Finden Sie schnell Design Agentur für Ihr Unternehmen: 10 Ergebnisse

Web Design

Web Design

Das Design einer Homepage kann aus mehreren Gründen helfen, diese populär und beliebt zu machen und für mehr Besucher zu sorgen. Vorerst zählen der visuelle Eindruck und die Übersichtlichkeit. Eine Homepage, die übersichtlich und optisch gut gestaltet ist, verschafft einen guten ersten Eindruck – und man hat eben nur eine Chance auf den ersten Eindruck. Eine gute Seite soll auch übersichtlich sowie gut navigierbar sein, man spricht ja nicht umsonst davon „im Internet zu surfen“. Also Gegenwind ist da nicht gefragt! Inhalte sollen möglichst schnell und einfach zu finden sein, am besten nur ein paar Mausklicks entfernt vom gewünschten Suchbegriff oder der Information, die angeboten wird. Hält man diese grundlegenden Regeln ein, so verbessert sich in der Regel die Verweildauer von Besuchern auf der Seite – und gerade das ist in den letzten Jahren bei der Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger geworden. Deshalb besteht ein Zusammenhang zwischen der Struktur der Webseite und der Platzierung dieser in den Suchmaschinen. Und so kommt es nicht nur auf den Inhalt an. Web Design Optimierung Bei bereits existierenden Webseiten prüfen wir deren Struktur und sprechen mit unseren Mandanten über Design und Optik Vorschläge. Einer der wichtigsten Entscheidungen dabei ist, ob ein sogenannter „Relaunch“ also eine Design Änderung durchgeführt werden soll oder nicht. Dies muss fallbezogen erörtert werden. Ein Relaunch birgt für die Sichtbarkeit einer Homepage oft Risiken, das heißt gut sichtbare Seiten können im Ranking sinken, wenn die Design Änderung nicht professionell durchgeführt wird.Gerne gestalten wir jedenfalls einen optimierten und gleichzeitig visuell ansprechenden Web Auftritt. Bei der Veränderung des Designs kann die Platzierung der Homepage sogar relativ kurzfristig verbessert werden, vor allem dann, wenn die Homepage nicht gut gestaltet wurde. Dies zeigt die Bedeutung der Struktur auf. Bei der Umgestaltung von Webseiten können natürlich auch Fehler gemacht werden und wertvolle Pluspunkte verloren werden, weshalb immer mit Geduld und Vorsicht vorzugehen ist. Struktur und Optik Der optische Eindruck einer Homepage ist zwar subjektiv, jedoch gibt es einige generelle Richtlinien, die bei der Gestaltung zu berücksichtigen sind. Da Suchmaschinen menschliches Verhalten simulieren, ist es wesentlich zu wissen, welche Faktoren von Belang sind. Wichtig ist, dass die Optik Einfluss auf das Besucherverhalten nimmt. Wichtig ist aber auch, das den Eigentümern der Seiten Ihre eigene Webseite gefällt. Denn nur wenn man Freude an der Optik hat, beschäftigt man sich gerne mir der weiteren Gestaltung. Design Ideen Bei der Auswahl des Designs können Sie entweder Ihre eigenen Vorschläge einbringen oder von über 250 Design Ideen wählen, die wir derzeit in unserem Design Portfolio haben. Das Design sollte dem Geschäftsfeld angepasst werden, um die entsprechende Zielgruppe auch optisch zu beeindrucken. Auch die farbliche Gestaltung ist wesentlich und wird von Suchmaschinen erkannt und bewertet. Dieses Faktum ist für viele überraschend und es wird uns oft die Frage gestellt: "Wie geht das denn?". Inhaltliche Gestaltung Die inhaltliche Gestaltung ist das, was Sie von Ihre Konkurrenz am meisten abhebt. Daher muss auf die Gestaltung Wert gelegt werden. Webseiten mit unzulänglichen Inhalten werden vom Web Publikum nicht besucht und von den Suchmaschinen bestraft. Um eine Webseite inhaltlich gut zu gestalten, muss sowohl Arbeit wie Überlegung einfließen.
2 // Brand Design

