Firmen mit „U“

Udo Franzen / Mediterraner Baustoffservice und Handelsagentur
Udo Franzen / Mediterraner Baustoffservice und Handelsagentur
Unser Unternehmen ist spezialisiert auf innovative Wand- und Gartengestaltungslösungen, die Räumen eine natürliche und zugleich moderne Atmosphäre verleihen. Mit einem breiten Portfolio an Mooswänden, Kunstpflanzwänden und Kunststeinpaneelen gestalten wir Wände, die nachhaltig beeindrucken – und das europaweit! Unsere Produkte reichen von individuellen Moosbildern und Moospaneelen, die in Handarbeit nach Kundenwunsch gefertigt werden, bis hin zu stabilisierten Pflanzen und Kunststeinen für kreative Wandakzente. Wir richten uns an Privatpersonen sowie an Gewerbekunden aus den Bereichen Innenausbau, Malerei, Tischlerei, Laden- und Messebau, Architekturbüros und Raumgestaltungsfirmen. Unser Angebot umfasst nicht nur fertige Wandgestaltungen, sondern auch eine Vielzahl an Materialien für alle, die selbst kreativ werden möchten: Ob Moosarten zum Basteln, hochwertige Kunstpflanzen oder spezielle Gartengestaltungsprodukte wie Mönch-Nonnen-Ziegel und Mauerabdeckungen – bei uns finden Kunden alles, um ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Unsere Mission ist es, Innenräume lebendig zu gestalten und ihnen eine natürliche Ästhetik zu verleihen – ohne dabei aufwändige Pflege zu benötigen. Von kleinen Moosbildern bis zu großflächigen Kunstpflanzwänden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die durch hohe Qualität und kreative Umsetzung überzeugen. Dabei legen wir Wert auf Kundennähe und Individualität: Jedes Projekt wird in enger Absprache gestaltet und an die Wünsche unserer Kunden angepasst
Überdruck3D 3D design and print service
Überdruck3D 3D design and print service
Nutzen Sie alle Vorteile des 3D-Drucks und verwirklichen Sie ihr Projekt mit uns, als Ihren persönlichen 3D-Druck Dienstleister. Produktentwicklung - Konstruktion - 3D Druck Prototypen - Fertigung Wer wir sind Überdruck3D ist ein 2016 gegründetes 3D-Design- und Drucks Unternehmen in Berlin Friedrichshain. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Engineering und der Konstruktion von Prototypen sowie den vielfältigen Druckverfahren in unserem Portfolio, können wir Ihr Projekt in jeder Hinsicht unterstützen und realisieren. Was wir machen Wir sind kein gewöhnlicher 3D Druck Dienstleister. Wir liefern Entwicklungsarbeit vom ersten Kontakt an und sind bestrebt Ihr Projekt vom ersten Schritt bis zur Fertigstellung zu begleiten. Dazu unterstützen wir Sie bei der Skizzierung Ihrer Idee, der Konstruktion der Fertigungsdaten und der Umsetzung mittels 3D Druck. Wir bieten in unserem Unternehmen und durch unser Netzwerk alle aktuellen 3D-Druck Verfahren an, sodass wir nach Anwendungsfall und Anforderung entscheiden können, welche Verfahren wir einsetzen. Verfahren wie: FDM / SLS / MJF / SLA decken dabei fast alle Anforderungen ab. Es ist nichts unmöglich! Zu unseren Projekten gehörten Produktentwicklungen wie: Prototypen/Neuentwicklungen (z.B. Digitaler Klingelbeutel EKBO Berlin) Museumsmodelle Architektur- und Präsentationsmodelle Kunstwerke Musikinstrumente Ersatzteile jeder Art Wie es funktioniert Sie kommen mit Ihrer Idee auf uns zu, wir fertigen anhand Ihrer Vorgaben eine CAD-Zeichnung an und drucken sie für Sie aus. Wenn Sie bereits eine fertige 3D-Vorlage zur Hand haben, passen wir diese für den 3D-Druckprozess an und drucken sie aus. Kontaktieren Sie uns gerne persönlich vor Ort, per Telefon, Email oder Facebook. Sie können Ihre Daten auch über unsere Website im Kontaktmenü hochladen. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf Ihre Anfrage. Unser Anspruch ist es, eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Problem zu finden. Das können wir mit Hilfe der neuen Fertigungsverfahren äußerst erfolgreich realisieren. Wir freuen uns schon auf neue interessante Aufgaben.
Übleis Sicherheitstechnik GmbH
Übleis Sicherheitstechnik GmbH
Als staatlich geprüftes Sicherheitstechnisches Zentrum für Arbeitssicherheit bieten wir sicherheitstechnische Dienstleistungen im Sinne des ArbeitnehmerInnenschutzgesetzes an. Übleis Sicherheitstechnik GmbH ist ein staatlich geprüftes Sicherheitstechnisches Zentrum mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit. Zudem wird ein Großhandel mit Arbeitsbekleidung betrieben. Geschäftsführer Reinhard Übleis führt sein Unternehmen seit dem Jahr 2002 bis Ende 2015 als Einzelunternehmen und seit 2016 als GmbH. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Sattledt. In Wien befindet sich ein weiteres Büro. Das kontinuierliche Wachstum hat Übleis Sicherheitstechnik GmbH zu der Entscheidung bewogen, im Jahr 2022 ein eigenes Unternehmensgebäude in Sattledt zu errichten. Zudem feierte Übleis Sicherheitstechnik GmbH 2022 auch das 20-jährige Jubiläum. Das Unternehmen beschäftigt aktuell mehr als 20 MitarbeiterInnen an den Standorten in Sattledt (OÖ) und Wien (W). Als uneingeschränkter Unternehmensberater sorgt das Beraterteam durch einfache und auf den Betrieb zugeschnittene Lösungen auch für geordnete und auf Wunsch normengerechte Abläufe in Unternehmen. Unsere Mission sehen wir darin, unsere Kunden im Bereich der sicherheitstechnischen Beratung auf höchstem Niveau zu unterstützen. Durch das profunde Wissen und die langjährige praktische Erfahrung unseres kompetenten Teams sichern wir eine Arbeitsweise, die vom Fokus auf das Wesentliche geprägt ist: durch Sicherheit und Gesundheitsschutz zum optimalen Arbeitsplatz. Unsere Leistungen: Sicherheitsfachkräfte, Planungs- und Baustellenkoordination im Sinne des BauKG (OÖ, NÖ, W, Bgld., Stmk. und Sbg. Stadt), Arbeitsplatzevaluierung, Managementsysteme (SCC/SCP, ISO 9001/14001), Gebäudemanagement (§82b Gewerbeordnung, ÖNORM B1300/1301), Sicherheitsschuhe, Arbeitsbekleidung
Uelzena eG
Uelzena eG
Uelzena Ingredients beliefert die Süßwaren-, Backwaren- und Lebensmittelindustrie mit milchbasierten Zutaten wie Butter, Butterfett, Magermilchpulver, gezuckerte Kondensmilch und Sahne. Erfolg braucht beste Zutaten Als Milchspezialist produziert und vermarktet die Uelzena eG im Geschäftsbereich "Uelzena Ingredients" ein breites Sortiment an milchbasierten Zutaten wie Butter, Butterfett, Magermilchpulver und gezuckerte Kondensmilch. Zum standortübergreifenden Geschäftsfeld Zutaten gehören drei Produktions- und zwei Vertriebsstandorte sowie ein Joint Venture der Uelzena Gruppe, einer Molkereigenossenschaft mit Sitz in Norddeutschland. Lieferant der Lebensmittelindustrie Zu den Kunden gehören namhafte Markenartikler und industrielle Hersteller von Backwaren, Süßwaren, Eiscreme, Feinkost, Desserts und weiteren Lebensmitteln in ganz Europa aber auch darüber hinaus. Unser Sortiment: • Deutsche Markenbutter • Butter mit Vanillin oder Carotin • Rekombinierte Butter • Tourierbutter • Butterreinfett • Butterfett mit Vanillin oder Carotin • kundenindividuelle Milchfettmixe • Milchfettfraktionen • Magermilchpulver • Buttermilchpulver • gezuckerte Kondensmilch (auch in BIO- oder Fairtrade-Qualität) • karamellisierte gezuckerte Kondensmilch • gezuckerte Kondensmilch mit Pflanzenfett • Feinkostsahne • kundenindividuelle Milchprodukte/-compounds • Käse Gouda und Edamer Milchfettverarbeitung für Kunden Wir verfügen über Expertenwissen und ein umfangreiches Technologieportfolio zur Milchver- und bearbeitung. Einige unserer Technologien sind einzigartig in Deutschland, zum Beispiel die Fraktionierungsanlage für Milchfett, mit der wir in einem rein physikalischen Verfahren Milchfett in die einzelnen Fraktionen zerlegen können. Das vorhandene Know-how und die Technologien nutzen wir auch für Lohnfertigung von Butter und Butterfett im Kundenauftrag. Spezialist für Sprühtrocknung Sprühtrocknung ist eine Kernkompetenz. Im Kundenauftrag trocken wir Produkte verschiedenster Produktgruppen, wie natürliche Farben, Hefeextrakte, Proteinhydrolysate, Aromen, Vitamine oder Mineralien. Unsere Kunden kommen aus der Lebensmittel- und Zutatenindustrie. Die Entwicklung eines optimal passenden Verarbeitungsprozesses für jedes Sprühprodukt ist eine unserer Stärken. Auch die Herstellung von Trockenmischungen aus Pulvern gehört zu unserem Service-Portfolio. Wir realisieren Produktionen unter Infant-High-Care-Bedingungen. Wir sind zertifiziert nach: • ISO 9001, FSSC 22000, IFS, ISO 50001, Koscher, Halal Wir bieten Produkte und Dienstleistungen in diesen Kategorien: Backfette, Backzutaten, Butter, Buttermilchpulver, Butterschmalz, Halal-Produkte, Käse, gezuckerte Kondensmilch, Lohntrocknung, Milchprodukte (auch laktosefrei), Milchpulver, Rohstoffe für die Nahrungsmittelindustrie, Speiseeisgrundstoffe, Speisefette, Sprühtrockner, Sprühtrocknung, Ziehfette, Bäckereibedarf, Feinkost, Feinkostsalate, Feinkostsoßen, Fraktionieranlagen für Fettsäuren, Kondensmilch, Lebensmittelcompounds, Lohnmischung von industriellen Pulvern, Pulver für Milchmischgetränke, Rohstoffe für Genussmittel, Soßengrundstoffe, Tierische Öle und Fette
UHLTEC GmbH
UHLTEC GmbH
Bei uns erhalten Sie komplette Lösungen und Baugruppen kundenindividueller Elektronikgehäuse aus einer Hand. Die UHLTEC GmbH präsentiert sich als ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen, das seine Wurzeln tief in der Tradition und Erfahrung der Feinblechverarbeitung verankert hat. Seit mehreren Jahrzehnten spezialisieren wir uns auf die Fertigung kundenindividueller Lösungen, insbesondere im Bereich des Gehäusebaus für die Elektronikindustrie, und haben uns dabei zu einem führenden Anbieter in diesem Segment entwickelt. Unsere Expertise erstreckt sich über ein breites Spektrum an Fertigungsverfahren und Dienstleistungen. Unser Ansatz, komplette Lösungen und Baugruppen aus einer Hand anzubieten, unterstreicht unser Engagement, effiziente und wirtschaftliche Fertigungsprozesse mit hochwertiger Produktqualität zu verbinden. Mit modernsten Technologien und Anlagen gewährleisten wir die Präzision und Qualität unserer Produkte, vom Einzelteil bis hin zur komplexen Baugruppe. Dabei setzen wir auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden von der ersten Beratung über die CAD/CAE-Entwicklungskonstruktionen bis hin zur finalen Fertigung und Montage. Unsere Expertise in der Oberflächenbehandlung von Metallen, einschließlich innovativer Verfahren wie dem Laserschneiden und -schweißen, ermöglicht uns, den hohen Anforderungen unserer Kunden in den verschiedensten Branchen gerecht zu werden. Als DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen legen wir größten Wert auf die Qualität unserer Prozesse und Produkte. Unsere Verpflichtung zu kontinuierlicher Verbesserung und Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind stolz darauf, dass unsere Produkte nicht nur RoHS-konform sind, sondern auch die Anforderungen einer nachhaltigen und umweltbewussten Produktion erfüllen. Unser Engagement für die Umwelt zeigt sich in der sorgfältigen Auswahl von Materialien, der effizienten Nutzung von Ressourcen und der kontinuierlichen Qualifizierung unseres Teams im Bereich Umweltschutz. Die UHLTEC GmbH versteht sich als Ihr Partner, der Sie von der Idee bis zum fertigen Produkt begleitet. Unsere umfassenden Fertigungskapazitäten, kombiniert mit unserem Know-how in der Präzisions-Blechbearbeitung und unserem Anspruch an höchste Qualität, machen uns zum idealen Partner für Unternehmen, die in der Elektronikindustrie, der Schalt- und Steuerungsindustrie oder der Medizintechnik tätig sind. Wir laden Sie ein, die vielfältigen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit uns zu entdecken und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die nicht nur technisch herausragend, sondern auch wirtschaftlich und nachhaltig sind.
