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Corporate Design,  für eine erfolgreiche Markenentwicklung

Corporate Design, für eine erfolgreiche Markenentwicklung

Ihr Corporate Design: einzigartig und 100 % Sie. Für mehr Glaubwürdigkeit, mehr Vertrauen und mehr Erfolg bei Ihren Kunden. Individuelle Markengestaltung – fair kalkuliert und mit Festpreis-Garantie Der Preis Ihres Corporate Designs richtet sich nach Ihrem Bedarf, der von Unternehmen zu Unternehmen ganz unterschiedlich ist. Von der Logoentwicklung über weitere Kommunikationsmittel wie Geschäftspapiere, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Landingpages, Social Media Auftritte oder Messestände ist alles möglich. Für die Kalkulation und Entwicklung Ihres visuellen Erscheinungsbildes benötigen wir möglichst viele Informationen. Am Anfang eines jeden Projektes steht daher immer ein ausführliches Corporate Design Briefing. Erst dann kalkulieren wir Ihr Projekt. Individuell, Ihr Budget berücksichtigend und zum Festpreis. Außerdem sind alle Nutzungsrechte inklusive. Uneingeschränkt. Die Frage, “Was darf ich mit dem Design machen und was nicht?”, ist damit leicht zu beantworten: was Sie möchten.
Corporate Design

Corporate Design

Ein starkes Corporate Design ist wesentlich für alle strategischen wie operativen Massnahmen Ihres Unternehmens. Ein einheitliches und gleichsam differenzierendes Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg ist ein massgebliches Kriterium für die langfristige Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke bzw. Ihres Unternehmens. Starke Marken zeichnen sich im hart umkämpften Markt durch ihre Einzigartigkeit aus und sind dadurch wiedererkennbar . Dazu gehört ein einprägsamer, differenzierender Markenauftritt – denn wie ein Brand visuell in Erscheinung tritt, ist wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity Corporate Design ist neben der Corporate Communication und dem Corporate Behaviour ein substanzieller Teil der gesamten Markenstrategie. Es definiert die hauptsächlich visuelle Ausprägung aller Kommunikationsmittel und sorgt dafür, dass das Design dem Unternehmenskern authentische und professionelle Weise gerecht wird. Ein starkes Corporate Design leitet sich von der Marken- bzw. Unternehmenspositionierung ab, vermittelt Glaubwürdigkeit , schafft Vertrauen und hinterlässt einen prägnanten (ersten) Eindruck bei Ihren Zielgruppen. CD-Elemente Prime unterstützt Sie in folgenden Bereichen: Logo-Design: Entwicklung eines Unternehmenslogos als zentrales visuelles Element, das Ihre Werte und Ihre Markenidentität repräsentiert und Wiedererkennungswert hat. Naming & Claim: Kreation von Markennamen, die einzigartig sind und positiv mit Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt, Ihrer Marke oder Ihrer Dienstleistung verknüpft werden. Ein passender überzeugender Claim sorgt für eine starke emotionale Bindung zwischen der Marke und der Kundschaft. Farbwelt: Festlegung der primären und sekundären Farben, die Ihr Unternehmen in seiner visuellen Kommunikation verwendet. Die Farbpalette trägt zur Konsistenz des Erscheinungsbilds bei. Schriften & Typografie: Auswahl von Schriftarten und Typografie, die in Ihren Marketingmaterialien, auf der Webseite und anderen Kommunikationsmedien verwendet werden. Tonalität & sprachlicher Stil: Definition von Sprachart, Ton und Stil für Kommunikationszwecke, um die gewünschte Markenpersönlichkeit und die Markenwerte gegenüber der Zielgruppe zu reflektieren (formell oder informell, humorvoll oder ernsthaft etc.) Bildstil, Fotografie & Videos: Festlegung des visuellen Stils Ihrer Bilder, Fotografien und Videos, die Sie in Ihren Marketingmaterialien und auf der Website verwenden. Dies schliesst Art der Bilder, Bildkomposition und Bildbearbeitung mit ein. Gestaltungselemente & Formsprache: Ausarbeitung der visuellen Bausteine, die in der kreativen Gestaltung verwendet werden, um Ihre Botschaft zu übermitteln. Dazu gehören Formen, Farben, Texturen, Muster und andere grafische Elemente, die das Design ergänzen und eine harmonische Gesamtwirkung erzeugen. Layoutmechanismen: Anordnung und Strukturierung von Inhalten in Ihren Marketingmaterialien. Dies umfasst die Platzierung von Text, Bildern, Grafiken und anderen Elementen, um die Lesbarkeit, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. CD-Manual Von ansprechenden Briefschaften über eine klare Signaletik, einem zeitgemässen Web- und Social-Media-Auftritt bis hin zur Layoutsystematik für Broschüren, Anzeigen oder Plakaten: Seine volle Wirkung entwickelt ein Corporate Design erst dann, wenn es konsequent über alle Kanäle und Kommunikationsmassnahmen hinweg Anwendung findet. Damit die verschiedenen Bereiche Ihres Unternehmens auch wirklich mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auftreten, fassen wir Ihr Corporate Design in einem Leitfaden, einem sogenannten Corporate Design Manual (auch Branding Guideline oder Style Guide genannt) zusammen. Dieses beinhaltet Richtlinien, respektive klare Anweisungen und alle «Do's & Dont's» für die Verwendung von
Corporate Design

