Finden Sie schnell a2 zeichenmappe für Ihr Unternehmen: 208 Ergebnisse

Becher, Aufsatz, Sieb und Deckel - unbedruckte Form

Becher, Aufsatz, Sieb und Deckel - unbedruckte Form

Moderne Kaffeetasse zum Handkaffeefiltern mit großer Druckfläche Artikelnummer: 1005713 Druckfarben: nicht limitiert Gewicht: 608 g Zolltarifnummer: 69111000 Maße: 167 x 87 mm / Inhalt: 330
Selbstfahrende Bitumenspritzmaschine BSM 600-3R und BSM 600-3R FK

Selbstfahrende Bitumenspritzmaschine BSM 600-3R und BSM 600-3R FK

Zum Verspritzen von Voranstrich, Bitumenemulsionen und polymermodifizierten Bindemittel. Die Maschine ist in zwei Ausführungen erhältlich: BSM 600-3R ohne Wärmehaube, ohne Fasskran BSM 600-3R FK mit Wärmehaube und Fasskran Drei-Rad Fahrgestell mit hydraulischem Fahrantrieb, Feststellbremse, elektronischer Tempomat, Überrollbügel, Fahrzeugbeleuchtungspaket und einem Bindemitteltank 600l + Platz für 200l Fass in der Haube. Bindemittelpumpe mit Überdruckventil und hydraulischem Antrieb, somit ist das Rücksaugen, Zirkulieren und Ansaugen aus dem Fass möglich. Wassergekühlter 3-Zylinder Kubota-Dieselmotor mit Elektro-Startanlage. Das Kühlwasser vom Dieselmotor wird zum Beheizen der Bindemittelpumpe, Bitumen-Filter und des Spritzbalkens genutzt. Der Bindemitteltank wird durch eine Propan-Gasbrenneranlage angewärmt. Die automatische Gasbrenneranlage ist mit allen relevanten Sicherheitseinrichtungen ausgestattet. Für die Reinigung der Bindemittelpumpe, Spritzbalken und der Bitumenschläuche steht ein Druck-luftreinigungssystem mit kleinem Kompressor zur Verfügung. Zum Lieferumfang gehören ein 5m Spritzschlauch und eine Handspritzlanze zum Ausbringen des Bindemittels.
AUFNAHMEBOLZEN KURZE AUSFÜHRUNG DIN6321, FORM:B ZYLINDRISCH, D1=12, H=10, D2=...

AUFNAHMEBOLZEN KURZE AUSFÜHRUNG DIN6321, FORM:B ZYLINDRISCH, D1=12, H=10, D2=...

Werkstoff: Werkzeugstahl. Ausführung: gehärtet und geschliffen. Auflagefläche ohne Zentrierung. Hinweis: Die Aufnahmebolzen Form B dienen zum Positionieren von Werkstücken und Vorrichtungsteilen in Bohrungen mit Passmaß. Aufnahmebolzen Form B sind auch als gehärtete Anschläge und als Füße für Vorrichtungen verwendbar. Ähnliche Bolzen siehe K0352, K0353, K0354 und K0355.
Messestandbeschriftung

Messestandbeschriftung

Ein Messestand bei dem spürbar ist, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist, wird positiv auffallen und gerne besucht. Messestandbeschriftung Messestandbeschriftung - Sehen und gesehen werden. Die große Herausforderung und auch Kunst - in einem Meer voller Aussteller - aufzufallen. Ein Messestand bei dem spürbar ist, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist, wird positiv auffallen und gerne besucht. Das Basisrezept hierzu ist ganz einfach. Die Zubereitung sehr individuell. Man braucht einen gut gelegenen Standplatz. Gewürzt wird dieser mit der passenden Mischung aus einer pfiffigen und gut platzierten Werbebotschaft. Dazu kommt ein ansprechendes, einladendes Design mit Wohlfühlcharakter und eine ausdrucksstarke Beschriftung Ihres Messestandes. Durch Sie wird Ihr Stand dann noch mit Leben erfüllt und heraus kommt ein unwiderstehliches Gesamtbild. Mit unserer Jahrzehnte langen Erfahrung, unseren Ideen und professionellen Umsetzung wird Ihr nächster Messestand ein Fest für die Sinne.
Mega CERAPINK (rosa Platten und Modellierwachs)

