - Gates Quad-Power® Keilriemen

Mit der 4 Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch die Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig! Mit der 4. Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch eine besondere Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig, auch nicht nach der Einlaufphase. Ausfallzeiten sowie Wartungsarbeiten werden reduziert. Zugstrang: Polyester Geschlossen gefertigt?: Ja Antistatisch: Ja Rückspannenrollentauglich: Ja Große: XPZ 730 Lw
Hochleistungsflachriemen

Hochleistungsflachriemen

Hochleistungsflachriemen verschiedener Typen: - Typ Croma - Typ Flexa - Typ NE18 - Typ NE22 - Gewebeflachriemen - Gummigeweberiemen
Conti® Synchroforce CXP und CXA Zahnriemen

Conti® Synchroforce CXP und CXA Zahnriemen

Conti® Synchroforce CXP und CXA: Conti Synchroforce CXP wird eingesetzt, wo hohe Leistungen synchron übertragen werden müssen. Seine hohe Verschleißresistenz führt zu einem wartungsfreien dauerhaften Betrieb in fast jeder industriellen Anwendung im Hochleistungsbereich. Der Conti Synchroforce CXA ist besonders zugbelastungsresistent (bis 20 m/s) und bewältigt selbst höchste Anlaufmomente dauerhaft und zuverlässig. temperaturbeständig (anwendungsspezifisch) von -20°C bis 100°C tropenbeständig ozonbeständig alterungsbeständig bedingt ölbeständig elektrisch leitfähig nach ISO 9563 wartungsfrei geeignet für Rückenspannrollen Produkt Information Conti Synchroforce CXP Conti Synchroforce CXA Marke Continental Continental antistatisch ja (ISO 9563) ja (ISO 9563) Material Polychloropren, speziell präpariertes Polyamidgewebe Polychloropren, speziell präpariertes Polyamidgewebe Zugstrang Glasfaser Aramid Temperaturbeständigkeit -20°C bis +100°C -20°C bis +100°C Profile CXP HTD 3M HTD 5M HTD 8M HTD 14M STD S8M Längen 111 - 1569 mm 225 - 2000 mm 288 - 3808 mm 966 - 4578 mm 440 - 2848 mm Profile CXA HTD 8M HTD 14M STD S8M Längen 288 - 3808 mm 966 - 4578 mm 440 - 3048 mm Conti Synchroforce CXP (PDF) Conti Synchroforce CXA (PDF)
Transportzahnriemen

Transportzahnriemen

Zahnriemen - Förderelement für nahezu jede Anwendung Zahnriemen mit aufgeschweißten Profilen sind wichtiger Bestandteil unseres Angebots rund um die Zahnriementechnik. Je nach Anforderung werden die Profile gegossen bzw. mittels Spritzgusstechnik oder über eine mechanische Bearbeitung in komplexen Formen mit minimalen Fertigungstoleranzen hergestellt. Thermoplastisches Polyurethan ermöglicht dabei eine homogene Verbindung des Grundriemens mit dem aufzuschweissenden Profil. Ein umfangreicher Formenpark gepaart mit einem kostengünstigen Werkzeugbau machen auch anspruchsvolle Anforderungen an die Profilgeometrie mit kurzen Lieferzeiten realisierbar. Daneben versehen wir Zahnriemen mit einem breiten Spektrum an Beschichtungen auf Polyurethan-, Elastomer-, Silikon- oder PVC-Basis. Beschichtungen sind integraler Bestandteil des Riemens, werden co-extrudiert bzw. in einem separaten Arbeitsgang auflaminiert. Mit den Beschichtungen lassen sich unterschiedlichste Oberflächenstrukturen, hohe Reibwerte sowie die geometrische Anpassungsfähigkeit des Riemenrückens an das zu fördernde Produkt erreichen, um einen optimalen Transport zu garantieren. Die mögliche mechanische Bearbeitung des Riemenrückens erweitert das Spektrum möglicher Lösungsansätze. Breitzahnriemen mit einer Breite von 900 mm runden unser Angebot ab. Diese garantieren einen synchronen Lauf und werden deshalb häufig dort eingesetzt, wo eine exakte Positionierung des Förderguts erforderlich ist. Die Riemen sind schnittfest, einfach zu reinigen und erlauben hohe Fördergeschwindigkeiten. Bei Förder- und Positionieranwendungen mit großen Achsabständen greifen wir auf Zahnriemen mit extrudierten Keilleisten zurück. Breite: 900,00 mm
GT by L&M Kofferband standard

