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Transport-Stationen

Transport-Stationen

Verfügbar als muldenförmige oder flache Transportstationen (inkl. Übergangsstationen) Die Kombinationen reichen von Einzelrollen- bis zu 5-Tragrollen-Designs Abmessungen: Gurtbreiten von 350 bis 3.500 mm (14“ bis 138“) Verschiedene Muldungswinkel verfügbar
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Kettenbahnen Eckumsetzer Drehsegmente Schwenkbahnen Palettenlifte Palettenmagazine Kurven- und Hubtische Scharnier- und Modulbänder Automatisierungstechnik (Robotik) Gurtförderer Automatische LKW-Ladetechnik Komplette Projekte Schüttgut
Gummi-Metal-Schienen

Gummi-Metal-Schienen

Die Gummi-Metal-Schienen sind in verschiedenen Typen wie A-Schienen, AV-Schienen, B-Schienen, C-Schienen, D-Schienen und U-Schienen erhältlich. Diese Schienen bieten eine robuste Lösung für verschiedene Anwendungen.
Ladebalken

Ladebalken

Für die Langloch Zurrschienen Ladebalken aus Aluminium für die Langloch Zurrschienen. Tragfähigkeit 1100 kg. Kann auf Ihr Mass angepasst werden. Verstellbereich: 2310 - 2580 mm Haltekraft 1000 LC/daN Artikelnummer: ZWV22-25
SCHIENENLAGER ELASTISCH

SCHIENENLAGER ELASTISCH

ELAST. SCHIENENLAGER Bestens bewährte Schienenlager aus Elastomerprodukten zur Reduzierung von Körperschall bzw. sekundärem Luftschall oder zur Schaffung der notwendigen Oberbauelastizität im schienengebundenen Verkehr. Elastische Schienenlager sind Gummi-Metallverbindungen unter Verwendung von Kautschuk und hochwertigen Gussstählen. KÖLNER EI Das Schienenlager Kölner Ei ist ein einteiliger, hochelastischer Schienenstützpunkt, bestehend aus Oberplatte und Rahmen. Beide Bauteile sind über eine anvulkanisierte Gummikontur dauerhaft miteinander verbunden. Die Bauform Kölner Ei ist in verschieden Varianten von Oberplatten lieferbar und kann somit auch unter Weichen eingebaut werden. ALTERNATIVE I Die Lagerbauform Alternative I ist ein einteiliges Schienenlager mit niedriger Bauhöhe und geringem Gewicht. Je nach Typ weist die Gummikontur auf der Lagerunterseite unterschiedlich ausgebildete, noppen- förmige Gummiformkörper auf. Das Schienenlager Alternative I schafft die im Oberbau mit Fester Fahrbahn erforderliche Elastizität in allen 6 Freiheitsgraden. CRP Die Lagerbauform CRP unterscheidet sich von den Bauformen Kölner Ei und Alternative I grundlegend in Aufbau und Wirkungsweise. Es handelt sich bei CRP um einen mehrteiligen Schienenstützpunkt, bestehend aus Rippenplatte und einem elastischen Gummi-Pad. Diese schwimmende Lagerung wird mittels vergüteter Gewinde- bolzen und Torsions-/Druckfedern auf dem Untergrund befestigt.
Kabeltragkonstruktionen

Kabeltragkonstruktionen

Professionele Kabelverlege-Systeme Quality Cable Management Solutions Industrielager, Geschäfte und etc. Kabeltragsysteme - Cable Trays
Aluschienen

Aluschienen

Große Auswahl an Aluschienen wie Schleuderschienen, Bilderschienen, Objektschienen Auf oder Unterputz, Schnurzugschienen, Wendeschienen, Elektrozugschienen, Bühnenschienen, Raumtrennschienen
Platform-Container