UHLY Technologie GmbH
UHLY Technologie GmbH
Wir sind ein innovatives Unternehmen. Wir handeln maximal kundenorientiert und praxisnah. Dabei bündeln wir unsere Fachkompetenz in Technik und Fertigung, Verkauf, Einkauf, Beratung und Vertrieb. 2003 hat Markus Buck aufgehört, die BUCK-Tiefbohr-Fräsmaschinen selbst zu produzieren. Er suchte sich einen geeigneten Betrieb, der als qualifizierter Partner die Bereiche Wartung, Ersatzteilfertigung, Retrofit und die Verlegung der Maschinen abbildet. Der Grundstein für die Zusammenarbeit mit Markus Uhly war gelegt. 2006 fand die erste Überholung, ein Retrofit einer BUCK-Tieflochbohrmaschine, im Hause UHLY statt. In den folgenden Jahren wuchs die Nachfrage nach neuen BUCK-Tiefbohr-Fräsmaschinen und der Gedanke, diese herzustellen, begeisterte Markus Uhly. Der BUCKUHLY-Gedanke war geboren. Das angestaubte Konzept aus dem Jahr 2000 wurde durch das UHLY-Team komplett überarbeitet, neu erdacht und restrukturiert. Mit dem Ziel der kurzen Transportwege und Unabhängigkeit bei der Herstellung sollten qualitativ einwandfreie Fertigung und beste Termintreue garantiert werden. Der Beschluss, welcher 2012 gefasst wurde, hatte zur Folge, dass bereits im Folgejahr vier Neu-Maschinen in zwei Serien ausgeliefert wurden. Heute werden drei Serien in elf Ausführungen sowie zahlreiche Anwendungsoptionen gebaut. Die Gestelle werden in Hybridbauweise erstellt. Das Ergebnis: eine extreme Steifigkeit und Dauergenauigkeit. So benötigen alle Maschinen kein Fundament. Schneller Aufbau, wenig Platzbedarf und effiziente Zugänglichkeit am Werkstück bei sehr hohen Werkstückgewichten sind die Schlagworte, welche das Team um Markus Uhly Tag für Tag antreibt. Auch vor der Maschinensteuerung wurde nicht Halt gemacht. So besitzen BUCKUHLY-Maschinen eine eigens von UHLY entwickelte Programmierung. Die Steuerung wurde hierbei exakt auf die Bearbeitungstechnik abgestimmt. Im Ergebnis verfügt der Anwender über umfangreiche Informationsdisplays und Textbeschreibungen in verschiedenen Hilfemenüs, kombiniert mit speziellen Bearbeitungszyklen. Auch die Programmierung der CAD/CAM-Schnittstellen wird hausintern unterstützt. Bei der Anpassung an CAD/CAM-Systeme stehen eigene Anwendungsexperten zur Verfügung, um die Maschinenkinematik und die beste Bearbeitungsstrategie implementieren zu können. Aufbau, Inbetriebnahme, Schulung, Wartung und Tele-Support wird von den eigenen UHLY-Mitarbeitern durchgeführt. Sie stehen zudem für Fragen rund um die Anwendungstechnik bereit.
UK Feinwerktechnik Uwe Keller
UK Feinwerktechnik Uwe Keller
Wir sind Ihr Partner wenn es ums Schleifen geht. Unsere Bearbeitungsmöglichkeiten sind: Außenrundschleifen, CNC-Schleifarbeiten, Innenrundschleifen, Flachschleifen. Sprechen Sie uns einfach an! Unser bis heute in Familienhand geführtes Unternehmen, in Herborn- Merkenbach wurde 1996 in einer Scheune mit nur einer Drehbank durch den Geschäftsführer Uwe Keller gegründet. Inzwischen ist auch die 2 Generation fest im Unternehmen etabliert. Seither sind wir zu einem starken und zuverlässigen Team aus inzwischen 7 Angestellten herangewachsen, mit welchem wir der Partner sind der Ihre Ideen umsetzt, Ihnen aber auch alternative Möglichkeiten bei Problemen aufzeigt, dass verstehen wir unter ehrlicher und kompetenter Beratung! Wir arbeiten seit 28 Jahren vertrauensvoll und kompetent mit unseren Kunden zusammen. Unter anderem an der Umsetzung und Entwicklungen im High-Tech-Bereich [Hochgeschwindigkeits-Elektromotoren, magnetgelagerte Antriebssysteme, Hochgeschwindigkeitswellen/Spindeln]. Außerdem sind wir für viele Kunden DER Dienstleister im Bereich Schleifen(Außenrundschleifen,Flachschleifen,Innenschleifen). Stolz können wir sagen, dass wir uns in unserer Region und darüber hinaus einen guten Namen gemacht haben, wenn es um Präzision, Genauigkeit und Flexibilität im Bereich des Schleifens geht. Bearbeitungsmöglichkeiten der UK Feinwerktechnik: CNC – Außenrund- u. Innenschleifen, Flächenschleifen, Drehen, Schleifmaschine: Junker Grindor Silver tec 2012 CNC- Außenrund u.Innenschleifen Spitzenhöhe: 150 mm Schleifdurchmesser: max. 300mm Spitzenweite: max. 1000 mm Schleifmaschine: Junker Buaj 29 NC 2003 CNC- Außenrund u.Innenschleifen Spitzenhöhe: 150mm Schleifdurchmesser: max. 300mm Spitzenweite: max. 800mm Studer S40 2024 CNC-Außenrundschleifmaschine Bearbeitungsdurchmesser : max. 350mm Spitzenweite: 500mm Schleifmaschine: Karstens Außenrundschleifmaschine 2000 Spitzenweite: 650 mm Bearbeitungsdurchmesser: 350 mm Schleifmaschine: Karstens Außenrundschleifmaschine 2023 Spitzenweite: 750mm Bearbeitungsdurchmesser: 350 mm Außen-Rund Carstens Schleifmaschine: TITAN 1500 1990 Spitzenweite: 1500 mm Bearbeitungsdurchmesser: 350 mm ELB-Flächenschleifmaschine: Verfahr Wege 1999 X 600 mm Z 400 mm Y 400 mm Drehmaschinen für Einzelteilanfertigung und kleine Losgrößen: Drehmaschine Manuell: JESSEY-STUDTURN 1441 mit Digitalanzeige Spitzenweite: 1000 mm Bettlänge: 1560 mm Bearbeitungsdurchmesser: 215 mm Spindelbohrung: 42 mm Drehzahl U/Min.: 35 – 2000 Drehmaschine Manuell: PINACHO L -1 - 180 mit Digitalanzeige Spitzenweite: 1000 mm Bettlänge: 1200 mm Bearbeitungsdurchmesser: 165 mm Spindelbohrung: 40 mm Drehzahl U/Min.: 40 – 2000 Drehmaschine Manuell: WEILER LZ D220 mit Digitalanzeige Spitzenweite: 400 mm Bettlänge: 700 mm Bearbeitungsdurchmesser: 100 mm Spindelbohrung: 25 mm Drehzahl U/Min.: 40 – 1000
ULBRICH Maschinenbau- und Export-Import BetriebsGmbH
ULBRICH Maschinenbau- und Export-Import BetriebsGmbH
Spezialisiert auf die Produktion von intelligenten Füge- und Montagemaschinen sowie von Prüfmaschinen für die Bahnindustrie, Vertrieb von Hydraulik und Vertrieb von chemisch-technischen Produkten Herr Johann Ulbrich gründete die Firma Ulbrich im Jahr 1949 als Einzelunternehmen. Im Jahr 1974 übernahm Herr Johannes Ulbrich als Geschäftsführer gemeinsam mit Frau Roswitha Ulbrich als Gesellschafterin die Leitung des Unternehmens. Seit 2011 ist Schwiegersohn Iain Ford als Gesellschafter der Holding beteiligt. Die Firma Ulbrich hatte sich neben dem österreichischen Markt von Beginn an stark in den osteuropäischen Nachbarländern engagiert. Dies führte dazu, dass nach dem Fall des Eisernen Vorhanges 1989 in den heutigen EU-Ländern Ungarn, Slowenien, Slowakei, Tschechien und Deutschland Tochterfirmen gegründet und Beteiligungen eingegangen wurden. Die Beteiligung an den operativ tätigen Firmen werden von der Ulbrich Holding gehalten. Viele unserer Kunden und Partner kennen uns entweder als Hydraulik-Fachfirma oder als Lieferant von Spezialschmierstoffen. Nicht alle wissen, dass wir uns mit der Produktion von intelligenten Füge- und Montagemaschinen sowie von Prüfmaschinen für die Bahnindustrie, dem Vertrieb von Hydraulik als auch mit dem Vertrieb von chemisch-technischen Produkten beschäftigen. In einigen Bereichen ist es uns bereits gelungen unsere Leidenschaften zu vereinen zB mit unserem Smart Application System, der Dosier- & Refill-Station für Kleb- & Dichtstoffe aus dem Hause ULBRICH. Auf dem Gebiet der Hydraulik erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden innovative Hydraulikkomponenten, hydraulische Anlagen sowie intelligente Pressen, um die Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu stärken. Besonders im Railway-Bereich konnten wir uns als kompetenter Anbieter hochwertiger Prüfmaschinen einen Namen machen. Unsere chemisch-technische Abteilung offeriert eine Vielzahl von Spezialschmierstoffen, Dichtstoffen, Klebstoffen, Vergussmassen etc.. Auf dem Gebiet der Spezialschmierstoffe vertreten wir seit mehr als 60 Jahren die Marke Molykote. Dies macht uns zu einer der kompetentesten und erfahrensten Fachfirmen in ganz Europa. Da unsere Kunden verstärkt mit den immer weiter wachsenden Anforderungen der Elektronikindustrie konfrontiert werden, haben wir in den letzten Jahren einen unserer Schwerpunkte auf Elektro-Chemikalien gelegt. Wir kombinieren technisches Wissen, Automatisierungstechnik und viel Erfahrung in der chemischen Industrie, vereinen innovative Plasmatechnik mit Roboterhandling, Klebstoff-Dosierung und UV-Technologie und liefern unseren Kunden somit eine Vielfalt in der Lösungsfindung, die ihresgleichen sucht.
