Finden Sie schnell aktenvernichtung in der nähe für Ihr Unternehmen: 375 Ergebnisse

Systemlösung: Verkehrsdach Retention

Systemlösung: Verkehrsdach Retention

Bei unseren Retentionsdach-Systemen wirken Dachbegrünung und intelligentes Regenwassermanagement effektiv und nachhaltig zusammen. Retentionsverkehrsdächer sind von Personen, PKW und LKW nutzbare Wege und Flächen bei gleichzeitiger Funktion als Retentionsraum. Sie sind mit Grünflächen auf dem Dach kombinierbar. Retentionsverkehrsdächer sind auf ungedämmten Dächern sowie auf Warm- und Umkehrdächern einsetzbar. Diese Variante der Dachbegrünung kommt dem Prinzip der Schwammstadt zugute. Dahinter steht das Ziel für ein besseres Stadt- und Mikroklima zu sorgen. Dies gelingt, indem Regenwasser zurückgehalten wird und dort bleibt dort, wo es fällt. Durch die Dachbegrünung wird zusätzlich die Verdunstung verzögert. Die Schwammstadt nimmt also Wasser auf und gibt es verzögert wieder ab. Dadurch verbessert sich das Stadtklima. Dazu trägt auch unsere Dachbegrünung Verkehrsdach Retention bei.
Blindnieten luft- und wasserdicht geschlossen (sog. Bechernieten oder Dichtnieten)

Blindnieten luft- und wasserdicht geschlossen (sog. Bechernieten oder Dichtnieten)

Werden diese Bechernieten mit dem richtigen Mundstück verarbeitet, können Löcher bis 3500 kPa luft- und wasserdicht verschlossen werden. Rivet-Expert bietet eine große Auswahl an Dichtnieten. ÜBERSICHT ALLER BLINDNIETEN luft- und wasserdicht, geschlossen (auch Dichtnieten bzw. Bechernieten genannt): Material - Ausführung - Typ - Kopf RVS A2/RVS A1 - Poliert/Poliert - luft/wasserdicht - Flachrundkopf geschlossen Aluminiumlegierung/Aluminiumlegierung - Poliert/Poliert - luft/wasserdicht - Flachrundkopf geschlossen Aluminiumlegierung AlMg 5,0/RVS A2 - Poliert/Poliert - luft/wasserdicht - Flachrundkopf geschlossen Aluminiumlegierung AlMg 5,0/Stahl - Poliert/phosphat - luft/wasserdicht - Flachrundkopf geschlossen Stahl/Stahl - Verzinkt/Verzinkt - luft/wasserdicht - Flachrundkopf geschlossen RVS A2/RVS A1 - Poliert/Poliert - luft/wasserdicht - großer Flachrundkopf geschlossen Stahl/Stahl - Verzinkt/Verzinkt - luft/wasserdicht - großer Flachrundkopf geschlossen Aluminiumlegierung/Aluminiumlegierung - Poliert/Poliert - luft/wasserdicht - Senkkopf geschlossen Aluminiumlegierung AlMg 5,0/RVS A2 - Poliert/Poliert - luft/wasserdicht - Senkkopf geschlossen Aluminiumlegierung AlMg 5,0/Stahl - Poliert/phosphat - luft/wasserdicht - Senkkopf geschlossen Jede Gruppe/Linie ist in unterschiedlichen Größen erhältlich. Direkt online bestellen? Besuchen Sie unseren Webshop www.rivet-expert.com/de Modell: Bechernieten Typ: luft- und wasserdicht, geschlossen Kopf: großer Flachrundkopf
Aktenvernichter HSM shredstar S10

Aktenvernichter HSM shredstar S10

Datenschutz für alle. Dieser moderne und kompakte Streifenschnitt-Aktenvernichter mit separatem CD-Schneidwerk vernichtet zuverlässig und leise Daten zu Hause oder im kleinen Büro. • Anti-Papierstau Funktion • Separates CD-Schneidwerk • Leiser Betrieb • LED-Anzeige • Start-Stopp-Automatik mit Lichtschranke • Sichtfenster zur Füllstandkontrolle • Mühelose Entleerung Abmessung: (B x T x H) 345 x 245 x 385 mm Schnittart: Streifenschnitt Schnittbreite: 6 mm Sicherheitsstufe: P-2
Wir sind Ihr Spezialist für Aktenvernichtung

