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Neues Corporate Design für rff

Neues Corporate Design für rff

rff ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich als Handelshaus für Rohre, Flansche und Fittings. In dieser Zeit haben sich zwei Leitmotive im Unternehmen entwickelt: „Fortschritt“ und „sich treu bleiben“. Unsere Aufgabe lag darin, den Spagat zwischen den Motiven durch kommunikative Maßnahmen zu meistern. Dafür gestalteten wir ein neues Corporate Design, modernisierten die Kund:innenansprache und entwickelten ein neues Markenmaskottchen, um mehr Nähe aufzubauen. Wir optimierten die Website und konzipierten ein Kund:innenmagazin. Mit unseren Kommunikationsmaßnahmen und Beratungsleistungen in Branding und Markenführung konnten wir das Markenprofil von rff schärfen. Identity, Design und Sound
Corporate Design

Corporate Design

Ein professioneller Gesamteindruck Werte visuell unterstreichen Wenn wir für Sie ein Corporate Design (kurz: CD) konzipieren, dann geht es niemals allein um Ästhetik – sondern darum, eine Botschaft auch im Design zu vermitteln. Als Corporate Publishing Agentur heben wir die Werte Ihres Unternehmens hervor und machen sie nach außen hin sichtbar. Mit Erfahrung und Feingefühl lassen wir Ihre Botschaft in Ihr Corporate Design einfließen und geben Ihnen das nötige Werkzeug an die Hand, um Ihre Unternehmenspublikationen selbst CD-konform zu gestalten: Unsere Corporate Design Manuals! Corporate Design Manuals Gerne erstellen wir für Sie übersichtliche und vor allem praktikable CD-Manuals. Das Entwerfen des Corporate Designs ist der erste Schritt. Das gesammelte, einheitliche Befolgen der Richtlinien in Kundenzeitschriften, Mitarbeitermagazinen und anderen Drucksachen ist der nächste Schritt. Und der gelingt am besten mit einem schnell erfass- und benutzbaren Handbuch für Sie und Ihre Mitarbeiter. Ein gut gemachtes Corporate Design Manual dient Ihnen als Fundament für einen professionellen, einheitlichen Außenauftritt. Corporate Design Überseemuseum Evolution statt Revolution Das war das Motto bei der Überarbeitung des Corporate Designs des Überseemuseums. Das Ergebnis ist ein hochmodernes, individuelles Designkonzept mit hohem Widererkennungswert, welches auf die bestehenden Markenwerte aufbaut. Corporate Design – Referenzen Klinikverbund Gesundheit Nord – Überarbeitung des gesamten Corporate Designs – Erstellung eines umfangreichen Manuals – Definition von Farb- und Bildwelten – Erstellung von Masterlayouts – Übergabe der Ergebnisse in einem Kundenworkshop Getifix – Relaunch des gesamten Auftrittes – Entwicklung von Farb- und Bildwelten – Erstellung von Gestaltungsmustern – Übergabe eines umfangreichen Designmanuals Delmenhorster Wirtschaftsförderungs Gesellschaft mbH – Relaunch von zentralen Designvorgaben – Entwicklung von Farb- und Bildwelten – Erstellung von Gestaltungsmustern – Entwicklung eines Designmanuals Wiebe – Relaunch des gesamten Auftrittes Print und Web – Entwicklung von Farb- und Bildwelten – Erstellung von Gestaltungsmustern – Entwicklung eines Messekonzeptes – Präsentation eines Designmanuals INTERESSE GEWECKT? Für weitere Informationen zu den Themen Corporate Publishing und Print stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich von Ihnen zu hören!
Corporate Design

Corporate Design

Kundenbeispiele Fuhrberger Zimmerei Sanitätshaus Huchting Das Corporate Design ist das einheitliche visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens nach außen und innen und somit ein Teilbereich der Corporate Identity (Firmenidentität). Die hier vorgegeben Ziele werden im Corporate Design praktisch umgesetzt. Es gilt die formalen wie auch inhaltlichen Vorgaben auf alle Medien, wie zum Beispiel Briefbogen, Visitenkarte, Stempel, Anzeige, Plakat, Verpackung, Schild und auch angrenzenden Sparten, wie der Architektur und der Innenarchitektur, immer gleich anzuwenden. Diese Gestaltungskonstanten können in einem Corporate Manual festgehalten werden, so dass auch andere Kreative mit immer den gleichen Vorgaben arbeiten können und so die Einheitlichkeit des Firmenauftritts garantiert wird. Ein Manual legt die richtige Verwendung des Logos fest, in welcher Form, Farbe und Platzierung, die Typografie, welche Schriften werden verwendet und wie, die Hausfarbe(n), den Einsatz von Gestaltungselementen etc. Ziel ist es durch diese Einheitlichkeit eine Image zu transportieren. In meiner langen Laufbahn habe ich es immer wieder mit uneinheitlichen Darstellungen innerhalb einer Firma zu tun, uneinheitliche Verwendungen des Logos, von Schriften, Gestaltungselementen, Materialien. Logos werden von Mitarbeitern verändert, erhalten andere Farben oder Logos aus verschiedenen Zeiten werden gleichzeitig verwendet, wie in einem Museum. Der Eindruck entsteht, dass es sich um mehrere Firmen handelt. So ein Sammelsurium assoziiert der Betrachter mit negativen Attributen wie Unordentlichkeit, Chaos, konservative Einstellung etc. und bezieht diese auf die Firma. Wer durch seine unterschiedlichen Medien signalisiert mir ist das eigentlich egal was ich hier mache, der muss sich nicht wundern wenn die Kunden ihn nicht ernst nehmen oder bei der nächsten Preiserhöhung gleich zur Konkurrenz gehen. Letztendlich strahlt ein einheitliches Erscheinungsbild Know-how, Seriosität, Modernität, Sauberkeit, Professionalität aus. Wenn ich diese Eigenschaften für meine eigene Firma aufbringe dann auch für die Aufträge meiner Kunden. Letztendlich ein Argument wenn es um die Preisgestaltung geht. Trotz allem, man kann nichts vorspielen was nicht ist. Lügen haben kurze Beine und die Konsequenzen trägt man dann irgendwann, das Image muss folglich gelebt werden.
Produktdesign, Messedesign, Konzepte für Markenentwicklung.

Produktdesign, Messedesign, Konzepte für Markenentwicklung.

KATSCHKE INDUSTRIEDESIGN bietet Full-Service-Design und -Messebau-Bau. Von der ersten Designidee bis zum Endprodukt. Wir bringen Ihre Produkte und Marken in Form. Das Angebot unserer Agentur: PRODUKTDESIGN Für Innovative Formen und Funktionen von Konsum- und Investitionsgütern CORPORATE DESIGN Für Starke, unverwechselbare Markenidentitäten TEMPORÄRE ARCHITEKTUR + MESSEBAU Individuelle Ausstellungskonzepte für einen erfolgreichen Kundendialog
Logoentwicklung

Logoentwicklung

Passend zu Ihrem Unternehmen oder Produkt entwickeln wir ein exzellentes Logo. In der Konzeptphase entscheiden wir mit Ihnen, ob eine Wort-Bild-Marke gestaltet wird, oder sich eine typografische Lösung anbietet. Vielleicht auch beides? Das kommt immer auf das entsprechende Unternehmen/Produkt an und ist immer individuell.
Grafikdesign

Grafikdesign

Von der Bleistiftskizze bis hin zur Corporate Design Entwicklung unter Berücksichtigung impliziter Codes spielen wir die ganze Klaviatur des Designs.