2 // Brand Design

Das Brand Design ist die Erlebnisoberfläche Ihres Unternehmens im weitesten Sinn. Die im Strategie-Prozess erarbeiteten Werte, Haltungen und Verhaltensmuster werden auf alles übersetzt, womit Ihr Unternehmen mit seinen Marktteilnehmern kommuniziert. Eine starke Marke ist die beste Krisenversicherung Der Siegeszug der “Behavioural Economics” Ihre Kunden kaufen nicht den funktionalen Nutzen dessen, was sie produzieren (Produkte, Dienstleistungen). Sie kaufen bei Ihnen oder empfehlen Ihre Marke weiter, weil Sie Haltung und Philosophie Ihrer Brand interessant und wertvoll finden. Das kann zwei Gründe haben: • Weil sie sich von der Ähnlichkeit zur eigenen Wertewelt angezogen fühlen (Strategie der PASSUNG) • Weil sie sich nach etwas sehnen, das sie selbst nicht haben oder können (Strategie der WÜNSCHE)
Grafik-Design

Grafik-Design

Print- oder Onlinemedien sind sehr wichtige Helfer für die Erregung von Aufmerksamkeit und daraus folgend die Gewinnung von Kunden. - Wir entwerfen, gestalten & illustrieren für Sie diese Medien! Wir designen, gestalten & entwickeln für Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden bzw. Zielgruppe ausgerichtete Produkte: Corporate Designs, Logos, Screendesigns, Hompage, Websites, Apps, Grafikelemente, Zeichnungen, Bilder, Fotos, Visitenkarten, Briefpapier, Rechnungspapier, Firmenschilder,Folder, Flyer, Kataloge, Zeitungen, Mitarbeiter-Zeitungen, Anzeigen, Banner, Transparente, Fahnen, Rollups, Kfz-Beschiftung, uvm. Je nach Ihren Anforderungen und Wünschen kann das Design und die Erstellung von Print- und OnlineMedien einen sehr unterschiedlich hohen Aufwand bedeuten. Daher können wir hier pauschal keine Preise nennen. Bei Interesse melden Sie sich einfach bei uns! - Wir erstellen dann für Sie nach einem kostenlosen Erstgespräch und entsprechender Zieldefinition ein unverbindliches Angebot!
PixelSchmied – Design ist unsere Muttersprache

PixelSchmied – Design ist unsere Muttersprache

Wir verstehen Design als Sprache, die mit der Zeit geht und Marken ein unverwechselbares Erscheinungsbild verleiht. Im Printbereich setzen wir Ihre Geschäftsausstattung um und gestalten Drucksorten. Online erstellen wir ein smartes Screendesign für Ihre digitalen Inhalte.
ERFOLGREICHE MARKEN DURCH PACKENDES DESIGN

ERFOLGREICHE MARKEN DURCH PACKENDES DESIGN

Wir sind Marken- und Verpackungsdesigner mit der nötigen Erfahrung und dem Wissen, Brand-DNA in packendes Design zu verwandeln. Design, das sich im täglichen Wettkampf am POS durchsetzt und Marken einen erfolgreichen Auftritt verschafft.
Gestaltung: 5 Design Prinzipien