Platform-Container

Mit einem Platform-Container sind Sie bestens ausgerüstet für eine ganze Reihe an besonderen Anforderungen, die der Transport von Stückgut stellen kann. Für Fracht in Überbreite, Überhöhe und Überlänge bietet dieser Containertyp die ideale Lösung, bewegt sich aber mit 20ft und 40ft Länge in den Abmessungen von Standardcontainern. Die MT Container GmbH in Hamburg stellt Ihnen neben allen anderen gängigen Containertypen Plattform-Container in der benötigten Größe und Anzahl sowie in Top-Qualität zur Verfügung. WAS VERSTEHT MAN UNTER EINEM PLATTFORM-CONTAINER? Ein Plattform-Container unterscheidet sich schon auf den ersten Blick von einem Standardcontainer, denn er besitzt keine Stirn- und Seitenwände. Dadurch hebt er sich nochmals vom Flatrack-Container ab, der mit Stirnwänden ausgestattet ist. Die besonders belastbare Bodenkonstruktion aus einem Stahlrahmen mit Holzboden bietet den passenden Untergrund für schweres und sperriges Stückgut. Dank der enormen Belastbarkeit können Sie auch schwergewichtige Gegenstände auf kleiner Fläche platzieren. In seiner Grundfläche entspricht der Plattform-Container den gängigen Abmessungen von Containern und weist daher eine Länge von 20 Fuß oder 40 Fuß auf. Bei der Größe der Ladung gibt es jedoch kaum Einschränkungen. Der Plattform-Container wird allen Anforderungen gerecht. Zur Lagerung lassen sich auch mehrere Platform-Container nebeneinander platzieren. Um das Frachtgut sicher und stabil befestigen zu können, sind entlang der Längsträger zahlreiche Zurrringe angebracht. Besonders praktisch für erhöhte Fracht sind Plattform-Container mit 40 Fuß, die an beiden Stirnseiten über einen Gooseneck-Tunnel verfügen. Dadurch liegt das Frachtgut etwas tiefer, was besonders bei Überhöhe praktisch ist und entscheidende Zentimeter einsparen kann. Breite außen: 2.430 mm Höhe außen: 1.950 mm Leergewicht: 5.800 kg Länge außen: 12.190 mm Typ: 40 Fuss Plattform Zuladung: 39.200 kg
Teleskopschienen

Teleskopschienen

Robust und zuverlässig. Wir haben die richtigen Auszugsschienen für die Industrie.
Geleisespur

Geleisespur

Sonderanfertigung der Geleisespur 2,40 m breit, mit Gitterroste (80/5), Punktbelastung 2,50 Tonnen, Gesamtbelastung Geleisespur 20,0 Tonnen.
Stützschienen

Stützschienen

Stützschienen sorgen für eine jederzeit sichere und akkurate Führung der Antriebsriemen. Die Last des Transportgutes lenkt zunächst den Riementrum aus. Stützschienen für Antriebsriemen sind als konstruktive Maßnahme bei der Antriebsauslegung vorzusehen. Je nach Anforderung werden Stützschienen mit und ohne Seitenführung empfohlen. Stützschienen ohne Seitenführung werden bevorzugt eingesetzt, wenn keine großen Seitenkräfte auf das Förderband wirken. Stützschienen mit Seitenführung werden dagegen dann ausgewählt, wenn das Förderband gegenüber seitlichen Einwirkungen geführt werden muss.
Schienenträger

Schienenträger

Als Hersteller und Zulieferer produzieren wir Groß-, Dreh- und Frästeile aus sämtlichen zerspanbaren Metallen und Kunststoffen. Unsere maßgeschneiderte Fertigung richtet sich nach Ihren individuellen Spezifikationen und Zeichnungen. Zum Beispiel fertigen wir Präzisionsdrehteile aus einer Vielzahl von Materialien wie Stahl, Edelstahl, Nickel, Platin, Kupfer, Aluminium und Titan. Während des Fertigungsprozesses können Stahl-Drehteile – abhängig vom Material – durch unsere qualifizierten Partner einer Wärme- oder Oberflächenbehandlung unterzogen werden.
Laufschienen

Laufschienen

Laufschieben für Schiebetore sowie Möbel Sie können bei den Führungsschienen aus 3 verschiedenen Längen (2, 2.5 oder 3 Meter) und 2 Materialien (Stahl oder Aluminium) wählen. Die Schienen besitzen bei 25 cm beginnend alle 50 cm eine Bohrung vom Durchmesser 6 mm, so dass sich mit entsprechenden Dübeln und Schrauben (nicht im Lieferumfang) leicht eine Deckenmontage vornehmen lässt. Bitte beachten Sie, dass die Laufschienen und Laufschienensets aufgrund ihrer Abmaße als Terminzustellung geliefert werden. Es ist hierfür unbedingt notwendig, dass Sie uns eine gültige Telefonnummer übermitteln, um mit Ihnen Lieferdatum und -uhrzeit abstimmen zu können.
Zwischensteg

