Finden Sie schnell 8 fuß container für Ihr Unternehmen: 29 Ergebnisse

20 Fuß Bürocontainer

20 Fuß Bürocontainer

✔Büro- und Sanitärcontainer aller Größen und Typen – direkt vom Spezialisten! 20-Fuß-Bürocontainer inkl. Lieferung innerhalb Deutschlands ohne Entladung ALLGEMEINE BESCHREIBUNG: Zustand: fabrikneu, EU-Produktion Außenlackierung: RAL5010 Enzianblau oder RAL9010 Reinweiß. Optional: Außenlackierung nach Ihrer Wunsch Wandaußenverkleidung: profiliertes, verzinktes und beschichtetes Blech, Stärke 0,60 mm Innenverkleidung: weiß, Spannplatte beschichtet - 10 mm stark Isolierung: Mineralwolle 100mm Boden+ Dach; 60mm Wände Fußboden: zementgebundene Bodenspannplatte - Stärke 22 mm Bodenrahmen: aus kaltgewalzten, verschweißten Stahlprofilen 3mm, 4 Containerecken, geschweißt Staplertaschen: 2 Gabelstaplertaschen (lichtes Maß 352x85 mm) auf Längsseite. Staplertaschenabstand mittig: 2.050 mm Ecksäulen: aus kaltgewalzten, verschweißten Stahlprofilen 4 mm, mit Boden - und Dachrahmen verschraubt Dachrahmen: aus kaltgewalzten, verschweißten Stahlprofilen 3mm, 4 Containerecken, geschweißt Deckung: verzinktes Stahlblech mit Doppelfalz, Stärke 0,60 mm CONTAINERMASSE: Außenmaße (LxBxH): 6.055 x 2.435 x 2.800 mm Innenmaße (LxBxH): 5.860 x 2.240 x 2.540 mm Eigengewicht: 2.100 kg AUSSTATTUNG: 1 x Tür: Ausführung nach DIN-Norm, rechts oder links angeschlagen nach innen oder außen öffnend Stahlzarge mit dreiseitig umlaufender Dichtung Türblatt aus beidseitig verzinkten und beschichteten Blech Abmessungen: Baurichtmaß 875x2.125mm / lichtes Durchgangsmaß: 811x2.065mm Optional: Notausgangsschloss nach EN179, Panikschloss nach EN1125, Türgitter mit Einbruchsicherung, Türschließer, Isolierverglasung 2 x Fenster: Kunststoff- Rahmen mit Isolierverglasung inkl. Gasfüllung und integriertem PVC-Rollladen Farbe: weiß Rollladenkasten mit Gurtwickler und Zwangsbelüftungen: Kastenhöhe 145mm, Lamellenfarbe hellgrau Einhand-Dreh-/Kippbeschlag Stockaußenmaß: 945 x 1.200 mm Lichte Fensteröffnung: 821 x 1.076 mm Parapet Höhe: 1.030 mm über Fußboden Oberkante Optional: Fenstergitter, Lüftungsschieber im Rollladenkasten, Alu-Rollladen PU-geschäumt mit gedämmten Rollladenkasten, Glasart ESG / VSG / TVG Elektroinstallationen: Ausführung: Unterputz Schutzart: IP20 / IP44 Steckdoseneinsätze entsprechen Länderstandards: VDE, CH, GB, FR, CZ/SSK, DK, IT Anschluss: Versenkter CEE- Außenanschluss über Stecker 400V/32A/5-polig, 50Hz Verteilerkasten VDE Standard mit FI-Schalter 40A/0,03A, 4-polig 400V Steckdose: 3x Doppel-Steckdosen 1x Lichtschalter 2x LED-Anbauleuchte 43W 1x E-Konvektor 2kW Optional: LED Spiegelrasterleuchte 54W, Gerätedose Aufbau / Montage / Statik / Wartung Einzelne Container können wahlweise nebeneinander, hintereinander oder übereinander unter Berücksichtigung der Aufbauhinweise und der maximalen Nutzlasten zusammengestellt werden. Jeder einzelne Container muss auf bauseits beigestellten Fundamenten mit mindestens 6 Auflagepunkten bei 20’ Bürocontainer aufgesetzt werden. Die Fundamentdimension ist den örtlichen Verhältnissen, den Normen und der Frosttiefe unter Berücksichtigung der Bodenbeschaffenheit und der maximal auftretenden Belastungen anzupassen. Die Niveaugleichheit der Fundamente ist Voraussetzung für eine störungsfreie Montage und den einwandfreien Stand der Gesamtanlage. Sollten die Auflagepunkte nicht waagrecht ausgerichtet sein, müssen diese in Breite des Rahmenprofils unterlegt werden. Die Ausführung der Fundamente muss einen freien Ablauf von Regenwasser und ausreichende Unter- bzw. Hinter- Lüftung gewährleisten. Behördliche und gesetzliche Auflagen betreffend Lagerung, Aufstellung und Benutzung der Container sind vom Kunden zu beachten. KONTAKTIEREN SIE UNS: Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!
40' HC Seecontainer neuwertig RAL5010 Enzianblau

40' HC Seecontainer neuwertig RAL5010 Enzianblau

40'HC (High Cube) Seecontainer ONE WAY ONE WAY- einmalig mit Ladung per Seefracht benutzt - mit gültiger CSC- Plakette (für 5 Jahren) - Außenfarbe: RAL5010 Enzianblau - Innenfarbe: RAL7035 Lichtgrau - Wind- und Wasserdicht - Leichtgängige Doppelflügeltüren - Holzfußboden - Verzollt für freie Verkehr - FOT Depot Hamburg - frei aufgesetzt auf LKW Chassis Lieferung gegen Aufpreis möglich: teilen Sie uns bitte Ihr PLZ mit, wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot über Container inkl. Lieferung und falls notwendig, eine Absetzung vom LKW-Chassis und Positionierung des Containers. CONTAINERAUFBAU: - Stahlrahmenkonstruktion als tragendes Element bestehend aus: 4x Eckpfosten, Stärke 6mm und Dach- / Bodenträger 3 bis 4 mm stark - Wände aus gesicktes Stahlblech ca. 2mm Stark - Doppelflügeltür mit umlaufender Gummidichtung - 4x verzinkte Türriegel - 4x Belüftungsöffnungen an den Seitenwänden unter dem Dachrahmen - Fußboden aus beschichtete Holzplatten 28 mm stark, wasserbeständig - gebaut nach ISO Norm CONTAINERMASSEN: Außenmaße (LxBxH): 12.192 x 2.438 x 2.895 mm Innenmaße (LxBxH): 12.015 x 2.330 x 2.690 mm Türöffnung (BxH): 2.330 x 2.580 mm Volumen: 76 m³ Eigengewicht: 3.920 kg Zuladung: 26.560 kg CONTAINER EINSATZBEREICHE: - zusätzlicher Lagerkapazitäten - Material- und Werkzeuglagerung - Umzugszwischenlager - Transportbehälter - Werkstätte - Technikräume - Showrooms - Eventcontainer - und v. m. Optionale ZUSATZMODIFIKATIONEN: (Auszug von häufig bestellten Umbauten) Elektropaket / Beleuchtung = 850 EUR Umlackieren = 1.550 EUR Personentüreinbau = 950 EUR Fenster-Einbau (1mx1m) = 675 EUR Container abkürzen (z.B. auf 30ft) = 1.250 EUR UNSERE LEISTUNGEN: - Containerverkauf: Alle Größen + Typen / Neu + gebraucht - Europaweite Lieferung per Lkw / Seitenlader / Bahn / Binnenschiff - Reparatur von Containern - Umbau von Containern - Zubehör + Ersatzteile für Container ZAHLUNGSBEDINGUNGEN: Vorkasse: der Rechnungsbetrag ist vor Auslieferung oder Leistungserbringung vollständig auf das angegebene Bankkonto zu überweisen. Die Bestellung wird nach Eingang der Zahlung bearbeitet. Zahlung per Banküberweisung: Die Rechnungsbeträge sind innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum auf das angegebene Bankkonto zu überweisen Zahlung per PayPal: PayPal-Zahlungen sind möglich, unter Berücksichtigung einer zusätzlichen PayPal-Gebühr von 2,49 Prozent. WEITERE INFORMATIONEN: Rechnung mit ausgewiesener MwSt. (19 %). Die Container befinden sich im Leerdepot im Hamburger Hafen. Wir vertreiben viele weitere neue + gebrauchte Container aller Typen + Größen. Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot für Container inkl. der Lieferung und einer eventuellen Abladung. BEFÖRDERUNG: Im Folgenden finden Sie die Kosten für den Transport leerer 40'HC Seecontainer per Kran-LKW inklusive Abladung und Positionierung ab Depot Hamburg, basierend auf der Entfernung in Kilometern: 10km = 370€ 30km = 435€ 50km = 500€ 100km = 660€ 150km = 830€ 200km = 990€ Die Preise verstehen sich zzgl. MwSt. Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot über Container inkl. Lieferung zum gewünschten Ort und eventuelle Abladung. SICHERN SIE IHRE CONTAINER: Zur Sicherung Ihrer Container und der darin gelagerten Gegenstände gegen Diebstahl bieten wir Containerschlösser an. Das Containerschloss wird um die Türstangen gelegt, zusammengeschoben und durch das integrierte Zylinderschloss verriegelt. KONTAKTIEREN SIE UNS: Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung! # Containerhandel Seecontainer Lagercontainer Überseecontainer Hochseecontainer Materialcontainer Magazincontainer Baustellencontainer Baucontainer Stahlcontainer Barcontainer Kioskcontainer Werkstattcontainer Eventcontainer Umzugscontainer
20' SD Side Door Seecontainer,  Open Side Container, Seitentür Lagercontainer

