Finden Sie schnell Stahlrolle für Ihr Unternehmen: 54 Ergebnisse

für grünen Stahl

für grünen Stahl

Die Wirtschaftsvereinigung Stahl entwickelte Kriterien und ein Klassifizierungssystem zur grünen Stahlproduktion. H+B sieht das als einen wichtigen Beitrag zur Standardisierung und legt diesen dem Greenline-Portfolio zugrunde. Stahl in Bestform Jetzt auch noch grün
für grünen Stahl

für grünen Stahl

Die Wirtschaftsvereinigung Stahl entwickelte Kriterien und ein Klassifizierungssystem zur grünen Stahlproduktion. H+B sieht das als einen wichtigen Beitrag zur Standardisierung und legt diesen dem Greenline-Portfolio zugrunde. Stahl in Bestform. Jetzt auch noch grün.
Nichtrostender Bandstahl

Nichtrostender Bandstahl

Nichtrostender Bandstahl W.-Nr. 1.4301 / 1.4016 / 1.4541 / 1.4404 / 1.4034 / 1.4571 EN 10088-2 / EN ISO 9445 (DIN 17441/59381/59382) Oberflächen veredelt verzinkt, verzinnt, vermessingt, vernickelt
Stahlhandel

Stahlhandel

Wir sind Partner für den Metall- und Stahlbau, den Hochbau, die Fahrzeugindustrie, für Schlosser sowie für den Maschinen- und Anlagenbau. Wir reagieren flexibel auf die Marktbedürfnisse und erweitern daher ständig unser Lieferprogramm. Ist Ihr benötigtes Produkt hier nicht aufgeführt, freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Unser Sortiment: - Flachprodukte - Feinbleche, gebeizt, DC01 und DD11 - verzinkte Feinbleche, DX51D+Z - Bandbleche, S235, schwarz und gebeizt - Bandbleche, DD11, gebeizt - Laserbleche - Grobbleche, S235JR/S355J2 - Tränenbleche - Bandbleche, S355MC schwarz und gebeizt, S355J2 schwarz - Lochbleche - verschleißfeste Bleche - Kesselbleche - Coils - Spaltband - Profilstahlrohre - Quadrat- und Rechteckrohre nach EN 10305-5 - Hohlprofile nach EN 10219/10210 - geschweißte Präzisionsstahlrohre (blankes Warmband) - Anschlagrohre - Stahlrohre - geschweißte Siederohre nach EN 10219 - nahtlose Siederohre nach EN 10210/10297 - Rundrohre - geschweißte Präzisionsstahlrohre als Rundrohre nach EN 10305-3 - blankes Warm- und Kaltband - nahtlose, kaltgezogene Präzisionsstahlrohre nach EN 10305-1 - nahtlose, kaltgezogene Hydraulikleitungsrohre nach EN 10305-4 - geschweißte Gewinderohre schwarz/verzinkt - Geländerrohre - Konstruktionsrohre - Zylinderrohre - Kolbenstangen Aluminium: - Bleche in EN AW-1050 (AL 99,5), EN AW-5754 (AlMg3) - Platten EN AW-5754, Warzenbleche in Duett und Quintett, eloxierte/beschichtete Bleche - folierte Bleche - Profile in EN AW-6060 (AlMgSi0,5) in folgenden Ausführungen: Flach, Winkel, Rundstangen, Vierkant, T- und U-Profile, Rund-, Quadrat- und Rechteckrohre - Zeichnungsprofile Edelstahl: - Profile: Flach, Rund, Winkel und Vierkant, teils auch geschliffen; Korn 240 - Rohre: geschweißtes Rund-, Quadrat- oder Rechteckrohr, blank und geschliffen; Korn 240 - Bleche in verschiedenen Güten und Formaten: warm- und kaltgewalzt, geschliffen, gebürstet, foliert sowie Tränenbleche Stabstahl: - Bandstahl - Flachstahl - Breitflachstahl - Winkelstahl - Rundstahl - Vierkantstahl - T- und U-Stahl - Spezialprofile - U-Baustahl - Bordwand U - C-Profile - Formstahl/Breitflanschträger - Breitflanschträger HEB, HEA, HEM - Formstahl IPE, UNP, UPE - Blankstahl - Rund, Flach, Vierkant, Winkel, Sechskant, Keilstahl, Automatenstahl in diversen Güten Qualitätsstahl: - allgemeiner Baustahl S355 - Vergütungsstahl C35, C45, C60, 42CrMo4 - Einsatzstahl C15, 16MnCr5 - gewalzt bzw. geschmiedet in diversen Abmessungen und Zuständen Eisenwaren: - Gitterroste - Zäune
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Zylinderbuchse POZ