Corporate Design

Wir erschaffen mit Corporate Design eigene Welten. Denn konsequent durchdacht, wird Design auf allen Kommunikationskanälen sofort wiedererkannt. Es erklärt komplexe Zusammenhänge ohne Worte. Dabei verbinden wir die Markenwerte unserer Kunden mit den Erwartungen der Zielgruppe. Das Ergebnis: ein glaubwürdiger Auftritt statt Anbiederung.
Aretas / Corporate Design, Website

Aretas / Corporate Design, Website

Aretas, Schweiz. Der Fokus der Aretas Gruppe liegt auf der Betreuung von direkten und indirekten Investitionen in Industrie, Life Sciences und Immobilien in Europa, den USA und Asien.
Corporate Design / Grafik Design

Corporate Design / Grafik Design

Vom Logo bis zur Imagebroschüre, von der Website bis zum Messestand – wir sorgen dafür, dass Sie einen guten Auftritt haben.
Überarbeitung Logos, Erarbeitung Corporate Designs

Überarbeitung Logos, Erarbeitung Corporate Designs

Grafische Anpassungen an den bestehenden Logos Ruedi Rüssel und Miniprix sowie Erarbeiten von Corporate Design Manuals für beide Marken. Umsetzung von verschiedensten Kommunikationsmitteln.
Wiedererkennung - das Corporate Design in der Signatur

Wiedererkennung - das Corporate Design in der Signatur

Wie bei Geschäftsbriefen auf Papier, sollte auch am Ende deiner Mails das Design der Firma vorherrschen. Das bedeutet, dass die Signaturen aller Mitarbeiter bei den Mails gleich gestaltet werden, um beim Kunden die sofortige Wiedererkennung hervorzurufen. Meist wird dies mit dem Logo und der gleichen Schriftart erreicht.
Zeichen setzen – Das neue Corporate Design der Pauluskirche Darmstad

Zeichen setzen – Das neue Corporate Design der Pauluskirche Darmstad

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Diverse Corporate Designs

Diverse Corporate Designs

Einer unserer Schwerpunkte liegt auf der Entwicklung von Corporate Designs für diverse Marken und Unternehmen. Vom Logo bis hin zu grafisch abgestimmten Geschäftsausstattungen und Produktverpackungen, effektives Branding steigert den Wiedererkennungswert eines Unternehmens und verschafft dadurch signifikante Marktvorteile. Wir setzen bei unseren Corporate Designs vor allem auf Simplizität und Nachhaltigkeit. Services: Entwicklung der Corporate Designs inkl. Gestaltung von Logos und sämtlichen Unterlagen; Visitenkarten, Briefpapiere, Briefumschläge u.v.m.
Das neue Corporate Design: Einfach.