Mega CERAPINK (rosa Platten und Modellierwachs)

Innovation n. Karl-Heinz Körholz Endlich!! Das Plattenwachs für die Totalprothetik Fest, aber gut modellierbar, NICHT spröde, Mund und temperaturbeständig bei der Einprobe über 30 min Plattenstärke 1,7 mm, daher keine Verstärkung, Unterschwemmen bei dem Bestimmen der Prothesen-Basisstärke nicht mehr notwendig. Farbe der Einprobe mit der Fertigstellung der Farbe 34 identisch. S. Abb.4 Angenehme Packungsgrößen: 450 g  kleine Packung 5 x 450 g günstige Laborpackung Abb.4  1. Quadrant: Wachsmodellation 2. Quadrant in Kunststoff, poliert Art: 23-510 450 g Packung 11,50 € zzgl. MwSt. Art: 23-520 2.250 g Packungseinheit 47,50 € zzgl. MwSt. Jetzt anfrage
Video Card 7''

Video Card 7''

VideoCards präsentieren Ihre Firma auf dem Silbertablett und sprechen mit akustischen und visuellen Botschaften die Sinne der Empfänger an. Beim Öffnen der Karte startet ein mehrminütiger Unternehmensfilm. Da Augen und Ohren innert Sekunden zu 80 Prozent über Gefallen oder Missfallen eines Werbeträgers mitentscheiden, sind positive Einstellungen der Zielgruppen über VideoCards steuerbar. Ihre Botschaften werden zum Film-Erlebnis und ziehen dadurch Aufmerksamkeit auf sich. Eine Investition in Firmenimage-VideoCards ist somit gleichzusetzen mit einer Investition in langfristige Kundenbeziehungen. Optimaler als mit VideoCards haben Sie einen „ Autopiloten“ zum Kundenerfolg nicht in der Hand. Gestaltung: Die VideoCards sind in verschiedenen Grössen lieferbar und werden individuell gestaltet und einzigartig 4-farbig bedruckt. (Standartmässig: ab 100 Stück - bei einer kleineren Bestellmenge bitte separat anfragen). Beim Aufklappen der VideoCard startet der Film automatisch. Artikelnummer: mer0211 Maße: 7 inch Kapazitäten: 1GB, 2GB, 4GB Datenübertragung: funktioniert mit allen gängigen Computersystemen (Win / Mac) Filmabspielzeit: maximal 20 Minuten TFT LCD Bildschirmgrössen: 7'' TFT LCD Bildschirmauflösung: 320 x 240 dpi Videoformate: unterstützt AVI oder MP4
Bachelor-Masterarbeit

Bachelor-Masterarbeit

Wir drucken und binden Ihre Bachelorarbeit, Masterarbeit, Diplomarbeit, Projektarbeit, Dissertation, Magisterarbeit, usw. - hochwertig und preiswert - auch in kleiner Auflage und mit kurzfristigen Lieferzeiten. Der wissenschaftlich recherchierte Inhalt der Abschlussarbeit verdient ein würdiges Äußeres. Egal ob Hardcover, Softcover, Sonderformate oder Lackierungen. Wir beraten Sie gern!
Laserschneiden (Dienstleistung)

Laserschneiden (Dienstleistung)