Wir sind Ihr Spezialist für Aktenvernichtung

Ihr Spezialist für die Vernichtung sensibler Unterlagen, sowie die fachgerechte Entsorgung und Weiterverwertung von Altpapier, Gewerbeabfällen, Holz, Schrott und Elektronikschrott sowie Büroauflösungen und Industriedemontage im Großraum Stuttgart.
Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Hardcover)

Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Hardcover)

Produktivitäts- und Leistungsmessung – Messbarkeit und Messmethoden Auch in englischer Sprache verfügbar.
Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Hardcover)

Produktivitätssteigerung in der Softwareentwicklung – Band 1 (Hardcover)

Produktivitäts- und Leistungsmessung – Messbarkeit und Messmethoden Erscheinungstermin: 24.05.2016 128 Seiten, Hardcover, Postversand (E-Book im Buchhandel erhältlich)
Aktenvernichtung nach EU-DSGVO und BDSG

Aktenvernichtung nach EU-DSGVO und BDSG

Transport und Entleerung von Unterlagen Rückgabe der Ordner bei Wiederverwendung Entfernung der Ordner-Metallbügel bei Nichtwiederverwendung Recycling von Metallbügeln Gesonderte Entsorgung von wasserbeschädigtem / schimmelbefallenem Papier
Schon gewusst: So entsorgen Sie alte CD’s und DVD’s richtig

Schon gewusst: So entsorgen Sie alte CD’s und DVD’s richtig

CDs und DVDs haben inzwischen in vielen Haushalten ausgedient. Die darin enthaltenen Rohstoffe können gut wiederverwertet werden.
Outplacement Beratung - Kündigung verarbeiten

Outplacement Beratung - Kündigung verarbeiten

Kündigung – so gestalten Sie Ihren Ausstieg Trennungen auf der Management-Ebene haben häufig persönliche Gründe. Meistens ist das Verhältnis zum direkten Vorgesetzten der entscheidende Faktor. Fehlende Rückendeckung oder unterschwellige Kritik können auf die Dauer sehr enttäuschend sein. Deshalb ist es wichtig, Abstand zu gewinnen. Sobald die Entscheidung für die Beendigung des Arbeits- oder Dienstverhältnisses getroffen ist, sollten sich alle Akteure für eine schnelle Trennung im besten Einvernehmen engagieren.
Mitarbeiter-App.

Mitarbeiter-App.

Verbindet und informiert alle Mitarbeitenden. Überall. Eure #1 Mitarbeiter-App einfach・zugänglich・kommunikationsstark
RECYCLEN LOHNT SICH

RECYCLEN LOHNT SICH

„Durch die ständige Weiterentwicklung unserer Anlage ist es uns möglich, ressourcenschonend, wirtschaftlich und umweltgerecht zu produzieren.“ MARC-PETER MÖHRING & FRANZ MANTEL · GESCHÄFTSFÜHRER WIR SIND ZERTIFIZIERTER ENTSORGUNGSFACHBETRIEB BAUMANN RECYCLING GMBH
PAUL - Bindende Verpflichtungen im Umweltmanagement