Das neue Corporate Design: Einfach.

Neben der Markenkonzeption wurden das Corporate Design überarbeitet und verschiedenste Maßnahmen umgesetzt. Darunter war eine Anzeigenkampagne mit ungewöhnlich reduzierten Motiven, veränderte Verpackungen, digitale wie physische Hilfsmittel für Apotheker:innen und Ärzt:innen, auch zur Weitergabe an Patient:innen, Infobroschüren, Medienarbeit, Workshops und auch interne Kommunikationsmaßnahmen.
Flender Corporate Design

Flender Corporate Design

Kao Chemicals bietet eine Vielzahl von Produktfilmen an, die Ihnen einen umfassenden Einblick in unsere Sauna-Produkte geben. Ob Sie nach hochwertigen Saunasteinen, effektiven Reinigungsmitteln oder innovativen Saunatechnologien suchen - wir haben das passende Produkt für Sie! Unsere Produktfilme bieten detaillierte Informationen zu den einzelnen Produkten und deren Anwendung, sowie inspirierende Bilder und Tipps zur optimalen Nutzung. Informieren Sie sich jetzt über unser breites Sortiment und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Saunawelt mit Kao Chemicals. Lassen Sie sich von unseren Produktfilmen begeistern und tauchen Sie ein in die entspannende Atmosphäre einer Sauna. Genießen Sie einen Moment der Ruhe und Entspannung und lassen Sie den Alltagsstress hinter sich. Erfahren Sie mehr über unsere hochwertigen Produkte und lassen Sie sich von ihrer Qualität überzeugen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem virtuellen Showroom!
Pfizer Corporate Design

Pfizer Corporate Design

Mit der Mitarbeiterzeitung Pfizer life fing 2006 die Zusammenarbeit mit Pfizer Deutschland an – und wuchs bis heute stetig. Bohm und Nonnen unterstützt die Unternehmenskommunikation von Pfizer dabei seither beim Erstellen von Postern, Postkarten, Flyern, Einladungskarten, Infoblättern, Veranstaltungs-Logos, Hand-Outs, Illustrationen und Grafiken, ppt-Präsentationen, Anzeigen und vielen weiteren Drucksachen und Grafik-Design-Leistungen. Image Magazine Postkarten Poster Eigenständiges Design für Veranstaltungsreihe Gestaltung für Web- und mobile Anwendungen Anzeigenserie Submarken und Veranstaltungslogos weitere Projekte zur Übersicht Perspektive 21 Corporate Design Checkpoint Systems Corporate Design Hessenwaldschule Corporate Design, Leitsysteme, Logo Animationen Illustration Projekte
Corporate Design

Corporate Design

Mit Nicolay geht es nicht nur um ein gelungenes Ambiente zum Wohlfühlen. Wir widmen uns vielmehr sämtlichen Bereichen der Darstellung eines Unternehmens nach innen und nach außen mit der Absicht, ein optisch durchgängiges Profil mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen. Die Wertvorstellungen unserer Kunden übersetzen wir bis in die dritte Dimension – in individuelle, authentische Erscheinungsbilder, die für Aufsehen sorgen. Als Gastronomen und Hoteliers sind unsere Kunden stets Botschafter des Genusses. Deshalb versteht es sich für uns von selbst: Jedes auf die Ziele eines Kunden hin maßgeschneiderte Gestaltungskonzept führt zu einem angemessenen Rahmen für ein entspanntes und angeregtes Genießen. Für diesen Anspruch arbeiten wir fachübergreifend und nutzen weit gefächerte gestalterische und kommunikativen Möglichkeiten. Unsere Arbeit umfasst Architektur, Raumplanung, die Auswahl der Materialien, Lichtkonzepte und Farben, Raumakustik, aber auch Kommunikationsdesign, die zukünftige Unternehmenssprache unserer Kunden, Produktdesign oder Arbeitsbekleidung.
Corporate Design