GT by L&M Kofferband standard

Fixieren Sie Ihre Gepäck mit dem Kofferband optimal. Bei grobem Umgang durch Dritte wird das aufplatzen des Koffers verhindert. Darüber hinaus stellt er eine schöne Personalisierungsmöglichkeit da, sodass sich Ihr Koffer sehr gut von identischen Koffern am Flughafen unterscheiden lässt. Artikelnummer: 1501005 Druck: Aufdruck Maße: 183 x 5 cm
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Zahnriemen sind Treibriemen mit Zahnung, die formschlüssig in gezahnten Riemenscheiben laufen. In der Motortechnik werden diese auch Synchronriemen oder Steuerriemen genannt. Zahnriemen vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens miteinander. Reißt der Zahnriemen, werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet bzw. bleiben geöffnet und können mit dem Kolbenboden kollidieren. Das kann zu einem Motorschaden führen. Damit Ihnen ein so erheblicher Schaden erspart bleibt, empfehlen wir Ihnen den Zahnriemenwechsel (im zeitlichen oder kilometerbedingten Rahmen wie vom Hersteller angegeben) unbedingt durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf faire Preise und fachgerechte Reparatur um unnötig hohe Kosten für Sie zu vermeiden.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Service-Guide Zahnriemen. DER ZAHNRIEMEN IST GRUNDLEGEND FÜR DIE FUNKTION IHRES MOTORS Es handelt sich um ein einfaches Bauteil, das die Synchronität der Kolben- und der Ventilbewegungen herstellt. Das Zahnriemenkit besteht aus Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen. Der Zahnriemen ist eine zentrale Komponente des Motors und wird stark beansprucht. Sollte er reißen, kommt es zu schweren Schäden, bis hin zum totalen Motorschaden. WARUM DAS ZAHNRIEMENKIT WECHSELN? • Die ständige starke Beanspruchung durch den Motor bewirkt den natürlichen Verschleiß aller Komponenten der Motorsteuerung mit wachsender Kilometerzahl. • Auch die Witterungsbedingungen können einen vorzeitigen Verschleiß verursachen. • Eine undichte Wasserpumpe und der Verlust von Kühlflüssigkeit können die Lebensdauer des Zahnriemens verkürzen. WANN SOLLTEN SIE DEN ZAHNRIEMEN WECHSELN? Es gibt keine Möglichkeit, den Grad des Verschleißes des Zahnriemens zu überprüfen. WIR EMPFEHLEN... Wechseln Sie unbedingt vorbeugend den Zahnriemen gemäß den Herstellerangaben im Wartungsheft. Um sicher zu gehen, sollten Sie den Zahnriemenwechsel bei 80.000 km ins Auge fassen, für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal. AN DIE WARTUNG DENKEN Um Ihren Motor zu schützen, sollten Sie den Zahnriemen unbedingt gemäß den im Wartungsheft vorgegebenen Wartungsintervallen wechseln lassen. WIR EMPFEHLEN... Lassen Sie beim Zahnriemenwechsel gleich auch die Wasserpumpe austauschen, denn sie trägt zur Lebensdauer des Ganzen bei und Sie vermeiden eine mögliche spätere Reparatur. Aufgrund der Nähe der Bauteile können diese leicht in einem Arbeitsgang ausgetauscht werden, was zudem die Kosten begrenzt. SICHERHEIT IHRER TEILE Zahnriemen-Kits bestehen aus Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen und gewährleisten die sichere Funktion der Ventilsteuerung ihres Motors. Um die Lebensdauer von Zahnriemen und Rollen zu optimieren, wurden alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Von uns verbaute Zahnriemenkits sind von höchster Qualität und entsprechen den strengen Anforderungen des Lastenhefts.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Der Antrieb über Zahnriemen gewinnt in der modernen Technik immer mehr an Bedeutung. Mit unserer modernen und flexiblen Zahnscheibenfertigung können wir sowohl Serien als auch Einzelstücke rationell für Sie fertigen. Den Schwerpunkt setzen wir bei der Herstellung von Zahnscheiben, die von Ihnen für den speziellen Einsatzfall entwickelt und konstruiert wurden. Fordern Sie uns ! Selbstverständlich liefern wir für unsere Zahnscheiben auch die entsprechenden Zahnriemen und auch entsprechende Spannplatten für die Befestigung und Justierung von endlichen Zahnriemen. Verzahnungsprofile: HTD 3M, 5M, 8M, 14M, 20M Poly-Chain 8M, 14M AT3, AT5, AT10, AT20 in Normal, SE oder 0-Lücke 2MR, 3MR, 5MR, 8MR 3SM Super Torque L, H, XL, XH, RPP 5M, ATP10 Shallow Groove T5, T10, T20 in Normal, SE oder 0-Lücke Unsere Verzahnungsprofile werden ständig erweitert. Sprechen Sie uns an!
Zahnriemen