PAUL - Bindende Verpflichtungen im Umweltmanagement

Mit PAUL, der Plattform für Arbeitsschutz-, Energie- und Umweltrecht, können Sie relevante Vorschriften identifizieren und aktualisieren. Sie arbeiten rechtssicher und normkonform. Rechtsvorschriftenmanagement für bindende Verpflichtungen Das Rechtskataster PAUL enthält über 1.200 für Unternehmen aufbereitete Vorschriften aus EU, Bund und Ländern aus dem Umwelt- und Arbeitsschutzrecht (Verordnungen, Richtlinien, Durchführungsbeschlüsse, Gesetze, Technische Regeln, Satzungen etc.). Unternehmen wählen die Vorschriften aus, die für sie von Bedeutung sind. Selbst kommentieren ist ebenso möglich wie Zuordnen zu eigenen Prozessen bzw. Unternehmensbereichen sowie Festlegen von Maßnahmen mit Termin. Unternehmen können auch eigene bindende Verpflichtungen (Rechtsvorschriften, Normen, interne Vorgaben) eintragen und pflegen. Jeder Mitarbeiter an jedem Standort des Unternehmens kann auf die webbasierte Plattform zugreifen. Zusätzliche Software ist nicht erforderlich, es fällt lediglich eine jährliche Nutzergebühr an. Die Anwendung ist für Unternehmen aller Branchen und Größen geeignet. Wir sind Ihr kompetenter Partner für Abfallmanagement, Beratung für integrierte Managementsysteme, Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoff-Management, Prüfung auf Erfüllung des Arbeitssicherheitsgesetzes, Rechtsquellen für den betrieblichen Arbeitsschutz, Software as a Service (SaaS), Software für Compliance-Management, Software für den Arbeitsschutz, Software für Instandhaltung von Maschinen, Software für Qualitätsmanagement, Software für Umweltschutz, Anlagenprüfung, Anzeigenmanagement, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebsdatenerfassungssysteme (BDE), Compliance Audits, Energie-Audits, ISO 9001 Beratung, ISO TS/IATF 16949 Beratung, Prüfung, Qualitätsmanagement, Software (Branchenlösungen), Software für das Management, Software für die Wartung von Produktionsanlagen, Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Umwelt-Management und Wartung. Keywords: Rechtsvorschriftenmanagement, Rechtskataster, Arbeitsschutzrecht, Umweltrecht, Energierecht, Arbeitsschutzvorschriften, EU-Vorschriften, Bundesvorschriften, Landesvorschriften, Verordnungen, Richtlinien, Durchführungsbeschlüsse, Gesetze, Technische Regeln, Satzungen, Compliance, Compliance-Management, Unternehmensprozesse, Maßnahmenmanagement, Bindende Verpflichtungen, Normen, Interne Vorgaben, Webbasierte Plattform, Nutzergebühr, Branchenübergreifend, Unternehmensgröße, Rechtssicherheit, Normkonformität, normkonform, Gesetzeskonformität, Vorschriftenaktualisierung, Umweltauflagen, Arbeitsschutzmanagement, Energiemanagement, Umweltmanagement, Rechtsvorschriften-Identifikation, Rechtsvorschriften-Aktualisierung, Plattform für Rechtskonformität, Normen-Compliance, Gesetzesänderungen, Umweltauflagenmanagement, Arbeitsschutzrichtlinien Rechtskataster: individuell Rechtsvorschriften: EU, Bund, Land Plattform: weebasiert Bindende Verpflichtungen: normkonform
Altlastenerkundung