Corporate Design

Überzeugen Sie durch ein einheitliches Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Wir unterstützen Sie - On- und Offline.
Corporate Design

Corporate Design

verleihen wir Ihrem Unternehmen ein unverwechselbares Erscheinungsbild und sorgen dafür, dass Sie Ihren Kunden in Erinnerung bleiben. Sie erhalten von uns professionell gestaltete Print-Werbung von der Idee bis zur Anlieferung bei Ihnen.
Corporate Design

Corporate Design

Wir entwickeln das Corporate Design von Marken der Industrie und mittelständischer Marken im Sinne eines konsistenten und einprägsamen Gesamteindrucks. Und wir beweisen die Leistungsfähigkeit unserer Konzepte anhand von Beispielen ihrer Anwendung in allen Mediengattungen.
Corporate Design

Corporate Design

Streben nach Ästhetik Als leidenschaftliche Design-Architekten entwickeln wir Ihren persönlichen Grundstein: Ihr Logo. Dieses gießen wir in ein Corporate Design – in ein Design, welches Ihre Werte, Ihre Unternehmensphilosophie, Ihre Marktwerte und Images am Point of Sale stimmig vereint. Leistungen: - Logoentwicklung - Entwicklung Tonalität & Farbwelt - Konzeption & Gestaltung - Corporate-Handbuch - Design verschiedener Marketinginstrumente - individuelle Beratung/Empfehlung - Zeitmanagement - Projektmanagement Corporate Design
Corporate Design

Corporate Design

Foto und Film Ansprechendes Webdesign Informative Inhalte Individuelle Funktionen Solide Technik Marketing Google-Ads-Werbung Suchmaschinenoptimierung Social-Media-Kampagnen
Corporate Design

Corporate Design

Bei der Ausarbeitung eines Corporate Designs berücksichtigen unsere Gestalter alle visuellen Elemente, die das Erscheinungsbild Deiner Firma ausmachen. Dabei geht es um mehr als nur das Logo, sondern auch um Farben, Typografie und Bildsprache. Ein Corporate Design muss die Identität Deines Unternehmens widerspiegeln und zugleich auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Dies ist eine komplexe Aufgabe, die Erfahrung und Feingefühl erfordert, um ansprechendes Ergebnis zu erzielen.
Corporate Design

Corporate Design

Packaging UI/UX-Design Motion Design Interior Design Product Design wertmarke design Markenstrategie Markendesign
Branding

Branding

Wir entwickeln Ihre Marke zu einem starken Aushängeschild und verankern sie in den Köpfen der Konsumenten. Naming, Wording, Claim, Logo, Visuals und Typografie sind uns nicht nur geläufige Begriffe, sondern wir verstehen sie auch. Wir schreiben starke Geschichten und kommunizieren Ihre Marken-DNA authentisch, stringent und echt. Unsere Kernkompetenz liegt in der gesamtheitlichen Betrachtung eines Unternehmens oder einer Marke. Unter einem Branding verstehen wir alle Massnahmen On- und Offline für die visuelle Darstellung eines Unternehmens. Als Agentur können wir bestehende Marken weiterentwickeln oder komplett neue Identitäten erschaffen. So sind unsere Leistungen vielfältig, wie Definieren der Markenstrategie, Naming, Claming, Slogan, Logo, Briefschaften, etc. – Markenarchitektur – Markenstrategie – Namensentwicklung – Claims und Slogans – Logodesign – Corporate Identity – Corporate Design – Corporate Design Manuals – Markenrechtliche Abklärungen
Employer Branding