ULMAN Industriebedarf GmbH
ULMAN Industriebedarf GmbH
Flachdichtungen, O-Ringen, Stopfbüchsenpackungen, Flanschdichtungen aus Metall und/oder Weichstoffen und anderen Dichtungen für Industrie, Maschinen- und Anlagenbau. Die 1947 gegründete TITAN Industriebedarf Vertriebsges.m.b.H. ist seit 2002 eine 100%-ige Tochter der ULMAN Dichtungstechnik GmbH. Die Gruppenzugehörigkeit wurde mit der Umfirmierung in ULMAN Industriebedarf GmbH. am 16.04.2024 unterstrichen. Unsere Produktpalette erstreckt sich über viele Anwendungsbereiche, zum Beispiel über den Maschinen- und Anlagenbau, die Antriebs- und Elektrotechnik, den Apparatebau, die Chemische Industrie, die Hydraulik und Pneumatik, den Pumpen- und Armaturenbau. Anspruchsvolle Produkte und Lösungen in der Dichtungstechnik und die Nutzung der Synergien aus dem Firmenverbund bilden unter anderem die Basis für den Erfolg unserer Kunden. Unsere eigene Fertigung bietet Ihnen: - äußerst kurze Lieferzeiten - individuelle Sonderausführungen - gleichbleibende Qualität “Made in Austria” - Flexibilität bei Lieferengpässen des Handels Als ein global ausgerichtetes Unternehmen stellen wir einen Partner dar, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Die Verpflichtung zu Service, höchsten Qualitätsansprüchen, Zuverlässigkeit und unsere Innovationsbereitschaft sind unsere Stärken und ein Garant für die optimale Unterstützung eines weltweiten Kundenstammes, um den hohen Anforderungen im Bereich der Dichtungstechnologie und technischen Industriebedarfsartikeln gerecht zu werden. Zusammen mit uns als Partner können Sie sich auch den zukünftigen Herausforderungen des internationalen Wettbewerbs gestärkt entgegenstellen.
Ulrich Kern - Coaching & Training
Ulrich Kern - Coaching & Training
MEINE MISSION: Menschen inspirieren wirkungsvolle Lösungen zu finden, außergewöhnliche Ideen zu entwickeln und motiviert den eigenen Weg zu gehen. Mein Erfolg als Coach und Mentaltrainer ist ihr Erfolg Sie möchten vielleicht mehr über mich erfahren? Gerne! Nehmen Sie sich einfach jetzt einen Augenblick Zeit für meine Welt … Mein buntes Leben hat wenig Routine. Ich arbeite an und in den unterschiedlichsten Projekten, sei es als Business Coach und Mentaltrainer für Unternehmer und Führungskräfte, als Moderator von Workshops und Seminaren in Unternehmen, in der Gestaltung von modernen Websites oder als Autor von inspirierenden Büchern für persönliches Wachstum. Mein Leben ist sehr spontan und abwechslungsreich und das schätze ich sehr. Genauso wie Sie stehe ich mitten im Leben, habe täglich Entscheidungen für Veränderungen zu treffen und Herausforderungen zu meistern. Mit anderen Worten: Ich kenne mich im Leben und Business aus. Im Business Leadership Coaching, sowie in der Überwindung von Selbstzweifeln und der Bewältigung des Impostor Syndrom, bin ich gerne Ihr kompetenter und hilfreicher Begleiter auf Zeit. Eine Herzensangelegenheit ist für mich dabei die Persönlichkeitsentwicklung. Ein Thema, auf das ich mich sowohl in meinem eigenen Leben als auch in meinen Beratungen, Coachings und Trainings besonders großen Werte lege, ist das Thema Selbstliebe. Die Liebe zu sich selbst in allen Lebensbereichen zu finden und zu leben, ist nicht immer leicht. Doch ich bin überzeugt, dass die Selbstliebe der Schlüssel für ein glückliches und erfülltes Leben ist. Verstärkt wird diese Überzeugung auch durch meine eigenen Erlebnisse in der Persönlichkeitsentwicklung und insbesondere im Umgang mit Selbstzweifeln und dem sogenannten Hochstapler Phänomen. Nachhaltige Veränderungen in der Persönlichkeitsentwicklung die auch zu Wachstum führen, funktionieren weder auf Knopfdruck noch gehen diese schnell. Veränderungen können anstrengend und von Rückschlägen durchzogen sein. Sie können zum Kampf mit sich selbst und den eigenen ungeliebten Anteilen werden. Es gibt aber auch einfache Lösungen, wie Sie Ihre Selbstzweifel und das Hochstapler- oder Impostor Syndrom ganz leicht überwinden und motiviert neue Wege gehen können.
Ulrich Schüttguttechnologie GmbH & Co. KG
Ulrich Schüttguttechnologie GmbH & Co. KG
Wir erarbeiten Ihre spezielle Lösung für den Transport und die Verarbeitung von Pulvern und Granulaten sowie alle Arten von Schüttgütern aus verschiedensten Industriebereichen. Seit 30 Jahren überzeugen Leistungen und Produkte aus dem Hause ULRICH durch Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Im Vordergrund steht seit jeher die Lösung individueller technischer Probleme unserer Kundschaft. Deshalb ist ein Drittel unserer Mitarbeiter mit der Planung und Konstruktion maßgeschneiderter Lösungen für Aufgaben rund um die mechanische Verfahrenstechnik und insbesondere der Verfahren für Schüttgutbehandlung in der Industrie beschäftigt. Unsere Lösungen finden Sie für den Transport und die Verarbeitung von Pulvern und Granulaten bis hin zu exotischen Schüttgütern aus den Branchen Lebensmittelverarbeitung, Feinchemie, Glas, Keramik, Metallurgie, Baustoffe, Papier, Solar, ja sogar für die Sprengstoffherstellung haben wir in der Vergangenheit technische Lösungen erarbeitet und realisiert. In unserer Schüttgutdatenbank finden sich eine Unzahl von Produkten - von Anis bis Zement. Zur Entwicklung und Konstruktion unserer Maschinen und Anlagen setzen wir auf moderne3D- Software und FEM-Simulation. In unserer betriebseigenen Fertigung setzen wir die Konstruktionen und Entwicklungsarbeiten um. Die Fertigungstiefe reicht vom Blechzuschnitt bis hin zur Lackierung und Montage und umfasst alle Bereiche der Blechfertigung und des Stahlbaues. Die Schnittstellen zwischen Konstruktion und Produktion sind digitalisiert, so dass in kürzester Zeit Sonderanfertigungen oder Prototypen umgesetzt werden können. Für die von uns projektierten Anlagen führen wir die Montagen nebst Elektroinstallation und Inbetriebnahme aus und liefern damit schlüsselfertig.