Altlastenerkundung

Zur Abschätzung der Gefährdung der Schutzgüter Boden, Mensch, Grundwasser durch eine mögliche Altlast, müssen diese Altstandorte entsprechend erkundet und bewertet werden. Maßgebend für die Durchführung ist dabei das Bundes-Bodenschutzgesetz (BBodSchG) und die Bundes-Bodenschutz und Altlastenverordnung (BBodSchV). Die grundsätzliche Vorgehensweise sieht dabei die folgende Schritte vor. Die Bewertung der Altlastenverdachtsfläche erfolgt nach jeder Stufe. I. Erhebung, mit formaler Erstbewertung (FEB) Erfassung / Erhebung der Altlastenverdachtsfläche untergliedert nach den entsprechenden Altstandorten und Altablagerungen. Dazu werden wenige, aber relevante Daten zur Größe, Abfallart, Industriebranche, etc. ermittelt. Es erfolgt hier bereits eine erste Priorisierung. II. Historische Erkundung (HE) Im zweiten Schritt werden die Anhaltspunkte für eine Altlastenverdachtsfläche geprüft. Dazu werden betroffene Pfade und Schutzgüter ausgewählt und es erfolgt eine erste Gefährdungsabschätzung für die relevanten Transportpfade und Schutzgüter. Der weitere Handlungsbedarf wird festgelegt. III. Orientierende Untersuchung (OU) Die OU soll den Gefahrenverdacht hinreichend prüfen und dann nachweisen bzw. widerlegen. Dazu gehört eine qualifizierte Gefährdungsabschätzung für die relevanten Transportpfade und Schutzgüter. Mithilfe technischer Erkundungen (Beprobung der relevanten Schutzgüter und Transportpfade) soll eine formalisierte Bewertung erfolgen. Zum Abschluss wird der weitere Handlungsbedarf festgelegt. IV. Detailuntersuchung (DU) In der DU wird die Gefahrensituation und der weitere Handlungsbedarf endgültig festgestellt. Hier sind weitere technische Erkundungen zur Präzisierung notwendig. Es erfolgt eine Expositionsabschätzung für die betroffenen Wirkungspfade und Schutzgüter. Wird eine Altlast nachgewiesen, sollen vorläufige Sanierungsziele festgelegt werden. V. Sanierungsuntersuchung (SU) Die Sanierungsuntersuchung soll klären, welche Möglichkeiten zur Erreichung des Sanierungszieles bestehen. Dabei sollen verschiedene Varianten zur Gefahrenabwehr mithilfe ökologischer und ökonomischer Kriterien verglichen werden. VI. Sanierung (SAN) Zur Abwehr der nachgewiesenen Gefahren sind Dekontaminations-, Sicherungs-, Schutz- oder Beschränkungsmaßnahmen zu planen und durchzuführen. Diese Maßnahmen sind hinsichtlich ihres Erfolges, Erreichung der Sanierungsziele, zu kontrollieren.
Unternehmenssanierung in der Praxis

Unternehmenssanierung in der Praxis

Unsere aktuelle Publikation im Verlag Österreich zeigt Unternehmer*innen und Geschäftsführungsorganen kompakt und übersichtlich, welche rechtlichen Aspekte im Rahmen der Sanierung eines Unternehmens zu beachten sind. Die 2021 in Kraft getretene Restrukturierungsordnung (ReO) ist bereits berücksichtigt.
Zeitschriften Recht und Verwaltung

Zeitschriften Recht und Verwaltung

Die Zeitschriften aus dem Bereich Recht und Verwaltung präsentieren Fachinformationen aktuell, fundiert und verständlich und spiegeln die ganze Bandbreite kommunaler Themen wider. Zu den Lesern zählen Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen, Rechtsanwälte, Professoren und Studenten, Verbände und Institutionen, die gesamte Verwaltungsgerichtsbarkeit sowie Entscheider in sämtlichen Bereichen des öffentlichen Rechts.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

IT-Infrastruktur ERP-Lösungen Ob Sie Unterstützung brauchen, da Sie keine IT-Abteilung haben, oder ob Sie Ihre eigenen Mitarbeiter entlasten wollen. Wir stehen Ihnen zur Seite – aus Freude an IT!
DocuWare - Die Software für Ihr Dokumentenmanagement

DocuWare - Die Software für Ihr Dokumentenmanagement

DocuWare erleichtert Ihnen die Dokumentenablage, denn es archiviert und speichert alles in einem zentralen Dokumenten-Pool. So haben Sie schnell und unkompliziert Zugriff auf diese wertvollen Informationen. Vorteile im Überblick: Dokumentenablage in einem zentralen Dokumenten-Pool automatische Erfassung, Indexierung, Sortierung und Ablage schnelle Suche Schnittstellen zu anderen Applikationen kompatibel zu vielen verschiedenen Systemen z. B. SelectLine leichte Integration in den Workflow revisionssichere elektronische Archivierung Versionsverwaltung - jede Änderung ist nachvollziehbar Schutz vor Verlust oder Zerstörung steuerlich sofort abschreibbar Finanzierungsmöglichkeit DocuShell – Dokumentenarchivierung für KMU DocuShell ist ein Zusatzmodul für DocuWare, entwickelt von masterplan IT. Die Software unterstützt Sie bei der automatisierten Ablage und Verschlagwortung von Dokumenten. In enger Zusammenarbeit mit Anwendern wurde DocuShell von uns speziell für die Aufgaben von kleinen und mittleren Unternehmen mit bis zu 100 Verwaltungsarbeitsplätzen konzipiert. Ihre Dokumente sind wertvoll. Sicherheit und komfortables Handling haben deshalb oberste Priorität, damit Sie effektiv und unkompliziert arbeiten können. DocuShell bietet durch seinen modularen Aufbau höchste Flexibilität und lässt sich einfach in Ihre Geschäftsprozesse integrieren.
Entsorgung und Recycling in Zahlen