Employer Branding

Wir entwickeln Marketing-Strategien und setzen diese analog und digital um. Dabei stärken wir Ihr Unternehmen als Marke sowie als Arbeitgeber. Neupositionierung, Logoüberarbeitung, Personalmarketing Positionierung des Unternehmens als Arbeitgeber. Mitarbeiterbefragung, Fokus-Gruppen, Interview der Geschäftsführung, Markenworkshop, Strategie und Konzeption für das Personalmarketing sowie Handlungsempfehlungen für die Optimierung interner Prozesse. Steuerung und Monitoring der Maßnahmen.
Logo-Entwicklung/Corporate Design/Corporate Identity

Logo-Entwicklung/Corporate Design/Corporate Identity

Wir führen mit Ihnen gemeinsam eine Bedarfsanalyse durch und ermitteln, wofür das Logo/Corporate Design stehen und wen oder was es erreichen soll. Nach diesem Anforderungsprofil entwickeln wir alle Facetten der Darstellung, in allen Kommunikationsformen, für alle Medien. Ebenso verstehen wir es, ein bestehendes Corporate Design verantwortlich und im Sinne der Marke zu pflegen.
des Corporate Design

des Corporate Design

1. Naming Der Markenname steht am Anfang der Kommunikation. Der Name ist der erste Eindruck. Er muss die richtigen Assoziationen wecken und doch eigenständig sein. Er soll auf das Segment hinweisen, in dem die Marke zu Hause ist, und gleichzeitig unverwechselbar und einprägsam sein. Zudem muss er frei und als Domain registrierbar sein. 2. Logo | Branding Das Logo ist das Symbol, das die Marke repräsentiert. Das Logo verweist auf die Marke, ohne dass der Name sichtbar sein muss. Das Logo muss einfach sein und als imaginäres Gefäss die Werte der Marke speichern können. Das Logo allein vermittelt kaum Werte, es ist ein leerer Behälter. Je besser es zu den Werten der Marke passt, desto besser funktioniert es. 3. Farbwelt Farben kommunizieren die Eigenschaften und Werte einer Marke ohne Worte. Elegant oder frech, jung oder etabliert, mit den richtigen Farben wird dies schnell und ohne viele Worte deutlich. Die Farbwelt ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Wir achten darauf, dass die Farbwelt nicht nur stilbildend, sondern auch praktisch anwendbar ist. 4. Typografie Die markentypische Schrift wird häufiger gesehen als das Logo. Charakter und Werte der Marke können durch Typografie nachhaltig beeinflusst und geprägt werden. Bei der Entwicklung der Typografie für die Marke achten wir darauf, dass der Charakter über alle Medien und Formate hinweg konsistent bleibt. Von der Visitenkarte über die Website bis zum Kinospot. 5. Bildwelt Gute Bilder erzählen Geschichten, die man nie vergisst. Bilder transportieren Emotionen und Botschaften auf vielen Ebenen. Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal zarte Verführung. Das Motiv ist wichtig, aber nicht alles. Stil, Farbwelt, Komposition, Stimmung und Licht tragen ebenso zur Wirkung bei. Mit dem Bildkonzept fassen wir die Bildwelt in ein Rezept, damit der Zauber wiederholbar wird. 6. Gestaltungsraster Das Gestaltungsraster definiert die wichtigsten Gestaltungsregeln der Marke. Das Gestaltungsraster ist nicht wörtlich zu verstehen. Es ist vielmehr die Grundidee des Markendesigns und bildet die Basis für alle weiteren Elemente. Es ist das Konzept, das Prinzip der Gestaltung. Proportionen, Kontraste und Rhythmus sind im Raster definiert und werden im Manual konkret auf beispielhafte Objekte angewendet. 7. Alltagsgrafik Die Elemente der Alltagsgrafik werden auch von Menschen mit wenig gestalterischem Flair verwendet. Angefangen von Power-Point-Vorlagen bis hin zur Speisekarte. Diese Elemente müssen «tubelisicher», praktisch einsetzbar und möglichst unverwüstlich sein. Je nach Marke muss ein mehr oder weniger grosser Grundstock dieser Elemente vorhanden sein, damit die Marke im täglichen Gebrauch nicht in einem Meer von zusammenkopierten Designelementen untergeht. 8. Design Manual Alles, was es zum CD zu sagen gibt, steht im Manual. Es ist die Bibel für alle, die grafisch an der Marke (weiter-)arbeiten. Das Design Manual ist nie fertig. Damit die Werte der Marke über die Zeit konsistent transportiert werden, muss sich das Manual laufend anpassen und mit dem Zeitgeist gehen. Nur so kann die Marke langfristig konsistent bleiben. Das Corporate Design gestaltet keine konkreten Werbemittel, sondern zeigt auf, innerhalb welcher Design-Richtlinien Kommunikationsmittel zu gestalten sind. Wann ist die richtige Zeit für ein CD? Um das CD entwickeln zu können, muss die Marke zumindest im Kopf schon existieren. Dazu extrahieren wir zunächst die DNA der Marke. Wir müssen verstehen, was das Geschäftsmodell ist, wer angesprochen werden soll und wie viel Budget für das Marketing investiert werden kann. Auf dieser Basis können wir das Umfeld analysieren und die Marke so positionieren, dass sie die besten Erfolgschancen hat. Der richtige Zeitpunkt
Werbeagentur für Corporate Design und Markenentwicklung