ULT AG
ULT AG
Absaug- und Filtertechnologie für Luftschadstoffe bei Materialbearbeitung. Standardgeräte und individuelle Lösungen für Industrie, Handwerk und Forschung. Anlagen zur Prozessluft-Sorptionstrocknung Die ULT AG ist ein weltweit agierender Anbieter von Absauganlagen und Filtertechnik zur Beseitigung luftgetragener Schadstoffe sowie Anlagen zur Prozessluft-Trocknung. Luftschadstoffe können bei einer Vielzahl an Materialbearbeitungsprozessen in der Industrie, dem Handwerk oder bei Forschungsarbeiten im Labor entstehen. Die Absauganlagen der ULT AG beseitigen effizient gesundheitsgefährdende Partikel, die beispielsweise bei Laserprozessen, Lötarbeiten oder beim Umgang mit Schüttgütern entstehen. Der Einsatz hocheffizienter Filtertechnik hilft ebenso bei der Beseitigung von Dämpfen, Gasen, Rauch oder Gerüchen. Damit werden Mitarbeiter, Produktionsanlagen und Produkte geschützt. Im Bereich Lufttrocknung bietet die ULT AG mit ULT Dry-Tec ein modulares Prinzip zur Sorptionsentfeuchtung an. Je nach Anwendung können neben der Trocknungstechnik zusätzliche Module zur Vor- und Nachkühlung, zur Luftkonditionierung sowie zum Absaugen und Filtern zum Einsatz kommen. Das Lösungsspektrum der ULT-Produkte reicht von mobilen Absauganlagen für Handarbeitsplätze oder Arbeiten unter limitierten Platzverhältnissen über stationäre Systeme, die auch in Fertigungslinien integriert werden können, bis hin zu kompletten Hallenabsaugungen oder die Unterstützung großer Anlagen. Über das Angebot an Standardprodukten hinaus entwickelt und fertigen wir Sondergeräte für spezielle Anwendungen und Bedingungen. Zur Unterstützung der Erfassungseffizienz bietet die ULT AG zudem entsprechende Erfassungselemente und Absaugarme an, die ebenso für besondere Arbeitssituationen ausgelegt sind. Neben der Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros zur Planung kompletter lufttechnischer Anlagen hat die Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten und Universitäten bei der ULT AG einen hohen Stellenwert. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren durchgängig DIN EN ISO 9001 zertifiziert und gewann eine Reihe an Industrie- und Innovationspreisen. Der Vorstand der ULT AG in Personen von Dr. Stefan Jakschik und Alexander Jakschik sowie Firmengründer Dr. Christian Jakschik wurden mit dem Preis "Sachsens Unternehmer des Jahres 2016" ausgezeichnet.
Ultra Voltaik GmbH
Ultra Voltaik GmbH
Ultra Voltaik - Ihr Partner für schlüsselfertige Photovoltaikanlagen Die Planung und Montage von Photovoltaikanlagen erfordert umfassendes Know-how, Präzision und ein tiefes Verständnis für moderne Energielösungen. Bei Ultra Voltaik verstehen wir, dass jede Anlage einzigartig ist und maßgeschneiderte Lösungen erfordert. Unser Ziel ist es, Ihnen einen Rundum-Service anzubieten – von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe Ihrer Photovoltaikanlage. Planung: Maßgeschneiderte Lösungen für maximale Effizienz Die Planung Ihrer Photovoltaikanlage beginnt bei uns mit einer umfassenden Analyse Ihrer individuellen Anforderungen und der baulichen Gegebenheiten. Unsere Experten erstellen für Sie eine detaillierte Planung, die nicht nur die maximale Energieausbeute sicherstellt, sondern auch alle rechtlichen und technischen Vorgaben berücksichtigt. Dabei setzen wir auf modernste Software und Technologien, um Ihnen die beste Lösung zu bieten. Montage: Präzision und Zuverlässigkeit Unser erfahrenes Montageteam sorgt für eine reibungslose und fachgerechte Installation Ihrer Photovoltaikanlage. Wir legen höchsten Wert auf Qualität und Sicherheit, weshalb wir ausschließlich zertifizierte Materialien und Komponenten verwenden. Die Montage erfolgt unter Einhaltung aller geltenden Standards und Vorschriften, damit Ihre Anlage effizient und sicher in Betrieb gehen kann. Schlüsselfertige Übergabe: Alles aus einer Hand Mit Ultra Voltaik erhalten Sie Ihre Photovoltaikanlage schlüsselfertig. Das bedeutet, dass wir uns um alles kümmern – von der Planung über die Genehmigungsverfahren bis hin zur finalen Montage und Inbetriebnahme. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Anlage nicht nur pünktlich, sondern auch in höchster Qualität betriebsbereit ist. Entscheiden Sie sich für Ultra Voltaik und setzen Sie auf einen erfahrenen Partner, der Ihnen die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand bietet. Nachhaltigkeit, Effizienz und Kundenorientierung stehen bei uns im Mittelpunkt – für eine saubere und sichere Energiezukunft.
UMAD Umweltmesstechnik und Datenverarbeitungs GmbH
UMAD Umweltmesstechnik und Datenverarbeitungs GmbH
Entwicklung von Software zur Messung und Visualisierung von Umweltdaten; Ingenieurleistungen für Luftreinhaltepläne Die UMAD Umweltmesstechnik- und Datenverarbeitungsgesellschaft mbH wurde 1992 gegründet. Der Hauptgegenstand des Unternehmen ist die Entwicklung von Software zur Datenerfassung, -speicherung und Visualisierung von Umweltmessdaten in Einzelmessstellen, Messstationen und Messnetzzentralen. Für diese Aufgaben wurde das Programmsystem MEVIS entwickelt, das über vielfältige Programmmodule verfügt, um den verschiedenen Nutzeranforderungen in den Anwendungsgebieten wie Auswertung meteorologischer Messdaten, Luftgütemessungen und Betrieb kompletter Messnetze, Überwachung kerntechnischer Anlagen sowie Durchführung und Auswertung von Gewässergütemessungen gerecht zu werden. Es sind inzwischen mehr als 200 MEVIS-Applikationen in der Bundesrepublik Deutschland, in der Schweiz, in Indien, Spanien, Griechenland und in der Russischen Föderation im Einsatz. Fremdsprachige MEVIS-Versionen sind dazu in englischer, spanischer und russischer Sprache verfügbar. Die Einsatzerfahrungen zeigen, dass dank speziell implementierter Kontrollmodule alle eingesetzten Applikationen auch unter den WINDOWS-Betriebssystemen von Microsoft eine hohe Zuverlässigkeit erreichen. Die Anwender schätzen darüber hinaus Programmfunktionen wie den automatisch arbeitenden Report-Generator für die Erstellung von periodischen Berichten oder HTML-Seiten sowie die Möglichkeit, Systemmeldungen (Grenzwertüberschreitungen, Textformulare) über FAX, Pagersysteme oder als Textmeldung in Funkrufdiensten zu übertragen. Neben MEVIS hat die UMAD GmbH eine Reihe weiterer Softwarelösungen erarbeitet, wie beispielsweise ein Konvertierungsprogramm für geografische Koordinaten in verschiedene Bezugssysteme oder ein Organiser-Programm für Funkrufdienste. Das Unternehmen beschäftigt sich darüber hinaus mit der Aufbereitung von Umweltinformationen in Emissionskatastern, Luftreinhalteplänen und der Präsentation von Messdaten im Internet.
Umzugexpress Miroslav Velikov e.U
Umzugexpress Miroslav Velikov e.U
Die Umzugsfirma Umzugsexpress Wien bietet Umzugsservice, Möbelpacker und Möbeltransport für Übersiedlungen und Umzug. Günstige Preise für Umzugskartons und faire Kosten für alle. Willkommen bei Umzugexpress Miroslav Velikov e.U., Ihrer zuverlässigen Umzugsfirma für Firmenumzüge und Privatumzüge in Wien und darüber hinaus. Als gelistetes und ausgezeichnetes Unternehmen der Wirtschaftskammer Österreich sind wir stolz darauf, der ideale Partner für Ihren reibungslosen Umzug in der Hauptstadt zu sein. Unser Unternehmen bietet Ihnen umfassende Umzugsservices, darunter Übersiedlungen, Möbelpacker und Möbeltransporte zu günstigen Preisen und fairen Kosten für alle. Unser kompetentes Team von Umzugsexperten unterstützt Sie bei Ihrem Umzug von und nach Wien mit langjährigem Fachwissen und professionellen Möbelpackern. Von der sorgfältigen Planung über den sicheren Transport bis hin zur fachgerechten Montage sind wir Ihr verlässlicher Partner für den Umzug in Wien. Unsere umfangreichen Dienstleistungen umfassen Privatumzüge und Übersiedlungen, sei es ein Wohnungswechsel, Mietwohnungsumzug oder private Übersiedlung. Dank unseres zuverlässigen und kompetenten Umzugsservices können Sie sich entspannt zurücklehnen. Wir stellen Ihnen Verpackungsmaterial zur Verfügung und unsere erfahrenen Umzugshelfer sorgen für einen reibungslosen Transport. Für Unternehmen bieten wir spezielle Leistungen wie Firmenumzüge, Büroumzüge und Gewerbeumzüge an. Mit unserem schnellen und zuverlässigen Umzugsservice sind wir der optimale Partner für professionelle Umzüge in und nach Wien. Auch Umzüge an den Wochenenden organisieren wir gerne zu besten Konditionen. Als Vorteile beim Umzug mit Umzugexpress in Wien bieten wir Ihnen Termintreue und einen professionellen Service. Wir sind stolz auf unser Gütesiegel der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) sowie unsere langjährige Erfahrung und Top-Referenzen. Unsere Expertise umfasst Umzüge jeder Größenordnung, und wir kümmern uns auch gerne um Umzugsplanung und Möbeltransporte außerhalb von Wien oder Österreich. Europaweit stehen wir Ihnen bei Ihrem Umzug und Ihrer Übersiedlung zur Seite. Bei uns können Sie auf eine sorgfältige Verpackung Ihrer Möbel und Umzugsgüter vertrauen, und wir organisieren auf Wunsch Genehmigungen für Ihren Umzug. Wir legen Wert auf eine transparente Preisgestaltung und stehen Ihnen jederzeit für Fragen oder weitere Informationen zu unseren Preisen und unserem Umzugsservice zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Vereinbaren Sie direkt einen kostenlosen Besichtigungstermin in Wien und erleben Sie einen reibungslosen Umzug mit Umzugexpress Miroslav Velikov e.U.