Laserschneiden (Dienstleistung)
Sonderlösungen

Sonderlösungen

Um die optimale Funktion für jeden Einsatz zu gewährleisten, scheuen wir keine Anstrengungen, um die perfekte Etikettenlösung zu entwickeln. Unsere Devise: Service über das gewohnte Maß hinaus. Ihr Kunde hat eine spezielle Anfrage? Kein Problem. Als starker Partner stehen wir Ihnen gerne mit unserer gesamten Erfahrung zur Verfügung. Ob Form, Funktion, Material oder Resistenz – unser Team aus Spezialisten stellt sich gerne jeder Herausforderung. Die Vielfalt an Etikettenmaterial für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke und Funktionen ist schier unbegrenzt. Ebenso vielfältig können Passform und Finish sein. Um die optimale Funktion für jeden Einsatz zu gewährleisten, scheuen wir keine Anstrengungen, um die perfekte Etikettenlösung zu entwickeln. Unsere Devise: Service über das gewohnte Maß hinaus. Dank unserer langjährigen Erfahrung, der intensiven Zusammenarbeit mit den Marktführern der Branche und unserer hohen Kompetenz in Sachen Drucktechnik sind der Entwicklung auf hohem funktionalem Niveau kaum Grenzen gesetzt. Dabei denken wir im Sinne Ihrer Kunden und handeln präzise nach Ihren Vorgaben. Als professioneller Partner für Industrieetiketten sind wir bestrebt, Projekte zu Ihrer vollsten Zufriedenheit umzusetzen und eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen aufzubauen.
Erfahrene Druckerei – von der Visitenkarte bis hin zu Notizblöcken

Erfahrene Druckerei – von der Visitenkarte bis hin zu Notizblöcken

In unserer erfahrenen Druckerei fertigen wir fast die gesamte Bandbreite der Druckprodukte. Von der Visitenkarte über den Briefbogen bis hin zur bedruckten Briefhülle sowie Notizblocks, Liefer- und Rechnungsbelege – gerne nummeriert und perforiert. Wir stanzen und prägen auf eigenen Geräten selbst.
Personal Marketing

Personal Marketing

Wie wird Ihr Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke? Wie setzen Sie gezielt Social Recruiting ein? Wie gewinnen Sie neue Talents? Wie binden Sie Ihre Mitarbeiter mittels Employer Branding? Schauen Sie vorbei und lassen sich kostenfrei beraten!
Personalisierung

Personalisierung

Nutzen Sie die Möglichkeit der persönlichen Anrede und erhöhen Sie so die effektiven Kontakte mit Ihrer Zielgruppe. Zum Personalisieren oder Codieren des Druckobjektes benötigen wir Excel-Listen. Wir betreuen Ihre Personalisierung vom Erstellen der Daten bis hin zum Versand.
Bilder für Hotellerie, Gewerbe und Praxen

Bilder für Hotellerie, Gewerbe und Praxen

UV-Direktdruck auf verschiedensten Materialien (Glas, Acrylglas, Alu-Verbundplatten, Holz uvm. ) - Digitaler Großformatdruck sowie Laser- und Fräsarbeiten auf über 1.500 qm
Logoentwicklung

Logoentwicklung

Das Logo ist das Gesicht eines Unternehmens. Ich gestalte für Sie und mit Ihnen ein auf Sie und Ihr Unternehmen perfekt zugeschnittenes, aussagekräftiges Logo. Das Logo ist das Gesicht eines Unternehmens und der wichtigste Bestandteil des Corporate Designs. Es sollte einprägsam, verständlich, unverwechselbar, und alltagstauglich sein. Auf einer Website muss es genauso gut funktionieren wie auf einer Visitenkarte, einem Werbeschild oder einem kleinen Giveaway. Ich gestalte für Sie und mit Ihnen ein auf Sie und Ihr Unternehmen perfekt zugeschnittenes, aussagekräftiges Logo. Deutschland: Deutschland
Logoentwicklung