Zahnriemen

Universelle Einsatzmöglichkeiten schaffen Antriebslösungen für fast jeden Anwendungsfall. Wie auch bei den Scheiben, decken wir bei den Zahnriemen nahezu das gesamte Markt- spektrum ab. Wir kooperieren mit namhaften Herstellern und Zahnriemenveredlern, um Ihnen das gesamte Programm der Zahnriementechnik liefern zu können. Neben Formriemen, Meterware und endlos gefertigten FLEX-Riemen bieten wir vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten für Zahnriemen an. Beschichtungen mit unterschiedlichsten Materialien, Lochen, Fräsen, Schleifen von Rücken und Kanten sowie das Anbringen verschiedenster Nockenformen (auch nach Ihrer Zeichnungsvorgabe) machen unsere Zahnriemen zu multifunktionalen Bauteilen.
Praxisanwendungen für Zahnriemenspanner

Praxisanwendungen für Zahnriemenspanner

ROLL-RING-Zahnriemenspanner werden überwiegend bereits in der Konstruktionsphase neuer Maschinen und Ausrüstungen geplant und anschließend realisiert, beispielsweise in Holzbearbeitungsmaschinen, Hubtischen, Schleifautomaten, Roboteranwendungen, Werkzeugmaschinen, Automatisierungs- und Handhabungstechnik oder Druckmaschinen. Durch Nachrüstungen wurde auch die Laufkultur bestehende Zahnriemenantriebe verbessert, wie zum Beispiel in Schleifmaschinen für Rasierklingen, Anlagen der Reifenindustrie oder in Rollenprüfständen.
PIX-TERMINATOR®-HXS

PIX-TERMINATOR®-HXS

Kraftbänder für Schwerlastmaschinen Eigenschaften: - Hervorragende Eigenschaften für die Kraftübertragung - bis zu 70% mehr als bei Standard-Einzelriemen - Speziell behandeltes, strapazierfähiges Außenmaterial reduziert den Flankenverschleiß und erhöht die Flexibilität - Die obere Wölbung und ein spezielles, friktionsarmes Gewebe und Design erhöhen die Wärmeabführung - Spezielle Aramid-Zugträger für hohe Zugfestigkeit bei minimaler Dehnung - Konzipiert für höchste Belastbarkeit, Abrieb- und Verschleißfestigkeit - Hervorragend geeignet für schwere Schock- und Impulsbelastung - Erweiterter Temperaturbereich: -25°C bis +100°C Länge (mm): 959 bis 23629 Profile: HB, HC, HSPA, HSPB, HSPC, H3V, H5V, H8V Referenznormen: BS 3790, ISO 5290 & RMA IP-22
XPA 1482 Ld EPDM

XPA 1482 Ld EPDM

Erleben Sie die Qualität und Leistung des XPA 1482 mm (Lw) Keilriemens, der für seine Zuverlässigkeit geschätzt wird. Mit einer Breite von 12,7 und einer Höhe von 10 bietet dieser Keilriemen eine stabile Leistung. Die Länge von 1482 mm macht ihn ideal für verschiedene Anwendungen. 1 VE = 50 Stück
Druckknopfgürtel

Druckknopfgürtel

Vollrindledergürtel aus eigener Herstellung. Das Leder, was wir verarbeiten kommt ausschließlich aus Europa. Die Druckknöpfe sind natürlich Nickelfrei All unsere Produkte sind natürlich auch in größeren Stückzahlen zu besseren Konditionen zu erwerben. Wenden Sie sich dafür an unsere Verkaufsleitung. Weitere Informationen finden Sie bei unseren Händlerinformationen Bundweite: 85 90 95 100 105
Vollrindgürtel

Vollrindgürtel

Art.-Nr.: 3501 - Gürtel 3,5cm Vollrindleder
ANTRIEBSTECHNIK

ANTRIEBSTECHNIK

Schmalkeilriemen Hochleistungskeilriemen Klassische Keilriemen Doppelkeilriemen Breitkeilriemen Flachriemen Zahnriemen Keilriemenscheiben Zahnriemenscheiben Buchsen
VSM XK870F Schleifband