20' SD Side Door Seecontainer, Open Side Container, Seitentür Lagercontainer

20' Open Side (Side Door) Seecontainer ONE WAY: eine Seereise mit Ladung aus Fernost FARBE: RAL7035 Lichtgrau WEITERE FARBEN: RAL5010 Enzianblau, RAL7016 Anthrazitgrau Allgemeine Beschreibung: - Doppelflügeltür mit umlaufender Gummidichtung an Stirnseite - Doppelflügel Falttür mit umlaufender Gummidichtung an einer Längsseite - verzinkte Türriegeln - Wände aus gesicktes Stahlblech ∼2 mm stark - Belüftungsöffnungen an den Seitenwänden - Fußboden aus beschichtete Holzplatten 28 mm stark, wasserbeständig - Gabelstaplertaschen - Lockbox CONTAINERMAßEN: Außenmaße (LxBxH): 6.058 x 2.438 x 2.591 mm Innenmaße (LxBxH): 5.898 x 2.350 x 2.390 mm Volumen: ca. 31 m³ Eigengewicht: 3.050 kg Zuladung: bis max. 27 to. EINSATZBEREICHE FÜR CONTAINER: - Zusätzliche Lagerkapazitäten - Material- und Werkzeuglagerung - Umzugszwischenlager - Transportbehälter - Showrooms - Wohncontainer - Aufenthaltsräume - Mobile Küchen + Bars - Werkstätten - Technikräume - U. v. m. UNSERE LEISTUNGEN: - Containerverkauf: Alle Größen + Typen / Neu + gebraucht - Europaweite Lieferung per Lkw / Seitenlader / Bahn / Binnenschiff - Reparatur von Containern - Umbau von Containern - Zubehör + Ersatzteile für Container Folgende MODIFIKATIONEN sind auf Wunsch möglich: ELEKTROAUSSTATTUNG + BELEUCHTUNG: 01 Stk. Eingang CEE 400V/32A/5-polig in Negativsicke versenkt 01 Stk. Sicherungskasten (Feuchtraum) mit FI-Schutzschalter 40A/0,03mA 02 Stk. LED Feuchtraum Wannenleuchte 18W 01 Stk. Feuchtraum-Schalterkombination 01 Stk. InnenSteckdose (230V) NETTOPREIS: 700 EUR WEITERE MODIFIKATIONEN (Nettopreise): Personentüreinbau = 950 EUR Fenster- Einbau (1mx1m) = 675 EUR ZAHLUNGSBEDINGUNGEN: 100 % Vorkasse WEITERE INFORMATIONEN: Rechnung mit ausgewiesener MwSt. (19 %). Die Container befinden sich im Leerdepot im Hamburger Hafen. Wir vertreiben viele weitere neue + gebrauchte Container aller Typen + Größen. Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot für Container inkl. der Lieferung und einer eventuellen Abladung. BEFÖRDERUNG: Nachfolgend finden Sie die Kosten für die Beförderung von leeren Containern per Bahn ab Hamburg zu den folgenden Ubf-Terminals. München / Nürnberg / Gernsheim: 20` box = 535 EUR; 40` box = 690 EUR Leipzig / Berlin: 20` box = 500 EUR; 40` box = 600 EUR Kornwestheim / Frankfurt / Ulm: 20` box = 630 EUR; 40` box = 840 EUR Die Preise verstehen sich zzgl. MwSt. SICHERN SIE IHRE CONTAINER: Zur Sicherung Ihrer Container und der darin gelagerten Gegenstände gegen Diebstahl bieten wir Containerschlösser an. Das Containerschloss wird um die Türstangen gelegt, zusammengeschoben und durch das integrierte Zylinderschloss verriegelt. KONTAKTIEREN SIE UNS: Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!
20´DV Seecontainer neuwertig, Lagercontainer in RAL5010 Enzianblau

20´DV Seecontainer neuwertig, Lagercontainer in RAL5010 Enzianblau

20 Fuß Seecontainer, ONE WAY- eine Seereise aus Fernost Außenfarbe: RAL 5010 Enzianblau Innenfarbe: RAL 7035 Lichtgrau Wind- und Wasserdicht Leichtgängige Doppelflügeltüren Holzfußboden Verzollt für freie Verkehr Mit gültiger CSC Plakette (für 5 Jahren) FOT Depot Hamburg - frei aufgesetzt auf LKW Chassis Lieferung gegen Aufpreis möglich: teilen Sie uns bitte Ihr PLZ mit, wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot über Container inkl. Lieferung und falls notwendig, eine Absetzung vom LKW-Chassis und Positionierung des Containers. WEITERE FARBEN: RAL5013 Kobaltblau, RAL7035 Lichtgrau, RAL7031 Blaugrau, RAL6007 Flaschengrün, RAL7016 Anthrazitgrau, RAL6005 Moosgrün CONTAINERAUFBAU: - Stahlrahmenkonstruktion als tragendes Element bestehend aus:  4x Eckpfosten, Stärke 6mm und Dach- / Bodenträger 3 bis 4 mm stark - Wände aus gesicktes Stahlblech ca. 2mm Stark - Doppelflügeltür mit umlaufender Gummidichtung - 4x verzinkte Türriegel - 4x Belüftungsöffnungen an den Seitenwänden unter dem Dachrahmen - Gabelstaplertaschen in Bodenlängsträger 4 mm stark, Mittenabstand 2.080mm - Fußboden aus beschichtete Holzplatten 28 mm stark, wasserbeständig - gebaut nach ISO Norm CONTAINERMASSE: Außenmaße (LxBxH): 6.058 x 2.438 x 2.591 mm Innenmaße (LxBxH): 5.898 x 2.350 x 2.390 mm Türöffnung (B): 2.300 mm Volumen: 33 m³ Eigengewicht: 2.050 kg Zuladung: bis max. 30 t ZUSATZMODIFIKATIONEN: (Auszug von häufig bestellten Umbauten) Elektropaket / Beleuchtung = 700 EUR Umlackieren = 850 EUR Personentüreinbau = 950 EUR Fenstereinbau (1mx1m) = 675 EUR Container abkürzen (z.B. auf 15ft) = 1.150 EUR EINSATZBEREICHE FÜR CONTAINER: - Zusätzliche Lagerkapazitäten - Material- und Werkzeuglagerung - Umzugszwischenlager - Transportbehälter - Showrooms - Eventcontainer - Wohncontainer - Aufenthaltsräume - Mobile Küchen + Bars - Werkstätten - Technikräume - U. v. m. UNSERE LEISTUNGEN: Containerverkauf: Alle Größen + Typen / Neu + gebraucht Europaweite Lieferung per Lkw / Seitenlader / Bahn / Binnenschiff Reparatur von Containern Umbau von Containern Zubehör + Ersatzteile für Container ZAHLUNGSBEDINGUNGEN: Vorkasse: der Rechnungsbetrag ist vor Auslieferung oder Leistungserbringung vollständig auf das angegebene Bankkonto zu überweisen. Die Bestellung wird nach Eingang der Zahlung bearbeitet. Zahlung per Banküberweisung: Die Rechnungsbeträge sind innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum auf das angegebene Bankkonto zu überweisen Zahlung per PayPal: PayPal-Zahlungen sind möglich, unter Berücksichtigung einer zusätzlichen PayPal-Gebühr von 2,49 Prozent. WEITERE INFORMATIONEN: Rechnung mit ausgewiesener MwSt. (19 %). Die Container befinden sich im Leerdepot im Hamburger Hafen. Wir vertreiben viele weitere neue + gebrauchte Container aller Typen + Größen. Wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot für Container inkl. der Lieferung und einer eventuellen Abladung. BEFÖRDERUNG: Im Folgenden finden Sie die Kosten für den Transport leerer 20' DV Container per Kran-LKW inklusive Abladung und Positionierung ab Depot Hamburg, basierend auf der Entfernung in Kilometern: 10km = 285€ 1x20'DV | 330€ 2x20'DV 30km = 330€ 1x20'DV | 390€ 2x20'DV 50km = 370€ 1x20'DV | 450€ 2x20'DV 100km = 500€ 1x20'DV | 600€ 2x20'DV 150km = 660€ 1x20'DV | 750€ 2x20'DV 200km = 770€ 1x20'DV | 895€ 2x20'DV Die Preise verstehen sich zzgl. MwSt. SICHERN SIE IHRE CONTAINER: Zur Sicherung Ihrer Container und der darin gelagerten Gegenstände gegen Diebstahl bieten wir Containerschlösser an. Das Containerschloss wird um die Türstangen gelegt, zusammengeschoben und durch das integrierte Zylinderschloss verriegelt. KONTAKTIEREN SIE UNS: Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung! # Containerhandel Seecontainer Lagercontainer Überseecontainer Hochseecontainer Materialcontainer Magazincontainer Baustellencontainer Baucontainer Stahlcontainer Barcontainer Kioskcontainer Werkstattcontainer Eventcontainer Umzugscontainer
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.345 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.891 mm Höhe der Türöffnung: 2.585 mm Höhe innen: 2.690 mm Leergewicht: 2.420 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.910 mm Typ: 20 Fuss HC High Cube Seecontainer Volumen: 37,28 m³ Zuladung: 28.060 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.348 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.280 mm Höhe innen: 2.392 mm Leergewicht: 3.900 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.025 mm Typ: 40 Fuss Standard Seecontainer Volumen: 67 m³ Zuladung: 26.580 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.500 mm Breite der Türöffnung: 2.420 mm Breite innen: 2.440 mm Gesamtgewicht: 34.000 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe der Türöffnung: 2.584 mm Höhe innen: 2.695 mm Leergewicht: 4.860 kg Länge außen: 13.716 mm Länge innen: 13.556 mm Typ: 45 Fuss HC High Cube Pallet Wide Seecontainer Volumen: 89,2 m³ Zuladung: 29.140 kg
ISO Container