Gestaltung: 5 Design Prinzipien

Wir nehmen unsere Umwelt als Ganzes wahr. Dies gilt auch für Bilder und Texte. Eine gelungene Gestaltung hat viel mit Stil zu tun. Allerdings, den „richtigen Stil“ gibt es nicht. Layouts werden von einem bestimmten Zeitgeist geprägt, der sich an der Mode und allgemein gültigen Gestaltungsprinzipien orientiert. Eine stilvolle Gestaltung vollzieht sich durch die bewusste Auseinandersetzung mit dem aktuellen ästhetischen Geschmack. Der kann kulturell sehr unterschiedlich ausfallen. Allerdings gibt es unberührt von Mode und bestimmten Strömungen, allgemein gültige Gestaltungsprinzipien. Und eine grundsätzliche Wirkung von Farben, Formen, Bildern und Schriften. Darüber informiert Sie dieser Beitrag. 1. Prinzip der guten Gestaltung Menschen streben nach Harmonie, Ordnung und einer sinnvollen Form. Das sogennante „Prinzip der guten Gestaltung“ beinhaltet: Einfachheit Symmetrie Regelmäßigkeit Experimente haben gezeigt, dass vertraute und harmonische Darstellungen leichter wahrgenommen werden und gefälliger erscheinen. Die beiden abgebildeten Formen stellen jeweils ein Sechseck dar. Das Linke erscheint harmonisch und gefällig. Das Rechte wirkt sperrig und missgebildet. Da nur 5% aller Werbemittel überhaupt Beachtung finden, ist dieses Gestaltungsprinzip der Harmonie äußerst relevant. 2. Figur und Hintergrund Darstellungen werden die Bereiche Figur und Hintergrund unterteilt. Figuren werden gegenstandsartig gesehen. Der Hintergrund ist die Fläche, vor dem sich die Figuren abheben. Eine sehr berühmte Variante ist der „rubinsche Becher“. Als Betrachter erkennt man entweder zwei gegenüber stehende Gesichter im Profil oder einen Becher vor dem Hintergrund. Auf diese Weise lässt es sich figural in Kombination mit Hintergründen spielen und sogenannte optische Täuschungen erzielen. 3. Gesetz der Nähe Das Gesetz der Nähe besagt, dass benachbarte Elemente als zusammengehörig wahrgenommen werden. Diese Gesetzmäßigkeit ist so stark, dass sie sich gegenüber anderen Wahrnehmungsgewohnheiten durchsetzt. Beim Betrachten der Abbildung fällt auf, dass die einzelnen Wörter nicht in der gewohnten Anordnung von links nach rechts gelesen werden, sondern in Spalten von oben nach unten. Die räumliche Nähe der Spaltenwörter (GRAFIK) setzt sich hier gegenüber dem gewohnten Leseverhalten (GABI) durch. Bei der Gestaltung von Werbemitteln wird dieses Gesetz angewandt, wenn Slogan, Text oder Logo nahe einer aufmerksamkeitsstarken Abbildung plaziert werden. 4. Gesetz der Gleichheit und Ähnlichkeit Diese Gestaltungsrichtlinie besagt, dass gleiche und ähnliche Elemente zusammengehörig aufgefasst werden. Das kann eine ähnliche Farbe, Form oder Schriftart sein. 5. Gestalttäuschung Die menschliche Wahrnehmung lässt sich leicht täuschen. Bei der Ebbinghaus-Kreistäuschung beispielsweise sind beide Innenkreise gleich groß. Bei der Abbildung der Blume mit kleinen Blütenblättern erscheint der innere Kreis größer. Der innere Kreis von großen Blütenblättern umfasst, wirkt kleiner. Tatsächlich sind beide Innenkreise gleich groß. In der Gestaltung von Werbemitteln wird dieses Prinzip bewusst eingesetzt, um Produkte leichter, kleiner, größer oder einfach moderner wirken zu lassen. Was dürfen wir für Sie tun?
designtÜREN

designtÜREN

Vielfältig und hochwertig. Echtholz in seiner schönsten Form, Design aus einem Guß,... ZU den Modellen...
Eingangstür eines Juweliers

Eingangstür eines Juweliers

Bei der Eingangstür zu einem Juweliergeschäft steht natürlich der Einbruchschutz an erster Stelle. Trotzdem ist sie von Innen und Außen ein wahrer Blickfang. Da die Tür unter Tags nicht offen stehen kann, ist über der Tür eine kippbare Oberlichte integriert, um die Zufuhr von Frischluft zu gewährleisten. Moderne, schlanke Linie Einbruchshemmend ( ca. 40 Minuten) Denkmalschutzkonform
runden die Gestaltung

runden die Gestaltung

Der markanteste Eyecatcher – die Zahl 100 – wird durch Prägung in den Vordergrund gehoben. Weiters haben wir uns für eine der edelsten Arten der Bindung, nämlich für die Schweizer Brochure entschieden. Die Trennung von Buchteil und Rücken, verstärkt mit einem optisch passenden Falzband, weckt das Gefühl, hier etwas ganz Besonders in den Händen zu halten. Und das ist erst der Anfang! Schlägt man das Buch auf, kann die Reise beginnen. Das Inhaltsverzeichnis ist keine reine Aneinanderreihung von Bullet Points und Seitenzahlen, sondern leitet charmant den Weg entlang der größten Highlights in der langjährigen Geschichte. Produktion Vom österreichischen Papier bis zur öko-zertifizierten Druckerei, die insgesamt 25 Fußballfelder Papier in ein Meisterwerk verwandelte, und von dort weiter zur feierlichen Übergabe in der Weihnachtszeit war eine Menge Organisationstalent nötig. Immerhin hatten sowohl Corona als auch die Preisexplosion auf dem Rohstoffmarkt ihre Finger mit im Spiel.
W wie …. LOGOGESTALTUNG