VSM XK870F Schleifband

VSM Schleifband XK870F, Keramikkorn-Schleifband XK870F schleift bereits bei wenig Anpressdruck sehr aggressiv. Der sehr flexible Träger passt sich gut an enge Radien und feine Konturen an. Das Schleifband eignet sich besonders für Werkstücke mit sehr harten Oberflächen wie NE-Metalle, Edelstähle oder Superlegierungen. Ideal auch für Roboter-Anwendungen oder Handschleif-Operationen am Backstand, wie zum Beispiel den Vorschliff von Messern. - Selbstschärfungseffekt führt zu einer sehr hohen Abtragsleistung dank stetig neuentstehender scharfer Kornspitzen - Kühler Schliff und Verlängerung der Standzeiten durch die schleifaktive Zusatzschicht VSM TOP SIZE - Hohe Verschleißfestigkeit - Ideal für das Konturenschleifen durch den sehr flexiblen Baumwollträger Quelle : VSM, Hannover XK870F Schleifband: alle Abmessungen und Körnungen
n seegängiges Arbeitsgerät für   Wasserbau-, Ramm- und Zieharbeiten, TK 10 „WAL“

n seegängiges Arbeitsgerät für Wasserbau-, Ramm- und Zieharbeiten, TK 10 „WAL“

Der TK 10 „WAL“ ist ein seegängiges Arbeitsgerät, das besonders für die Ausführung von Wasserbau-, Ramm- und Zieharbeiten prädestiniert ist. Mit seinem geringen Tiefgang und seiner hohen Wendigkeit ist der TK 10 ideal für den Einsatz in anspruchsvollen maritimen Umgebungen geeignet. Die Ausrüstung zum Unterwasserbaggern und zur Beförderung schwerer und sperriger Bauausrüstungen macht den TK 10 zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Bauprojekte, Bergungen und andere maritime Einsätze. Die robuste Konstruktion und die moderne Ausstattung machen den TK 10 zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Bauprojekte, Bergungen und andere maritime Einsätze. Seine Vielseitigkeit und Mobilität ermöglichen es, schnell und effizient auf die Anforderungen der Kunden zu reagieren, was es zu einem bevorzugten Fahrzeug für Projekte in anspruchsvollen Umgebungen macht. Der TK 10 ist ein Beispiel für die innovative Technik und das Engagement von Taucher Knoth, qualitativ hochwertige Lösungen für die maritime Industrie zu bieten.
Beschichtete Transportzahn- und Formriemen

Beschichtete Transportzahn- und Formriemen

Polyurenthan (PU) oder Neopren Zahn-/Formriemen mit endlichen oder endlosen – d. h. komplett ohne Stoß aufgebrachten – Beschichtungen in glatten oder strukturierten Ausführungen Beschichtungen z. B. aus diversen Kautschuk- und PU-Typen, Sylomer, Celloflex, Porol, Silikon oder PVC Bearbeitungen auf der Lauf- oder Tragseite (lochen, fräsen, senken, sommern, schleifen) Mitnehmern (Stollen/Nocken) und Führungsleisten bestückt
PU-Rund- und Keilriemen

PU-Rund- und Keilriemen

PU-Rund- und Keilriemen können für leichte bis mittelschwere Antriebs- und Transportaufgaben eingesetzt werden. Sie sind in vielen unterschiedlichen Querschnitten lieferbar, preiswert und unkompliziert im Handling. Rundriemen Rundriemen mit Zugträger aus Stahlcord, Aramid oder Polyestercord coextrudierte Rundriemen mit antistatischer Ummantelung Keilriemen mit Zugträger Keilriemen mit Beschichtungen Parallel-Keilriemen Doppelkeilriemen Daten Lieferformen: offen/Rollenware, endlos Länge: auf Maß Werkstoff: PU in unterschiedlichen Shorehärten Farben: Weiß, Grün, Blau, Gelb, Schwarz, Rot, Transparent Individuelle Konfektionierung nach Ihren Anforderungen
Abzugsriemen

Abzugsriemen

Stärkere Zug- und Anpresskräfte, hohe Geschwindigkeiten und enorme Hitzeentwicklungen machen unser Produkt unverzichtbar für Ihren Maschinenpark. Unsere verbindungslosen Riemen kombiniert mit unserer individuellen Beschichtungsmethodik erlaubt Ihnen eine erhöhte und langlebigere Strapazierfähigkeit und somit einen optimierten Produktionsverlauf. Besondere Abzugsriemen für Raupenbandabzüge sind hier unser Spezialgebiet. Sie finden sich wieder in der Kabel-, Draht-, Rohr-, Profil- und Kunststoff-Extrusions-Industrie. Mit unseren Abzugsriemen stellen wir einen reibungslosen Transport des Abzugsgutes sicher.
PKW & NFZ Antriebswellen Datenbank