Zwischensteg

1/1 53 1 Stck, 18/10, für GN-Einsätze 18/10, für GN-Einsätze
Gestellbau

Gestellbau

Für den medizinischen Bereich fertigen wir Geräte und Zulieferteile.
Gleisschotter

Gleisschotter

Gleisschotter wird, wie der Name schon sagt, im Eisenbahnbau eingesetzt. Die Schwellen, auf denen die Schienen liegen, werden in Gleisschotter gebettet, wodurch eine stabile Fundierung für den gesamten Gleiskörper gegeben ist. In unseren Steinbrüchen produzieren wir zwei Sorten (Gleisschotter I & Gleichschotter II).
Rechteckrohr

Rechteckrohr

Profile mit der einzigartigen Bohrkennrille EAN: 4001116253508 Artikelnummer: 25350 Maß a: 23,5 mm Maß b: 43,5 mm Verpackung: lose Länge: 250 cm
Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS.

Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS.

Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS. sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 30 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm. Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS. sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 30 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Der Boden des Fördergutes muß eben und stabil sein. Das Fördergut muss mind. 200 mm breit sein. Die Röllchenbahn sollte stets breiter als das Fördergut gewählt werden. Das kleinste Fördergut sollte mindestens auf 3 Stück Röllchen-Achsen aufliegen (Achsabstand x 3 = Mindestlänge). Es können mehrere Bahnen zu langen Strecken miteinander verbunden werden (Sonderlängen möglich). Der Abstand der Stützen sollte nicht mehr als 2 m betragen. Werden mehrere Elemente kombiniert, so müssen die Stützen unter die Verbindungsstellen gesetzt werden. Es sind Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm und Bahnlängen zwischen 1 m und 3 m möglich. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Leicht-Röllchenbahnen LRS. Bahnbreite: 300 mm - 800 mm Achsabstand: max. 2 m Bahnlänge: 1 m - 3 m
Ladungssicherungsmittel

Ladungssicherungsmittel

Antirutschmatten zur Ladungssicherung bei Transporten mit LKW, Bahn und Schiff Verhindert das Verrutschen der Ladung beim Transport. Antirutschmatte als Rollenware zur Ladungssicherung insbesondere bei LKW-Anhängern / Transporten
Gleitleisten

Gleitleisten

Gleitleisten, Profile
Röllchenbahn

Röllchenbahn

Stabile und sichere Transportlinie von MiniTec für gebrechliches Gut: gerahmte Module, Laminate und Gläser. Verlässlicher Transport mittels Röllchenbahnen und Röllchentischen. MiniTec fertigt auf Wunsch eine Transportlinie für gerahmte Module, Laminate und Gläser in Form von Röllchentischen an. Durch diese individuelle Anpassung der Fördertechnik wird sichergestellt, dass die Transportwege sicher und fehlerfrei sind und der Prozess garantiert schonend, stabil und verlässlich abläuft. Die Neigung der Röllchentische oder Röllchenbahnen kann einfach angepasst und verstellt werden.
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Zahlreiche Varianten unserer Rollenbahnen ermöglichen den idealen Transport vieler Güter. Durch die modulare Bauweise kann die Förderanlage genau auf Ihre Aufgabenstellung angepasst werden. Rollenbahnen unterscheiden sich hauptsächlich durch Ihre Antriebsart und Ihre Geometrie. Wir setzen folgende Komponenten für unsere Förderanlagen ein: Rollenbahn, fest angetrieben Friktions-Staurollenbahn Rollenbahn mit integrierter Motorrolle Leerlauf- / Schwerkraftrollenbahn Rollenkurve
METALLBAU