Unitainer Trading GmbH
Unitainer Trading GmbH
Mit 25 Jahren Erfahrung & einem eigenem Leercontainerdepot können wir Sie an 2 Standorten schnell, fair, individuell und transparent bei allen Belangen rund um den Container beraten und unterstützen UNITAINER Trading GmbH - Aus Liebe zum Container! Unternehmensgeschichte: - 1990 Gründung der "UNITAINER Trading GmbH" als internationales Handelsunternehmen durch Herrn Dirk Hoffmann -2004 Übernahme eines Leercontainer Depots (ehemals: "CRH") -2017 Übernahme "Container Depot Stuttgart" Unternehmensphilosophie: Seit mehr als 25 Jahren arbeiten wir an einem fairen und transparenten Container Geschäft. Container An- und Verkauf, Containervermietung, Container Handel, Container-Depot, Container-Reparatur, Container-Umbau, aus einer Hand, kontrolliert hanseatisch. Was wir Ihnen bieten: - Eigene Leercontainerdepots: - Hamburg: 30.000 qm² - Stuttgart: 2.000 qm² Durch unsere eigenen Depots verfügen wir über ein hohes Maß an Flexibilität. Daher können wir Ihre Container bei uns einlagern und reparieren und Ihnen beim Kauf und Verkauf von Containern eine hohe Qualität und schnelle Bearbeitung garantieren. Dank Partnerstandorten auch überall auf der Welt! - Ein über Jahre aufgebautes internationales Netzwerk an Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Spediteuren - Fairen und transparenten Handel von neuen und gebrauchten Containern. Die Produktpalette reicht vom Lager-, Transport- und Seecontainer in allen Größen über Büro-, Wohn-, Sanitär- und Spezialcontainer. - Vermietung aller Containertypen. Ob Sie den Container für einen Monat oder mehrere Jahre mieten möchten, macht für uns keinen Unterschied. Kontaktieren Sie uns gerne und lassen sich von unseren Angeboten überzeugen. - Verkauf und Vermietung von Kühlcontainern - Ankauf von gebrauchten Containern zu fairen Preisen - Unterstützung und Organisation Ihrer Transporte -Umbau und Spezialbau Was uns auszeichnet: Heutzutage muss sich jedes Unternehmen den Herausforderungen der wachsenden Globalisierung und den rasanten Veränderungen des Marktes stellen. Während in der Schiffahrt große Allianzen gebildet werden und immer größere Schiffe immer mehr Ware durch die Welt transportieren, besinnen wir uns auf unsere Kernkompetenzen und langjährigen Erfahrungen: persönlicher und enger Kundenkontakt, eine faire und transparente Preisgestaltung und die Kompetenz, Anfragen schnell bearbeiten und ausführen zu können. Damit begeistern und binden wir unsere Kunden seit Gründung des Unternehmens und werden es auch in Zukunft tun. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns als neuer Geschäftspartner dabei begleiten und wir Sie von unsererm Service überzeugen dürfen. Damit UNITAINER auch in Zukunft Ihr zuverlässiger Partner in allen Belangen rund um den Container bleibt.
UNITRO-Fleischmann Störmeldesysteme
UNITRO-Fleischmann Störmeldesysteme
Herstellung von Störmeldesystemen für Energieversorger, Industrie und kommunalen Bereich. SCADA-Systeme für Condition and Facility Monitoring, LON -Bus Komponenten, Überwachung von Türverriegelungen. 50 Jahre UNITRO-Fleischmann 50 Jahre „the power to control“ Unter diesem Leitspruch baut UNITRO schon seit 50 Jahren erfolgreich Störmeldesysteme für den weltweiten Einsatz, vom einfachen Sammelstörmelder bis zum cyber- physischen IKT und SCADA System. Ob für Energieversorger, den Kommunalen-, oder Dienstleistungs- Bereich, sowie für die Industrie. Ein weiterer Bereich sind LON Bus Komponenten für die Gebäude- und Industrieautomation mit Systemintegration. Weiter Tür-Zugangssteuerungen für Reinraumanlagen, sowie kundenspezifische Hard- und Software – Sonderentwicklungen. Basierend auf dieser lanjährigen Erfahrung und einem konsequenten Innovationswillen, verbessern und erweitern wir unsere Produktpalette kontinuierlich durch Einsatz neuester Technologien zum Nutzen unserer Kunden. Ihre kompakte Intelligenz verdanken unsere Systeme eigener Entwicklungsarbeit in Forschungs-Kooperationen mit Hochschulen und kompetenten Partnern, sowie einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Kurze Lieferzeiten, auch bei kleinen Stückzahlen, ermöglicht das rechnergeführte ERP System zu Optimierung der Betriebsabläufe, von der Auftragserfassung über die Materialbereitstellung bis zur Produktion. Eine eigene Fertigung, mit engagierten Mitarbeitern, sowie modernsten Bestückungs und Lötautomaten, bedingen eine langlebige und nachhaltige Verarbeitungsqualität unserer Produkte. Darüber hinaus bekräftigten wir unser nachhaltiges unternehmerisches Handeln durch Unterzeichnung der WIN-Charta des Landes Baden-Würrtemberg, mit der Verpflichtung zur ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung. Dies alles hat bei uns Tradition, nun schon seit 50 Jahren: Innovation by UNITRO made in Germany.
UNITRONIC GmbH
UNITRONIC GmbH
Die Unitronic GmbH in Neuss ist 3 Business-Units aufgeteilt: UNITRONIC ist ein führender Anbieter in den Bereichen ELECTRONICS, ELECTRIC und RADON & AIR QUALITY, spezialisiert auf innovative Lösungen und Produkte für verschiedenste industrielle und gewerbliche Anwendungen. Unser umfassendes Portfolio deckt eine breite Palette von Technologien und Dienstleistungen ab, die höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllen. ELECTRONICS Unser Unternehmensbereich ELECTRONICS bietet eine breite Auswahl an hochmodernen Sensoren und Kommunikationstechnologien. Zu unseren Schwerpunkten zählen: Sensoren: Wir bieten Sensorlösungen zur Messung von Gas, Sauerstoff, Luftqualität, Kältemitteln und Bewegung sowie IoT-Sensoren und Sensormodule, einschließlich Ultraschall- und Drucksensoren. Kommunikation: Unser Portfolio umfasst fortschrittliche LPWAN-Technologien wie LoRa, NB-IoT und Sigfox, sowie Modems, Router, Gateways und Mobilfunklösungen. Wir bieten auch spezialisierte Kommunikationsprotokolle wie Wireless M-Bus, EnOcean, ISM, Mesh, KNX RF und ZigBee. Bauelemente: Neben Embedded Prozessormodulen und Prozessoren bieten wir auch Lösungen für Energy Harvesting, Flash-Speicher und passive Bauelemente an. Value-Added Services: Wir ergänzen unser Produktangebot durch zusätzliche Dienstleistungen wie unser Gaslabor und Konfigurationsservice, die maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Anforderungen ermöglichen. ELECTRIC Im Bereich ELECTRIC sind wir auf hochwertige Verbindungstechnologien und Werkzeuge spezialisiert. Unser Sortiment umfasst: Kabelverbindungen: Wir bieten eine Vielzahl von Verbindungen, einschließlich Aderendhülsen, Aluminium- und Kupferverbindungen, Freileiterverbindungen sowie isolierte und unisolierte Verbindungen. Werkzeuge: Unser Angebot an Werkzeugen umfasst hydraulische Crimp- und Schneidwerkzeuge, hydraulische Pumpen, Pressköpfe und Pressbacken sowie mechanische Crimpwerkzeuge und Schneid- bzw. Abisolierwerkzeuge. Kabelmanagement: Unsere Lösungen für das Kabelmanagement, wie das Green Trough und EFLEX, gewährleisten eine effiziente und sichere Kabelorganisation. Tiefenerdungssysteme: Wir bieten fortschrittliche Systeme für die Tiefenerdung, die in anspruchsvollen industriellen Anwendungen zum Einsatz kommen. RADON & AIR QUALITY Unser dritter Unternehmensbereich, RADON & AIR QUALITY, konzentriert sich auf innovative Sensorlösungen zur Überwachung und Verbesserung der Luftqualität. Dies umfasst unter anderem: Radonmessung: Präzise Überwachungslösungen für Radon, um die Luftqualität in Wohn- und Arbeitsräumen zu gewährleisten. Luftqualitätssensoren: Hochsensible Sensoren zur Überwachung von Luftschadstoffen und zur Sicherstellung gesunder Raumluft. UNITRONIC steht für technologische Exzellenz und erstklassigen Kundenservice. Unsere Mission ist es, durch die Entwicklung und Bereitstellung von innovativen Lösungen zur Verbesserung von Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit beizutragen.
Unternehmensberatung Gasini Inh. Rafit Gasini
Unternehmensberatung Gasini Inh. Rafit Gasini
Unternehmensberatung für kleine und mittlere Unternehmen sowie Dienstleister zur perspektivischen Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit durch klare Strategien und kraftvoller Vertriebssteuerung. Herzlich willkommen bei der Unternehmensberatung Gasini, Inh. Rafit Gasini – Ihrem verlässlichen Partner für Unternehmensentwicklung, Managementberatung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Mit einer fundierten Erfahrung und einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) sowie Jungunternehmen, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Ihr Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Unsere Mission ist es, Strategie und Vertrieb neu zu definieren. Mit Eifer, Disziplin und tiefem Fachwissen setzen wir auf Nachhaltigkeit und Effizienz, um Ihr Unternehmen an die Spitze zu bringen. Ob es um die Weiterentwicklung von Bestandsunternehmen, die Optimierung des Managements oder die Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit geht – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungswege für messbar erfolgreichere Unternehmensergebnisse. Unser Dienstleistungsportfolio umfasst eine breite Palette von Beratungsleistungen, darunter: Strategieberatung: Entwicklung von langfristigen Wachstumsstrategien und effizienzsteigernden Managementansätzen, basierend auf soliden Marktforschungen und modernen Führungskompetenzen. Vertriebsberatung: Durch maßgeschneiderte Schulungen und Trainings, direkte Praxisanwendung und umfassende Vertriebsunterstützung steigern wir signifikant Ihren Umsatz und Vertriebserfolg. Optimierung von Geschäftsprozessen und Prozessoptimierung: Tiefgreifende Analyse bestehender Unternehmensstrukturen und -prozesse zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen. Marktanalysen und Wettbewerbslandschaft: Umfassende Analyse Ihrer Konkurrenz und Marktposition, um erfolgreich im Umfeld zu agieren. Coaching und Personalentwicklung: Von individuellem Coaching über Vertriebstrainings bis hin zur Entwicklung maßgeschneiderter Vertriebsstrategien und Führungskräftetrainings. Mit über 13 Jahren Erfahrung in Mittelstand und Konzernen hat sich Rafit Gasini, der Gründer von Unternehmensberatung Gasini, als angesehener Betriebswirt und ausgezeichneter Berater etabliert. Unsere Beratungsansätze sind geprägt von unserem Bestreben, Trends und Wachstumschancen zu identifizieren und unsere Kunden zu befähigen, diese erfolgreich für ihr Unternehmen zu nutzen. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist. Daher legen wir großen Wert auf eine persönliche Beratung, die genau auf die Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Erfolgsgeschichte schreiben und Ihre Unternehmensvision mit strategischer Weitsicht und operativer Exzellenz in die Realität umsetzen. Entdecken Sie mit Unternehmensberatung Gasini die Zukunft Ihres Unternehmens. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen und gemeinsam neue Wege zum Erfolg zu beschreiten.