Werbeagentur für Corporate Design und Markenentwicklung

Im Rahmen einer ganzheitlichen Markenentwicklung stehen wir Ihnen von der ersten Idee über die Konzeption bis hin zur finalen Gestaltung zur Seite – immer unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Unternehmensstrategie. So ist es uns zu Beginn wichtig, zunächst die zu Ihrem Unternehmen passenden Farben, die richtige Typografie, einprägsame visuelle Klammer und eine authentische Bildsprache zu definieren, um die Identität Ihrer Marke gezielt zu festigen. Auf Basis dieses Fundaments kann im nächsten Schritt mit der Kreation einer einheitlichen und professionellen Geschäftsausstattung fortgefahren werden. Das Resultat: ein ganzheitliches Corporate Design, das Sie immer wieder aufs Neue bei Ihrer Zielgruppe bestmöglich in Szene setzt. Mit überzeugenden Konzepten sorgen wir dafür, dass sich Ihr Unternehmensauftritt in Schrift, Form und Farbe vom Wettbewerb erfolgreich abhebt – für eine visuelle Identität, die ankommt. Referenzen im Bereich Corporate Design & Markenentwicklung Überzeugende Konzepte in Schrift, Form und Farbe Ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild, das Ihr Unternehmen oder Ihre Marke auf ansprechende, einprägsame Art und Weise präsentiert, Werte und Ideale nach außen trägt und Vertrauen bei der Zielgruppe erweckt – so lässt sich ein gutes Corporate Design beschreiben. Ob Logo, Geschäftsausstattung oder Webseite: Festigen Sie Ihre Marke und legen Sie die Entwicklung in professionelle Hände. Sie sind auf der Suche nach einer Werbeagentur für Corporate Design und Markenentwicklung im Raum Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung, die Ihnen mit Erfahrung und Know-how zu einem professionellen Markenauftritt verhilft?
Corporate Design für viele Anwender

Corporate Design für viele Anwender

In kreativen Organisationen arbeiten viele Mitglieder mit dem gemeinsamen Corporate Design. Um ein gleichbleibend qualitativ hochwertiges wie einheitliches Erscheinungsbild über alle Instanzen zu gewährleisten, müssen die Design-Regeln einfach in der Anwendung und unmissverständlich in der Beschreibung sein. In der Filmuniversität Babelsberg arbeiten viele Studierende mit dem Hochschul-Design. Dieses muss entsprechend großen Freiraum für Vielfalt und kreative Ideen in einem festgelegten Rahmen zulassen. Das Design-Manual eine Corporate Designs für große Organisationen richtet sich idealerweise eher an den interessierten Laien als an professionelle Designer.
CORPORATE DESIGN