Entsorgung und Recycling in Zahlen

Unter dem Dach der REMONDIS-Gruppe tragen die mehr als 60 Standorte der REMEX zu einer beeindruckenden Stoffstrombilanz bei. So entstehen in unseren Bauschuttaufbereitungsanlagen hochwertige Recyclingbaustoffe der Marke REMEXIT. Durch intelligente Aufbereitung von Müllverbrennungsasche produzieren wir güteüberwachte Ersatzbaustoffe der Marke GRANOVA. Zudem gewinnen wir Eisenschrott und andere wertvolle Metalle zurück, die wir nach der entsprechenden Schrottaufbereitung und Nichteisen-Metallaufbereitung bzw. Metallkonzentration in den Materialkreislauf zurückführen. > Annahme und Aufbereitung mineralischer Abfälle 2022 Bauschutt 2.500.000 t/a Aschen und Schlacken aus der Hausmüllverbrennung 2.700.000 t/a Böden und sonstige mineralische Abfälle 4.200.000 t/a Stäube, Schlacken und Aschen aus Industrieprozessen 1.600.000 t/a > Produktion von Ersatzbaustoffen und Metallrückgewinnung 2022 Recyclingbaustoffe REMEXIT 2.400.000 t/a Ersatzbaustoffe GRANOVA 1.600.000 t/a NE- und Fe-Metalle (gereinigt) 315.000 t/a > Zusätzliche Entsorgungsaktivitäten 2022 Stoffstrommanagement mineralischer Abfälle 6.600.000 t/a Nachhaltig zum Ziel Kennzahlen zu Klimaschutz, Landschaftsschutz und Deponieentlastung finden sie hier.
Dienstleistungen rund um das IMDS

Dienstleistungen rund um das IMDS

IMDS - SERVICE - WITTKE bietet Dienstleistungen rund um das IMDS ( International Material Data System ) an . Wir erstellen Datensätze vom einfachen Bauteil bis hin zu komplexen Systemkomponenten. Ihr IMDS-Dienstleister - zuverlässig und kompetent Sie benötigen Hilfe bei der IMDS - Firmenregistrierung, Dateneingabe, der Materialdatenblattprüfung oder bei der Aktualisierung veralteter Daten? Sie möchten sich um Ihr Kerngeschäft kümmern, anstatt um IMDS-Einträge und Administration? IMDS – SERVICE – WITTKE bietet innerhalb kürzester Zeit kompetente Hilfe. Meist können wir Ihren IMDS-Eintrag zu Werkstoffen, Bauteilen oder ganzen Baugruppen und Systemkomponenten sehr kurzfristig an Ihre Kunden senden.
PROJEKTLEITUNG & OUTSOURCING