Unverschwendet GmbH
Unverschwendet GmbH
Gutes aus Gerettetem - Ihre Geschenke mit gutem Geschmack und Gewissen. Unsere Antwort auf Lebensmittelverschwendung - einfach köstliche & nachhaltige Feinkost. Gutes aus gerettetem Obst & Gemüse Unverschwendet verarbeitet überschüssige Lebensmittel zu Feinkost und verfolgt dabei die Vision, einen größtmöglichen Impact in der Lebensmittelabfallvermeidung zu leisten. Gegründet und geführt wird das Unternehmen von den Geschwistern Cornelia & Andreas Diesenreiter. Die Produktpalette von Unverschwendet, welche saisonal und je nach Verfügbarkeit der überschüssigen Lebensmittel variiert, ist ein edles Präsent zu jedem Anlass. Für Firmen, Vereine und Organisationen bietet Unverschwendet jegliche Möglichkeiten der individuellen Gestaltung an. Vom Gläschen bis zum Karton, der Personalisierung sind keine Grenzen gesetzt. Obst & Gemüse retten seit 2015 Laut WWF gehen in Österreich mehr als 167 Millionen Kilo Obst und Gemüse in der Landwirtschaft verloren. Im Jahr 2015 haben Cornelia und Andreas ihre Idee in die Tat umgesetzt, vorerst aber nur als Verein. Das Obst und Gemüse wurde damals noch von den Geschwistern selbst aus Privatgärten geerntet und in einer privaten Küche verarbeitet. Schnell verbreitete sich die Information, dass Cornelia und Andreas überschüssige Rohstoffe abnehmen, und die Mengen, die ihnen angeboten wurden, wurden immer größer. So wurde schließlich am 8. März 2016 die Unverschwendet GmbH am Schwendermarkt im 15. Wiener Gemeindebezirk gegründet. Über 15 Million Kilo in bester Qualität wurden Unverschwende bereits angeboten, welche aus den unterschiedlichsten Gründen weggeworfen werden: die Früchte sind etwa zu groß, zu klein, zum falschen Zeitpunkt reif, haben nicht die richtige Farbe oder sind einfach nur zuviel. Es geht nicht darum die Schuldigen im komplexen Konstrukt unserer Welt zu suchen und zu belehren, sondern aufzuklären und vor allem eine gute und nachhaltige Lösung anzubieten. Produkte und Dienstleistungen: Brotaufstriche Brotaufstriche, biologische Feinkost Feinkostpräsente Geschenkservice Gewürze Marmeladen und Konfitüren Private-Label-Feinkost Private-Label-Lebensmittel Sirupe Werbeartikel, exklusive Werbemittel, kundenspezifische Brotgewürze Chutney Edelbrände (Spirituosen) Fruchtsirupe Geschenkartikel Geschenkartikel, exklusive Geschenkartikel für Mitarbeiter Geschenkkartonagen Geschenkschachteln Geschenkservice, individueller Geschenkverpackungen für das Weihnachtsfest Himbeermarmeladen Holunderblütensirup Kirschmarmeladen Lebensmittel Lebensmittel, vegane Rotweinessig Senf (Mostrich) Zwetschgen
UP Umweltanalytische Produkte GmbH
UP Umweltanalytische Produkte GmbH
Messsysteme zur Messung von bodenphysikalischen Parametern, meteorologischen Parametern, Pflanzenvitalität und Wachstum, Obstqualität und zur Bestimmung von Abfluß und Wasserqualität. LoRa, LoRaWAN Wir sind ein eingespieltes Team, (promovierte Physiker, Ingenieure, Techniker und Bürokräfte), mit Hauptsitz in Ibbenbüren (nahe Osnabrück) und der Niederlassung in Cottbus, deutschlandweit in vielen Forschungszentren präsent – wir betreuen und unterstützen weltweit unsere Kunden, Kooperations- und Vertriebspartner (z. B. GB, USA, Japan) und sind mit den damit verbundenen Anforderungen und Kenntnissen bestens vertraut. Ausgerüstet mit modernster Technik, Präzisionsmaschinen und mehr als 25 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Datenerfassung und -verarbeitung stehen wir unseren Kunden bei allen Fragen zur Umweltmesstechnik zur Seite. Unsere besonderen fachlichen Kompetenzen haben wir auf folgenden Gebieten: Datenerfassungs- und Sensortechnik mit den Schwerpunkten: Bodenphysik Meteorologie Pflanzenphysiologie Hydrologie Qualitätsmesstechnik für Obst und Gemüse Sensor- und Applikationsentwicklung Programmierung von anwenderspezifischer Software/Applikation Ganz wichtig sind für uns immer auch ökologische Gesichtspunkte im Bereich Entwicklung, Herstellung und Vertrieb unserer Meßsysteme. Aus guter Überzeugung tragen wir den Begriff Umwelt in unserem Namen. Wir bieten Schlüsselfertige Meßsysteme auf den Gebieten Wasser- und Nährstoffhaushaltsuntersuchungen (u. a. Eluatsäulen und Lysimeteranlagen), Meteorologie, Deponieüberwachung, Altlastenerkundung und -sanierung, Pflanzenphysiologie Aufbau, Inbetriebnahme und Wartung der Messstationen Datenfernübertragung, Datenhosting und Auswerte-Service (www.v2.upgmbh-logstar.de) LoRaWAN Vermietung und Leasing von Messstationen und deren Teilen (soweit möglich) Günstige Gebrauchtgeräte/-systeme (soweit verfügbar) besten Service: Über Mobiltelefon und e-mail sind unsere Mitarbeiter/innen praktisch 24h/Tag für Sie erreichbar! Dabei sind wir ständig bemüht, unseren Kundenservice noch zu verbessern und sind auch für Ihre Anregungen dankbar. Fortbildungsveranstaltungen: Wir bieten alle 1-2 Jahre Symposien für Kunden und Interessierte, auf denen wir uns mit konkreten Applikationen und Fragestellungen aus dem Messtechnikalltag beschäftigen. Mit Erfolg wurden bisher Loggernutzer- und Pflanzenphysiologie-Symposien angeboten. UP-Kundeninformationen: Einmal jährlich versenden wir unsere UP News per Post - als AbonenntIn werden Sie auch zwischen den UP News per e-mail mit den neuesten Informationen zu Produktentwicklungen und Neuerungen informiert! Lohnenswert ist der Besuch unserer Homepage (www.upgmbh.com), die fortlaufend aktualisiert wird. Kompetenz für die Umsetzung von Produktideen in vermarktbare Produkte Erfahrung mit Förderprogrammen auf dem Gebiet der F+E (AiF, EU, .) Rücknahme aller bei uns gekauften Sensoren und Meßgeräte zur Verwer­tung oder umweltgerechten Entsorgung
Uplifter GmbH & Co. KG
Uplifter GmbH & Co. KG
Uplifter ist der Marktführer beim Thema Hebe- und Vakuumtechnik, mit einem umfassenden Produktsortiment an Minikranen, Glassaugern, Glasliftern, Mobilkranen und vielem mehr, egal ob Verkauf oder Miete Der Wandel vom Handels- zum Produktionsunternehmen! Vor über 20 Jahren hatte Martin Lobinger große Pläne – heute ist die Firma Uplifter weltweit bekannt als der Spezialist für Hebe- und Vakuumtechnik „Wir brauchen einen Uplifter“, so beginnen die meisten Kunden Ihre Anfrage beim Uplifter Verkaufs- und Vermietungssupport. Gemeint ist jedoch kein Gerät mit dem Namen Uplifter, sondern allgemein eine Maschine zum Heben und Verfahren von Lasten, wie die Maeda Minikrane oder die eigens entwickelten Glassworker mit Vakuumsauger. Uplifter ist über die Jahre zur Marke geworden, der Name ist Programm. Das ist eine sehr erfolgreiche Entwicklung in der Firmengeschichte und umso interessanter, wenn man einen Blick auf die Anfänge des Unternehmens wirft. Uplifter wandelt sich vom Handels- zum Produktionsunternehmen. “In diesem Jahr feiern wir 20 Jahre Uplifter”, stellt Martin Lobinger fest, als er seinen Blick vom Unternehmensstandort Oberaich in die Oberpfälzer Landschaft schweifen lässt. Oberaich, damals wie heute ein sehr kleines Dorf in Bayern, ländlich gelegen mit Blick auf Wiesen, Felder und Wälder. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Auch die Mitarbeiter schätzen den Arbeitsplatz in der Idylle sehr und genießen die Natur fernab des städtischen Trubels – genügend Platz für kreative Ideen. Lobingers Vision vor 20 Jahren: „Das Bauen mit speziellen Maschinen einfacher machen”. Das Know-How aus Oberaich ist mittlerweile auch auf dem internationalen Markt sehr gefragt. Das Unternehmen selbst zählt heute über 100 Mitarbeiter, hat sieben Niederlassungen in Deutschland und zehn Tochtergesellschaften im Ausland. www.uplifter.de Produkte und Dienstleistungen: Fenstermontagesysteme Hebezeuge Hebezeuge, elektrische Kleinkrane Krane Miniraupenkrane Mobilkrane Montagekrane Montageroboter Sondermaschinen für die Handhabungstechnik Vakuumhebegeräte Vakuumhebegeräte, akkubetriebene Fliesenzubehör Handhabungstechnik für die metallverarbeitende Industrie Hebezeuge, handbetätigte Hebezeuge, sonstige Industriebedarf Industriegeräte Manipulatoren Mobilkrane, hydraulische Reparatur Schwenkkrane Sondermaschinenbau Sondermaschinen für die Fensterindustrie Sondermaschinen für die Glasindustrie Vakuumsauger (Sauggreifer) Vermietung von Autokranen Werkstattbedarf für die Industrie Werkstattkrane
Urban Vitality
Urban Vitality