ISO Container

Der Isoliercontainer ist optimal geeignet um Lebensmittel wie Trockenfrüchte, Getränke oder frisch produzierte Produkte zu lagern. Der Innenraum des Containers gilt, insbesonders durch die mit Spezialschaum isolierten Seitenwände, als temperaturfreundlich. So können Server, Kompressoranlagen, Pumpenanlagen oder Industriemaschinen problemlos im Inneren aufgestellt werden. Die Isolierung unterbindet die Kondenswasserbildung und schützt den Inhalt des Containers vor Wasser. Isoliercontainer sind zudem wind und wasserdicht und können ohne Bedenken im Freien aufgestellt werden. Sonnenstrahlen, Kälte und verschiedene Außentemperaturen erweisen sich nicht als kritisch. Optional können die Isolierer mit Kühleinheiten oder Heizanlagen ausgestattet werden um eine gewisse Temperatur im Kühlraum zu erreichen. Kühlcontainer eignen sich ideal als Isos, da die Containerbox die gleichen Eigenschaften besitzt. Lediglich das Kühlaggregat ergänzt den Kühlcontainer zusätzlich. Durch den Ausbau der Kühlmaschine aus dem Reefercontainer kann durch die Schließung der Öffnung ein Isocontainer gebaut werden. So kann jede beliebige Größe gebaut oder umgebaut werden. Egal ob 10 Fuß , 20 Fuß oder 40 Fuß. Wir können in verschiedenen Größen nach Wunsch liefern. Ob Kauf oder Miete, die MT Container GmbH ist Ihr richtiger Ansprechpartner bei Isoliercontainern. Eigenschaften: •Stahlrahmen und Polyurethan-Isolierung •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •hitze – und kältebeständig •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •optional mit Strom und LED-Licht •T-Grating Boden mit Luftkanal Einsatzbereiche: •Lagerraum für sensible Ware •Eignen sich für Umbau und Modifikation •keine Schwitzwasserbildung durch Isolierung •weltweit als Transportcontainer einsetzbar •wärme- und kältegeschützte Lagerung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.290 mm Breite innen: 2.294 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.264 mm Höhe innen: 2.263 mm Leergewicht: 2.700 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.456 mm Paletten Stellplätze: 10 Typ: 20 Fuss ISO Container Zuladung: 27.800 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.348 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe der Türöffnung: 2.585 mm Höhe innen: 2.699 mm Leergewicht: 4.000 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.032 mm Typ: 40 Fuss HC High Cube Seecontainer Volumen: 76,3 m³ Zuladung: 26.480 kg
10' Mini Container

10' Mini Container

10’ Dry Van x 8’ x 8’6″ Container, neuwertig mit 5 Jahre gültiger CSC, erhöhte Türgriffe & Lockbox, Holzboden Der 10 Fuß Mini Container ist aus Cortenstahl hergestellt. Der Boden ist aus Hartholz gefertigt. Der 10 Fuß Mini Container hat ein Leergewicht von 1.300 kg und eine maximale Zuladung von 8.860 kg. Daraus ergibt sich ein zulässiges Gesamtgewicht von 10.160 kg. Der 10 Fuß Mini Container hat folgende Außenmaße: 2.991 x 2.438 x 2.591 (LxBxH in mm) und folgende Innenmaße: 2.840 x 2.350 x 2.390 (LxBxH in mm). Die Türöffnungen haben eine Abmessung von 2.342 x 2.280 (BxH in mm). Damit ist der Container genau halb so groß wie ein 20 Fuß Container. Hieraus ergibt sich ein Volumen von 16,00 cbm. Größe und Gewicht des 10 Fuß Mini Containers unterliegen bestimmten ISO-Normen. Dies und die enge Zusammenarbeit mit der Fabrik sorgen für eine gleichbleibende gute Qualität. Sollten Sie spezielle Wünsche in Bezug auf Farbe oder Ausstattung haben, können wir dies in der Regel direkt ab Fabrik berücksichtigen. Die gängigsten Modelle haben wir jedoch meistens auf Lager.
6' Mini Container

6' Mini Container

6' Container (1.829 x 1.960 x 1.920mm LBH) - unser kleinster Container im Portfolio Der 6 Fuß Mini Container ist aus Cortenstahl hergestellt. Der Boden ist aus Hartholz gefertigt. Der 6 Fuß Mini Container hat ein Leergewicht von 600 kg und eine maximale Zuladung von 4.400 kg. Daraus ergibt sich ein zulässiges Gesamtgewicht von 5.000 kg. Der 6 Fuß Mini Container hat folgende Außenmaße: 1.829 x 1.960 x 1.920 (LxBxH in mm). Hieraus ergibt sich ein Volumen von 5,45 cbm. Größe und Gewicht des 6 Fuß Mini Containers unterliegen bestimmten ISO-Normen. Dies und die enge Zusammenarbeit mit der Fabrik sorgen für eine gleichbleibende gute Qualität. Sollten Sie spezielle Wünsche in Bezug auf Farbe oder Ausstattung haben, können wir dies in der Regel direkt ab Fabrik berücksichtigen. Die gängigsten Modelle haben wir jedoch meistens auf Lager.
Spezial Tankcontainer

Spezial Tankcontainer

Mehrkammer, UN T20/T22, H2O2 , ausgekleidete Tankcontainer und mehr TACON besitzt eine umfangreiche Flotte an Spezial Tankcontainern. Tankcontainer mit mehreren Kammern, hohen internationalen Zulassungen oder auch produktspezifische Einheiten gehören zum Portfolio. Auf Basis von Kundenanforderungen entwickelt TACON maßgeschneiderte Lösungen für jedes Produkt.
Open Top Container