Logoentwicklung

Weniger ist mehr. Über die Kunst des Weglassens. Ein gutes Logo zu gestalten gehört zu den anspruchsvollen Aufgaben eines Designers. Es soll das Gesicht und die Seele eines Unternehmens widerspiegeln – Und das auf minimalem Raum! Natürlich soll es vielen Menschen gefallen, obwohl alle einen anderen Geschmack haben! Jahrelang muss es aktuell bleiben, sogar wenn neue modische Trends kommen und gehen. Überdies soll das Logo unverwechselbar sein, so dass man es ganz einfach mit dem großen Zeh in den Sand malen kann. Der Begriff "Logo" wird oft falsch interpretiert. Viele verstehen darunter eine Grafik. Aber gerade das ist es nicht. Wörtlich übersetzt bedeutet Logo "sinnvolles Wort". Der Schriftzug steht also im Mittelpunkt und kann mit Bildzeichen kombiniert werden. Ein Logo sollte daher so gestaltet sein, dass es sich beim Betrachter einprägt. Einfache, klare Formen und passende Farben bestimmen das Logodesign. Das Logo ist ein Bestandteil des gesamten Corporate Designs und wird daher in vielfältiger Form in Erscheinung treten. Ob Briefpapier, Visitenkarten, Prospekte, Bücher, Plakate, Autobeschriftungen, Werbegeschenke und Internet, die Wiedergabefähigkeit des Logos muss in all diesen unterschiedlichen Medien gewährleistet sein. Ein professionell gestaltetes Firmenlogo stellt einen großen Imagewert dar und hat daher auch seinen Preis. Im Internet finden Sie sehr viele Billigangebote, wenn es um die Logogestaltung geht. Dabei ist diese Arbeit, wenn sie professionell umgesetzt wird, sehr aufwändig. Es geht darum, mit möglichst wenigen Gestaltungselementen, sei es nur durch Schrift oder auch kombiniert mit einer Grafik, ein auf Ihre Firma zugeschnittenes visuelles Zeichen zu gestalten. Fragen Sie sich selbst, was Ihnen Ihr Firmenname wert ist. Gerne beraten wir Sie hierzu in einem persönlichen Gespräch ausführlicher.
Portfeuille-Kalender

Portfeuille-Kalender

Die kompakte Jahresübersicht im praktischen Visitenkartenformat bietet auf der Vorderseite genügend Platz für Ihre individuelle Firmenpräsentation.
DIN A4 Produkte wie Briefbogen, Rechnungen und Überweisungsträger

DIN A4 Produkte wie Briefbogen, Rechnungen und Überweisungsträger

Mit unseren modernen Maschine fertigen wir inline DIN A4 Produkte wie Briefbogen, Rechnungen und Überweisungsträger in großen Auflagen! Die Formulare werden inline rundherum beschnitten und direkt im Karton verpackt. Optimale Produktion bedeutet optimaler Preis in Auflagen ab 20.000 Stück bis mehreren Millionen.
ODC - Indien

ODC - Indien

Sie schließen einen Vertrag mit OPTANIUM in Deutschland ab, wir kümmern uns um Recruitment, Einarbeitung, Mitarbeiterentwicklung und Leistungsbeurteilung ihrer neuen Mitarbeiter in Indien. Das Rundum-Sorglos-Paket ist ihr Ausweg aus dem IT-Fachkräftemangel. OPTANIUM hilft Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung, herauszufinden, welche Bereiche sich bei Ihnen für ein ODC eignen, was die Einschränkungen wären, und ob sich ein Business Case für Sie ergibt. Wir unterstützen Sie in der Ermittlung des ROI und bei Organisation und dem Betrieb des Projekts. Wir bieten Ihnen vier Optionen der Zusammenarbeit an, die sich je nach Aufgabenstellung unterscheiden. Sie können wählen zwischen - Rekrutierung und Einstellung in Deutschland (blue card, Formalitäten inklusive) - Erweiterte Werkbank (Zusätzliche Entwickler/ Tester, die taskbasiert gesteuert weden) - Projekt (Spezifikation machen Sie, wir den Rest) - Produkt (Volles Outsourcing aller Tätigkeiten rund um die Produktentwicklung, inklusive Support)
Grafische Konzepte, Corporate Design