W wie …. LOGOGESTALTUNG

für uns gibt es nichts schöneres, als deinem Unternehmen ein aussagekräftiges Logo und eine eindeutige Firmenlinie zu verpassen. Ein einheitliches Erscheinungsbild garantiert dir nicht nur Wiedererkennung, sondern zeugt von Professionalität. Wir gestalten dein Logo, definieren Farben und Schriften und garantieren dir über Jahre hinweg einen sinnvollen Werbeauftritt. Über 200 Neu- und Umgründer haben wir in den letzten Jahren begleitet. Wir gestalten dein Logo, arbeiten die Firmenlinie aus und designen von den Drucksorten bis hin zur Fahrzeugbeklebung alles in einem einheitlichen Erscheinungsbild. Nachfolgend von uns gestaltete Logos. LOGOS 2024 (3) Stocks Garage Blech – Lack & Technik GmbH, Neustift A-TRON GmbH, Linz Hintenberger Franziska, St. Veit LOGOS 2023 (11) Lackschicht Löffler – Rohrbach-Berg GREEN TIGER – Objekt + Personen Service, Altenfelden Minibagger4you OG, Altenfelden ECAP GmbH, St.Martin chreHAARtiv, Feldkirchen SEMIFOX Logistik, St. Martin LiftSupport GmbH, Sarleinsbach Th-Immohit Gmbh, Bad Schallerbach Auto.Teile-Alles.Fahrzeug, st.martin Granitwirt in St.Martin GEWAG Installatuer, Herzogsdorf LOGOS 2022 (6) CS Elektrotechnik, Herzogsdorf Hauzenberger Installationen, St.Peter Gerüchteküche, Rottenegg Haireinspaziert, Gramastetten Jupe Wärmetechnik, Ulrichsberg Van4Trip, Eferding LOGOS 2021 (6) Hauzenberger Elektrotechnik, Neufelden Füreder Bau, Hartkirchen Tischlerei Wagner, Rottenegg Spenglerei Hinterberger, Hartkirchen Meisßler machts, Schöngeising/D SweetMoments, Rohrbach-Berg LOGOS 2020 (9) ERLITEC Maschinenservice, Niederwaldkirchen WLE elektrotechnik, eidenberg OS Service OG, Rohrbach-Berg Keplinger Interior, Oepping Barfussschuhe Ella, Linz Ergo + Pflege, Rohrbach Riedl Rental Service, Sarleinsbach Forstservice Hofer, Oberneukirchen RasenGrünraumService Erlinger, Niederwaldkirchen LOGOS 2019 (12) vitalpraxis brandl, rohrbach-berg pet feed trading gmbh, pettenbach agrarservice neudorfer, peilstein Team-Fliesenwerk e.U., putzleinsdorf giho natursteinhandel, oepping fußpflege isabella, rohrbach mexxpresso – cafe orchidee, linz kfz kaiser, eidenberg markus rechberger, st.martin blumen ursula, linz hartl spenglerei e.U., aigen-schlägl franz schiffler, linz/rohrbach LOGOS 2018 (17) logo lang:bau lehrlingskampagne union putzleinsdorf juia krenn, peilstein pub stammwürze, aigen-schlägel kaufhaus wöss e.U., kollerschlag oberwirt, st.magdalena/linz altmann kurzwaren e.U., linz gestüt gut hainer, feldkircehn gasthof sunnseitn, haslach sun energy kobler kg, peilstein bem immobilien gmbh, sarleinsbach streinesberger transporte gmbh, niederkappel mb-elektrotechnik e.U., altenfelden, felektro e.U., altenfelden dr. schnelzer, linz floorex gmbh, peilstein LOGOS 2017 (24) khs gmbh, sarleinsbach mh-montagen, niederkappel wle