PKW & NFZ Antriebswellen Datenbank

Hier finden Sie PKW / NFZ Gelenkwellen für nahzu alle Anwendungen Gelenkwellen für nahezu alle Fahrzeugmarken (Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, DACIA, Daihatsu, Dodge, FIAT, Ford, GAZ, Honda, Hummer, Hyundai, IVECO, Jeep, Kia, Lada, Land-Rover, LDV, Mazda, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nissan, Opel, Piaggio, Renault, Suzuki, Toyota, Volvo, VW)
Vor- und Nachbehandlung:  Passivieren, Chromatieren, Eloxieren  und Beizen (Oxidationsschutz der Oberfläche und zur Färbung)

Vor- und Nachbehandlung: Passivieren, Chromatieren, Eloxieren und Beizen (Oxidationsschutz der Oberfläche und zur Färbung)

Vor- und Nachbehandlung: Neben dem Passivieren, Chromatieren, Eloxieren und Beizen (u.a. zum Oxidationsschutz der Oberfläche und zur Färbung, z.B. Gelb, Blau, Schwarz), bieten wir auch weitere vor- und nachbehandelnde Verfahren an: Gleitschleifen | Trowalisieren Gleitschleifen Trowalisieren Galvanik Oberflächenbeschichtung Nürnberg Fürth Erlangen München Unter Gleitschleifen versteht man Fertigungsverfahren zur Bearbeitung von Oberflächen, bei denen die zu bearbeitenden Werkstücke zusammen mit Schleifkörpern und meist einem Zusatzmittel in wässriger Lösung (Compound) als Schüttgut in einen Behälter gegeben werden, der in eine oszillierende und rotierende Bewegung gebracht wird. Die dabei entstehenden Reibungsbewegungen sorgen auf den Oberflächen für die gewünschten Effekte. Selbstverständlich ist es auch möglich das Gleitschleifen mit einer nachfolgenden Beschichtung direkt zu kombinieren. Vibrationsgleitschleifen: Große Vibratoren versetzen den gesamten Inhalt in Schwingungen und ermöglichen so auch die Bearbeitung schwerer beziehungsweise großer Werkstücke, die beim Trommel- und Fliehkraftschleifen im Gemenge unten liegen bleiben, sich verhaken oder im Behälter aufstoßen würden. Der Anwendungsbereich geht vom aggressives Entgraten und Kantenverrunden bis zum Hochglanzpolieren von hochempfindlichen Teilen. Wir besitzen Schneckentrowalisieranlagen, die sehr schonend auf die Werkstückkanten wirken. Tempern | Wasserstoffentspröden: Tempern Wasserstoffentspröden Galvanik Oberflächenbeschichtung Nürnberg Fürth Erlangen München Beim sogenannten Tempern wird das Material mit Hilfe eines Ofens, über einen längeren Zeitraum erhitzt, um z.B. die Verteilung mechanischer Spannungen zu kontrollieren oder die Struktur eines Festkörpers zu ändern, d.h. beispielsweise das Gefüge von Gussmaterialien zu verändern. Eine Wasserstoffversprödung kann im Reinigungsprozess entstehen. Beim Beizen in Säure wird Wasserstoff frei, welcher sich in das Metallgefüge einlagert. Dieser Wasserstoff diffundiert im Laufe der Zeit in das Materialinnere ein. Dadurch wird das Metallgefüge instabil. Das Material kann bei Belastung brechen. Um einen eventuellen Sprödbruch zu verhindern, wird nach dem Galvanisieren eine Warmauslagerung (Tempern) durchgeführt. Bei diesem Temperprozess wird durch Erwärmung auf Temperaturen zwischen 180°C und 230°C (je nach Härtegrad des zu tempernden Materials) der sich im Material befindliche Wasserstoff ausgetrieben. Eigenschaften: Verhinderung von Sprödbrüchen Im Allgemeinen keine Veränderung der Grundmaterialeigenschaften Anwendungsgebiete: Befestigungstechnik Beschlagstechnik Stark mechanisch belastete Teile Tampon-Beschichtung Tamponbeschichtung Tamponieren Galvanik Oberflächenbeschichtung Nürnberg Fürth Erlangen München Der Begriff Tampongalvanisieren bezeichnet ein Verfahren zum partiellen elektrochemischen Beschichten elektrisch leitender Werkstoffe. Es handelt sich hierbei um einen galvanischen Metallauftrag, der jedoch nicht in einem galvanischen Bad erfolgt. Das Tamponverfahren ist eine Verfahrenstechnik, welche galvanische Schichten ermöglicht, ohne dass das zu beschichtende Teil in ein Bad getaucht werden muss. Eigenschaften: Mit dem Tamponverfahren lassen sich dekorative und funktionelle Schichten abscheiden, welche höchsten Ansprüche genügen. Teile jeglicher Art lassen sich sowohl partiell oder vollflächig beschichten Komplexe Geometrien lassen sich schnell und einfach selektiv beschichten Für Neubeschichtungen und Reparaturen gleichermaßen gut geeignet Nahezu alle Metalle können abgeschieden werden Funktionelle und dekorative Schichten sind möglich Kantenaufbau, im Gegensatz zur Badgalvanik, nicht oder nur minimal gegeben Keine Wasserstoffversprödung Durch mobile Technologie Vorort durchführbar Beschichtung von Einzelteilen stellt keine Probleme dar Strahlen Strahlen Glasperlen Galvanik Oberflächenbeschichtung Nürnberg Fürth Erlangen München Mit Druck werden geeignete Strahlmittel auf die Oberfläche des Werkstücks geblasen. Der Prozess dient dazu, die Oberfläche von Rost, Farbresten oder Graten zu befreien - auch eine Aufrauhung kann erreicht werden. Das Strahlen ist ein abtragendes Verfahren. Die Strahlmittel werden auf den Anwendungsfall individuell abgestimmt. Zum Einsatz kommen Glasperlen, Sand oder Korund.
Dornbiegearbeiten