Grafische Konzepte, Corporate Design

EYES-OPEN erstellt Informations- und Imagemedien für Kunden aus Politik, Wirtschaft und Bildung. Dies sind klassische Medien – wie z.B. Broschüren und Flyer – als auch Präsentationen und programmierte Anwendungen oder die Kombination aus beidem wie die Info-Spots. Gemeinsam – engagieren, planen, vernetzen The International Pathogen Surveillance Network (IPSN) Politik und Demokratie für Kinder Gärten der Solidarität Transparenz und Integrität in Wirtschaftssystemen EU-Ratspräsidentschaft Deutschlands Gesetzgebungsverfahren als Spielbox Globale Gesundheitsstrategie Internationale Klimakonferenz Cities Fit for Climate Change Feierlichkeiten zum 3. Oktober Extractive Industries Transparency Initiative Deutsch als Zweitsprache Rio: Olympische Spiele Palästinensische Gebiete: Sport Manuals in Englisch und Arabisch Afrika-erleben Wer den Wind erntet Abend der Visionen Geschichtskabinett im Bundesrat Das Deutschbuch Geschichts-Matinee im Bundesrat Schulbücher der Reihe „Fokus“ Naturwissenschaften Festival da Bola zur WM in Brasilien 110 Jahre Herrenhausgebäude Bundesverband Public Private Partnership e.V. Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit Ernährung sichern. Zukunft ernten! ¡Buen viaje! Bon voyage! Buon viaggio! Landtag Brandenburg I Schülerkalender Umweltbundesamt „Cleaner Production Germany“ zivik / Institut für Auslandsbeziehungen e.V. Bundesrat | Corporate Design
Brand und Corporate Design

Brand und Corporate Design

Content Ed Net ist ein globaler Reprint-Lieferant mit einer Vielzahl von Dienstleistungen. Der Slogan "Closer to your goals" verdeutlicht, dass Content Ed Net dank seiner zentralen Anlaufstelle und vieler Standorte weltweit pragmatische Lösungen bietet. Dabei arbeitet das Unternehmen eng mit medizinischen Gesellschaften und Verlagshäusern zusammen. Egal ob es um den Kauf von Rechten für Nachdrucke, internationale Versandprojekte von Reprints oder andere Reprint-Bedürfnisse geht, Publisher und Media Buyers erhalten professionelle Beratung und Unterstützung. Das neue Logo von Content Ed Net visualisiert das Netzwerk und den Slogan "Closer to your Goals" - die globale Reichweite und die Nähe. Wir haben die Weltkarte bzw. Kontinente abstrahiert und ineinandergeschoben, um diese Nähe und Globalität darzustellen. Das ursprüngliche blaue Design der Welt haben wir beibehalten, um eine Kontinuität sicherzustellen. Die "Puzzleteile" des Logos werden im gesamten Corporate Design als Markenmuster verwendet. Ihre Farbe und Form spiegeln sich in allen Elementen wider.
Werbeagentur Inhalt und Form

Werbeagentur Inhalt und Form

zusammen mit ihren Partnern die Initiative «Restart Switzerland» ins Leben gerufen. Entstanden ist eine nationale Kampagne, welche die Schweizer Bevölkerung auf die Wichtigkeit des Konsums sensibilisiert. Die Kampagne zeigt auf, dass man mit einem Einkauf nicht nur sich selber, sondern indirekt auch anderen eine Freude machen und gleichzeitig die Schweizer Wirtschaft ankurbeln kann. So kann zum Beispiel der Kauf einer Packung Kartoffelchips bewirken, dass die Geburtenrate der Schweiz steigt. Im Zentrum der Kampagne stehen neun TV-Spots, die mit einem Augenzwinkern davon erzählen, wie ein Konsument mit seinem Kauf eine Kettenreaktion auslöst, die schlussendlich dazu beiträgt, andere Leute glücklich zu machen und gleichzeitig die Schweizer Wirtschaft rettet. „Wir wollten aktiv werden und auch im Lockdown das tun was wir als Werbeagentur am Besten können. Aufmerksamkeit generieren, sensibilisieren und zum Kauf anregen.“, so Dominik Stibal, CEO von Inhalt und Form und Initiant von «Restart Switzerland». „Wir haben mit dieser Initiative selbst Verantwortung übernommen und einen Beitrag zu einer gesunden Schweizer Wirtschaft geleistet.“ Dass es nicht nur der Zürcher Werbeagentur so ging, zeigt, dass schnell weitere Partner gefunden wurden.
Corporate Design

Corporate Design

Modernisierung sowie Erstellung Ihres Firmenlogos und Ihres gesamten Erscheinungsbildes Konzept / Text Gestaltung / Layout aller Werbemedien Abwicklung und persönliche Beratung Wir hören Ihnen zu und begleiten Sie mit durchschlagenden Konzepten und mitreißenden Texten. Aus einem Guss erhalten Sie von uns:
Adressqualifizierung