Wir unterstützen Menschen dabei, ihre Gesundheit nachhaltig zu fördern, chronischen Krankheiten vorzubeugen und ein aktives, vitales Leben zu führen. Als Unternehmer ist Ihnen die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter wichtig. Mit unserer spezialisierten Beratung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen zur Gesundheitsförderung, die Produktivität steigern und Krankenstände reduzieren. Kontaktieren Sie mich für präventive Strategien, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Gemeinsam gestalten wir ein gesünderes Arbeitsumfeld. Unser Ziel ist es, durch individuelle Beratung und maßgeschneiderte Unterstützung die persönliche Entwicklung und das Wohlbefinden zu fördern. Egal, ob es um die schulischen Leistungen Ihres Kindes, die Optimierung der Nährstoffversorgung für bessere kognitive Leistungen oder um innovative Gesundheitslösungen in Ihrer Praxis oder Ihrem Unternehmen geht – wir stehen Ihnen zur Seite. Mit einem ganzheitlichen Ansatz, der Naturheilkunde und moderne Wissenschaft verbindet, helfen wir Ihnen, ihr volles Potenzial zu entfalten und nachhaltig Erfolg zu erzielen. Lassen Sie uns gemeinsam einen Weg für eine gesunde und erfolgreiche Zukunft gestalten. Produkte und Dienstleistungen: Gesundheitsberatung für Unternehmen Wasseraufbereitungsanlagen Wasseraufbereitungsanlagen für Altenheime Wasseraufbereitungsanlagen für die Getränkeindustrie Wasseraufbereitungsanlagen für Hotel und Gastronomie Gesundheitsprodukte Wasseraufbereitungsanlagen, biologische Wasseraufbereitungsanlagen, mobile Wasseraufbereitungsanlagen, transportable, in Kompaktbauweise
URETEK Deutschland GmbH
URETEK Deutschland GmbH
Deutschlands Nr. 1 für minimal-invasive Betonbodenanhebung, Gründungssanierung und Baugrundverstärkung. Das URETEK Verfahren eignet sich auch für präventive Maßnahmen bei Aufstockung und Lasterhöhung. Mit innovativen Verfahren zur Baugrundverstärkung und Betonbodenanhebung sichern wir Werte an Gebäuden und Verkehrsflächen und helfen, Bausubstanz und Vermögen für heutige und zukünftige Generationen zu erhalten. Dabei wird eine speziell für die weltweit tätige Unternehmensgruppe innovative Injektionshebetechnik eingesetzt. Durch die Injektion der URETEK Expansionsharze werden Setzungsschäden saniert und die Tragfähigkeit von Fundamenten und Betonböden erhöht. Schnell, zerstörungsfrei und ohne Betriebsunterbrechung. In weltweit über 200.000 Projekten sind die Injektionsverfahren erfolgreich angewendet worden. Dabei wird zwischen drei Verfahren unterschieden: 1. URETEK-FloorLift-Methode (UFL) - Anhebung abgesackter Betonböden, Verkehrswege und Maschinenfundamente - Hohlraumauffüllung unter Betonböden, Verkehrswegen und Manschinenfundamenten auch präventiv bei Lasterhöhung - Stabilisierung von Fugen in Betonböden 2. URETEK-DeepInjection-Methode (UDI) - Baugrundverstärkung unter instabilen Fundamenten - Verdichtung locker gelagerter Böden - Anhebung abgesackter Fundamente - Präventive Baugrundverstärkung bei Aufstockung von Gebäuden oder Lasterhöhung 3. URETEK-HybridInjection-Methode (UHI) - Bodenverbesserung durch Verdichtung (nichtbindige Böden) - Lastabtragung in tragfähige Untergründe (bindige Böden) Bei vielfältigen Einsatzgebieten der Bodensanierung im gewerblichen, öffentlichen oder privaten Bereich profitieren die Auftraggeber durch diese innovativen Verfahren von einzigartigen Vorteilen in puncto Kosteneffizienz, Gebäudeschonung und Nachhaltigkeit: - hohe Präzision durch Laserkontrolle - Sanierung bei laufendem Betrieb - unmittelbare Belastbarkeit - dauerhafte Erhöhung der Tragfähigkeit - hohe Umweltverträglichkeit - Zeit- und Kostenersparnis - zerstörungsfrei URETEK ist mit seinen Technischen Beratern, bestehend aus Ingenieuren und Geologen, bundesweit verfügbar und sorgt für eine kompetente Vor-Ort-Betreuung vom ersten bis zum letzten Sanierungsschritt.
URHAN Logistics GmbH
URHAN Logistics GmbH
URHAN Logistics übernimmt den kompletten Veredelungsprozess/Verpackungsprozess, Lagerung und Transport Ihrer Produkte. Ab April 2024 in GDP zertifizierten Hallen. URHAN Logistics ist ein Logistikunternehmen, das einen starken Fokus auf Flexibilität legt und von seinen Inhabern geführt wird. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich über sämtliche Bereiche der Logistik, darunter Lagerlogistik, Transportlogistik, Value Added Services und Retourenbearbeitung. Unsere Stärken liegen in der Schnelligkeit, Loyalität, Zuverlässigkeit und der partnerschaftlichen, kundenorientierten Zusammenarbeit. Als Logistikdienstleister übernehmen wir den gesamten Veredelungsprozess Ihrer Produkte und optimieren die Abläufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei agieren wir als Co-Packing-Dienstleister. URHAN Logistics wurde im Jahr 2021 gegründet und hat seinen Firmensitz in Marnheim. Bereits heute sind wir stolzer Logistikpartner zahlreicher namhafter Unternehmen in der Region. Unser Ziel ist es, Ihre Arbeitsprozesse zu erleichtern. Bei kurzfristigem Zeitdruck oder unerwarteten Auftragsspitzen sind wir in der Lage, Ihre Aufgaben zeitnah zu übernehmen und nach Ihren Vorgaben abzuwickeln. Dabei garantieren wir eine gleichbleibend hohe Qualität. Wir passen unsere Dienstleistungen an Ihre individuellen Anforderungen an und stellen sicher, dass der Kunde stets im Mittelpunkt steht. Dank einer Anrufweiterschaltung sind wir rund um die Uhr, auch an Wochenenden, für Sie erreichbar. Wir laden Sie herzlich ein, uns kennenzulernen. Bei URHAN Logistics sind wir für Sie da! Neues Logistikzentrum in Eisenberg/Pfalz ab April 2024 - Markierung eines Meilensteins in unserer Entwicklung - GDP zertifiziert für sichere Lagerung & Transport von pharmazeutischen Produkten
Urschel Deutschland GmbH
Urschel Deutschland GmbH
Urschel ist weltweit führender Hersteller von Lebensmittel-Schneidetechnik. Der Hauptsitz befindet sich in den USA. In Europa gibt es viele eigene Vertriebsniederlassungen mit Service. Urschel Maschinen: Robust und langlebig Keiner baut Schneidemaschinen so gut wie Urschel Laboratories, Inc. Die lange Firmengeschichte, die hiermit verbundene Erfahrung und der hohe Qualitätsanspruch garantieren, dass nur hochwertigste Präzisionsanlagen und –teile hergestellt werden. Die Firmengeschichte begann im Jahre 1910 und wird fortgeführt von Urschel Mitarbeitern, die sich engagiert dem hohen Niveau exzellenter Qualität und Präzision widmen. Ein Unternehmen mit Geschichte Warum nennt sich eine Firma, die Schneidemaschinen entwickelt und herstellt, “Laboratorium”? Es begann 1910, als William Urschel den “Gooseberry Snipper” erfand, mit dem Stiele und Blüten von Stachelbeeren entfernt werden konnten. Diese Erfindung war damals ein großer Triumph in der Maschinenbaukunde. Gleichzeitig war dies der Beginn einer kleinen Firma in Valparaiso, Indiana, die später als Urschel Laboratories Inc. weitergeführt wurde und jetzt als weltweit führender Hersteller von Schneidemaschinen bekannt ist. William Urschel, immer voller neuer Ideen, experimentierte leidenschaftlich gerne und entwickelte weitere Maschinen, die die Lebensmittelindustrie revolutionierten. Aufgrund der extensiven Forschungen und Entwicklungen wurde der Name „Laboratories“ beibehalten, um auch hierdurch zu verdeutlichen, dass der Name Urschel für kontinuierliche Weiterentwicklung und innovative Fertigungstechnologien steht. Bis heute ist das Unternehmen noch immer im Familienbesitz, geführt von den nachfolgenden Generationen von William Urschel. Das Urschel Design: Leichte Handhabung, Zuverlässigkeit und Präzision Die Urschel Ingenieure arbeiten eng zusammen, um innovative, zuverlässige Lösungen für Ihre Produktanforderungen zu entwickeln. Jede Herausforderung ist einzigartig, jeder Kunde hat unterschiedliche Ansprüche. Jede unserer original Urschel Maschinen bietet zuverlässige Arbeitsweise und leichte Bedienung, Feinanteile werden auf ein Minimum reduziert und das Endprodukt zeigt eine außergewöhnlich hohe Schnittqualität. Die Mitarbeiter von Urschel Laboratories konstruieren jede Maschine individuell mit größter Genauigkeit und mit großem Stolz. Fließbandarbeit wird bei Urschel nicht eingesetzt. Unser bestens geschultes Personal achtet auf jedes Detail bei der Maschinenherstellung. Ständige, intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeiten garantieren, dass nur äußerst präzise, leistungsstarke und langlebige Maschinenteile produziert werden. Hauseigene Gießereien, ausgerüstet mit den neuesten Technologien, sichern maximale Qualitätskontrolle.