PROJEKTLEITUNG & OUTSOURCING

IT-PROJEKTLEITUNG Kölmel-Profis für komplexe Aufgabenstellungen IT-Projekte wie Server- und Netzwerkumstellungen mit Austausch von veralteter Hard- und Software sind komplexe Vorgänge, bei denen es auf eine sorgfältige Planung bis ins letzte Detail ankommt. Ineffiziente Strukturen werden aufgedeckt und durch leistungsfähige Lösungen ausgetauscht. Gerne übernehmen unsere erfahrenen Profis die Projektleitung für Ihr Vorhaben – von der Zieldefinition bis zur Dokumentation nach dem Zieleinlauf. Kommunikation: Ausführliche Gespräche im Vorfeld zur Zieldefinition Planung: Recherchearbeiten und Absprache mit Software-Herstellern Steuerung: Koordinierung von externen Dienstleistern und Lieferanten Umsetzung: Teamarbeit außerhalb der Kundengeschäftszeiten, auch am Wochenende Dokumentation: Schaubilder, Konfigurationsdaten, Gesprächsprotokolle OUTSOURCING Kölmel-Profis als Interims-Mitarbeiter Wir unterstützen Sie gerne vor Ort für einen vertraglich definierten Zeitraum und verstärken Ihr Administratoren-Team mit Rat und Tat bzw. helfen bei Personalengpässen aus. Dies umfasst sowohl administrative Standardaufgaben als auch Speziallösungen z.B. im Sicherheitsbereich. Mit einigen Kunden sind wir so verwachsen, dass sie unsere Techniker als ihr eigenes Personal ansehen. Meistens arbeiten unsere Techniker im Rahmen einer tageweisen Arbeitnehmer-Überlassung. Bereits ab vier Manntagen pro Monat bieten wir attraktive Sonderkonditionen mit speziellen Tagessätzen an. Unterstützung der kundeneigenen IT-Abteilung im Tagesgeschäft und in Projekten Vertretung des Administrators während Elternzeit/Krankheit/Urlaub Durchführung umfangreicher Rollouts von Hard- und Software
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Unternehmensentwicklung mit Sinn

Unternehmensentwicklung mit Sinn

Veränderungsbereitschaft stärken Veränderungsbereitschaft als entscheidender Wettbewerbsfaktor Die Arbeitswelt von morgen ist digital, interdisziplinär, vernetzt und flexibel. Die Digitalisierung fordert eine höhere Veränderungsgeschwindigkeit, höhere Flexibilität und ein radikales Umdenken. Sie bringt tiefgreifende Veränderungen, die alle Bereiche und Prozesse des Unternehmens betrifft. Das bedeutet eine enorme Herausforderung für Führungskräfte und Mitarbeiter. Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktoren. Veränderungsbereitschaft braucht eine gute Basis Sinn und Werte als Basis für einen starken Halt Wer also einen tiefen Halt in sich hat, kann die Veränderungen des Lebens leichter meistern und an ihnen wachsen. Unsere Philosophie lässt sich am besten anhand von Bäumen erklären. Bäume sind in ihren Ästen und Zweigen beweglich und flexibel. Diese Flexibilität ist deshalb möglich, weil die Äste von einem stabilen Stamm getragen werden. Dieser Stamm hat einen festen Stand. Er hat seine Wurzeln in den tiefer liegenden Schichten: In Sinn und Werten. Hier bekommt der Baum seine Nahrung für starke Wurzeln, Halt, Gesundheit und Wachstum. Wir unterstützen Sie im Veränderungslernen Wir unterstützen Sie im Hinblick auf eine sinn- und werteorientierte Organisationsentwicklung. Dies betrifft vor allem das "Veränderungslernen" im Unternehmen, die Bewältigung der Anforderungen des demografischen Wandels ebenso wie die Themen "Führungskultur" und "Team-Entwicklung". Zudem können wir Ihr Unternehmen - aufgrund langjähriger Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements und der Prozessgestaltung - erfolgreich und kompetent auf entsprechende Zertifizierungen vorbereiten. In den Unternehmen kommt dem Thema "Mitarbeiter-Gesundheit als Produktionsfaktor" eine größere Rolle zu. Wir realisieren und betreuen mit Ihnen individuelle und nachhaltige betriebliche Systeme, die die Gesundheit fördern (Betriebliches Gesundheitsmanagement - BGM) und die die Integration von ´"Wiederkehrern" (Betriebliches Eingliederungsmanagement - BEM effizient erleichtern.
Ihr Partner für Müllentsorgung in Villach