Open Top Container

Unsere Open-Top-Container bieten Ihnen erweiterte Möglichkeiten beim Transport und beim schnellen und unkomplizierten Verladen Ihrer Güter. Die MT Container GmbH in Hamburg stellt Open-Top-Container für Industrieunternehmen ebenso wie für Logistikdienstleister zum Kauf und zur Miete zur Verfügung. WODURCH ZEICHNEN SICH OPEN-TOP-CONTAINER AUS? Vom Aufbau her ähnelt der Open-Top-Container einem Standardcontainer und ist in den üblichen Abmessungen als 20ft oder 40ft Container verfügbar. Die Wände aus gesicktem Stahl gewährleisten Stabilität, die durch die Dachspriegel zusätzlich erhöht wird. Der Holzboden ist langlebig und belastbar. Die Vorteile eines Open-Top-Containers liegen in der besseren und flexibleren Handhabung beim Beladen mit Gütern. Im Gegensatz zum Standardcontainer ist der Open-Top-Container oben offen. Eine Plane bietet Schutz gegen Witterung, Diebstahl oder Herausfallen der Ware. Die Spriegel des Daches können ebenso wie die Plane beim Beladen komplett abgenommen werden. Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Daher kann das Verladen von sperrigem Stückgut bei diesem Containertyp von oben per Kran oder Laufkatze erfolgen.Open-Top-Container in speziellen Abmessungen erweitern Ihre Möglichkeiten. Zum Beispiel eignet sich die Ausführung als High Cube besonders gut für Transportgut in geringer Überhöhe. Zu beachten ist dabei jedoch, dass die Dachspriegel die Stabilität des Containers erhöhen und daher zum Transport wieder eingesetzt werden sollten. Als Alternative kommt bei sehr hohem Stückgut ein Flatrack in Betracht. OPEN-TOP-CONTAINER MIETEN ODER KAUFEN Die MT Container GmbH verfügt im eigenen Container-Depot in Hamburg über eine große Zahl an neuen und gebrauchten Open-Top-Containern zum Kauf oder zur Miete. Wir sind aufgrund unserer zentralen Lage im Hafen für eine Spedition per LKW, per Bahn oder Schiff gleichermaßen gut zu erreichen. Gerne können Sie uns Ihre Fragen stellen oder ein unverbindliches Angebot anfordern. Wir beraten Sie außerdem bei Bedarf zu möglichen Alternativen wie Flatracks oder Hardtop-Containern. EIGENSCHAFTEN •Stahlwände und Holzboden •Abnehmbare Dachplane •Einfache Beladung mit Kran •Türquerträger schwenkbar •Erweiterter Zugang zum Innenraum •Installierte Zurringe zur Befestigung der Ladung EINSATZBEREICHE •Be- und Entladung per Kran oder Laufkatze durch die Dachöffnung •Ideal für überdeminsionale Ladung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.338 mm Breite innen: 2.332 mm Gesamtgewicht: 32.500 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.280 mm Höhe innen: 2.311 mm ISO Bauartschlüssel: 22 U1 ISO Gruppenschlüssel: 22 UT Leergewicht: 2.450 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.898 mm Typ: 20 FUSS OPEN TOP CONTAINER Volumen: 32,5 m³ Zuladung: 30.050 kg
ISO Container

ISO Container

Der Isoliercontainer ist optimal geeignet um Lebensmittel wie Trockenfrüchte, Getränke oder frisch produzierte Produkte zu lagern. Der Innenraum des Containers gilt, insbesonders durch die mit Spezialschaum isolierten Seitenwände, als temperaturfreundlich. So können Server, Kompressoranlagen, Pumpenanlagen oder Industriemaschinen problemlos im Inneren aufgestellt werden. Die Isolierung unterbindet die Kondenswasserbildung und schützt den Inhalt des Containers vor Wasser. Isoliercontainer sind zudem wind und wasserdicht und können ohne Bedenken im Freien aufgestellt werden. Sonnenstrahlen, Kälte und verschiedene Außentemperaturen erweisen sich nicht als kritisch. Optional können die Isolierer mit Kühleinheiten oder Heizanlagen ausgestattet werden um eine gewisse Temperatur im Kühlraum zu erreichen. Kühlcontainer eignen sich ideal als Isos, da die Containerbox die gleichen Eigenschaften besitzt. Lediglich das Kühlaggregat ergänzt den Kühlcontainer zusätzlich. Durch den Ausbau der Kühlmaschine aus dem Reefercontainer kann durch die Schließung der Öffnung ein Isocontainer gebaut werden. So kann jede beliebige Größe gebaut oder umgebaut werden. Egal ob 10 Fuß , 20 Fuß oder 40 Fuß. Wir können in verschiedenen Größen nach Wunsch liefern. Ob Kauf oder Miete, die MT Container GmbH ist Ihr richtiger Ansprechpartner bei Isoliercontainern. Eigenschaften: •Stahlrahmen und Polyurethan-Isolierung •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •hitze – und kältebeständig •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •optional mit Strom und LED-Licht •T-Grating Boden mit Luftkanal Einsatzbereiche: •Lagerraum für sensible Ware •Eignen sich für Umbau und Modifikation •keine Schwitzwasserbildung durch Isolierung •weltweit als Transportcontainer einsetzbar •wärme- und kältegeschützte Lagerung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.290 mm Breite innen: 2.290 mm Gesamtgewicht: 34.000 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe der Türöffnung: 2.557 mm Höhe innen: 2.545 mm Leergewicht: 4.460 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 11.550 mm Paletten Stellplätze: 23 Typ: 40 Fuss HC High Cube ISO Container Volumen: 67,5 m³ Zuladung: 29.540 kg
HARDTOP CONTAINER

HARDTOP CONTAINER

Hardtop-Container eignen sich perfekt für Ladegut in Überhöhe sowie in allen Situationen, in denen das Beladen per Kran ermöglicht werden soll. Gleichzeitig bietet dieser Containertyp alle Vorteile, die ein geschlossener Standardcontainer auch besitzt. WORIN BESTEHT DIE BESONDERHEIT DER HARDTOP-CONTAINER? Zwei Merkmale sind typisch für die Konstruktion dieser Container: • Das Stahldach kann vom Container abgenommen werden. Je nach Modell verfügen die Dächer über Aufnahmepunkte für Gabelstapler. Dadurch ist ein besonders komfortables Anheben dieser Stahldächer möglich, deren Gewicht etwa 450 kg beträgt. • Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Dadurch ist er beim Beladen oder Entladen auch von größerem Stückgut mit Hilfe eines Staplers nicht im Weg. Aufgrund dieser besonderen Bauweise kann der Hardtop-Container nach oben hin offen gelassen werden. Das Containerdach findet in diesem Fall Platz im Container; es kann an der seitlichen Innenwand befestigt werden. Die Innenmaße verringern sich dadurch um etwa 13 cm in der Breite. Die Ladungssicherung kann über Zurrringe erfolgen, die sich an den Eckpfosten, Längsträgern und Seitenwänden befinden. WANN IST EIN HARDTOP-CONTAINER GEEIGNET? Dieser Containertyp ist äußerst vielseitig einsetzbar – als Seecontainer ebenso wie als Lagercontainer. Durch die Verriegelung des Daches ist die sichere Lagerung auch von wertvoller Ware ebenso gut möglich wie der Transport. Seine Vorteile kann der Hardtop-Container vor allem bei sperrigem Stückgut ausspielen. Da die Beschränkungen durch die enge Türöffnung eines Standardcontainers wegfallen, kann die Beladung per Kran, Laufkatze oder Stapler erfolgen. EIGENSCHAFTEN •Stahlwände und Holzboden •abnehmbaren Stahldach •Dach mit Stapler einfach anzuheben •Türquerträger ausgeschwenkbar •Einfach Be- und Entladung von Oben •Zurringe zur Ladungssicherung EINSATZBEREICH •für extrem schwere Ladung •für hohe und überdimensionale Ladung •Beladung per Kran oder Laufkatze über die Dachöffnung •Bepackung durch die Türöffnung ebenfalls möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.340 mm Breite innen: 2.332 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.265 mm Höhe innen: 2.311 mm ISO Bauartschlüssel: 22 U6 ISO Gruppenschlüssel: 22 UP Leergewicht: 2.380 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.898 mm Typ: 20 FUSS HARD TOP CONTAINER Volumen: 31,80 m³ Zuladung: 27.200 kg
HARDTOP CONTAINER