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Zylinderbuchse POZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
K&M Stahlhandel | Home

K&M Stahlhandel | Home

Rundrohre Vierkantrohre Stabeisen Blech Aluminium Edelstahl MEA Laufwerke Gitterroste Trapezblech Spenglerei Zäune Träge
Stahlhandel und Metallhandel

Stahlhandel und Metallhandel

Das Köstner Stahlzentrum hat sich auf den Stahl- und Metallhandel inkl. seinen Anarbeitungsprozessen spezialisiert. Sortiment in Bamberg In Bamberg bieten wir Ihnen folgendes Sortiment an: Stahl Tore, Türen, Antriebe
Rundrohre STAHL

Rundrohre STAHL

STAHL-Rundrohre Download Artikelliste: Stahl-Geländerrohre.pdf (133 kb) Stahl-Gewinderohre.pdf (134 kb)
Stabstahl

Stabstahl

- Flachstahl - Rundstahl - Vierkantstahl - T-Stahl (hochstegig), rundkantig - U-Stahl - Winkelstahl (gleichschenklig, rundkantig) - Winkelstahl (ungleichschenklig, rundkantig) - Breitflachstahl - Bandstahl (in Stäben, warmgewalzt)
Baustahl

Baustahl

1998 gegründet ist die Firma Ludwig Siegl Baustahl in den Biege- und Schneidebetrieb eingestiegen. Jetzt wird auch dieser Bereich von der Siegl GmbH verwaltet. Unser Biegebetrieb ist in Ergolding, so dass auf Wunsch termingenaue Just-in-time-Lieferungen in Verbindung mit unseren Halbfertigteilen (wie Doppelwände, Elementdecken, etc.) optimal getätigt werden können. Zu den Hauptaufgaben unserer Baustahlsparte zählt der Handel mit Baustahlmatten und Rundstahl. Um die Koordination für den Kunden zu vereinfachen und eine termin- und fachgerechte Lieferung zu gewährleisten, schneiden und biegen wir den Stahl in unserem eigenen Biegebetrieb. Lieferbare Biegeformen: Ringe Spiralen Schlaufen, etc. Auf Wunsch liefern wir auch verzinkten Baustahl.
Aluminium Rohre

Aluminium Rohre

Rundrohre, Vierkant-und Rechteckrohre Rundrohre: EN 573-3 / DIN EN 755-1,2,7,8 / DIN EN 754-1,2,7 EN AW-2007 T3/T4 / EN AW-5083 H112 / EN AW-5754 H112 / EN AW-6060 T66 / EN AW-6082 T6 Vierkant- und Rechteckrohre: EN 573-3 / 755-1, 2, 8 EN AW-6060 T66 / EN AW-6082 T6
STM Händlerbezeichnung - STM-Mehr-Wert Stahl

STM Händlerbezeichnung - STM-Mehr-Wert Stahl

Wir beliefern Sie permanent mit einer gleichbleibend hohen Qualität und arbeiten ausschließlich mit namhaften Herstellern zusammen!
Fertigteile

Fertigteile

Egal welches Anwendungsgebiet, wir sind Spezialist für die Zerspanung unserer HOVADUR®-Legierungen nach Vorgabe. Auf unseren modernen Maschinen fertigen wir von einfachen Anarbeitungen bis hin zu komplexen Baugruppen. Konstruktive Anpassungen an Ihre Bedürfnisse, ab Losgröße eins, sind unser Alltag.
Querteilanlage - Stahl auf Wunschmaß