Ihr Partner für Müllentsorgung in Villach

Direktanlieferung von Abfällen Eventservices , speziell für Sie angepasste Raummodule , klassische Entsorgungsdienstleistungen oder Produkte für Balkon & Garten – beim Villacher Saubermacher sind Sie richtig. Wir bieten (Umwelt-)Services in folgenden Bereichen: Selbstanlieferung Produkte für Balkon & Garten Hochwertige Materialien für Pflanzen, Beete und Co! Raummodule Maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Bedarf! Eventservices Für jede Veranstaltung die passende Lösung! Behälter- & Containerservices Behälter und Container in bedarfsgerechten Größen! Transportservices Zustellung und Transport mit Spezialfahrzeugen! Abfallberatung & Entrümpelung Unsere Profis wissen, wie’s geht und unterstützen Sie gerne! Reinigungsservices Wir halten Anlagen, Objekte, Straßen uvm. sauber! Kommunale Dienstleistungen Professionelle Abfallentsorgung, ASZ-Betrieb und mehr! Sie interessieren sich für unsere Services? Jetzt anfragen! Das dürfen Sie von uns erwarten
Entsorgung von Dentalabfällen aus der Zahnarztpraxis

Entsorgung von Dentalabfällen aus der Zahnarztpraxis

Sicher und individuell entsorgen Zahnarztpraxen müssen sich an gesetzliche Vorgaben bei der fachgerechten Entsorgung ihrer Abfälle halten. medentex bietet als zertifizierter Experte Entsorgungslösungen für medizinische Sonderabfälle. medentex ist Experte bei der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben und geht in vielen Bereichen über die erforderlichen Standards hinaus. Über 10.000 Zahnarztpraxen vertrauen uns bereits. Werden Sie unser Partner! 1:1 Austausch der Amalgamabscheider Amalgamareste Stellung und Entsorgung von Behältern für Spritzen und Kanülen Röntgenbilder- & Chemie Patientenakten
Grünabfälle beim Wertstoffhof / der Deponie entsorgen

Grünabfälle beim Wertstoffhof / der Deponie entsorgen

Bei sehr vielen Wertstoffhöfen und Deponien können Gartenabfälle und Grünschnitt gegen eine geringe Gebühr entsorgt werden. Alles was Sie dafür benötigen ist eine entsprechende Transportmöglichkeit und Zeit.
Dokumenten-Management-Systeme

Dokumenten-Management-Systeme

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Stabkerndrossel liegend mit Anschlüssen in einer Ebene

Stabkerndrossel liegend mit Anschlüssen in einer Ebene

Stabkerndrossel in liegender Ausführung und Anschlüssen in einer Ebene
Datenbankbasierte Produktionsteuerung und Prüfdatenauswertung

Datenbankbasierte Produktionsteuerung und Prüfdatenauswertung

Erstellung von Datenbankapplikationen und zugehöriger Anwenderschnittstellen für die Qualitätssicherung sowie die Produktions und Prozeßsteuerung mit Oracle, SQL Server, MySQL, MaxDB und Access.
Bio-Zertifikat: Dorfner Catering erfüllt die Auflagen der EU-Bio-Verordnung

Bio-Zertifikat: Dorfner Catering erfüllt die Auflagen der EU-Bio-Verordnung

Catering Zukunft leben im Catering Bio-Zertifikat: Dorfner Catering erfüllt die Auflagen der EU-Bio-Verordnung Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zu einer gesunden, nachhaltigen Ernährung zu leisten und die [...] Rezept: Beluga Linsen Salat Greek Style mit gegrilltem Hähnchen-Spieß und Tzatziki
docuvita Dokumentenmanagement

docuvita Dokumentenmanagement

Das Dokumentenmanagementsystem docuvita lässt kleine und mittlere Unternehmen genau so effizient und zukunftssicher arbeiten wie große. Für einen Bruchteil der Kosten. docuvita lässt kleine und mittlere Unternehmen genau so effizient und zukunftssicher arbeiten wie große. Für einen Bruchteil der Kosten. Ebenso hilft es Ihnen, Ihre Zusammenarbeit mit Partnern und Zulieferern zu verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. Dieses Dokumentenmanagement ist mit flexiblen Schnittstellen ausgestattet, die eine nahtlose Integration in Ihre bestehende IT-Umgebung ermöglichen.