HARDTOP CONTAINER

Hardtop-Container eignen sich perfekt für Ladegut in Überhöhe sowie in allen Situationen, in denen das Beladen per Kran ermöglicht werden soll. Gleichzeitig bietet dieser Containertyp alle Vorteile, die ein geschlossener Standardcontainer auch besitzt. WORIN BESTEHT DIE BESONDERHEIT DER HARDTOP-CONTAINER? Zwei Merkmale sind typisch für die Konstruktion dieser Container: • Das Stahldach kann vom Container abgenommen werden. Je nach Modell verfügen die Dächer über Aufnahmepunkte für Gabelstapler. Dadurch ist ein besonders komfortables Anheben dieser Stahldächer möglich, deren Gewicht etwa 450 kg beträgt. • Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Dadurch ist er beim Beladen oder Entladen auch von größerem Stückgut mit Hilfe eines Staplers nicht im Weg. Aufgrund dieser besonderen Bauweise kann der Hardtop-Container nach oben hin offen gelassen werden. Das Containerdach findet in diesem Fall Platz im Container; es kann an der seitlichen Innenwand befestigt werden. Die Innenmaße verringern sich dadurch um etwa 13 cm in der Breite. Die Ladungssicherung kann über Zurrringe erfolgen, die sich an den Eckpfosten, Längsträgern und Seitenwänden befinden. WANN IST EIN HARDTOP-CONTAINER GEEIGNET? Dieser Containertyp ist äußerst vielseitig einsetzbar – als Seecontainer ebenso wie als Lagercontainer. Durch die Verriegelung des Daches ist die sichere Lagerung auch von wertvoller Ware ebenso gut möglich wie der Transport. Seine Vorteile kann der Hardtop-Container vor allem bei sperrigem Stückgut ausspielen. Da die Beschränkungen durch die enge Türöffnung eines Standardcontainers wegfallen, kann die Beladung per Kran, Laufkatze oder Stapler erfolgen. EIGENSCHAFTEN •Stahlwände und Holzboden •abnehmbaren Stahldach •Dach mit Stapler einfach anzuheben •Türquerträger ausgeschwenkbar •Einfach Be- und Entladung von Oben •Zurringe zur Ladungssicherung EINSATZBEREICH •für extrem schwere Ladung •für hohe und überdimensionale Ladung •Beladung per Kran oder Laufkatze über die Dachöffnung •Bepackung durch die Türöffnung ebenfalls möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.340 mm Breite innen: 2.352 mm Gesamtgewicht: 32.500 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe der Türöffnung: 2.581 mm Höhe innen: 2.620 mm ISO Bauartschlüssel: 45 U6 ISO Gruppenschlüssel: 45 UP Leergewicht: 5.200 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.032 mm Typ: 40 FUSS HC HIGH CUBE HARD TOP CONTAINER Volumen: 76,3 m³ Zuladung: 27.300 kg
8' Mini Container

8' Mini Container

8' Mini Container - 2.438 x 2.200 x 2.260 (LxBxH in mm) Der 8 Fuß Mini Container ist aus Cortenstahl hergestellt. Der Boden ist aus Hartholz gefertigt. Der 8 Fuß Mini Container hat ein Leergewicht von 950 kg und eine maximale Zuladung von 5.050 kg. Daraus ergibt sich ein zulässiges Gesamtgewicht von 6.000 kg. Der 8 Fuß Mini Container hat folgende Außenmaße: 2.438 x 2.200 x 2.260 (LxBxH in mm) und folgende Innenmaße: 2.287 x 2.112 x 2.059 (LxBxH in mm). Die Türöffnungen haben eine Abmessung von 2106 x 1.949 (BxH in mm). Hieraus ergibt sich ein Volumen von 9,95 cbm. Größe und Gewicht des 8 Fuß Mini Containers unterliegen bestimmten ISO-Normen. Dies und die enge Zusammenarbeit mit der Fabrik sorgen für eine gleichbleibende gute Qualität. Sollten Sie spezielle Wünsche in Bezug auf Farbe oder Ausstattung haben, können wir dies in der Regel direkt ab Fabrik berücksichtigen. Die gängigsten Modelle haben wir jedoch meistens auf Lager.
Open Top Container

Open Top Container

Unsere Open-Top-Container bieten Ihnen erweiterte Möglichkeiten beim Transport und beim schnellen und unkomplizierten Verladen Ihrer Güter. Die MT Container GmbH in Hamburg stellt Open-Top-Container für Industrieunternehmen ebenso wie für Logistikdienstleister zum Kauf und zur Miete zur Verfügung. WODURCH ZEICHNEN SICH OPEN-TOP-CONTAINER AUS? Vom Aufbau her ähnelt der Open-Top-Container einem Standardcontainer und ist in den üblichen Abmessungen als 20ft oder 40ft Container verfügbar. Die Wände aus gesicktem Stahl gewährleisten Stabilität, die durch die Dachspriegel zusätzlich erhöht wird. Der Holzboden ist langlebig und belastbar. Die Vorteile eines Open-Top-Containers liegen in der besseren und flexibleren Handhabung beim Beladen mit Gütern. Im Gegensatz zum Standardcontainer ist der Open-Top-Container oben offen. Eine Plane bietet Schutz gegen Witterung, Diebstahl oder Herausfallen der Ware. Die Spriegel des Daches können ebenso wie die Plane beim Beladen komplett abgenommen werden. Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Daher kann das Verladen von sperrigem Stückgut bei diesem Containertyp von oben per Kran oder Laufkatze erfolgen.Open-Top-Container in speziellen Abmessungen erweitern Ihre Möglichkeiten. Zum Beispiel eignet sich die Ausführung als High Cube besonders gut für Transportgut in geringer Überhöhe. Zu beachten ist dabei jedoch, dass die Dachspriegel die Stabilität des Containers erhöhen und daher zum Transport wieder eingesetzt werden sollten. Als Alternative kommt bei sehr hohem Stückgut ein Flatrack in Betracht. OPEN-TOP-CONTAINER MIETEN ODER KAUFEN Die MT Container GmbH verfügt im eigenen Container-Depot in Hamburg über eine große Zahl an neuen und gebrauchten Open-Top-Containern zum Kauf oder zur Miete. Wir sind aufgrund unserer zentralen Lage im Hafen für eine Spedition per LKW, per Bahn oder Schiff gleichermaßen gut zu erreichen. Gerne können Sie uns Ihre Fragen stellen oder ein unverbindliches Angebot anfordern. Wir beraten Sie außerdem bei Bedarf zu möglichen Alternativen wie Flatracks oder Hardtop-Containern. EIGENSCHAFTEN •Stahlwände und Holzboden •Abnehmbare Dachplane •Einfache Beladung mit Kran •Türquerträger schwenkbar •Erweiterter Zugang zum Innenraum •Installierte Zurringe zur Befestigung der Ladung EINSATZBEREICHE •Be- und Entladung per Kran oder Laufkatze durch die Dachöffnung •Ideal für überdeminsionale Ladung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.352 mm Breite innen: 2.352 mm Gesamtgewicht: 32.500 kg Höhe außen: 2.895 mm Höhe der Türöffnung: 2.683 mm Höhe innen: 2.649 mm ISO Bauartschlüssel: 45 U1 ISO Gruppenschlüssel: 45 UT Leergewicht: 4.250 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.029 mm Typ: 40 FUSS HC HIGH CUBE OPEN TOP CONTAINER Volumen: 74,9 m³ Zuladung: 28.250 kg
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.200 mm Breite der Türöffnung: 2.100 mm Breite innen: 2.106 mm Gesamtgewicht: 6.000 kg Höhe außen: 2.260 mm Höhe der Türöffnung: 1.950 mm Höhe innen: 2.050 mm Leergewicht: 1.020 kg Länge außen: 2.438 mm Länge innen: 2.275 mm Typ: 10 Fuss Seecontainer Volumen: 11,4 m³ Zuladung: 4.980 kg
20'Bulk Container/Schüttgutcontainer

20'Bulk Container/Schüttgutcontainer

Der Klassiker unter den Bulk-Containern. Ausstattung mit 3 Füll-Luken (Mannluken), Schüttluke stirnseitig und Bambus- oder Hartholzboden.
ISO Container