CORPORATE DESIGN

Jedes Unternehmen und jede Marke braucht eine unverwechselbare, glaubwürdige und lebendige Bildwelt, die absolut plausibel ist. Ein prägnantes Erscheinungsbild ist Gold wert. Wir entwickeln für Sie: Unternehmensnamen, Produktnamen, Icons, Logos, Wort-Bild-Marken, Wort-Marken, Geschäftsausstattungen, Bildwelten und CD Manuals. Präsentationen, Illustrationen und Info-Grafiken stimmen wir ebenfalls perfekt auf Ihr Unternehmen ab. Sie bekommen bei uns eine Rundum-Betreuung aus einer Hand, auch für Editorial Design, Ihre klassischen Werbemittel oder das Messe-Design. Ich will mein Corporate Design!
MARKENKONZEPTION UND CORPORATE DESIGN

MARKENKONZEPTION UND CORPORATE DESIGN

NEUE AUSRICHTUNG FÜR DAS LANDRATSAMT REUTLINGEN Verwalter oder Gestalter? Oder sogar beides? Das Landratsamt Reutlingen hat sich ihr bisheriges Corporate Design angeschaut und sich dann einige Fragen gestellt: Wie werden sie bislang wahrgenommen, wo liegen ihre Stärken und welche Eigenschaften wollen sie noch mehr nach außen tragen? Es zeigt sich: Im Landratsamt Reutlingen engagieren sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kompetent und leidenschaftlich für die Gestaltung der landschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Vielfalt ihres Landkreises – und haben dabei immer das Ganze im Blick. Damit das auch für die Bürger:innen des Landkreises sichtbar wird, entwickeln wir als Agentur ein brandneues Corporate Design – von Logo über Bildwelt bis Visitenkarten. Ein Landkreis, der sich aus vielen verschiedenen Bereichen zusammensetzt. Ein Landratsamt, das viele Details im Blick behält. Farben und Formen, die bestimmte Eigenschaften vermitteln sollen. Aus diesen Vorgaben erarbeiten wir im Rahmen des CDs ein neues Logo, das farblich an die bisherigen Farben des Landratsamtes Reutlingen angelehnt ist. Und wir entwickeln einen Claim, der das alles auf den Punkt bringt: Das Ganze im Blick. Damit setzen wir nun das neue Corporate Design um – natürlich in einem Online-Manual, wodurch es für alle zugänglich und einsehbar wird.
CORPORATE DESIGN ALS IHR MARKENZEICHEN

CORPORATE DESIGN ALS IHR MARKENZEICHEN

Wer seinem Unternehmen ein klares Profil geben möchte, setzt auf eine einheitliche Gestaltungslinie. Eine professionelle Corporate Identity (CI) schafft Wiedererkennungswert und stärkt die Markenbildung. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, Ihr individuelles Erscheinungsbild zu entwickeln und umzusetzen. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem: - Logoentwicklung - Design von Visitenkarten, Briefpapier und weiteren Printmedien - Webdesign für Ihre Unternehmenswebsite - Entwicklung von Werbematerialien wie Flyer, Broschüren und Plakate Unsere kreativen Lösungen orientieren sich immer an Ihren Bedürfnissen und Zielen. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, das Ihre Unternehmenswerte und -botschaften optimal transportiert. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Expertise und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Logo & Corporate Design

Logo & Corporate Design

Ein modernes Corporate Design mit warmen Grün- und Erdtönen verleiht der Marke einen naturnahen und sympathischen Look. Begleitet wird die Farbwelt von einem Logo, das mit seiner modernen abgerundeten Schriftart den Zukunftsgedanken des Projekts transportiert. Die beiden Wörter „Zukunftsbaum“ und „Bayern“ sind miteinander verwachsen und vermitteln so den Zusammenhalt, der in Zeiten des Klimawandels so wichtig ist. In den oberen Teil des Buchstabens „k“ wurde ein Baumspross platziert, der nicht nur das Ziel des Projekts, sondern auch die Hohlspatentechnik, mit der die Jungbäume gepflanzt werden, visualisiert.