Querteilanlage - Stahl auf Wunschmaß

Unsere Querteilanlage ist seit dem Frühjahr 2008 in Betrieb und produziert Blechzuschnitte. Die Produktpalette erstreckt sich von Stahl über Aluminium bis hin zu Kupfer. Die Querteilanlage erfüllt höchste Ansprüche an die Oberflächenqualität und das Richtergebnis. Bei einer Breite von 500-1500 mm, einer Länge von 400-8200 mm und einem Coilgewicht bis zu 25 Tonnen über die Abwickelhaspel verarbeiten. Der Kern der Anlage bildet eine 21-Walzen-Hochleistungsmaschine mit einem neu ent-wickelten kombinierten Kassettenwechselsystem. Das ermöglicht ein schnelles Wechseln der Kassetten, um den Arbeitsbereich der Maschine zu erweitern und schnelle Materialwechsel durchzuführen. Eine integrierte Kaschiermaschine ermöglicht das Aufbringen von Papier bzw. selbstklebender Folie zum Oberflächenschutz. Wir bearbeiten eigene Coils, sowie durch Kunden bereitgestelltes Material in Lohnarbeit. Unsere Querteilanlage wurde konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden geplant und entwickelt. Besonders Wert wurde auf die Minimierung der Stillstandzeiten und Steigerung der Qualität des Endproduktes gelegt.
Bike Brücke für Offroad-Bike-Wege

Bike Brücke für Offroad-Bike-Wege

In den letzten Jahren enstehen in verschiedenen Gebieten sogenannte Bike Parks. Da diese Parks in den meisten Fällen in Offroadgebieten angelegt werden und in durch die freie Natur gehen müssen häufig auch Weidewiesen durchquert werden. Damit die Weidewiese weiterhin ihrem Zweck dienen kann müssen die Überquerungspunkte so angelegt sein, dass die Tiere den Übergang nicht nutzen. Tiere wie Rinder, Kälber, Schumpen und Kühe meiden die Brücke. Trotzdem können Biker und Fussgänger die Brücke überwinden. Auch Spaziergänger mit Kinderwagen können problemlos über die Brücke gehen. Unsere Bike-Brücken sind aus verzinktem Stahlblech und verzinktem Lochblech, damit die Bike-Brücke eine lange Haltbarkeit besitzt. Die Standardmaße der Westa Bike-Brücke sind folgende: Breite: 800 mm Länge: 2454 mm Höhe: 450 mm Gewicht: 75 kg
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Streifen TFS

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Streifen TFS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes FER-MET® Federstahl Gleitlager | FMZ

Gerolltes FER-MET® Federstahl Gleitlager | FMZ

Gerolltes Federstahl Gleitlager | Wartungspflichtig | DIN 1498 | DIN 1499 FER-MET® ist ein Federstahlgleitlager ohne integrierten Gleitwerkstoff. Es ist daher eine Schmierung der Lagerstelle unbedingt notwendig. Sehr hohe Belastbarkeit und Schlagfestigkeit für stark beanspruchte Lagerstellen mit Stoßbelastungen. Sehr verschleißfest. Ausführung des Spalts im Standard mit geradem Schlitz und ohne Fase innen [EG], bei Bedarf aber auch mit anderen Schlitzformen herstellbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Nichtrostender Federbandstahl

Nichtrostender Federbandstahl

Nichtrostender Federbandstahl W.-Nr. 1.4310 / 1.4404 / 1.4568 EN 10151 / EN ISO 9445 (DIN 17224 / DIN 59381) Oberflächen veredelt verzinkt, verzinnt, vermessingt, vernickelt
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Streifen POS

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Streifen POS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Streifen TFS/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Streifen TFS/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes  BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Streifen BIS/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Streifen BIS/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich ANWENDUNGSBEREICHE - für den Einsatz in Motorentechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.