ISO Container

Der Isoliercontainer ist optimal geeignet um Lebensmittel wie Trockenfrüchte, Getränke oder frisch produzierte Produkte zu lagern. Der Innenraum des Containers gilt, insbesonders durch die mit Spezialschaum isolierten Seitenwände, als temperaturfreundlich. So können Server, Kompressoranlagen, Pumpenanlagen oder Industriemaschinen problemlos im Inneren aufgestellt werden. Die Isolierung unterbindet die Kondenswasserbildung und schützt den Inhalt des Containers vor Wasser. Isoliercontainer sind zudem wind und wasserdicht und können ohne Bedenken im Freien aufgestellt werden. Sonnenstrahlen, Kälte und verschiedene Außentemperaturen erweisen sich nicht als kritisch. Optional können die Isolierer mit Kühleinheiten oder Heizanlagen ausgestattet werden um eine gewisse Temperatur im Kühlraum zu erreichen. Kühlcontainer eignen sich ideal als Isos, da die Containerbox die gleichen Eigenschaften besitzt. Lediglich das Kühlaggregat ergänzt den Kühlcontainer zusätzlich. Durch den Ausbau der Kühlmaschine aus dem Reefercontainer kann durch die Schließung der Öffnung ein Isocontainer gebaut werden. So kann jede beliebige Größe gebaut oder umgebaut werden. Egal ob 10 Fuß , 20 Fuß oder 40 Fuß. Wir können in verschiedenen Größen nach Wunsch liefern. Ob Kauf oder Miete, die MT Container GmbH ist Ihr richtiger Ansprechpartner bei Isoliercontainern. Eigenschaften: •Stahlrahmen und Polyurethan-Isolierung •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •hitze – und kältebeständig •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •optional mit Strom und LED-Licht •T-Grating Boden mit Luftkanal Einsatzbereiche: •Lagerraum für sensible Ware •Eignen sich für Umbau und Modifikation •keine Schwitzwasserbildung durch Isolierung •weltweit als Transportcontainer einsetzbar •wärme- und kältegeschützte Lagerung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.291 mm Breite innen: 2.190 mm Gesamtgewicht: 10.160 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.259 mm Höhe innen: 2.291 mm Leergewicht: 1.900 kg Länge außen: 3.050 mm Länge innen: 2.383 mm Paletten Stellplätze: 4 Typ: 10 Fuss ISO Container Zuladung: 8.260 kg
Open Top Container

Open Top Container

Unsere Open-Top-Container bieten Ihnen erweiterte Möglichkeiten beim Transport und beim schnellen und unkomplizierten Verladen Ihrer Güter. Die MT Container GmbH in Hamburg stellt Open-Top-Container für Industrieunternehmen ebenso wie für Logistikdienstleister zum Kauf und zur Miete zur Verfügung. WODURCH ZEICHNEN SICH OPEN-TOP-CONTAINER AUS? Vom Aufbau her ähnelt der Open-Top-Container einem Standardcontainer und ist in den üblichen Abmessungen als 20ft oder 40ft Container verfügbar. Die Wände aus gesicktem Stahl gewährleisten Stabilität, die durch die Dachspriegel zusätzlich erhöht wird. Der Holzboden ist langlebig und belastbar. Die Vorteile eines Open-Top-Containers liegen in der besseren und flexibleren Handhabung beim Beladen mit Gütern. Im Gegensatz zum Standardcontainer ist der Open-Top-Container oben offen. Eine Plane bietet Schutz gegen Witterung, Diebstahl oder Herausfallen der Ware. Die Spriegel des Daches können ebenso wie die Plane beim Beladen komplett abgenommen werden. Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Daher kann das Verladen von sperrigem Stückgut bei diesem Containertyp von oben per Kran oder Laufkatze erfolgen.Open-Top-Container in speziellen Abmessungen erweitern Ihre Möglichkeiten. Zum Beispiel eignet sich die Ausführung als High Cube besonders gut für Transportgut in geringer Überhöhe. Zu beachten ist dabei jedoch, dass die Dachspriegel die Stabilität des Containers erhöhen und daher zum Transport wieder eingesetzt werden sollten. Als Alternative kommt bei sehr hohem Stückgut ein Flatrack in Betracht. OPEN-TOP-CONTAINER MIETEN ODER KAUFEN Die MT Container GmbH verfügt im eigenen Container-Depot in Hamburg über eine große Zahl an neuen und gebrauchten Open-Top-Containern zum Kauf oder zur Miete. Wir sind aufgrund unserer zentralen Lage im Hafen für eine Spedition per LKW, per Bahn oder Schiff gleichermaßen gut zu erreichen. Gerne können Sie uns Ihre Fragen stellen oder ein unverbindliches Angebot anfordern. Wir beraten Sie außerdem bei Bedarf zu möglichen Alternativen wie Flatracks oder Hardtop-Containern. EIGENSCHAFTEN •Stahlwände und Holzboden •Abnehmbare Dachplane •Einfache Beladung mit Kran •Türquerträger schwenkbar •Erweiterter Zugang zum Innenraum •Installierte Zurringe zur Befestigung der Ladung EINSATZBEREICHE •Be- und Entladung per Kran oder Laufkatze durch die Dachöffnung •Ideal für überdeminsionale Ladung Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.340 mm Breite innen: 2.350 mm Gesamtgewicht: 32.500 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.276 mm Höhe innen: 2.380 mm ISO Bauartschlüssel: 42 U1 ISO Gruppenschlüssel: 42 UT Leergewicht: 4.050 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.029 mm Typ: 40 FUSS OPEN TOP CONTAINER Volumen: 66,8 m³ Zuladung: 28.450 kg
OPEN SIDE DOOR CONTAINER

OPEN SIDE DOOR CONTAINER

Nutzen Sie die Vorteile der Open-Side-Container auf ihrer vollen Länge! Die Türen an den Längsseiten erleichtern Ihnen den Be- und Entladevorgang deutlich. Darüber hinaus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für alternative Einsatzformen des Containers im Mess- und Eventbereich. Die Expertise der MT Container GmbH hilft Ihnen dabei, den passenden Side-Door-Container zum Kauf oder zur Miete zu finden – unkompliziert und zeitnah. WAS KÖNNEN OPEN-SIDE-CONTAINER FÜR SIE LEISTEN? Als Open-Side-Container oder auch Side-Door-Container bezeichnet man die Varianten von Standardcontainern, die sich entlang ihrer Längsseite öffnen lassen. Sie verfügen über Mehrfachflügeltüren an der Seitenwand, durch die ein variables Öffnen der gewünschten Abschnitte ermöglicht wird. Dank der Seitentüren wird das Be- und Entladen gegenüber Seecontainer, die lediglich über Doppeltüren an der Stirnseite verfügen, besonders komfortabel. Durch die große Öffnung lassen sich auch eher sperrige Gegenstände problemlos verladen, die nicht durch die Türen von Standardcontainern passen. So eignet sich der SD perfekt als Lagercontainer. Auch bei kleiner dimensioniertem Transportgut kann der Open-Side-Container das Handling enorm vereinfachen. Das Beladen können Sie aufgrund des erweiterten Zugangs zum Innenraum schneller abschließen, denn Ihre Mitarbeiter können dabei parallel arbeiten. Auch dort, wo keine Laderampe vorhanden ist, können Sie beim Side-Door-Container Ladevorgänge mit dem Stapler durchführen. Nutzen Sie Open-Side-Container zum Transport von Maschinen. Auch Autos können Sie in diesen Containern transportieren – zum Beispiel, um einen wertvollen Oldtimer sicher geschützt an einen anderen Ort zu bringen. OPENSIDE CONTAINER UMBAU & SONDERANFERTIGUNG Auch auf Veranstaltungen und Events haben sich Side-Door-Container bewährt. Gerade bei häufigen Einsätzen auf Messen oder bei Konzerten und Veranstaltung entfällt ein aufwendiger Aufbau der Bühnen oder Präsentationsräumen – Sie stellen einfach Ihren Side-Door auf und schließen Sie die Türen auf. Der einmal gestaltete Innenraum geht mitsamt Mobiliar und Ausstattung auf Reisen. Ebenfalls ist es möglich den Open Side Container als Verkaufscontainer zu gestalten oder zu einer Getränkebar umzubauen. Als vorteilhaft erweist sich die Eigenschaft, die Containertüren nach dem Gebrauch durch ein Containerschloss abzuriegeln. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •weltweit transportierbar •sehr flexibel durch mehrere Seitentüren EINSATZBEREICHE •ideal als Event – und Messecontainer •Lagercontainer in geschlossenen Räumen •Lagererweitung •Sperrige Waren lassen sich einfacher beladen ABMESSUNGEN DER OPEN-SIDE-CONTAINER Die Außenabmessungen der Open-Side-Container entsprechen der ISO-Norm. Daher können sie auch im Schiffsverkehr eingesetzt und generell weltweit transportiert werden. Der Innenraum ist aufgrund der stabilen Bauweise mit dickeren Außenwänden gegenüber Standardcontainern leicht verkleinert. Die meisten Open-Side-Container weisen eine Länge von 20 Fuß auf. Die Modelle in 40 Fuß Längen besitzen zur Stabilisierung eine Mittelstrebe, sodass die offene Längsseite sich in zwei Hälften aufteilt, auch bei diesen Modellen ist der Transport problemlos möglich. Breite außen: 2.438 mm Breite innen: 2.288 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.896 mm Höhe innen: 2.471 mm Leergewicht: 6.800 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.032 mm Typ: 40 FUSS HC HIGH CUBE SIDE DOOR CONTAINER Volumen: 68 m³
Seecontainer