Adressqualifizierung

Dublettenabgleich, Umzugsabgleich, Verstorbenenabgleich, Abgleich gegen Werbeverweigerer, Robinsonliste
Corporate Design

Corporate Design

Das Corporate Design (CD) ist die sichtbare Umsetzung der Corporate Identity (CI). Eine einheitliche in sich stimmige Gestaltung der wahrnehmbaren Elemente des Unternehmens gilt als oberstes Ziel eines effizienten CDs. Elemente wie das Firmenlogo, die Typografie, die verwendeten Farben und vieles mehr werden im Zuge der gestalterischen Umsetzung geschaffen. In CD-Manuals werden diese Gestaltungsrichtlinien festgelegt, um sie in unterschiedlichen Anwendungsbereichen einzusetzen bzw. umzusetzen, z.B. mittels Briefbögen, Visitenkarten, Broschüren, Anzeigen, etc. Für einen bleibenden Eindruck Ihrer Werbemittel!
Database Publishing

Database Publishing

Drückt die Preise: Automatic Database Publishing senkt Gestaltungs- und Satzkosten um bis zu 90%. Kunde: Haus der Familie Nürtingen Zielgruppen: alle rund um Nürtingen Streuung: regional Ziel: Über eine neue, logische Struktur aus Kundensicht sowie eine ansprechende und übersichtliche Aufteilung und Visualisierung der Seminarangebote neue Kunden zu generieren. Medien: Broschüre Sprachen: Deutsch Besonderheiten: Die Daten werden von der Datenbank des Kunden über ADP (Automatic Data Publishing) nahezu komplett automatisiert in das Layout der Broschüre übertragen. Der händische Anteil betrifft lediglich die Anzeigen sowie die Seiten mit allgemeinen Informationen. Somit können dauerhaft Kosten eingespart werden und Web sowie Print greifen auf die identischen Daten zu.
Formatware

Formatware

Wellpappe als Formatware ist die beste Lösung, um Produktschichten sicher voneinander zu trennen und Ihre Produkte zuverlässig mit einem zusätzlichen Seitenschutz zu versehen. Eikemeier Packaging produziert und liefert Ihnen dafür exakt zugeschnittene Format-Wellpappen. Wir führen Wellpappe im EURO-Paletten-Format mit B- und C-Wellen – sowohl in Längs- als auch in Querausrichtung. Außerdem erhalten Sie bei uns den optimalen Kantenschutz aus Wellpappe. Die langen, schmalen Streifen mit einer Längs-Rillung werden um die stark beanspruchten Außenkanten gelegt und bewahren Ihre Produkte optimal vor Kratzern und Schlägen. Länge: 500 mm - 5000 mm Breite: 250 mm - 2760 mm Höhe: 4,45 mm Wellart: A
Schul App

Schul App

djooze.app verbindet Schüler, Lehrer und Dozenten auf dem Mobile und Tablet. Die wichtigsten Informationen wie Stundenpläne, News oder die aktuelle Notenübersicht sind zentral verfügbar.
des Corporate Design