Ußkurat Siebdruck GmbH
Ußkurat Siebdruck GmbH
Hochwertige Qualität aller Produkte nach ISO 9001:2015! Technische Kompetenz und langjährige Erfahrung, Zuverlässigkeit und termingerechte Lieferungen, Lösungsorientierte Beratung Im Jahr 1991 gründete Hartmut Ußkurat die Einzelfirma Ußkurat Siebdruck in Sarstedt bei Hannover zur Herstellung von Druckerzeugnissen vom Handdruck bis zum Vollautomaten. Als Mann vom Fach wagte er vor über 30 Jahren mutig den Schritt in die Selbstständigkeit und führt das Unternehmen bis heute nach den gleichen Grundsätzen und Werten: Stets eine solide finanzielle Basis, allzeit zuverlässige und termingerechte Lieferungen, technische Kompetenz und langjährige Erfahrung, Fairness den Mitarbeitern und Kunden gegenüber - und immer die Zukunft klar im Blick. Die Jahrtausendwende markierte einen wichtigen Meilenstein, denn es erfolgte die Umwandlung in die Ußkurat Siebdruck GmbH. Bodenständig verankert in Sarstedt wurde nur ein Jahr später der Neubau „Im Kirchenfelde 3“ mit über 1.000 m² Produktionsfläche bezogen. Nach erfolgreichem Abschluss seines Maschinenbaustudiums war inzwischen auch der Sohn des Firmengründers, Thorsten Ußkurat, in die Geschäftsführung eingetreten. Seit 1993 ist die Ußkurat Siebdruck GmbH anerkannter Ausbildungsbetrieb in den Berufen Medientechnologe/in Siebdruck, Mediengestalter/in und Industriekaufmann/frau. Bis 2010 wuchs die Belegschaft kontinuierlich auf über 20 Mitarbeiter an. Mit dem 20-jährigen Firmenjubiläum im Jahr 2011 wurde ein großes Ereignis gemeinsam mit Freunden und Kunden gebührend gefeiert. Die Zielsetzung der Geschäftsführung für die Zukunft ist deutlich formuliert: gleichmäßiges Wachstum und konsequenter Ausbau der technischen Leistungen. Anbieter für: Aufkleber | Beschriftungen | Digitaldrucke | Doming-Beschichtung | Etiketten | Fahrzeugbeschriftungen | Frontfolien | Gefahrgutaufkleber | Gefahrgutkennzeichnung | Geräteaufkleber | Inventarkennzeichnungen | Kennzeichnungsetiketten | Kunststoffschilder | Laserschneiden (Dienstleistung) | Magnetschilder | Produktkennzeichnungsetiketten | Prüfplaketten | Runddruck | Schilder | Schilder aus Acrylglas | Schilder für Anlagenkennzeichnung | Sicherheitskennzeichnungen | Siebdruck | Tampondruck | Typenschilder | Warnschilder | Werbeaufkleber | Werbetechnik | Aluminiumfolienschilder | Aluminiumschilder | Barcode-Etiketten | Baustellenschilder | Firmenschilder | Fluchtwegschilder | Folienbeschriftungen | Industrieschilder | Selbstklebeschilder | Siebdruckschilder | Typenschilder, selbstklebende
UVVPlus Safety Management GmbH
UVVPlus Safety Management GmbH
Wir beraten Firmen zur Arbeitssicherheit und bilden Personen zu diesem Themenkomplex aus. Im Einzelnen sind das die Bereiche Brandschutz, Arbeitsmedizin, Prüfservice, Umweltmanagement und Datenschutz. UVVPlus Safety Management GmbH mit Sitz in Massenbachhausen bei Heilbronn betreut seit 2012 ca. 140 Firmen im Bereich Arbeitssicherheit. Wir begleiten jährlich ca. 40 Firmen oder Kommunen projektweise, um eine gute Positionierung im Bereich der Arbeitssicherheit zu erzielen. Unsere Akademie schulte seit dem Jahre 2012 erfolgreich 5438 Teilnehmer in allen Bereichen der Arbeitssicherheit, des Umweltschutzes und des Qualitätsmanagements. Das Familienunternehmen UVVPlus Safety Management GmbH steht seit 2012 für Qualität, Flexibiltät und Innovation im Bereich Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit. Wir sind eines der flexibelsten Dienstleistungsunternehmen Süddeutschlands im Bereich Prüfungen, Schulungen, Arbeits- und Gesundheitsschutz. Unternehmen und den Menschen, die darin arbeiten, sichere Maschinen und Arbeitsplätze gestalten, dafür steht das Team von UVVPlus Safety Management GmbH. Unsere Philosophie Die Philosophie unseres Unternehmens lautet: Wir bieten Sicherheit und Beständigkeit in jedem unserer Arbeitsbereiche. Dazu gehört absolute Zuverlässigkeit und Termintreue, die Sie von uns immer erwarten dürfen. Eine Garantie, die wir Ihnen aufgrund des stetig wachsenden Unternehmens aber auch aufgrund der ständigen Weiterentwicklung jedes einzelnen unserer Mitarbeiter geben können. Selbstverständlich, wir sind noch lange nicht am Ende der Reise angekommen. UVVPlus Safety Management GmbH wird als Unternehmen und als Dienstleister weiterwachsen. Auf diese wunderbare Reise möchten wir Sie mitnehmen. Nehmen Sie Anteil und profitieren Sie von unserer innovativen und beflügelten Art, Neues aufzunehmen und mit Bestehendem zu verknüpfen umso noch bessere Leistungen, Lösungen und Ansätze für Sie präsentieren zu können. Denn Wachstum als Unternehmensziel macht für uns nur Sinn, wenn Sie als Kunde und Mensch davon profitieren können. Wir sind ein Familienunternehmen Heute schenken uns bundesweit bereits viele Kunden aus Industrie, Handwerk und dem Kommunalen Bereich ihr Vertrauen. Hinter dem langjährigen Erfolg von UVVPlus Safety Management GmbH stecken Menschen und eine ganz besondere Firmenphilosophie. UVVPlus Safety Management GmbH ist ein Familienunternehmen, das 2012 durch Stjepan Dumancic und Ramona Suess gegründet wurde. Im Jahre 2014 hat die Familie Dumancic das Unternehmen als Familienunternehmen im Vollerwerb mit 2 Mitarbeitern erfolgreich eingeführt. Aktuell werden 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
uwe electronic GmbH
uwe electronic GmbH
Die uwe electronic GmbH ist ein international tätiges Systemhaus. Die Produktpalette umfasst Produkte und Lösungen aus den Bereichen Prüftechnik für Elektronik und Temperaturmanagement. Die uwe electronic ist ein international tätiges Systemhaus mit Sitz in Unterhaching bei München. Unsere Kunden reichen vom mittelständischen Betrieb bis hin zu High-Tech-Konzernen in Deutschland und Zentraleuropa. Seit der Gründung im Jahre 1994 haben wir unsere Produktpalette beständig erweitert, so dass diese nun Produkte und Lösungen aus den Bereichen Prüftechnik für Elektronik, Temperaturmanagement, Automatisierung und Elektronische Bauelemente umfasst. Aus Freude am Support - ist unser Motto. Wir bieten unseren Kunden ein großes Portfolio erstklassiger Produkte. Unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Federkontakte für das Prüfen von bestückten Leiterplatten, Steckverbinder mit gefederten Kontaktstiften und Temperaturmanagement. Hier setzen wir auch erfolgreich den wichtigsten Punkt unserer Firmenphilosophie in die Tat um: Kundenorientierung. Unsere Stärke ist nicht nur der reibungslose Vertrieb von Produkten, sondern vor allem auch eine ausführliche Beratung in kundenspezifischen, technischen Problemen und die Implementierung geeigneter Lösungen. Es ist unser ehrgeiziges Ziel, unsere Position als einer der besten Anbieter im Bereich Prüffeld und Sondersteckverbinder und in PCB-Anwendungen zu festigen und zugleich neue, viel versprechende Produktlinien zu etablieren. Dies ist uns im Bereich Temperaturmanagement bereits gelungen. In diesem Bereich betreiben wir Produktentwicklung und Produktion durch uwetronic. Lassen Sie sich doch am besten gleich von unserem Angebot überzeugen, indem Sie unsere Produktpalette betrachten oder direkt mit uns in Kontakt treten. Ihr Team der uwe electronic GmbH
UWT GmbH
UWT GmbH
LEVEL . UP TO THE MAX. Füllstandmesstechnik auf höchstem Niveau TECHNOLOGY. PERFORMANCE. PARTNERSHIP. Die UWT GmbH in Betzigau ist der Experte für Füllstandmesstechnik und ein zuverlässiger, global führender Lösungsanbieter für die sichere und messgenaue Erfassung von Füllständen und Grenzständen in Siloanlagen und materialverarbeitenden Prozessen in verschiedensten Branchen. Ganz gleich, ob Schüttgut, Feststoffe, Flüssigkeiten, Pasten oder Schäume – UWT gilt mit seinen Produktlinien als Synonym für die perfekte Messtechnik-Lösung in fast jeder Anwendung. Die UWT Produkte sind bekannt unter den Namen: • Rotonivo® - Drehflügelmelder inkl. SIL2 Ausführung • Vibranivo® - Schwinggabel • Mononivo® - Schwingstab • RFnivo® - Kapazitive Füllstandgrenzschalter auch mit Vollbeschichtung • Capanivo® / NivoCapa® - Kapazitive Füllstandgrenzschalter • NivoBob® - Elektromechanische Lotsysteme • NivoRadar® - Radarsensoren • NivoGuide® - TDR geführtes Radar • NivoTec® - Füllstandvisualisierung Mit zwei Produktionsstätten in Betzigau und auf Malta sowie weiteren Standorten u.a. in den USA, Großbritannien, China, Indien, Brasilien und Mexiko wurden mittlerweile über eine Million Applikationen ins Feld gebracht. Damit steht UWT weltweit für Füllstandsmessung auf höchstem Niveau. Das Ganze basiert auf den drei starken Säulen Technology, Performance und Partnership und einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe – mit den Kunden, Lieferanten, Partnern und den ca. 200 Mitarbeiter:innen. Im Bereich Grenzstand bei Schüttgut hat UWT eine strategische Position im Markt erreicht und mit dem Drehflügelmelder neue Standards gesetzt. Zudem wird eine durchgängige Digitalisierung angeboten: von modernsten eTools, die eine einfache und schnelle Produktauswahl, Konfiguration und Inbetriebnahme ermöglichen, über die leichte, intuitive Bedienung bis hin zur innovativen Gerätekommunikation, für den reibungslosen Betrieb. Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der UWT Produkte, das robuste Design, die einfache Handhabung und die Langlebigkeit der Sensoren sorgen für geringe Ausfallzeiten, eine hohe Anlagenverfügbarkeit und damit auch für ein hohes Maß an Sicherheit im laufenden Betrieb. Das alles made in Germany. So hat sich auch das Produkt- und Leistungsspektrum kontinuierlich weiterentwickelt und umfasst mittlerweile auch Überwachungs- und Visualisierungssysteme sowie die komplette Anlagenprojektierung - ein weiterer Beweis dafür, wie konsequent die UWT GmbH auf Wachstum ausgerichtet ist. Als inhabergeführtes, deutsches, mittelständisches Unternehmen ist UWT mit einem internationalen Vertriebsnetzwerk in über 90 Ländern mit persönlichen Kontakten vor Ort bestens aufgestellt. Eine authentische und ehrliche Zusammenarbeit mit den Kunden und Partnern zeichnen UWT ebenso aus, wie die engagierten und zufriedenen Mitarbeiter:innen. Der spürbar tolle Teamspirit sorgt dafür, dass sich UWT wie eine große Familie anfühlt – und das ist es, was zählt.