Seecontainer

Seecontainer sind wahre Allrounder und dienen als Basis für viele andere Containertypen, Spezialcontainer und Containerumbauten. WAS SEECONTAINER AUSZEICHNET Erst vor wenigen Jahrzehnten haben Überseecontainer die Schiffstransporte von Waren in ein neues Zeitalter geführt. Wo zuvor Stückgut transportiert wurde, kam mit den Seecontainern Effizienz auf. Denn diese Container mit standardisierten Abmessungen lassen sich perfekt stapeln. Auch der Güterverkehr auf dem Festland setzt längst auf Seecontainer. Container sind aufgrund ihres Offshore-Einsatzes enorm robust konstruiert. Denn ihre Verarbeitung muss auch härtesten Witterungsbedingungen auf rauer See trotzen, ohne dass die Güter innerhalb des Containers zu Schaden kommen. Die Standard-Seecontainer besitzen eine Doppelflügeltür an einer der beiden Stirnseiten. Diesen Containertyp bezeichnet man auch als Box oder als Dry-Van-Container. Oft kommen Überseecontainer aber auch in einer dieser Varianten vor: Double Door: Dieser Containertyp zeichnet sich durch Doppelflügeltüren an beiden Stirnseiten aus. Side Door: Diese Art von Container besitzt zusätzliche Türen an einer der Längsseiten. Weitere Bauformen des Seecontainers sind der Hardtop-Container, der Open-Top-Container und der Flat-Rack. Wenn Sie Seecontainer kaufen möchten, werden Sie in Deutschland fast ausschließlich gebrauchte Container finden. Neue Boxen müssen bereits eine erste Seereise antreten, um ihr Produktionsland China zu verlassen, und gelten danach lediglich als neuwertig. Denn um die Transportkosten zu senken, erfolgt die Verschiffung nicht als Leercontainer, sondern mit Ware befüllt. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •in Wunschfarbe lackierbar / RAL Ton •mit Stapler und Hubwagen befahrbar •Stahltüren mit Containerschloss verriegelbar •Verschiedene Größen EINSATZBEREICHE •Dry Cargo Transport •Einsatz im Seeverkehr •ideale günstige Lagermöglichkeit •Ausbau und Umbau möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.335 mm Breite innen: 2.348 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.280 mm Höhe innen: 2.392 mm Leergewicht: 2.250 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.900 mm Typ: 20 Fuss Standard Seecontainer Volumen: 33 m³ Zuladung: 28.230 kg
OPEN SIDE DOOR CONTAINER

OPEN SIDE DOOR CONTAINER

Nutzen Sie die Vorteile der Open-Side-Container auf ihrer vollen Länge! Die Türen an den Längsseiten erleichtern Ihnen den Be- und Entladevorgang deutlich. Darüber hinaus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für alternative Einsatzformen des Containers im Mess- und Eventbereich. Die Expertise der MT Container GmbH hilft Ihnen dabei, den passenden Side-Door-Container zum Kauf oder zur Miete zu finden – unkompliziert und zeitnah. WAS KÖNNEN OPEN-SIDE-CONTAINER FÜR SIE LEISTEN? Als Open-Side-Container oder auch Side-Door-Container bezeichnet man die Varianten von Standardcontainern, die sich entlang ihrer Längsseite öffnen lassen. Sie verfügen über Mehrfachflügeltüren an der Seitenwand, durch die ein variables Öffnen der gewünschten Abschnitte ermöglicht wird. Dank der Seitentüren wird das Be- und Entladen gegenüber Seecontainer, die lediglich über Doppeltüren an der Stirnseite verfügen, besonders komfortabel. Durch die große Öffnung lassen sich auch eher sperrige Gegenstände problemlos verladen, die nicht durch die Türen von Standardcontainern passen. So eignet sich der SD perfekt als Lagercontainer. Auch bei kleiner dimensioniertem Transportgut kann der Open-Side-Container das Handling enorm vereinfachen. Das Beladen können Sie aufgrund des erweiterten Zugangs zum Innenraum schneller abschließen, denn Ihre Mitarbeiter können dabei parallel arbeiten. Auch dort, wo keine Laderampe vorhanden ist, können Sie beim Side-Door-Container Ladevorgänge mit dem Stapler durchführen. Nutzen Sie Open-Side-Container zum Transport von Maschinen. Auch Autos können Sie in diesen Containern transportieren – zum Beispiel, um einen wertvollen Oldtimer sicher geschützt an einen anderen Ort zu bringen. OPENSIDE CONTAINER UMBAU & SONDERANFERTIGUNG Auch auf Veranstaltungen und Events haben sich Side-Door-Container bewährt. Gerade bei häufigen Einsätzen auf Messen oder bei Konzerten und Veranstaltung entfällt ein aufwendiger Aufbau der Bühnen oder Präsentationsräumen – Sie stellen einfach Ihren Side-Door auf und schließen Sie die Türen auf. Der einmal gestaltete Innenraum geht mitsamt Mobiliar und Ausstattung auf Reisen. Ebenfalls ist es möglich den Open Side Container als Verkaufscontainer zu gestalten oder zu einer Getränkebar umzubauen. Als vorteilhaft erweist sich die Eigenschaft, die Containertüren nach dem Gebrauch durch ein Containerschloss abzuriegeln. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •weltweit transportierbar •sehr flexibel durch mehrere Seitentüren EINSATZBEREICHE •ideal als Event – und Messecontainer •Lagercontainer in geschlossenen Räumen •Lagererweitung •Sperrige Waren lassen sich einfacher beladen ABMESSUNGEN DER OPEN-SIDE-CONTAINER Die Außenabmessungen der Open-Side-Container entsprechen der ISO-Norm. Daher können sie auch im Schiffsverkehr eingesetzt und generell weltweit transportiert werden. Der Innenraum ist aufgrund der stabilen Bauweise mit dickeren Außenwänden gegenüber Standardcontainern leicht verkleinert. Die meisten Open-Side-Container weisen eine Länge von 20 Fuß auf. Die Modelle in 40 Fuß Längen besitzen zur Stabilisierung eine Mittelstrebe, sodass die offene Längsseite sich in zwei Hälften aufteilt, auch bei diesen Modellen ist der Transport problemlos möglich. Breite außen: 2.438 mm Breite innen: 2.287 mm Gesamtgewicht: 24.000 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe innen: 2.298 mm Leergewicht: 3.200 kg Länge außen: 6.058 mm Länge innen: 5.898 mm Typ: 20 Fuss Open Side Door Container Volumen: 31 m³
8'Lagercontainer

8'Lagercontainer

Es geht auch kleiner, der 8-Fuss Lagercontainer bietet mit LxBxH 2.438x2.200x2.260mm aussen und LxBxH 2.278x2.112x2.060mm innen ein Raumvolumen von ca.10 Kubikmetern.
OPEN SIDE DOOR CONTAINER