des Corporate Design

1. Naming Der Markenname steht am Anfang der Kommunikation. Der Name ist der erste Eindruck. Er muss die richtigen Assoziationen wecken und doch eigenständig sein. Er soll auf das Segment hinweisen, in dem die Marke zu Hause ist, und gleichzeitig unverwechselbar und einprägsam sein. Zudem muss er frei und als Domain registrierbar sein. 2. Logo | Branding Das Logo ist das Symbol, das die Marke repräsentiert. Das Logo verweist auf die Marke, ohne dass der Name sichtbar sein muss. Das Logo muss einfach sein und als imaginäres Gefäss die Werte der Marke speichern können. Das Logo allein vermittelt kaum Werte, es ist ein leerer Behälter. Je besser es zu den Werten der Marke passt, desto besser funktioniert es. 3. Farbwelt Farben kommunizieren die Eigenschaften und Werte einer Marke ohne Worte. Elegant oder frech, jung oder etabliert, mit den richtigen Farben wird dies schnell und ohne viele Worte deutlich. Die Farbwelt ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Wir achten darauf, dass die Farbwelt nicht nur stilbildend, sondern auch praktisch anwendbar ist. 4. Typografie Die markentypische Schrift wird häufiger gesehen als das Logo. Charakter und Werte der Marke können durch Typografie nachhaltig beeinflusst und geprägt werden. Bei der Entwicklung der Typografie für die Marke achten wir darauf, dass der Charakter über alle Medien und Formate hinweg konsistent bleibt. Von der Visitenkarte über die Website bis zum Kinospot. 5. Bildwelt Gute Bilder erzählen Geschichten, die man nie vergisst. Bilder transportieren Emotionen und Botschaften auf vielen Ebenen. Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal zarte Verführung. Das Motiv ist wichtig, aber nicht alles. Stil, Farbwelt, Komposition, Stimmung und Licht tragen ebenso zur Wirkung bei. Mit dem Bildkonzept fassen wir die Bildwelt in ein Rezept, damit der Zauber wiederholbar wird. 6. Gestaltungsraster Das Gestaltungsraster definiert die wichtigsten Gestaltungsregeln der Marke. Das Gestaltungsraster ist nicht wörtlich zu verstehen. Es ist vielmehr die Grundidee des Markendesigns und bildet die Basis für alle weiteren Elemente. Es ist das Konzept, das Prinzip der Gestaltung. Proportionen, Kontraste und Rhythmus sind im Raster definiert und werden im Manual konkret auf beispielhafte Objekte angewendet. 7. Alltagsgrafik Die Elemente der Alltagsgrafik werden auch von Menschen mit wenig gestalterischem Flair verwendet. Angefangen von Power-Point-Vorlagen bis hin zur Speisekarte. Diese Elemente müssen «tubelisicher», praktisch einsetzbar und möglichst unverwüstlich sein. Je nach Marke muss ein mehr oder weniger grosser Grundstock dieser Elemente vorhanden sein, damit die Marke im täglichen Gebrauch nicht in einem Meer von zusammenkopierten Designelementen untergeht. 8. Design Manual Alles, was es zum CD zu sagen gibt, steht im Manual. Es ist die Bibel für alle, die grafisch an der Marke (weiter-)arbeiten. Das Design Manual ist nie fertig. Damit die Werte der Marke über die Zeit konsistent transportiert werden, muss sich das Manual laufend anpassen und mit dem Zeitgeist gehen. Nur so kann die Marke langfristig konsistent bleiben. Das Corporate Design gestaltet keine konkreten Werbemittel, sondern zeigt auf, innerhalb welcher Design-Richtlinien Kommunikationsmittel zu gestalten sind. Wann ist die richtige Zeit für ein CD? Um das CD entwickeln zu können, muss die Marke zumindest im Kopf schon existieren. Dazu extrahieren wir zunächst die DNA der Marke. Wir müssen verstehen, was das Geschäftsmodell ist, wer angesprochen werden soll und wie viel Budget für das Marketing investiert werden kann. Auf dieser Basis können wir das Umfeld analysieren und die Marke so positionieren, dass sie die besten Erfolgschancen hat. Der richtige Zeitpunkt
DRUCKVEREDELUNG A-Z

DRUCKVEREDELUNG A-Z

WIR SORGEN FÜR AUFMERKSAMKEIT Von Glanzfolie über Heißfolienprägen bis Stanzen. DAS X-PRESS GLOSSAR ZUM DRUCKEN UND VEREDELN
Full Service Werbeagentur

Full Service Werbeagentur

Wir werben, deshalb produzieren wir alles was bedruckt werden kann. Wir bieten Ihnen einen FULL-SERVICE von der Gestaltung eines neuen Firmenlogos bis hin zum Webauftritt. Wir designen nicht nur sondern sorgen auch dafür, dass Ihre Einschaltung im richtigen Printmedium als Inserat erscheint oder die Flyer termingerecht gedruckt und verteilt werden – seit 2 Jahrzehnten. In einigen Fällen sind es nur Kleinigkeiten, die das Gesamtbild stören. In vielen Fällen jedoch stimmt das langjährig geführte Erscheinungsbild nicht mehr mit der Situation des Unternehmen überein. Wir liefern Ihnen das druckfertige Layout und selbstverständlich auch die fertigen Drucksorten.