Dornbiegearbeiten

Unsere Dornbiegearbeiten bieten eine fortschrittliche Lösung für das präzise Biegen von Rohren mit engen Radien, ohne dass es zu Faltenbildung oder Querschnittsverengungen kommt. Diese Technik ist besonders geeignet für Rohre, die in anspruchsvollen Anwendungen eingesetzt werden, wie zum Beispiel in der Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie im Maschinenbau. Durch den Einsatz von Dornbiegetechnologie können wir Rohre in verschiedenen Materialien, wie Stahl, Edelstahl und Aluminium, mit höchsten Qualitätsstandards verarbeiten. Unsere Dornbiegearbeiten garantieren eine hohe Wiederholgenauigkeit und sind ideal für komplexe und präzise Rohrkonstruktionen, die höchste Belastungen aushalten müssen. Eigenschaften und Vorteile: Präzises Biegen: Ermöglicht enge Biegeradien ohne Verformung des Querschnitts. Vielseitige Anwendung: Ideal für anspruchsvolle Industrien wie Automobil- und Luftfahrttechnik. Hohe Wiederholgenauigkeit: Konstante Qualität bei jeder Produktionsserie. Materialvielfalt: Geeignet für Stahl, Edelstahl, Aluminium und andere Metalle. Komplexe Geometrien: Perfekt für komplexe und maßgeschneiderte Rohrformen. Keine Faltenbildung: Saubere und gleichmäßige Biegungen bei jedem Auftrag. Langfristige Haltbarkeit: Ideal für Anwendungen, die höchste Belastungen erfordern.
Rechnungsversand

Rechnungsversand

Wir Drucken Ihre Rechnung auf Papier und liefern diese auf der Post auf! Wir drucken, personalisieren, kuvertieren, portooptimieren und Postaufliefern. Auf unserer Webseite brauchen Sie nicht mehr als 3 Klicks und Ihre Rechnung ist bei uns.
Common Mode Drossel 2x2mH / 16Arms

Common Mode Drossel 2x2mH / 16Arms

Features -Hochpermeabler MnZn-Ferritkern (Tc > 130°C) -Optimierte Größe für hohe Leistungsdichte vs. Frequenzdämpfung -Breiter Betriebstemperaturbereich -40 bis +125°C -UL94V- und RoHS-Materialien -AEC-Q200 qualifiziert -Gewicht: ca. 52 Gramm Applikation •Automotive EV/PHV AC/DC onboard battery Ladegerät •Automotive HV/LV DC/DC Konverter Betrieb -Bis zu 16A (RMS oder DC) pro Wicklung -Gesamtverluste < 5W @100°C/2x16Arm -Kühlung der Wicklungen ist erforderlich