OPEN SIDE DOOR CONTAINER

Nutzen Sie die Vorteile der Open-Side-Container auf ihrer vollen Länge! Die Türen an den Längsseiten erleichtern Ihnen den Be- und Entladevorgang deutlich. Darüber hinaus bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für alternative Einsatzformen des Containers im Mess- und Eventbereich. Die Expertise der MT Container GmbH hilft Ihnen dabei, den passenden Side-Door-Container zum Kauf oder zur Miete zu finden – unkompliziert und zeitnah. WAS KÖNNEN OPEN-SIDE-CONTAINER FÜR SIE LEISTEN? Als Open-Side-Container oder auch Side-Door-Container bezeichnet man die Varianten von Standardcontainern, die sich entlang ihrer Längsseite öffnen lassen. Sie verfügen über Mehrfachflügeltüren an der Seitenwand, durch die ein variables Öffnen der gewünschten Abschnitte ermöglicht wird. Dank der Seitentüren wird das Be- und Entladen gegenüber Seecontainer, die lediglich über Doppeltüren an der Stirnseite verfügen, besonders komfortabel. Durch die große Öffnung lassen sich auch eher sperrige Gegenstände problemlos verladen, die nicht durch die Türen von Standardcontainern passen. So eignet sich der SD perfekt als Lagercontainer. Auch bei kleiner dimensioniertem Transportgut kann der Open-Side-Container das Handling enorm vereinfachen. Das Beladen können Sie aufgrund des erweiterten Zugangs zum Innenraum schneller abschließen, denn Ihre Mitarbeiter können dabei parallel arbeiten. Auch dort, wo keine Laderampe vorhanden ist, können Sie beim Side-Door-Container Ladevorgänge mit dem Stapler durchführen. Nutzen Sie Open-Side-Container zum Transport von Maschinen. Auch Autos können Sie in diesen Containern transportieren – zum Beispiel, um einen wertvollen Oldtimer sicher geschützt an einen anderen Ort zu bringen. OPENSIDE CONTAINER UMBAU & SONDERANFERTIGUNG Auch auf Veranstaltungen und Events haben sich Side-Door-Container bewährt. Gerade bei häufigen Einsätzen auf Messen oder bei Konzerten und Veranstaltung entfällt ein aufwendiger Aufbau der Bühnen oder Präsentationsräumen – Sie stellen einfach Ihren Side-Door auf und schließen Sie die Türen auf. Der einmal gestaltete Innenraum geht mitsamt Mobiliar und Ausstattung auf Reisen. Ebenfalls ist es möglich den Open Side Container als Verkaufscontainer zu gestalten oder zu einer Getränkebar umzubauen. Als vorteilhaft erweist sich die Eigenschaft, die Containertüren nach dem Gebrauch durch ein Containerschloss abzuriegeln. EIGENSCHAFTEN •Stahlrahmen und Holzboden •gültige CSC Plakette / wind und wasserdicht •weltweit transportierbar •sehr flexibel durch mehrere Seitentüren EINSATZBEREICHE •ideal als Event – und Messecontainer •Lagercontainer in geschlossenen Räumen •Lagererweitung •Sperrige Waren lassen sich einfacher beladen ABMESSUNGEN DER OPEN-SIDE-CONTAINER Die Außenabmessungen der Open-Side-Container entsprechen der ISO-Norm. Daher können sie auch im Schiffsverkehr eingesetzt und generell weltweit transportiert werden. Der Innenraum ist aufgrund der stabilen Bauweise mit dickeren Außenwänden gegenüber Standardcontainern leicht verkleinert. Die meisten Open-Side-Container weisen eine Länge von 20 Fuß auf. Die Modelle in 40 Fuß Längen besitzen zur Stabilisierung eine Mittelstrebe, sodass die offene Längsseite sich in zwei Hälften aufteilt, auch bei diesen Modellen ist der Transport problemlos möglich. Breite außen: 2.438 mm Breite innen: 2.288 mm Gesamtgewicht: 30.400 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe innen: 2.298 mm Leergewicht: 6.100 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.032 mm Typ: 40 Fuss Side Door Container Volumen: 64 m³
HARDTOP CONTAINER

HARDTOP CONTAINER

Hardtop-Container eignen sich perfekt für Ladegut in Überhöhe sowie in allen Situationen, in denen das Beladen per Kran ermöglicht werden soll. Gleichzeitig bietet dieser Containertyp alle Vorteile, die ein geschlossener Standardcontainer auch besitzt. WORIN BESTEHT DIE BESONDERHEIT DER HARDTOP-CONTAINER? Zwei Merkmale sind typisch für die Konstruktion dieser Container: • Das Stahldach kann vom Container abgenommen werden. Je nach Modell verfügen die Dächer über Aufnahmepunkte für Gabelstapler. Dadurch ist ein besonders komfortables Anheben dieser Stahldächer möglich, deren Gewicht etwa 450 kg beträgt. • Der obere Türquerträger ist ausschwenkbar. Dadurch ist er beim Beladen oder Entladen auch von größerem Stückgut mit Hilfe eines Staplers nicht im Weg. Aufgrund dieser besonderen Bauweise kann der Hardtop-Container nach oben hin offen gelassen werden. Das Containerdach findet in diesem Fall Platz im Container; es kann an der seitlichen Innenwand befestigt werden. Die Innenmaße verringern sich dadurch um etwa 13 cm in der Breite. Die Ladungssicherung kann über Zurrringe erfolgen, die sich an den Eckpfosten, Längsträgern und Seitenwänden befinden. WANN IST EIN HARDTOP-CONTAINER GEEIGNET? Dieser Containertyp ist äußerst vielseitig einsetzbar – als Seecontainer ebenso wie als Lagercontainer. Durch die Verriegelung des Daches ist die sichere Lagerung auch von wertvoller Ware ebenso gut möglich wie der Transport. Seine Vorteile kann der Hardtop-Container vor allem bei sperrigem Stückgut ausspielen. Da die Beschränkungen durch die enge Türöffnung eines Standardcontainers wegfallen, kann die Beladung per Kran, Laufkatze oder Stapler erfolgen. EIGENSCHAFTEN •Stahlwände und Holzboden •abnehmbaren Stahldach •Dach mit Stapler einfach anzuheben •Türquerträger ausgeschwenkbar •Einfach Be- und Entladung von Oben •Zurringe zur Ladungssicherung EINSATZBEREICH •für extrem schwere Ladung •für hohe und überdimensionale Ladung •Beladung per Kran oder Laufkatze über die Dachöffnung •Bepackung durch die Türöffnung ebenfalls möglich Breite außen: 2.438 mm Breite der Türöffnung: 2.336 mm Breite innen: 2.342 mm Gesamtgewicht: 30.480 kg Höhe außen: 2.591 mm Höhe der Türöffnung: 2.276 mm Höhe innen: 2.313 mm ISO Bauartschlüssel: 42 U6 ISO Gruppenschlüssel: 42 UP Leergewicht: 4.700 kg Länge außen: 12.192 mm Länge innen: 12.020 mm Typ: 40 FUSS HARD TOP CONTAINER Volumen: 67,2 m³ Zuladung: 25.780 kg
8 Fuß Lagercontainer, RAL7016 Anthrazitgrau, Gartenschuppen, Werkzeugcontainer, EU-Produktion, NEU

8 Fuß Lagercontainer, RAL7016 Anthrazitgrau, Gartenschuppen, Werkzeugcontainer, EU-Produktion, NEU

8 Fuß Lagercontainer neu / EU-Produktion Außenfarbe: RAL7016 Anthrazitgrau weitere Farben auch möglich! Rahmenkonstruktion: - Kaltgewalzte Stahlprofile 3mm stark, verschweißt - 8x Containerecken, Stärke 6mm, - Maße gemäß ISO-Norm, geschweißt Dach: - Stahlblech 1,5mm stark - 4x Stück Belüftungsöffnungen unter dem Dachrahmen Wände und Dach: - vertikal gesicktes Stahlblech 1,5mm stark Boden: - 21mm Schichtholz Türen: - Doppelflügeltüren außen angeschlagen, Stahlblech 1,5mm stark - 2x Verriegelungsstangen - Diebstahlsicherungskasten / Schlossabdeckung FOT Depot Hamburg: frei Aufgesetzt auf Ihr LKW Chassis (für Selbstabholer) Lieferung gegen Aufpreis: Bitte teilen Sie uns Ihr PLZ mit, wir erstellen Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich ein persönliches Angebot über Container inkl. Lieferung und falls notwendig, eine Absetzung vom LKW- Chassis und Positionierung des Containers Container Abmessungen: Außenmaße (LxBxH): 2.438 x 2.200 x 2.250 mm Innenmaße (LxBxH): 2.276 x 2.104 x 2.053 mm Türöffnung (BxH): 2.080 mm x 1.943 mm Eigengewicht: 760 kg Stapelbar: 3-fach leer Abstand Staplertaschen: Mitte-Mitte 900mm Abmessungen Staplertaschen: 310x100mm Lackierung: Grundierung 2K - Epoxid und Decklack Email synthetisch gemäß EN ISO 12944 C3 Außenfarbe RAL7016 Anthrazitgrau Innenfarbe: RAL7035 Lichtgrau Container Einsatzbereiche: - zusätzlicher Lagerkapazitäten - Material- und Werkzeuglagerung - Umzugszwischenlager - Werkstätten - Technikräume - u v. m. Unsere Leistungen: - Containerverkauf: alle Größen und Typen / neu und gebraucht - Europaweite Lieferung per LKW / Seitenlader / Bahn / Binnenschiff - Internationale Spedition per Seefracht - Containerreparatur / Containerumbau - Containerzubehör und Ersatzteile Folgende MODIFIKATIONEN sind auf Wunsch möglich: - Personentüreinbau - Fenster Einbau - Kiosk Klappe Einbau - Elektropaket / Beleuchtung - Isolation - Lüftungsgittereinbau - Wunschlackierung (innen und außen) - Containerrampe Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. # Containerhandel Seecontainer Lagercontainer Überseecontainer Hochseecontainer Materialcontainer Magazincontainer Baustellencontainer Baucontainer Stahlcontainer Barcontainer Kioskcontainer Werkstattcontainer Eventcontainer Umzugscontainer