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Überdachungen und Vordächer

Überdachungen und Vordächer

Wählen Sie eines unserer vielen individuell und mit hohen Qualitätsansprüchen gefertigten Produkte und - lassen Sie sich überzeugen!
BISOTEKT POLY MF-U

BISOTEKT POLY MF-U

ie BISOTEKT POLY MF-U ist die ideale Polymerbitumen-Unterlagsbahn einer 2-lagigen bituminösen Abdichtung auf Mineralfaserdachdämmplatten. Diese Spezialschweißbahn kann direkt auf Mineralfaserdämmung verlegt werden, die Verklebung erfolgt ganz einfach durch Anflämmen der mit Spezialbitumenstreifen versehenen Unterseite. Das Institut für Industrieaerodynamik I.F.I. in Aachen hat eine Abreißfestigkeit von mindestens 2,5 kN/m2 ermittelt. Das ist in großen Teilen Deutschlands ausreichend für die Herstellung einer hochwertigen Abdichtung ohne zusätzliche Lagesicherungsmaßnahmen. Die Ausführungsmöglichkeiten sind von der dem Gebäudestandort zugeordneten Windlastzone und der Gebäudegeometrie abhängig. Für die Beratung im Einzelfall stehen unsere Fachberater und unsere anwendungstechnische Abteilung gern zur Verfügung. Die Kontaktdaten sind ebenso wie die Verlegeanleitung unter www.binne.de zu finden. BISOTEKT POLY MF-U kombiniert mit unseren POLY-TOP-Oberlagen ergibt eine hochwertige, langlebige Abdichtung, die den Normanforderungen mehr als gerecht wird.
Der Schultergurt

Der Schultergurt

Mit dem Schultergurt verteilen Sie die Last besser auf Ihren Körper und können so schwere Fensterelemente oder Glasscheiben besser tragen. In der Länge einstellbar und mit einem Lederscheuerschutz in der Mitte ein wertvolles Hilfsmittel beim Tragen schwer Fensterelemente oder Glasscheiben.
BISOTEKT CALIDA PLUS

BISOTEKT CALIDA PLUS

Ob Neubau oder Sanierung – die CALIDA PLUS ist eine Polymerbitumen-Schweißbahn für allerhöchste Ansprüche – absolut dicht und witterungsbeständig! Sie ist oberseitig beschiefert und hat unterseitig abschmelzbare Folie. Durch die vollflächige Verschweißung und die Kombination mit Zwischenlagen aus der POLY-Produktreihe bietet sie den optimalsten Schutz Ihrer Bauwerke und sichert somit für sehr lange Zeit den Werterhalt! Im mehrlagigen bituminösen Aufbau lässt die CALIDA PLUS mit ihrer plasto-elastischen Bitumenmischung keine Wünsche offen. Mit einer Plastizitätsspanne von +160 °C (oben) / -40 °C (unten) bietet sie eine extrem hohe Flexibilität bei gleichzeitig ausgezeichneter Dimensionsstabilität (Kombinationsträger KTP ca. 300 g/m2). Mit weit über den Normen liegenden technischen Werten garantiert sie eine lange Lebensdauer und bietet alle Voraussetzungen für den Brandschutz nach DIN EN 1187 – Teil 1. Mit ihren herausragenden Produkteigenschaften bietet die CALIDA PLUS optimalsten Schutz auch bei extremen äußeren Einflüssen. Sie suchen ein superelastisches und langlebiges Abdichtungssystem für höchste Ansprüche? Kombinieren Sie die CALIDA PLUS mit unseren hochwertigen Zwischenlagen aus der BISOTEKT- bzw. POLY-Produktreihe (POLY G 4000 / POLY ULB) und den Duritherm KSD-Dampfsperrbahnen. Richtige Planung und Ausführung vorausgesetzt, erhalten Sie eine absolut dichte und witterungsbeständige Abdichtungskonstruktion.
BISOTEKT TURBO DS

BISOTEKT TURBO DS

Die TURBO-DS ist eine Elastomerbitumen-Dampfsperrbahn mit oberseitigem Spezialbitumen, die eine schnelle und sichere Verlegung von Dämmstoffen ermöglicht.
BISOTEKT POLY 6000

BISOTEKT POLY 6000

Polymerbitumen-Schweissbahn. Mit NOxOFF-Beschichtung lieferbar.
POLY ULB-NAGELRAND

POLY ULB-NAGELRAND

Holz arbeitet! Um Bewegungen des Untergrundes, besonders Scherbewegungen zwischen einzelnen Brettern, von der Abdichtung fernzuhalten, bedarf es einer wirksamen Trennung der Schichten. Seit vielen Jahren bewährt hat sich die Trennung durch Aufnageln einer zusätzlichen Bitumenbahn, die allerdings in den meisten Fällen nicht als Lage mitzurechnen ist, da die Überlappungen nicht verklebt werden. Die eigentliche Abdichtung besteht aus den beiden folgenden, jeweils aufzuschweißenden Bitumen- bzw. Polymerbitumenbahnen. Mit der POLY-ULB-Nagelrand haben wir die Funktionen Trennschicht und 1. Abdichtungslage in einer Bahn vereint, und das bei minimalem Einsatz der Brennerflamme. Die Nagelung erfolgt im Randbereich der Bahn, anschließend werden die Längsnähte in Kaltklebetechnik geschlossen. Lediglich die Kopfstöße sind mit dem Brenner oder idealerweise mit Heißluft zu verschweißen. Anschließend wird direkt die Oberlage aufgeschweißt. Das Ergebnis ist eine mit minimiertem Aufwand erstellte, 2-lagige bituminöse Abdichtung, komplett in Polymerbitumenqualität!