METALLBAU

R&S Metallbau bietet Lösungen für alle Bereiche des Metallbaus. Unser erfahrener und kreativer Kundendienst ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Sonderkonstruktionen, Balkonanlagen und Einbruchschutz zu planen und umzusetzen. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Edelstahl-Verarbeitung und können passgenaue Rohrleitungen herstellen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter garantieren stets eine hochwertige Arbeit. Egal ob es sich um ein Einzelprojekt oder eine komplexe Maßanfertigung handelt - bei uns sind Sie in guten Händen. Vertrauen Sie unserer 39-jährigen Erfahrung und lassen Sie uns Ihre Vorstellungen präzise umsetzen.
Zwischensteg

Zwischensteg

1/2 32,5 1 Stck, 18/10, für GN-Einsätze 18/10, für GN-Einsätze
Kugelschiene

Kugelschiene

Kugelschienen sind Zuluftelemente, die sich besonders harmonisch in Decken einbauen lassen. Sie eignen sich für Klimaanlagen in Grossraumbüros, Schulungsräume, Labors, Schalterhallen etc.
Rollenbahn R

Rollenbahn R

Rollenbahnen und Längenanschläge zum Bearbeiten von Holz-, Aluminium- und PVC-Profilen Produktmerkmale: • Kugelgelagerte Kunststoffrollen • Rollenbreite 400 mm • Rollendurchmesser 40 mm • Rollenabstand ca. 300 mm • Mit einem Stützfuß • Ab Länge 5000 mm mit zwei Stützfüßen • Arbeitshöhe 885 +/- 10 mm Geeignet für: • PVC • Aluminium • Holz
Zubehör

Zubehör

Die Zubehörteile ergänzen das Lieferprogramm bei den Rollenbahnen und Förderbändern. Bei Bestellung von Zubehörteilen muss unbedingt angegeben werden für welche Fourtec - Förderkomponente die Teile bestimmt sind, damit die richtigen Montagekonsolen und Befestigungsschrauben mitgeliefert werden.
Röllchenbahn

Röllchenbahn

Röllchenbahnen sind geeignet für Stückguttransport. Horizontal durch händisches Weiterschieben, oder mit ca. 2 bis 5 % Gefälle durch Schwerkraft. Fördergutgewicht und Größe bestimmen die Röllchenteilung und Bahnbreite. In Laufrichtung soll das Fördergut mindestens auf 3 Röllchen aufliegen. Max. Traglast 100 kg/m, ist abhängig vom Stützabstand, der Röllchenteilung und der Bahnbreite. Der Rahmen besteht aus 2 Stück Stahl C- Profilen 100 x 30 x 11x 2 mm und wird mit Stahlquerdistanzen verschraubt. Das C-Profil wird mit einer eingeschobenen Kunststoffleiste geschlossen und bildet somit eine formschöne Einheit. Durch ein Lochraster von 25 mm kann die Röllchenteilung beliebig im Teilungsschritt von 25 mm verändert werden. Die Röllchenachsen können in der oberen Lochreihe = Standard, bzw. in der mittleren Lochreihe montiert werden, um das Profil als Seitenführung zu verwenden. Die kugelgelagerten Röllchen sind aus Stahl oder Kunststoff Ø 48 mm, auf einer Stahlachse aufgeschoben, mit einem Kunststoffrohr distanziert und mit dem C-Profil verschraubt. Bei den Kurven beträgt der Kurveninnenradius 830 mm.
Kurzschiene

Kurzschiene

Einfache Montage auf Alu- und Stahltrapezblech-Eindeckungen Spanlose Befestigung durch spezielle Bohrschrauben Vormontierter EPDM-Gummi zur zusätzlichen Abdichtung zwischen Dacheindeckung und Kurzschiene Modulausrichtung horizontal Klemmung auf der langen Modulseite Dachneigung von 5 bis 25°
Leichtrollenbahnen

Leichtrollenbahnen

NET-RACK Leichtrollenbahnen gibt es als NICHT angetrieben und als angetriebene Variante. Sie eignen sich optimal für den Transport von Fördergütern mit Gewichten bis zu 40 kg/Stück (Richtwert) bei Stahltragrollen NICHT angetrieben, bis zu 30 kg/Stück (Richtwert) bei Stahltragrollen angetrieben und bis zu 25 kg/Stück (Richtwert) bei Kunststofftragrollen NICHT angetrieben, Bahnbreite und Achsabstand müssen berücksichtigt werden.